onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:49
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Julian Lousberg
1. Fall:
was ist, wenn z.B. bei RiverQuest alle Leute bis zum Ende warten (machen ja manche bei Wildwasserbahnen). Und um dann garantiert noch dranzukommen, holen die sich dieses QuickTicket. Und kurz vor der angekündigten letzten Fahrt kommen Horden mit diesem Ticket die nach fahren wollen und auch das Recht dazu haben. Wenn letzte Fahrt auf 17.45 steht und man ist bis dahin da... Schmeißt man dann die Gäste, die noch in der Queue warten raus? Oder arbeiten die Leute da dann entsprechend länger? Und was ist, wenn dann Kinder nicht rechtzeitig wieder bei ihren Eltern sind und diese sich Sorgen machen, weil sie meinen, alles hätte schon zu, aber in Wirklichkeit fährt auch noch was länger...

Oder wird man vielleicht sogar (um solche Situationen zu vermeiden) die letzten Fahrten entsprechen früher ansetzen?

Wer soll sich denn am Ende anstellen, wenn die Schlange doch eh nicht mehr so lang ist, wie Mittags?
Der Sinn des Quickpass ist ja, zu Hardcorezeiten, schnell dran zukommen und nicht Abends, wenn die Schlange vielleicht nur noch ein paar Minuten beträgt.

Zudem war es eigentlich bisher immer so, dass der Park um eine bestimmte Uhrzeit schliesst, aber die Rides fahren, bis der letzte abgefertigt ist.
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:53
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Ingenious
Julian Lousberg
1. Fall:
was ist, wenn z.B. bei RiverQuest alle Leute bis zum Ende warten (machen ja manche bei Wildwasserbahnen). Und um dann garantiert noch dranzukommen, holen die sich dieses QuickTicket. Und kurz vor der angekündigten letzten Fahrt kommen Horden mit diesem Ticket die nach fahren wollen und auch das Recht dazu haben. Wenn letzte Fahrt auf 17.45 steht und man ist bis dahin da... Schmeißt man dann die Gäste, die noch in der Queue warten raus? Oder arbeiten die Leute da dann entsprechend länger? Und was ist, wenn dann Kinder nicht rechtzeitig wieder bei ihren Eltern sind und diese sich Sorgen machen, weil sie meinen, alles hätte schon zu, aber in Wirklichkeit fährt auch noch was länger...

Oder wird man vielleicht sogar (um solche Situationen zu vermeiden) die letzten Fahrten entsprechen früher ansetzen?

Wer soll sich denn am Ende anstellen, wenn die Schlange doch eh nicht mehr so lang ist, wie Mittags?
Der Sinn des Quickpass ist ja, zu Hardcorezeiten, schnell dran zukommen und nicht Abends, wenn die Schlange vielleicht nur noch ein paar Minuten beträgt.

Zudem war es eigentlich bisher immer so, dass der Park um eine bestimmte Uhrzeit schliesst, aber die Rides fahren, bis der letzte abgefertigt ist.

Z.B. bei River Quest ist es ja oft so, dass letzte Fahrt z.B. um 17.45 ist, was aber nicht heißt, das bis dann Einlass ist. Dann wird vielleicht schon um 17 Uhr die Schlange geschlossen und ich muss dann auch am Ende noch 1 Stunde warten. Wenn ich das weiß und der Tag so voll ist, dass ich das vermute, gehe ich halt erst kurz vor Ende (bzw. irgendwann zwischen Sperrung der Queue und letzter Fahrt mit meinem Ticket und kann gleich fahren.

Vielleicht sind das alles auch nur Gefahren auf dem Papier, die in der Praxis nicht auftreten, aber das muss man erst mal sehen.

Ich hoffe, alles klappt ohne größere Unzufreidenheiten.

Julian
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:53
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
IngeniousZudem war es eigentlich bisher immer so, dass der Park um eine bestimmte Uhrzeit schliesst, aber die Rides fahren, bis der letzte abgefertigt ist.

Eigentlich nicht. Die meisten Parks haben für die Attraktionen seperate Öffnungszeiten, so dass die Warteschlange meist etwas vor Parkschluss geschlossen wird. Die Leute, die sich dann noch in der Q befinden, werden dann noch abgefertigt.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:54
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Tobi

Und dann soll mir mal jemand sagen, dies würden Parkbesucher hinnehmen (gerade deutsche). Und dann soll mal jemand sagen, dies würde langfristig nicht dem Image des Parks schaden. Und wir wissen ja: Mundpropaganda ist die beste Werbung! Kann aber genauso auch die Schlechteste sein!

Wenn es wirklich nur um Verkürzung der Wartezeiten ginge, könnte man ein FastPass-System wie Disney machen. Das Problem, dass ich sehe: bisher haben sich hohe Kapazitäten für den Park gelohnt, da dann mehr Zeit für Konsum im Park bleibt. Mit dem neuen System lohnen sich (wenn die Leute dies nutzen) lange Wartezeiten für den Park. Da wird man vielleicht im Zweifelsfall sich mal eher dafür entscheiden, keinen zusätzlichen Zug einzusetzen. Je größer der Leidensdruck, desto eher lohnt es sich für den Park.

Tobi

Du gibt dir dir Antwort doch selber, Munpropaganda ist das A und O und da wird sich das PHL hüten die Kapazitäten runter zu fahren um mehr QP zu verkaufen, die leute sind doch nicht blöd und würden das sofort merken, deshalb mache ich mir bezüglich der Wartezeiten keine großen sorgen.

Der Saison Optimistisch entgegensehende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 22:01
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
ACC
Tobi

Und dann soll mir mal jemand sagen, dies würden Parkbesucher hinnehmen (gerade deutsche). Und dann soll mal jemand sagen, dies würde langfristig nicht dem Image des Parks schaden. Und wir wissen ja: Mundpropaganda ist die beste Werbung! Kann aber genauso auch die Schlechteste sein!

Wenn es wirklich nur um Verkürzung der Wartezeiten ginge, könnte man ein FastPass-System wie Disney machen. Das Problem, dass ich sehe: bisher haben sich hohe Kapazitäten für den Park gelohnt, da dann mehr Zeit für Konsum im Park bleibt. Mit dem neuen System lohnen sich (wenn die Leute dies nutzen) lange Wartezeiten für den Park. Da wird man vielleicht im Zweifelsfall sich mal eher dafür entscheiden, keinen zusätzlichen Zug einzusetzen. Je größer der Leidensdruck, desto eher lohnt es sich für den Park.

Tobi

Du gibt dir dir Antwort doch selber, Munpropaganda ist das A und O und da wird sich das PHL hüten die Kapazitäten runter zu fahren um mehr QP zu verkaufen, die leute sind doch nicht blöd und würden das sofort merken, deshalb mache ich mir bezüglich der Wartezeiten keine großen sorgen.

Der Saison Optimistisch entgegensehende Grüße,

Dennis

Wir wissen das vielleicht, aber glaubst Du, die normalen Besucher wissen, dass Colorado Adventure mit 4 Zügen gleichzeitig fahren kann? Oder wieviele Chaisen bei den Winjas eigentlich fahren könnten? Und man sieht dies ja auch nicht sofort, sondern muss schon eine Weile beobachten und mitzählen.

Und bei "fahrgastträger-reichen" Attraktionen wie River Quest und den Creeks ist es selbst für uns schwer, abzuschätzen, ob alle Boote auf der Bahn sind und wieviele im Dock oder in den Werkstätten sind.

Ich glaube durchaus auch, dass man Kapazitäten reduzieren kann ohne dass das der normale Besucher merkt. Aber ich hoffe natürlich auch, dass dies nicht geschieht!! Wenn man so den Verkauf der Quick-Tickets ankurbeln wollte, wäre das echt sehr schlecht. Aber ich hoffe, das ist nicht so! Wir werden sehen!

Gruß, Julian
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 22:07
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Julian Lousberg

Wir wissen das vielleicht, aber glaubst Du, die normalen Besucher wissen, dass Colorado Adventure mit 4 Zügen gleichzeitig fahren kann? Oder wieviele Chaisen bei den Winjas eigentlich fahren könnten? Und man sieht dies ja auch nicht sofort, sondern muss schon eine Weile beobachten und mitzählen.

Und bei einer Attraktion wie River Quest ist es selbst für uns schwer, abzuschätzen, ob alle Boote auf der Bahn sind und wieviele im Dock oder in den Werkstätten sind.

Ich glaube durchaus auch, dass man Kapazitäten reduzieren kann ohne dass das der normale Besucher merkt. Aber ich hoffe natürlich auch, dass dies nicht geschieht!! Wenn man so den Verkauf der Quick-Tickets ankurbeln wollte, wäre das echt sehr schlecht. Aber ich hoffe, das ist nicht so! Wir werden sehen!

Gruß, Julian

Nein, natürlich weiss der normale Parkbesucher nicht wieviel Züge jetzt auf der jeweilige Bahn fahren können, oder halt wieviel Boote im Wasser, aber der Parkbesucher bekommt mit das es einfach nicht vorwärts geht und er nicht drankommt und das wird sich das PHL nicht erlauben, weil sich dann ganz schnell rumspricht" Das Phantasialand kannst du vergessen, da wartest du ewig"

Und glaubst du das Phantasialand möchte das sich so eine Mundpropaganda verbreitet?

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Kapazitäten in Brühl und ich gehe davon aus das ich auch 2006 zufrieden sein werde.

Keine sorgen machende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 00:16
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Auf was für Ideen manche Menschen kommen!
So ziemlich sämtliche Bahnen fahren aus den verschiedensten Gründen nicht jeden Tag mit der vollen Kapazität. Immer. Ganz unabhängig von irgendwelchen Quick-Pass-Tickets.

Eine zusätzliche Senkung der Kapazität würde nun eben NICHT zu mehr vekauften Quick-Pass-Tickets führen: mehr Quick-Pässe + weniger Kapazität = lange Wartezeit für Quick-Pass-Besitzer. Und das ist das letzte, was das Phantasialand bezwecken wird.
Schon aufgrund des teuren Preises wird das PHL zusehen, dass Quick-Pass-Benutzer nie länger als 10 Minuten an irgendeiner der Attraktionen werden warten müssen. Vermutlich wird deshalb (wie bei solchen Systemen üblich) das Kontingent limitiert (ist ja nur vor Ort erhältlich und nur am Ausgabetag gültig).

Auch wenn es für den "Normalbesucher" den Verzicht auf die Black-Mamba-First-Row bedeuten mag: selbst wenn rund um die Uhr alle Quick-Pass-Nutzer sämtliche Fahrten ausschließlich für die erste Reihe in der Black Mamba nutzen WÜRDEN, könnte das Phantasialand (im 2-Zug-Betrieb) rund 1200 Tickets verkaufen (bei dem stolzen Preis werden es eher weinger sein).
Und dabei wäre NUR DIE ERSTE REIHE BELEGT - 7 von 8 Reihen werden ja sowieso ganz normal genutzt.

In Zahlen: Im schlimmsten Fall bedeutet das Ticket für den Normalbesucher einen Kapazitätsverlust von 12.5%. Oder, zum besseren Verständnis: Statt 60 Minuten warten 67,5 Minuten warten. Da kann ich gerade noch mit leben...

Noch so eine Rechnung; weil jemand auf die Idee gekommen ist: wenn 100 Onrider bei der Mamba stehen und jeder von ihnen alle 4 Quick-Pass-Fahrten für die Mamba einsetzt - dann wäre das Ganze in rund 20 Minuten abgefrühstückt.

So; Zusammenfassung:
1000 verkaufte Quick-Pässe an einem vollen Tag bedeuten 4000 abgekürzte Wartezeiten.
4000 abgekürzte Wartezeiten verteilen sich auf 7 Attraktionen.
Im Schnitt sind das pro Attraktion 571 Fahrten pro Tag.
Die 7 Attraktionen schaffen zusammen bei voller Auslastung etwa 9000 Fahrgäste - pro STUNDE.
Damit schafft jede Attraktion im Schnitt am Tag etwa 10.000 Fahrgäste.
Davon sind im Schnitt etwa 5% Quick-Passer.
Die Wartezeit erhöht sich also an den betreffenden Attraktionen im Schnitt um 5% (nicht 60 Minuten sondern 63).

Im Gegenzug VERKÜRZT sich übrigens die Wartezeit auch wieder etwas, da die Quick-Pass-Nutzer eben nicht mehr REGULÄR in der Schlange stehen - aber da soll sich gefälligst jemand anderes den Wolf rechnen.

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 00:20
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Nachtrag:

Julian Lousberg
3. Fall:
mit diesem Ticket kann man den Park schneller schaffen als ohne. Wenn man den ganzen Tag braucht, konsumiert man zwischendurch. Aber es gibt ja so Leute, die dann sagen "Jetzt haben wir alles durch. Jetzt können wir nach Hause." Und je früher das ist, desto weniger nimmt der Park doch auch in Gastro, Spielen und Souvenirs ein.

Sorry, Julian: leider falsch.
Wer den Tag in Warteschlangen verbringt, DER setzt sich nicht noch ins Restaurant.
Wer früh durch ist kann auch noch in Ruhe was essen.

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 00:24
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuDie meisten Parks haben für die Attraktionen seperate Öffnungszeiten, so dass die Warteschlange meist etwas vor Parkschluss geschlossen wird.

Jep, muss mich korrigieren.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 02:07
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ich selbst finde die Idee einfach nur Toll vom Pantasialand. Endlich mal ein Produkt was sinnvoll eingeführt wurde.

Warum reden gerade hier alle von 2 Klassen Gesellschaft?

In dieser Gesselschaft leben wir auch so. Überall müssen wir das sehen.. wenn man sich das halt nicht leisten kann, dann stellt man sich einfach normal an. Wo ist das Problem? Oder wollt ihr euch auch vor einen Designer Mode Store von wem auch immer stellen und die Kunden die dort einkaufen blöd anmachen, nur weil ihr im Second Hand Shop einkaufen geht? Sorry klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber es ist doch so.

Ausserdem gibts solche Tickets eh schon länger und zwar für alle Hotelgäste. Diese, welche auch einen Parkaufenhalt haben, bekommen VIP Tickets, mit denen sie auch bei Diversen Attraktionen vor können. Klar sieht es blöd aus, aber ich selbst habe das auch schon genutzt und es ist angenehm. So konnten wir damals unseren Aufenhalt im Park besser geniesen.

Ich mag den Stress eh weniger, den man hat, wenn man nur einmal im Jahr im Park ist. Ich hole mir das Ticket, sobald ich merke das der park voller wird.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen .. nach dem Sommerferien den Park zu besuchen.. Unter der Woche ist dann eh weniger los.. jetzt nach den Osterferien bis ende der Sommerferien ist es eh immer ein wenig Stressiger S

Sich auf die Saison freuende

PHIO
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 02:48

Deutschland . NW
Die Idee vom Phantasialand ist ja auch an sich nicht schlecht, aber ob und wie das Konzept von der Menschheit im Endeffekt angenommen wird, können wir hier nach dutzenden Threads, Theorien und Rechenwege sowieso nicht prophezeien.

PHIOOder wollt ihr euch auch vor einen Designer Mode Store von wem auch immer stellen und die Kunden die dort einkaufen blöd anmachen, nur weil ihr im Second Hand Shop einkaufen geht? Sorry klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber es ist doch so.

Sorry, aber der Vergleich hinkt ja gewaltig S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 03:06
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Das Beispiel sollte kein direkter Bezug aufs Phantasialand beziehen, sondern nur über die Aufregung der 2 Klassen Gesellschaft.

Ein anderes viel mir zur späteren Stunde auch nicht ein ...

Aber Neid und Missgunst gibts ja leider überall....

Wobei die Vorteile des Quick Passes für jeden erschwinglich wären...
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 08:26
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Ich finde diesen Pass zu teuer. Man kann sich sich vier von sieben Fahrten rauspicken und diese jeweils einmal schnell "durchlaufen". Fair wäre in meinen Augen wenn man schon Geld damit verdienen möchte, auf diesen sieben Attraktionen unbegrenzten Zugang zu gewähren ähnlich wie in Port Aventura wo man für 18€ auf 6 verschiedenen Attraktionen unbegrenzt Zugang hat. Das würde für mich nicht so schwer nach Abzocke aussehen. Aber da ich eh nur in der Woche dorthin fahren werde ist es mir eigentlich fast egal.

Gruß
Markus
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 11:43
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PHIOIch selbst finde die Idee einfach nur Toll vom Pantasialand. Endlich mal ein Produkt was sinnvoll eingeführt wurde.

Warum reden gerade hier alle von 2 Klassen Gesellschaft?

Und genau Dein letzter Satz ist der Grund dafür, warum die Idee alles andere als toll ist. Ich will mich gar nicht darüber streiten, ob die bevorzugte Behandlung bei Aufpreis nun gut oder schlecht ist. Aber es ist nun einmal Fakt, daß hier geschätzte 50 % der Meinung sind, dadurch würde eine 2-Klassen-Gesellschaft entstehen. Vor Ort in Brühl dürfte das dann nicht viel anders aussehen. Und wenn 50 % der Besucher, die das mitbekommen, ähnlich darüber denken, sehe ich für das Image des Phantasialand langfristig schwarz. Solche Bezahl-Vordrängeleien mögen vielleicht in anderen Ländern akzeptiert werden, aber in Deutschland mit seinen notorischen Nörglern, Neidern und seinem immer noch sehr ausgeprägten Sozialbewußtsein wird das nicht so einfach funktionieren...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 12:02
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Oogie_Boogie Solche Bezahl-Vordrängeleien mögen vielleicht in anderen Ländern akzeptiert werden, aber in Deutschland mit seinen notorischen Nörglern, Neidern und seinem immer noch sehr ausgeprägten Sozialbewußtsein wird das nicht so einfach funktionieren...

Hellgesehen?

Warten wir es doch einfach ab, so eine Bezahlvordrängelei gibt es doch schon, mit den VIP Tickets aus dem Hotel und da hat sich bisher auch niemand beschwert weil es kaum auffällt, ich vermute das es so ähnlich auch bei dem QP sein wird und nicht wie hier befürchtet, die Ausgänge total überschwemmt von QP lern sein wird.

Ihr werdet schon alle rechtzeitig drankommende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 12:14
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Mal wieder das beste Beispiel ... Typisch deutsch.

Wir Deutsche reden erstmal alles kaputt und machen alles Schlecht um dann selsbt am ende die ersten zu sein, die solche Sachen nutzen.

Warum warten wir nicht einfach mal und schauen uns das alles mal an, bevor wir es schelcht reden?

Die Mitarbeiter im PHL sind weder Blöd noch machen die was ohne dadrüber nachzudenken ... die wissen was sie machen und wenn es in die Hose geht, ist es kein Problem die Quick Pässe von heute auf morgen verschwinden zu lassen. Immerhin sind sie nur am Kauftag gültig.

Der lieber kein deutscher sein wollende

PHIO
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 12:20
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ACC...mit den VIP Tickets aus dem Hotel und da hat sich bisher auch niemand beschwert weil es kaum auffällt

Hellgesehen? S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 12:23
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Oogie_Boogie
ACC...mit den VIP Tickets aus dem Hotel und da hat sich bisher auch niemand beschwert weil es kaum auffällt

Hellgesehen? S

Warum Hellgesehen? Ich war letztes Jahr oft genug im PHL und habe keine Beschwerden mitbekommen wenn mal 1-2 leute aus dem Hotel sich in die Winjas, oder River Quest gesetzt haben...

Den Quick Pass noch für etwas zu billig haltende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 12:27
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ACC
Oogie_Boogie

Hellgesehen? S

Warum Hellgesehen? Ich war letztes Jahr oft genug im PHL und habe keine Beschwerden mitbekommen wenn mal 1-2 leute aus dem Hotel sich in die Winjas, oder River Quest gesetzt haben...

Den Quick Pass noch für etwas zu billig haltende Grüße,

Dennis

Okay,aber was ist, wenn aus den ein bis zwei jetzt zehn bis zwanzig werden? Denk dann sieht die Sache schon etwas anders aus.
0 gefällt das
Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 13:20
Avatar von Mamba in Black Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
ZitatIch finde diesen Pass zu teuer. Man kann sich sich vier von sieben Fahrten rauspicken und diese jeweils einmal schnell "durchlaufen". Fair wäre in meinen Augen wenn man schon Geld damit verdienen möchte, auf diesen sieben Attraktionen unbegrenzten Zugang zu gewähren ähnlich wie in Port Aventura wo man für 18€ auf 6 verschiedenen Attraktionen unbegrenzt Zugang hat. Das würde für mich nicht so schwer nach Abzocke aussehen. Aber da ich eh nur in der Woche dorthin fahren werde ist es mir eigentlich fast egal.

Gruß
Markus

Also das wäre ja noch ne größere Sauerei finde ich. Wenn das dann mehrer Leute machen dann steht man da bestimmt auch ewig an kann ich mir vorstellen. Das System vom Disneyland ist schon nicht schlecht aber ich glaube das würde sich für PHL nicht lohnen. Ausserdem denke ich das die Leute die wirkliche "Freizeitparkfreaks" sind das anstehen nicht wirklich stört. Ich finde das anstehen gehört nunmal dazu genauso wie der Deckel zum Topf. S

Andererseits finde ich es so wie sie es jetzt gemacht haben gar nicht so schlecht. Ich kann meist eh nur in den Ferien oder am Wochenende. Da zu der Zeit am meisten los ist würde sich so ein Quickpass für mich schon lohnen.

Eine Frage hätte ich noch:

Diese VIP-Pässe vom Hotel(habe ich noch nie was von gehört), kosten die etwas oder bekommt die nur jemand der auch im Hotel übernachtet?[/quote]
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 13:31
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Also wir bekamen die beim Kauf unserer Eintrittskarten für den Park an der Hotel Rezeption.

Wir hatten damals Fantissima mit Übernachtung gebucht und im laufe des Tages dann auch den Parkeintritt für 2 Tage.

PHIO
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 13:37
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Mamba in Black Andererseits finde ich es so wie sie es jetzt gemacht haben gar nicht so schlecht. Ich kann meist eh nur in den Ferien oder am Wochenende. Da zu der Zeit am meisten los ist würde sich so ein Quickpass für mich schon lohnen.

Da du nur in den Ferien oder am WE kannst, ist ein System welches dir entgegenkommt und für unwesentlich mehr Geld zu haben sein könnte eine größere Sauerei? Schön aber das du die kleine Sauerei in Anspruch nehmen willst.

Gruß
Markus
0 gefällt das
Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 14:16
Avatar von Mamba in Black Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Ja, da ich denke das das zu noch mehr CHaos führen würde. Da es bestimmt dann etliche geben wird die das kaufen würden. Allerdings sind diejenigen dann wahrscheinlich auch den ganzen Tag bei BM!
Fakt ist das man bei so einem Ticket dann sicherlich auch etwas länger stehen müsste da es mehrere Leute kaufen würden.

Verstehe deshalb deinen Einwand nicht.
0 gefällt das
potty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 16:14
potty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Beckum
Deutschland . NW
irgendwie müssen ie ja ihre Mamba finanzieren S Nein Scherz, aber eins dürfte klar sein das mit den bau der Black Mamba eine stange Geld verpulvert haben, Phl ist auch nicht steinreich, ein Versuch ist es sicherlich wert nebenbei noch Geld zu scheffeln mit diesen System.

4 Fahrten für 15 Euro = 'Abzocke

Naja ein relativ kleiner Aufwand für das Phantasialand mal eben schnell ein Kärtchen mit Datum drucken und dies für 15 Euro zu verkaufen imho billiger als zig Fastpass Automaten aufzubauen und das beste ist noch dabei "es bringt Geld in die Kasse"!

Mir persöhnlich sind es die 15 Euro nicht wert für die erste Reihe in Black Mamba! 100% wird die erste Reihe exklusiv nur für Quick Pass Inhaber zur Verfügung gestellt, sollte dies der Fall sein haben die echt nichtmehr alle Latten aufn Zaun!

Wenn es garnicht anders geht hätte Phl auch eine andere Option wählen können, entweder

Eintritt Standart = normale Eintrisskarte ohne jegliche Vorteile

Oder

Eintritt Gold = Eintrittskarte + 3 Fahrten erste Reihe, Rabatt in bestimmten Resturants usw..

naja was solls müssen wir mal abwarten wie sich das entwickelt!
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 16:50
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
pottyirgendwie müssen ie ja ihre Mamba finanzieren S Nein Scherz, aber eins dürfte klar sein das mit den bau der Black Mamba eine stange Geld verpulvert haben, Phl ist auch nicht steinreich, ein Versuch ist es sicherlich wert nebenbei noch Geld zu scheffeln mit diesen System.

Mir persöhnlich sind es die 15 Euro nicht wert für die erste Reihe in Black Mamba! 100% wird die erste Reihe exklusiv nur für Quick Pass Inhaber zur Verfügung gestellt, sollte dies der Fall sein haben die echt nichtmehr alle Latten aufn Zaun!

1: Wenn das Phantasialand zu wenig Geld hätte dann würden sie garantiert nicht das ganze Jahr diese Aktion 1x Zahlen 2x Spaß machen, denn das ist ja nun auch nicht gerade sinnvoll für die Kasse...
2.Auf der Homepage steht Black Mamba (+ Zugang zur ersten Reihe). Man beachte das Plus, das bedeutet das man damit alle Reihen inklusive der Ersten benutzen kann.
S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen