onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
crazyx Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 16:52 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Äh - nein. Das wird auch nicht dadurch eine Abzocke, dass das hier dauernd von irgendwem behauptet wird. Hey, die Black Mamba GEHÖRT dem Phantasialand! Die ist KEIN Algemeingut! Dementsprechend hat also überhaupt NIEMAND ein allgemeines Recht, auf der Mamba zu fahren. Wenn euch eine Achterbahn gehören würde, und jemand wäre bereit, euch 1000 Mark (oder meinetwegen 15 €) zu zahlen, um nicht 2 Stunden auf eine Fahrt zu warten - würdet ihr dann sagen: "Nee, das Geld will ich nicht, die Bahn hat mich nur 22 Millionen gekostet und ist jetzt Allgemeingut"?!? Ein Hellseher! Und wenn der Park mal leerer ist oder gerade kein Quick-Passer wartet, dann bleibt die erste Reihe immer leer! Juchhu! Als nächstes kommen jetzt bestimmt die Spekulatioen, ob die Bahn dann überhaupt den Looping schafft... |
|||
Nero Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 17:01 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Wenn ihr doch alle meint es wäre abzocke, dann ist es doch nicht schlimm. Es kauft ja keiner 8oder nur wenige), weil es ja abzocke sit, und somit werden auch keine (wenige) leute durch den Ausgang kommen und euch den Platz wegschnappen.
Ich meine es ist Abzocke und deswegen machen ich mir aus dem oben genannten Grund keine Sorgen. Sich fragen, ob Black Mamba den Looping überhaupt schafft Grüße Nero |
|||
Rocco Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 17:03 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Erstmal sollten solche Fastpässe reglementiert sein und zweitens kommt mein Einwand weil du von einer Sauerei sprichst und zwei Sätze später sagtst das du sie in Anspruch nehmen wirst. |
|||
ACC Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 21:40 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Hi,
Wisst ihr was leute, alle die, die meinen sie müssten dies Jahr so unendlich lange bei allen Attraktionen anstehen und das PHL zockt eh nur noch alle ab sollten zuhause bleiben, dann haben die leute(mich eingeschlossen), die glauben das man auch dies Jahr wieder eine menge Spass hat im PHL auch ohne Riesen Warte-Chaos nämlich noch weniger leute vor sich und dadurch noch mehr Spass. Bleib doch zuhause, du alte Schei....Grüße, Dennis |
|||
potty Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 22:08 | ||||
potty
Christian Beckum Deutschland . NW |
Alles klar noch bei dir? habe niemals behauptet die Black Mamba sei Allgemeingut! Deine blöden a Antworten kannste gerne auch für dich behalten ehrlich. Das die Quick Pass Aktion ne reine Abzocke ist liegt doch wohl auf der Hand 15 Euro für 4 Fahrten, es gibt auch noch andere Leute die andere Hobbys haben als jeden Euro in ein Fahrgeschäft zu buttern, denk mal an die Familien. Manche meinen wohl echt sie sind Mr Superschlau, entschuldigung das man hier an der diskussion teilnehmen will... jetzt darft du wieder deinen Senf abgeben! |
|||
crazyx Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 22:50 | ||||
crazyx
jetzt darft du wieder deinen Senf abgeben! Na meinetwegen: "Abzocke" meint das finanzielle Schröpfen eines Kunden durch Wucher oder Betrug. "Betrug" von Seiten des Phantasialandes scheidet aus; es spielt ja mit offenen Karten, und alle Attraktionen lassen sich auch ganz ohne Quick Pass nutzen. Bliebe höchstens "Wucher". Wucher setzt beim Opfer eine Zwangslage (zwanghaftes First-Row-Fahren?), Unerfahrenheit, einen Mangel an Urteilsvermögen oder eine erhebliche Urteilsschwäche (z.B. duch Drogenkonsum) voraus. Nichts davon möchte ich bei manchen Internetforen-Nutzern grundsätzlich ausschließen - deshalb eine gute Nachricht: wer dem PHL nachweisen kann, dass mit Vorsatz ein sittenwidriges Angebot macht, indem es den Mangel an Urteilsvermögen seiner Kunden ausnutzt, de kann es sogar verklagen: Wucher wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, in schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahren vor. Viel Erfolg! Nachtrag: Ich hatte vorhin so richtig Hunger auf Pizza! 5 € ins Portemonnaie und ab in die Pizzeria. Große Pizza Salami gab´s für 4,50 €. Ich wollte eine mit Lachs, ist leckerer. Was muss ich sehen? Mit Lachs kostet NICHT 4,50 € - sondern 7,50 €! Voll die Abzocke! Da gehe ich nicht mehr hin... Scheiß 2-Klassen-Gesellschaft! |
|||
Morila Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 23:02 | ||||
Morila
Moritz Köln Deutschland . NW |
So ein Ticket ist ansich doch ne prima Sache.
Aber pro "privilegierte" Fahrt 3,75€? Liebes Phantasialand: Macht aus den 4Fahrten, 6Fahrten(a 2,50€) und ich bin dabei!! |
|||
Bimmler Neu 30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 12:44 | ||||
Bimmler
Marcel Hamm Deutschland . NW |
naja ich bin der meinung das ist so ne sache die unsere welt nicht braucht.
ich hoffe das ding wird wieder schnell verschwinden. Gruß Marcel |
|||
Phantasiafan Neu 30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 13:25 | ||||
Phantasiafan
Deutschland . NW |
Nachtrag: Ich hatte vorhin so richtig Hunger auf Pizza! 5 € ins Portemonnaie und ab in die Pizzeria. Große Pizza Salami gab´s für 4,50 €. Ich wollte eine mit Lachs, ist leckerer. Was muss ich sehen? Mit Lachs kostet NICHT 4,50 € - sondern 7,50 €! Voll die Abzocke! Da gehe ich nicht mehr hin... Scheiß 2-Klassen-Gesellschaft! Schon mal daran gedacht, dass Lachs um einiges, einiges, einiges Teuer ist als Salami ?!? Gruß, Moritz |
|||
Nordisc Neu 30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 13:58 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Hallo Onrider,
ich sehe das mittlerweile so: Klar kann man sich über so eine Preispolitik aufregen, und ich werde bestimmt nicht fast 30 Euro Eintritt bezahlen, und dann noch mal 15 Euro extra, um in der Mamba in der First Row zui sitzen. Aber solange es nur einen Bruchteil von Besuchern gibt, die so etwas mitmachen, hat es sich finanziell schon für das PL gelohnt. Niemand ist gezwungen sich den Quick Pass zu holen, jeder kann jede Attraktion auch ohne frei Nutzen. Der Aufwand diesen Quick Pass einzuführen lag bei fast 0, also wenn man das als Zahlungsreihe einer Investition ausdrücken würde: -50x, +150x, +200x usw. Optimaler Nutzen fürs PL.Einfacher kann man nicht zu Geld kommen und es bestehen seitens des PL keinerlei "Mindestverkäufe" dieses QP, die angestrebt werden, nichts muss sich amortisieren. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich find das auch mehr als daneben, aber wir Park Besucher werfen auch einen Euro in einen Automaten, um vorbeifahrende Besucher in einem Fahrgeschäft nass zu spritzen,oder auf Wild West Scheiben zu schießen oder was weiß ich es nicht noch alles gibt. Daher wundert mich das schon lange nicht mehr. Sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassende Grüsse Nordisc |
|||
multimueller Neu 30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 21:33 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
(Leicht offtopic): Komme gerade aus der Universal Studios. Die haben gerade die kostenlosen Universal-Express abgeschafft. Das heißt, man kommt nur noch als Hotelgast oder für USD 36,00 in die schnellen Queues. Ist mir sehr unangenehm aufgestoßen. | |||
Twan Neu 30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 22:56 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
He wie wer es wenn das Phantasialand noch mal ein Quick-Pass für die Baustelle- besichtigungs- Tour einführen sollte? Dann wäre die Bahn schon fast vor die Eröffnung bezahlt.
Denn bei all die entaüschte Besucher die keine Spar-Tickets gekauft haben und trotzdem 2,- Euro mehr Eintritt zahlen. + die extra Einnahmen von 15,- Euro für den Quickpass. Dazu vieleicht noch mal schließfächergebühr, damit ist die Investition wohl schnell zurück verdient. Für mich die Abzöcke des Jahres. Wenn Ich schon 28 Euro Eintritt zahle und mich in die Warteschlange anstelle, möchte Ich nicht noch mal warten wenn Ich endlich im Stationsgebaüde bin, weil welche mit ein Quick-Pass kommen. Ich meine hier gleiche Rechte für alle. Wenn dann schon welche Besucher mit ein Quik-Pass meinen über den Ausgang sich vorzudränglen.sollten Sie wenigstens die Lehe Plätze im Zug damit besetzen nachdem die Andere Besucher (aus der normale Warteschlange) eingestiegen sind. |
|||
PHIO Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 00:45 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Ich glaub da hat einer das System des Quick Passes nicht Verstanden. | |||
crazyx Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 01:55 | ||||
crazyx
Ich glaube, hier haben so EINIGE das System des Quick Passes nicht verstanden... |
|||
Julian Lousberg Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 11:48 | ||||
Julian Lousberg
Münchhausen Deutschland . BB |
3. Fall: mit diesem Ticket kann man den Park schneller schaffen als ohne. Wenn man den ganzen Tag braucht, konsumiert man zwischendurch. Aber es gibt ja so Leute, die dann sagen "Jetzt haben wir alles durch. Jetzt können wir nach Hause." Und je früher das ist, desto weniger nimmt der Park doch auch in Gastro, Spielen und Souvenirs ein. Sorry, Julian: leider falsch. Wer den Tag in Warteschlangen verbringt, DER setzt sich nicht noch ins Restaurant. Wer früh durch ist kann auch noch in Ruhe was essen. In diesem Sinne crazyx Nein, Du liegst leider falsch: wenn man einen Park durch hat und eh nach Hause möchte, wird man nicht noch im Park essen gehen (zumindest viele nicht). Bei einem längeren Aufenthalt konsumiert man nun mal mehr als bei einem kürzeren und wenn man eh nach Hause will, weil man alles durchhaut, bleibt man nicht noch den restlichen Tag im Park um sich von Restaurant zu Restaurant zu futtern und von Souvenirladen zu Souvenirladen durchzukaufen. Die Leute, die es eh ruhig angehen lassen, werden auch mit QuickPass nicht durch den Park rennen um eine Attraktion nach der anderen "abzuhaken", aber ich rede von den Leuten, die alles durchziehen ohne zwischendurch zu konsumieren. Die werden dann nicht plötzlich danach anfangen zu konsumieren. Wenn sie aber den ganzen Tag im Park sind, werden sie notgedrungen zwischendurch mal was konsumieren. Und wenn es nur mal ein kühles Getränk ist. Dass man nicht konsumieren kann, wenn man in Warteschlengen steht, habe ich immer schon gesagt, weshalb kurze Wartezeiten auch im Interesse des Parks sind (von dem positiveren Image inkl. guter Mundpropaganda mal ganz zu schweigen). Aber dieses System führt nicht zu mehr Konsum: die "normalen" Kunden haben keine kürzere Wartezeit dadurch und die mit Quick Pass könnten den Park zeitiger verlassen und noch dazu sagen "Wenn wir schon 15 Euro für die Attraktionen gegeben haben, dann essen wir aber nachher woanders und nicht hier noch.". Noch so eine Rechnung; weil jemand auf die Idee gekommen ist: wenn 100 Onrider bei der Mamba stehen und jeder von ihnen alle 4 Quick-Pass-Fahrten für die Mamba einsetzt - dann wäre das Ganze in rund 20 Minuten abgefrühstückt. Und Du denkst die Leute in der Warteschlange schauen dann seelenruhig zu, wie 20 Minuten die Bahn für andere Gäste quasi gesperrt ist und sie stehen da ohne dass es vorwärts kommt?! So ziemlich sämtliche Bahnen fahren aus den verschiedensten Gründen nicht jeden Tag mit der vollen Kapazität. Immer. Ganz unabhängig von irgendwelchen Quick-Pass-Tickets. Richtig! Wieso auch? Wenn an einem leeren Tag die Warteschlange mit einem Zug gut aufgefangen wird, sehe ich auch keinen Grund dafür. Die Gefahr besteht nur, dass man jetzt eher mal zu niedrigerer Kapazität tendiert, wo eigentlich eine höhere angemessen wäre; um mehr Anreize für den Quick Pass (=zusätzliche Einnahmen) zu schaffen. Ob das so kommt, können wir erst in der Saison sagen, aber wenn es auch an leeren Tagen einen Quick Pass zu kaufen gibt (wo er gar nicht nötig wäre) kann das schon stutzig machen, ob da nicht absichtlich verlängert wird. Ich hoffe sehr, dies passiert nicht und ich bin mir sicher, dies werden gerade die Fans sehr genau beobachten. Aber diese Befürchtung ist auf jeden Fall unabhängig davon, dass an leeren Tagen immer schon mit geringer Kapazität gefahren wurde (was ja auch sinnvoll ist, alles andere wäre unnötig und unsinnig). Deshalb verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz, was das damit zu tun haben soll. Im Gegenzug VERKÜRZT sich übrigens die Wartezeit auch wieder etwas, da die Quick-Pass-Nutzer eben nicht mehr REGULÄR in der Schlange stehen - aber da soll sich gefälligst jemand anderes den Wolf rechnen. FALSCH! Die Wartezeit für die Gäste ohne QuickPass bleibt bestenfalls gleich oder gar schlechter. Ob jemand nun vor Dir in der Schlange steht oder von hinten kommt hat keine Auswirkung - die Schlange ist dann zwar entsprechend kürzer, aber die Zeit bleibt gleich, weil halt jemand von hinten kommt, wo keiner aus der Schlange nachrückt. Und wenn der dann noch mehrfach dort fährt oder mehr Leute kommen als sich in die Schlange gestellt hätten, dann wird die Zeit sogar länger. Du darfst da nicht die Länge der Queue mit der Wartezeit verwechseln: ersteres wird zwar kürzer, aber durch den Zugang von hinten korreliert das nicht mit der Kürzung von zweiterem! Gruß, Julian |
|||
NaLogo Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 11:57 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
(...) Die Gefahr besteht nur, dass man jetzt eher mal zu niedrigerer Kapazität tendiert, wo eigentlich eine höhere angemessen wäre; um mehr Anreize für den Quick Pass (=zusätzliche Einnahmen) zu schaffen. Ob das so kommt, können wir erst in der Saison sagen, aber wenn es auch an leeren Tagen einen Quick Pass zu kaufen gibt (wo er gar nicht nötig wäre) kann das schon stutzig machen, ob da nicht absichtlich verlängert wird. (...) Endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt! Genau diese Befürchtung habe ich auch. Passt auch in das Bild das man in den letzen Jahen vom PHL bezüglich Kapazitäten bekommen hat. Fakt ist dass das Phantasialand die Kapazitäten "runtergeschraubt" hat. So kann es sein dass man bei einem schwachen Besuchertag länger ansteht als wenn es voll ist und 100% Kapazität läuft. Ergo: Weniger "Verschleiss" durch niedrige Kapazitäten -> gesparte Kosten + mehr verkaufte Quickpasses = $$$$$$$ In meinen Augen falsch da sich wahrscheinlich die Kudenzufriedenheit damit garantiert nicht steigern lässt. Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
ACC Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 12:45 | ||||
ACC
Fakt ist dass das Phantasialand die Kapazitäten "runtergeschraubt" hat. So kann es sein dass man bei einem schwachen Besuchertag länger ansteht als wenn es voll ist und 100% Kapazität läuft. Gruss, Michael Das ist aber ganz und allein dein subjektives Empfinden oder halt einfach nur pech, weil auch Fakt ist das ich letztes jahr (sehr)oft unter der woche im PHL war wo wirklich wenig los war und es wurde mit ausreichend kapazität gefahren, so das man sogar mal sitzenbleiben konnte, bei CA mit 2 Zügen z.b. Da hast du wohl schlechte Tage erwischte Grüße, Dennis |
|||
NaLogo Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 12:47 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
(...) Da hast du wohl schlechte Tage erwischte Grüße, (...) Bei 12 Besuchen letztes Jahr, nein, nicht wirklich. Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
ACC Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 12:52 | ||||
ACC
(...) Da hast du wohl schlechte Tage erwischte Grüße, (...) Bei 12 Besuchen letztes Jahr, nein, nicht wirklich. Gruss, Michael Um die 18 mal war ich auch da..und Glückspilz würde ich mich nicht nennen. Sicher auch dies Jahr wieder zufrieden gestellt werden Grüße, Dennis |
|||
crazyx Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 13:27 | ||||
crazyx
Du darfst da nicht die Länge der Queue mit der Wartezeit verwechseln Ups! Tatsächlich, ein Gedankenfehler von mir. Sorry! Also; nochmal nachrechnen: Die Quick-Pass-Inhaber fahren eh mit der Bahn (mit welcher auch immer). Statt sich anzustellen gehen sie aber einfach rein. Würden sie NICHT einfach reingehen, hätten sie, da sie die Bahn ja vor einem fahren, die ganze Zeit vor einem in der Schlange gestanden. Fazit: An der Wartezeit in der Queue ändert sich ÜBERHAUPT NIX - die Queue wird nur KÜRZER als bei gleicher Wartezeit ohne Quick-Pass-System. Und wieso hält sich eigentlich so hartnäckig das Gerücht, das Phantasialand würde absichtlich Kapazitäten herunterfahren, um einen größeren Anreiz für den Kauf von Quick Passes zu schaffen? Das Phantasialand will ÜBERHAUPT KEINEN Anreiz für die Quick Passes schaffen. Die sind eindeutig ein Angebot an Leute, die nicht so viel Zeit im Park verbringen können (z.B. wegen langer Anreise) und trotzdem die wichtigsten Attraktionen erleben möchten. Nicht vergessen: der Quick Pass gilt nur für 4 Fahrten - die hat man inklusive der Laufwege in einer Dreiviertelstunde abgefrühstückt (wenn man ihn zu zweit oder viert benutzt sogar NOCH schneller). Den Rest der Zeit steht man ganz normal in den Warteschlangen. WÜRDE das PHL möglichst viele verkaufen wollen, hätten sie sicher nicht den extrem hohen Preis von 15 € gewählt - da wird sich´s nämlich so ziemlich jeder zweimal überlegen, ob er sein Geld dafür ausgeben wird. Ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen? Dass Achterbahnfans (zumindest in Gruppen) von Parks kostenlose ERTs angeboten bekommen, halten hier irgendwie alle für eine Selbstverständlichkeit. Wenn ein Park JEDEM Besucher ein paar ERTs gegen Gebühr anbietet, schreien hier alle was von "2-Klassen-Gesellschaft". Scheiß-Sozialneid... Ach ja, kurzer Nachtrag zum Nahrungskonsum @Julian: Deine Ausführungen sind prinzipiell sicherlich nicht falsch. Die interessanteste Zeit (aus gastronomischer Sicht) ist für das PHL aber die Mittagszeit - und bis dahin hat man selbst an einem leeren Tag kaum alles geschafft. Wer jetzt Angst hat, auch in der restlichen Zeit wegen hoher Wartezeiten nicht in alle ausstehenden Attraktionen zu kommen, wird eher nur eine Wurst essen oder auch mal nix - er wird aber kaum die Ruhe haben, sich gemütlich in eins der Restaurants zu setzen und ein bisschen Geld im Park zu lassen. Dem PHL wird also auch weiterhin daran gelegen sein, die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. |
|||
Julian Lousberg Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 13:45 | ||||
Julian Lousberg
Du darfst da nicht die Länge der Queue mit der Wartezeit verwechseln Ups! Tatsächlich, ein Gedankenfehler von mir. Sorry! Kein Problem... Und wieso hält sich eigentlich so hartnäckig das Gerücht, das Phantasialand würde absichtlich Kapazitäten herunterfahren, um einen größeren Anreiz für den Kauf von Quick Passes zu schaffen? Das Phantasialand will ÜBERHAUPT KEINEN Anreiz für die Quick Passes schaffen. Die sind eindeutig ein Angebot an Leute, die nicht so viel Zeit im Park verbringen können (z.B. wegen langer Anreise) und trotzdem die wichtigsten Attraktionen erleben möchten. Das ist kein Gerücht, sondern eine Befürchtung. Wir hoffen ja alle, dass es gerade nicht so kommt. Und wenn es nicht so kommt, sehen viele sicher den Quick Pass viel entspannter. WÜRDE das PHL möglichst viele verkaufen wollen, hätten sie sicher nicht den extrem hohen Preis von 15 € gewählt - da wird sich´s nämlich so ziemlich jeder zweimal überlegen, ob er sein Geld dafür ausgeben wird. Sehe ich ähnlich... Ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen? Dass Achterbahnfans (zumindest in Gruppen) von Parks kostenlose ERTs angeboten bekommen, halten hier irgendwie alle für eine Selbstverständlichkeit. Wenn ein Park JEDEM Besucher ein paar ERTs gegen Gebühr anbietet, schreien hier alle was von "2-Klassen-Gesellschaft". Scheiß-Sozialneid... Wobei die ERTs ja außerhalb der normalen Öffnungszeiten stattfinden. Wenn sich (um mal beim Beispiel zu bleiben) 100 Onrider ihre eigene Quick-Pass-ERT während der regulären Öffnungszeiten erkaufen, stehen da erstmal die Leute 20 Minuten in der Schlange, ohne dass es vorwärts geht. Da sehe ich ein Hauptproblem. Gut, solche Massen kommen nicht täglich mit dem Quick Pass, aber sind wir doch mal ehrlich: gerade am Anfang werden die diversen Foren, Clubs, etc. bei ihren Treffen doch sicher Gebrauch davon machen. Und was habe ich davon, wenn ich am Anfang der Saison andere Gäste verärgere und dann sage "Ist ja nur am Anfang, später vergraule ich keine Gäste mehr, da gibt sich das von alleine." Das hoffe ich sehr! Drücken wir mal die Daumen... Gruß, Julian PS: Juchhu, morgen geht es wieder los... <freu> |
|||
crazyx Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 23:27 | ||||
crazyx
Wobei die ERTs ja außerhalb der normalen Öffnungszeiten stattfinden. Wenn sich (um mal beim Beispiel zu bleiben) 100 Onrider ihre eigene Quick-Pass-ERT während der regulären Öffnungszeiten erkaufen, stehen da erstmal die Leute 20 Minuten in der Schlange, ohne dass es vorwärts geht. Nun; slbst wenn sie die komplette Bahn mit den Onridern vollmachen würden, wäre der Spuk nach 3 Bahnen wieder vorbei; das wären dann keine 20 Minuten, sondern maximal 5. Denkbar wäre auch, dass das PHL in solchen Fällen den "First-Row-Bonus" ausspielt; dass also die 100 Quick Passer auch Wartezeit hätten - nur halt die First-Row-Garantie. Damit blieben 7 von 8 Reihen für "normales" Publikum offen. |
|||
redunzelizer Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 23:34 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Jaja, Aber es kommt noch schlimmer... ...es soll Leute geben, welche sich doch glatt noch ein Getränk dazubestellen... |
|||
Julian Lousberg Neu 01.04.2006 Samstag, 01. April 2006 19:18 | ||||
Julian Lousberg
Nun; slbst wenn sie die komplette Bahn mit den Onridern vollmachen würden, wäre der Spuk nach 3 Bahnen wieder vorbei; das wären dann keine 20 Minuten, sondern maximal 5. Nicht, wenn die "100 Onrider" ihre 4 Fahrten ausnutzen oder in der Zeit noch mehr Leute mit Qick Pass kommen. Denkbar wäre auch, dass das PHL in solchen Fällen den "First-Row-Bonus" ausspielt; dass also die 100 Quick Passer auch Wartezeit hätten - nur halt die First-Row-Garantie. Damit blieben 7 von 8 Reihen für "normales" Publikum offen. Und wenn jemand mehr Wert auf schnell drankommen als First Row legt? Gerade bei Fans dürfte der ein oder andere auch gerne mal die letzte Reihe testen. Ich gebe zu, das ist alles sehr theoretisch und ich hoffe ja selbst, dass es nicht so kommt, wollte es aber mal erwähnt haben. |
|||
StefanGraf Neu 05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:35 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich hätte mal eine Frage zur weniger diskutierten Neuheit: der Vorteilskarte!
Es hieß ja "im gesamten Park, im Hotel und bei Fantissima". In der Phantasialand-Zeitung steht: "an allen elektronischen Kassen im Park". Ist mir eigentlich auch logisch, dass man damit nicht an den Spielständen und den portablen Eisständen im Sommer, den Lichterständen im Herbst, etc. zahlen kann. Aber da steht auch, dass es eine Magnetkarte ist. Und die Funcard-Rabatte galten ja auch nicht an allen elektronischen Kassen. Z.B. haben der Süßigkeitenstand in China, die Obststände in Silver City und Fantasy-Gardens, der Süßigkeitenstand in Mexiko, etc. zwar elektronische Kassen, aber dort galten keine FunCard-Rabatte. Frage 1: Wird die Vorteilskarte wirklich an "allen elektronischen Kassen" im Park gelten oder nur an denen, wo auch die FunCard benutzt werden konnte? (Ich hoffe ersteres! Die Aufrüstung mit Magnetleser kann doch nicht so teuer sein.) Frage 2: Die FunCards machten ja immer mal wieder Probleme an den Kassen, weshalb es dort immer Masterkarten mit den verschiedenen Rabatten gab, falls mal eine FunCard nicht läuft. Weiß jemand, ob das System verbessert wurde? Nicht, dass das Bezahlen damit zur Glückssache wird, denn jetzt können ja keine Masterkarten mehr verwendet werden. Stefan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |