onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:48
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal ganz ehrlich, dann hol ich mir lieber ein Dankeschönticket für 14€ und komm irgendwann wieder und hol die 4 Fahrten und noch viele mehr nach =)

MFG Dominik
0 gefällt das
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 20:55
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
BendsWie ist das jetzt eigentlich, nehmen wir mal an, das Phantasialand verkauft nun diese Dinger wie blöde und plötzlich stehen an der Schlange mit Vordrängelkarte trotzdem 250 Leute an...Und davon wollen noch 150 Leute First Row fahren, wo ist dann der Vorteil? Und was ist mit denen, die so eine Karte nicht haben!

Also mich würde es anstinken, zwei Stunden anzustehen und laufend gehen welche an einem vorbei, die sich die Fahrt erkauft haben.
Kapitalismus hin oder her, ich find die Idee irgendwie nicht richtig. Das es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt, ist ja nix neues, aber das dies jetzt auch im Phantasialand ankommt, wo bisher alle recht gleich behandelt wurden, missfällt mir.

Nach den Schließfächern für mich der nächste Faux Pas vom Phantasialand.

Genau das ist mir ja im Port Aventura passiert.
Eigentlich war man dran, dann kam ein VIP und man mußte wieder weichen.
Bei Sea Odysee ging dieses Spiel 30 Minuten lang bis ich so sauer war und einfach die Anweisungen des Personals missachtet habe und einfach durchgegangen bin (immer diese arroganten Deutschen).
Ne Spaß beiseite, ich hatte einfach keine Lust mehr meinen ganzen Tag nur in der Warteschlange zu verbringen.
Für irgentetwas habe ich ja auch Eintritt bezahlt.
Also bisher war Black Mamba ganz grosses Kino, aber mit der Aktion verdient das PHL nach meiner Meinung den "Abzocker Adward 2006".

Mfg Trainer
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 21:29
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde es schwachsinn und irgendiwe auch überteuert. Und wie gesagt es wird eine 2 Klassengesellschaft gebildet. Aber die 15€ +28€ Eintritt ist echt viel wenn man bedenkt das dieses Ticket nur für vier mal fahren reicht. Also ich finde es überflüssig. 0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 21:43
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Trainer2006
Auch der Hinweis auf der PHL Page Black Mamba+ 1 Reihe mit dem Pass, und ohne darf man dann wohl nicht in die erste Reihe oder was.
Mfg Trainer

Ich weiss zwar nicht, warum viele das missverstehen, aber meiner Meinung nach heißt das eindeutig nur, dass man mit dem Quickpass auch in die 1. Reihe darf und nicht einfach irgendeiner Reihe zugeteilt wird.
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 22:01
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
alx3400Ich find das Ganze auch gar nicht so schlimm. Bei Wartezeiten von bis zu 2 Stunden in den Sommerferien kann man sich sowas schonmal überlegen, vor allem, wenn man nur einen Tag lang da ist und alles schaffen will.

Nur, wird in der ersten BM-Saison jeder auf die Idee kommen (ich schliesse mich nicht aus) so ein Ticket zu erwerben. So fällt die Front an Sonn- und Feiertagen schonmal aus Prinzip weg, sofern man nicht in den Genuss von chronischer Ungeduld kommen möchte.

Einerseits, wird hier den Freaks eine äusserst gute Möglichkeit gegeben, ihrer Coasterleidenschaft nachzukommen. Anderseits, erhöht sich bei in diesem Falle anderen "08/15" Parkbesuchern, die Wartezeit massiv und vielleicht kommt zudem auch Unverständniss in der Queue auf, weil A. die Mehrheit den Quickpass nicht kennt und B. die wenigsten sich die Mühe machen den OP zu fragen, warum jene Person einfach so vor darf.

Aber in Amerika scheint es ja auch zu funktionieren. Also, wird es bei uns auch klappen S
0 gefällt das
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 22:23
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
alx3400
Trainer2006
Auch der Hinweis auf der PHL Page Black Mamba+ 1 Reihe mit dem Pass, und ohne darf man dann wohl nicht in die erste Reihe oder was.
Mfg Trainer

Ich weiss zwar nicht, warum viele das missverstehen, aber meiner Meinung nach heißt das eindeutig nur, dass man mit dem Quickpass auch in die 1. Reihe darf und nicht einfach irgendeiner Reihe zugeteilt wird.

Na klar aber was passiert den wenn Du anstehtst und viele Quickpassinhaber kommen.
Die haben dann 15 Euro bezahlt und möchten dann auch gerne in der ersten Reihe fahren und Du der den Pass nicht hast muss warten und warten und warten.
Ob Du dann überhaupt in den Genuss der ersten Reihe kommst, oder nicht schon genervt aufgibst, weil Du froh bist das Du überhaupt fahren kannst wird man ja sehen.
Ich persöhnlich kann es ja auch nur von meinen Erfahrungen aus sagen das es unheimlich blöde ist, wenn man für etwas 1,5 Std. und länger angestanden hat und dan Fahrer 2 Klasse ist.

Mfg. Trainer
0 gefällt das
Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 23:08
Avatar von Sunshine290581 Sunshine290581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
Also ich finde den Quick Pass eine ziemlich unverschämte Geldschneiderei.

Ich habe nie wenig Geld im Phantasialand gelassen. Ich hab fleißig Souvenirs gekauft. Das gastronomische Angebot genutzt, anstatt mir einen Rucksack mit Getränken und Snacks zu packen.
Aber jetzt reicht es. Zwei bis dreimal im Jahr war ich Phantasialand. Damit ist jetzt Schluss. Das Phantasialand hat sich damit den Bonus, welches es gegenüber anderen Parks bei mir hatte, verspielt.

Dann werd ich halt dieses Jahr auf BlackMamba verzichten. Fahr ich halt in den HollidayPark oder in den EuropaPark. Hab ich zwar ne bedeutend längere Anfahrt, aber wenigstens muss ich mich dann nicht ärgern.

Bin mir sicher das diese Preispolitik vielen anderen Besuchern auch ziemlich unangenehm aufstoßen wird. Unabhängig ob diese sich das Leisten können/wollen oder nicht. Das wird ein ziemlich schlechtes Licht auf den Park werfen. Gerade bei den Hauptzielgruppen junge Menschen und Familien.

In diesem Jahr verdienen die dann vielleicht noch Geld mit dieser Stategie. Aber welche Auswirkungen wird das für die nächsten Jahre haben.

Es wird etwas dauern bis das bis zu allen potentiellen Besuchern vorgedrungen ist. Aber in den Folgejahren werden die Besucherzahlen sinken (man denke auch die Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr), unabhängig davon ob es den QuickPass dann noch gibt oder nicht. Sowas setzt sich in den Menschen fest.

Ich denke das es im Park zu viel Unmut bei den Gästen kommen wird.

Der Unmut der Besucher gegenüber den anderen Besuchern mit QuickPass.
Der Unmut der Besucher mit QuickPass über die genervten Besucher ohne QuickPass.
Der Unmut über das schlechte Preis/Leistungsverhältnis (Vier Fahrten für 15€, und evtl. auch lange Wartezeiten)
Der Unmut der Besucher gegenüber dem Phantasialand

Und Unmut bedeutet unzufriedene Gäste. Und unzufriedene Gäste kommen nicht wieder!

Vielleicht wird somit der QuickPass für den Besucher zum QuickPass für das Phantasialand. Einem schnellen Weg in die Pleite.

Ich bin kein Marketingexperte, dies ist meine persönliche Sichtweise, wie sie sich für mich heute darstellt.
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 00:29
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
15 Euro für sowas... S Ich bin wohl einer der wenigen die auch mal gerne ein bissl länger in der Warteschlange stehen. Ich habe 2 1/2 Stunden(!!!!!) CCC Warteschlange hinter mir, 2 Stunden River Quest Wartschlange usw. Und bei all meinen Freizeitpark Besuchen habe ich in den Warteschlangen immer die witzigsten Sachen erlebt/gesehen. S
Gruß,
Der Warteschlangenfan S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 08:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja.ob man auf Grund des Passes jetzt direkt den Park boykottieren muss, weiß ich ned...ich besuche i.d.R. Parks eh unter der Woche und ausserhalb der Ferien, so dass dort normalerweise keine ewigen Wartezeiten drohen. (Es sei denn, unsere Nachbarn aus Benelux hatten einen mir unbekannten Feiertag S )

Ich denke, das Phantasialand hat sich das so gedacht, das durch diese Quick Passes an allen Hauptattraktionen die Gutscheine verballert werden. Aber warum sollte ich so ein teures Ding für Mystery Castle opfern, wo man i.d.R. eh schnell dran kommt.
Also werden wahrscheinlich ein Großteil der Quickpasses für das Schlangengerät genutzt, was mitunter zu der lustigen Situation führen könnte, das Quick Pass Inhaber bereits vier mal gefahren sind, während der Normalo noch die restlichen 2 Stunden wartet.

Während in Villariba schon gefahren wird, wird in Villabajo noch in der Que gestanden!

Tja Jaycee, ich denke, wenn du an einem Feiertag ins Phantasialand, fährst darfst du dich auf göttliche Wartezeiten einstellen. S
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 08:58
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bei all den geäusserten Ängsten sollte man vielleicht eins bedenken: Es würde mich schwer wundern, wenn das Phantasialand die Anzahl der verkauften Quickpässe pro Tag nicht schwer kontingentiert.

Dieter
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 10:43
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
BendsNaja.ob man auf Grund des Passes jetzt direkt den Park boykottieren muss, weiß ich ned...ich besuche i.d.R. Parks eh unter der Woche und ausserhalb der Ferien, so dass dort normalerweise keine ewigen Wartezeiten drohen. (Es sei denn, unsere Nachbarn aus Benelux hatten einen mir unbekannten Feiertag S )

Ich denke, das Phantasialand hat sich das so gedacht, das durch diese Quick Passes an allen Hauptattraktionen die Gutscheine verballert werden. Aber warum sollte ich so ein teures Ding für Mystery Castle opfern, wo man i.d.R. eh schnell dran kommt.

Der Quick Pass gilt eh nicht für das Mystery Castle...

Also ich habe keine Angst vor übermässigen Wartezeiten und ehrlich gesagt verstehe ich das getöse nicht, die meisten hier sind doch eh Freaks, haben eine Fun Card oder sind mit irgendwelchen Aktions-Tickets eh mehrmals im Park und das sicher nicht nur in den Ferien..also wo liegt das Problem?

Das eine Brandneue Attraktion, so wie die Black Mamba, am Anfang sicher recht lange Wartezeiten hat,obwohl ich glaube das es bei Wuze Town schlimmer war, weil die Mamba mit 2 Zügen einfach eine gute Kapazität hat und vor allem das sich bei weitem nicht jeder Phantasialand Besucher in die Bahn traut, ist doch wohl klar und da gibt es doch vor allem für Familien, oder 4-8Köpfige Gruppen( die sich den Preis für den QP dann teilen) doch nix schöneres als die Möglichkeit(!) zu haben diesen einen Tag voll auszunutzen und auch mal an einer besonders langen Schlange vorbei zu gehen, weil sie vllt halt nur einmal im Jahr im Sommer im PHL sind, das sich hier plötzlich die Freaks aufregen von den mal eh 2 mal in der Woche einen PHL Tagesbericht liest, ist mir unverständlich.

Ausserdem würde ich darauf Wetten das

1. Ausser zu den sehr stark besuchten Ferienzeiten niemand sich so ein Ticket kauft bei einer Wartezeit von 10-15 min an den meisten Attraktionen.

2. Diese Tickets sicher "relativ" stark begrenzt sind so das man bestimmt nicht überflutet wird von Quick Pass nutzern und als "normalo" kaum noch dran kommt und..

3.Vergessen hier einige wohl das der Park in Brühl noch einige Attraktionen mehr zu bieten hat als nur noch die Mamba, ich würde darauf Wetten das der Quick Pass im Sommer wohl Hauptsächlich für River Quest benutzt wird weil die Mamba Wartezeit sicher dagegen nur ein Klacks sein wird, zumal die kleine kinder eh nicht Fahren und Papa ohne kinder oft nicht fährt, aber bei einer Wasserbahn ist das ja meist was anderes.

Lasst uns doch erstmal gucken wie sich dieser Quick Pass so bewährt und was im Park passiert und danach können wir immer noch motzen oder sagen" Es läuft ja doch ganz gut"

Bei WT am Eröffnungstag 3 Stunden gewartet habende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 13:24
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Also ich verstehe die Panik nicht.
Angenommen alle 2 Minuten fährt ein Zug bei den Mamba´s ab, in dem je nur 1 Mensch mit Quick Pass
Platz nimmt, dann wären das:

30 Züge die Stunde. Bei 5 Stunden Stoßzeit wären das also 150 mal Quick Pass.
150 x 15 Euro = 2.250,-- am Tag
das mal 100 Tage wären 22.500,00 Euro zusätzlichen Umsatz, der noch nicht einmal groß ins Gewicht fällt, da ich ja nur von 1ner Person ausgehe.
Egal wie ihr es dreht, rechnet diese Preis doch einmal auf Eure hysterischen Prognosen hoch. Das lohnt sich tierisch und wäre das fangejammer wert oder es stirbt.

In den USA ist das alles bereits Standart, dort bilden sich trotzdem keine Mega Schlangen an den Hinterausgängen. Zumindest habe ich keine entdeckt.

Das Phl will definitiv ZUsatzumsatz haben, dass es ihnen nicht auf Kundenservice ankommt haben wir doch bei den Schlißefächern gesehen.
Also, wenn ihr den Park also nun einfach mal von diesem "Supi Dupi Harmonie gemütlichen Traumparkimage" von früher runterholt, ihn einfach als Geldverdienmaschine anseht, dann stimmt doch alles wieder.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 13:48
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jep, das ist einfach ein neuer ungewohnter Trend, der in ein bis zwei Jahren von allen akzeptiert wurde und irgendwann Standard ist, wie die Parkplatzgebühr. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 14:41
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wenn ich zu viert im PHL bin und mal eben First Row fahren will sind das 3,75€ also deutlich billiger als auf jeder Kirmes. Das finde ich durchaus ok, besser zumindest als ggf. 1-2 Stunden anzustehen.

Andererseits dürfte das zu großem Verdruss bei den normnalen Parkbesuchern führen. 4 Freunde stehen First Row an und 1 Quick Passler kommt - was nun? Solche Sachen haben schon in WW mit den Reride Tickets für großen Ärger gesorgt und ehrlich gesagt möchte ich da nicht der Stein des Anstosses sein.

ZitatMan denke in diesem Zusammenhang nur an die Winjas Schließfächer.

Es wird bestimmt auch Black Mamba Schliessfächer geben S
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 15:02
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
kmonster 4 Freunde stehen First Row an und 1 Quick Passler kommt - was nun? Solche Sachen haben schon in WW mit den Reride Tickets für großen Ärger gesorgt und ehrlich gesagt möchte ich da nicht der Stein des Anstosses sein.

Wo ist denn das Problem?

Dann lasse ich als Quick-Passler halt die 4 Kumpels fahren und warte eine Bahn.
Dann sind das dann halt ig. 6min warten statt 130 Minuten. Dafür gebe ich das Geld doch aus.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 15:19
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nausea 73
kmonster 4 Freunde stehen First Row an und 1 Quick Passler kommt - was nun? Solche Sachen haben schon in WW mit den Reride Tickets für großen Ärger gesorgt und ehrlich gesagt möchte ich da nicht der Stein des Anstosses sein.

Wo ist denn das Problem?

Dann lasse ich als Quick-Passler halt die 4 Kumpels fahren und warte eine Bahn.
Dann sind das dann halt ig. 6min warten statt 130 Minuten. Dafür gebe ich das Geld doch aus.

Hallo, das machen aber leider nur die wenigsten S
Ich glaub, dass das vielen egal ist, sie wollen sofort drauf!
Ich halte diese Aktion immer noch für schlecht!
Dann hol ich mir lieber ein Dankeschöntiket und fahr irgendwann nochmal und hol die Fahrten nach und erlebe noch viel mehr S
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 15:56
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich sehe die ganze Sache, ganz ehrlich, nicht als ein riesen Problem an:

Da hierzulande im Moment doch eh alle vom "Geiz ist geil!"-Prinzip befallen sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass jeder dritte Parkbesucher solch ein Teil kauft! Von daher ist das seitens des Phantasialandes meiner Meinug nach ok! Es wird keiner gezwungen solch ein Ticket zu kaufen und aus anderen Parks weiß ich, dass es in den seltensten Fällen zu riesen Verzögerungen durch "Vordrängler" gekommen ist! Da der Preis ja recht hoch ist, wird die ganze Sache, glaube ich, nicht übermäßig auffallen... Zumindest nicht mehr als eh schon mit dem "VIP-Pass" der Hotelgäste!
Somit behaupte ich jetzt einfach mal, dass die wenigsten Besucher etwas von der "Noch-zusätzlich-30-Minuten-in-der-Station-warten"-Problematik mitbekommen und dass der Park ein paar "Trottel" findet, die das kaufen...
Ergo gibt es tolle Zusatzeinnahmen, die in der aktuellen Zeit gerne gesehen werden!!!

Diesen Schritt des Phantasialandes als sinnvoll erachtende Grüße
Manuel
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 16:28
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier war schon öfters von einer FastPast Regelung aus dem Disneyland die rede, da ich noch nicht im Dl war, könnte mir jemand dieses System erklrären?

Ich finde den Quick-Pss einerseits gut, denn wenn es rappel voll ist hole ich mir so etwas und das Phantasialand verdient mehr Geld, das hoffentlich in attraktionen angelegt wird S, aber auch anderseits schlecht, weil die besagte 2 Klassen gesellschaft auftritt.

Aber wenn alles so läuft wie Srilbruch gerechnet hat ist doch alles ok.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 18:10
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ach, Leute...
Wieso tut ihr eigentlich alle so, als hätte das Phantasialand den Quick-Pass selbst erfunden?!?

Das System, einzelne Besucher gegen eine Gebühr schneller in die Bahnen zu lassen, ist doch nicht neu!
Und gerade für Besucher mit längerer Anreise ist es ideal: im letzten Jahr hätten wir in Alton Towers und Thorpe Park OHNE deren "Quick-Pass"-Lösungen NICHT alle Attraktionen geschafft - wenn man von weit weg kommt und zusätzlich zum Eintritt noch Flug, Mietwagen und Übernachtung bezahlen muss (und nicht 3 Monate später noch mal kommen kann), gibt man die paar Euro ganz gerne zusätzlich aus.
Noch dazu sind solche Tickets gemeinhin begrenzt - es steht also NICHT jeder zweite am "schnellen Eingang".

Zugegeben: der Quick-Pass vom Phantasialand ist überdurchschnittlich teuer; um die Hälfte teurer als z.B. in Alton Towers.
Dafür ist in Alton Towers der Eintritt mit rund 45 € um die Hälfte teurer als im PHL...

Und der Quick-Pass im PHL ist sogar gemeinsam nutzbar!
Andeswo muss jeder so ein Ding haben, wenn man in der Gruppe gemeinsam fahren will...

2-Klassen-Gesellschaft?
Was ein Quatsch!
Fragt mal eine kleine Normalverdiener-Familie, wie oft im Jahr die mit ihren 2 Kindern in einen Freizeitpark fahren können.
2-Klassen-Gesellschaft haben wir eh: die einen können sich leisten, in Freizeitparks zu fahren - und verdammt viele andere können das nicht. In Zukunft wird es sich der eine oder andere leisten, im PHL nicht ganz so lang zu warten. Na und?

Eine richtige Sauerei wäre es nur, wenn das PHL die First Row auf Quick-Pass-Inhaber beschränken würde - solange darüber aber niemand Näheres weiß, lohnt es nicht, sich aufzuregen.

Nebenbei: was ist das hier eigentlich für ein Achterbahn-Forum, in dem sich alle voller Enthusiasmus nur aufregen, aber niemand dem Phantasialand einfach mal dankbar ist, dass er als Achterbahn-Fan im Eröffnungsjahr NICHT 8 Stunden für 4 Fahrten anstehen muss?!?
Verdammt noch mal: die haben den Pass für Leute wie uns GEMACHT! S

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 18:43
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
ZitatVerdammt noch mal: die haben den Pass für Leute wie uns GEMACHT! Smilie S

In diesem Sinne
crazyx

Da kann ich nur zustimmen S Zumal ich sie mir bei der Situation "Extrem-Voll" diesen Pass hole S Nennt mich doch wie ihr wollt , nicht weil ich so viel Geld habe (ganz bestimmt nicht als Teenager mit Handy S ) S Weil ich keine Lust habe zu warten S

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 18:55
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Idee! Ich fordere ja auch schon seit langem eine Gebühr für die Nutzung der linken Spur auf den Autobahnen. Freie Fahrt für freie Bürger für sagen wir mal 1500 EUR im Jahr! Wer sich das dann nicht leisten kann, soll halt hinter den LKWs auf der rechten Spur kriechen. Was soll's? Sozialdarwinismus rulez - oder: Eure Armut kotzt mich an S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 18:57
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NeroHier war schon öfters von einer FastPast Regelung aus dem Disneyland die rede, da ich noch nicht im Dl war, könnte mir jemand dieses System erklrären?

Du gehst mit Deiner normalen Eintrittskarte bei 5 Attraktionen zu einem Automaten und bekommst kostenlos ein Schnellzugangsticket für den Ride.
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:08
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
kmonsterWenn ich zu viert im PHL bin und mal eben First Row fahren will sind das 3,75€ also deutlich billiger als auf jeder Kirmes. Das finde ich durchaus ok, besser zumindest als ggf. 1-2 Stunden anzustehen.

Auf der Kirmes habe ich aber auch nicht bereits einen ordentlichen Eintritt plus Parkgebühren bezahlt.

Zitat
Andererseits dürfte das zu großem Verdruss bei den normnalen Parkbesuchern führen. 4 Freunde stehen First Row an und 1 Quick Passler kommt - was nun? Solche Sachen haben schon in WW mit den Reride Tickets für großen Ärger gesorgt und ehrlich gesagt möchte ich da nicht der Stein des Anstosses sein.

Och, ich kann mir da zahlreiche Situationen vorstellen, die brenzlig werden könnten. Ich stelle mir da z.B. vor, 4 Leute mit je einer Karte machen erst mal 4 Fahrten am Stück. Und dann stehst Du erstmal da die Zeit. Und vielleicht kommen danach schon die nächsten. Und ganz nett wird es, wenn da ein FZPW-, onride-, themepark.nl- oder sonstwas Treff ist, wo auch mal bei dieser Neuheit locker an die 100 Leute da sind. Wenn die alle zusammen zur Black Mamba gehen und diese vielleicht sogar mehrfach fahren (darf man ja), dann können die normalen Wartenden erstmal einen Kaffee trinken gehen. Hoffentlich sind da Stühle in der Queue.

Und dann soll mir mal jemand sagen, dies würden Parkbesucher hinnehmen (gerade deutsche). Und dann soll mal jemand sagen, dies würde langfristig nicht dem Image des Parks schaden. Und wir wissen ja: Mundpropaganda ist die beste Werbung! Kann aber genauso auch die Schlechteste sein!

Wenn es wirklich nur um Verkürzung der Wartezeiten ginge, könnte man ein FastPass-System wie Disney machen. Das Problem, dass ich sehe: bisher haben sich hohe Kapazitäten für den Park gelohnt, da dann mehr Zeit für Konsum im Park bleibt. Mit dem neuen System lohnen sich (wenn die Leute dies nutzen) lange Wartezeiten für den Park. Da wird man vielleicht im Zweifelsfall sich mal eher dafür entscheiden, keinen zusätzlichen Zug einzusetzen. Je größer der Leidensdruck, desto eher lohnt es sich für den Park.

In den USA mag das klappen, aber dort klappt vieles, was hier nicht klappt.

Zitat
Es wird bestimmt auch Black Mamba Schliessfächer geben S

Und ich fürchte langsam, dass man für diese auch bezahlen muss. Wenn zum Eintritt im Park dann noch ungeahnte Folgekosten entstehen, ist das sicher langfristig nicht gut fürs Image.

Mir ist auch klar, dass das PHL kein idealistischer Wohltätigkeitsverein ist. Solange die Leistung stimmt, zahle ich auch gerne dafür! Aber sowas könnte vielleicht langfristig dem Park (übers Image und negative Mundpropagande) sogar schaden. Ich finde das Experiment zumindest sehr gewagt.

Tobi
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:30
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Als ich davon hörte, gingen mir erstmal dieselben Gedanken wie vielen hier durch den Kopf: auch Jahre nach der Eröffnung laufen beide Winjas weder mit voller Kapazität noch störungsfrei (geschweige denn beides) und jetzt kann der Kunde das ausbaden. / Für kürzere Wartezeiten sollten die erstmal die Kapazitäten voll ausschöpfen und evtl. kostenlose FastPass Tickets a la Disney anbieten. etc.

Aber:
Fairnesshalber möchte ich Euch da auch mal ein paar andere Fragen stellen:

- Wer von uns hat es nicht schon erlebt, dass er mit Freunden im Park war und dass dann für eine Attraktion wie RQ mit mehr als 1 Stunde Warten keine Zeit mehr war, weil man sonst andere Sachen verpasst hätte oder weg musste. Und wer hat da nicht schon gedacht, dass man für eine Fahrt ohne Wartezeit auch gerne einen kleinen Obulus zahlen würde. Ich hätte damals jedenfalls gerne 3,75 pro Person gezahlt, wenn meine Freunde nicht wegfahren mussten ohne diese Bahn erleben zu können.

- Ich bin mal gespannt, ob die, die hier schimpfen nicht die ersten sind, die sich so eine Karte holen.

- Wir dürfen nicht vergessen: das PHL macht solche Großprojekte wie Black Mamba immer noch ohne Sponsoren und Kooperationspartner. Es hat mich schon als Kind gestört, wenn eine Phantasiewelt zerstört wurde, weil Attraktionen nach Sponsoren benannt sind, Werbung angebracht ist, etc. Das macht irgendwie die Illusion kaputt. Vielleicht kann man ein Projekt wie BM nur so finanzieren? Oder wäre es uns lieber, wenn wir mit Black Mamba powered by XYZ fahren würden. Und wenn im Wartebereich statt Afrikadeko Werbung wäre? Und wenn am Lift noch Audiowerbung kommt? Etc. Ist da nicht ein Quick Pass das geringere Problem?

Auch ich sehe, dass z.B. eine Familie, die sich den Besuch für ihre Kinder vom Mund abgespart hat, nicht noch 15 Euro oder mehr zahlen kann und dann für den Eintritt als Kunde 2. Klasse nicht alles schaffen, weil durch andere die Wartezeit länger wird. (Von traurigen Kindern, die nicht alles fahren konnten mal ganz zu schweigen.)

Und ich sehe auch die Gefahr, dass auch an leeren Tagen die Kapazitäten so niederig gehalten werden, dass man diese Tickets verkaufen kann.

Und auch ich finde, dass man bei Ausgabe solcher Tickets eigentlich überall mit voller Kapazität fahren muss, damit nicht Kunden noch mehr benachteiligt werden und der Eindruck entsteht, man würde absichtlich die Kapazität reduzieren.

Aber bei allen Kritikpunkten und Bedenken die auch ich habe finde ich Boykottaufrufe etc. echt übertrieben!

Ich schaue mir das erst mal in der Praxis an. Ich bin auch nicht begeistert, gebe aber auch zu, dass ich selbst vielleicht auch mal für solch ein Ticket froh sein werde. Gut, man könnte es immer noch so machen wie Disney, aber was ist, wenn man sich dann solche großen Projekte nicht mehr oder nur sehr selten leisten kann?

Ich bin da echt gespalten! Aber wir sollten zumindest so fair sein, erst mal die Praxis abzuwarten.

Gruß, Julian
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:42
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Mir ist gerade noch was eingefallen:

1. Fall:
was ist, wenn z.B. bei RiverQuest alle Leute bis zum Ende warten (machen ja manche bei Wildwasserbahnen). Und um dann garantiert noch dranzukommen, holen die sich dieses QuickTicket. Und kurz vor der angekündigten letzten Fahrt kommen Horden mit diesem Ticket die nach fahren wollen und auch das Recht dazu haben. Wenn letzte Fahrt auf 17.45 steht und man ist bis dahin da... Schmeißt man dann die Gäste, die noch in der Queue warten raus? Oder arbeiten die Leute da dann entsprechend länger? Und was ist, wenn dann Kinder nicht rechtzeitig wieder bei ihren Eltern sind und diese sich Sorgen machen, weil sie meinen, alles hätte schon zu, aber in Wirklichkeit fährt auch noch was länger...

Oder wird man vielleicht sogar (um solche Situationen zu vermeiden) die letzten Fahrten entsprechen früher ansetzen?

2. Fall:
es passiert wirklich (wie von Tobi geschrieben), dass ein Coasterclub mit 100 oder mehr Mitgliedern, die vielleicht auch noch mehrfach fahren (was das Ticket ja erlaubt) quasi eine ERT im laufenden Betrieb für sich haben. Mal ganz zu schweigen, dass die Queueleute dann erst mal entsprechende Zeit außen vor sind. Was ist, wenn dann jemand auch mit so einem Ticket kommt und dann erst mal 30 Minuten warten muss, weil der ganze Club noch vorher ist. Und wenn ich das Ticket nicht für andere Sachen sondern nur dafür brauchte, aber dennoch so lange warten musste. Kann ich dann wegen nicht erbrachter Leistung dieses Ticket wieder gegen das Geld zurückgeben, wenn ich merke, dass mir die 30 Minuten zu lang sind um dafür extra zu zahlen?

3. Fall:
mit diesem Ticket kann man den Park schneller schaffen als ohne. Wenn man den ganzen Tag braucht, konsumiert man zwischendurch. Aber es gibt ja so Leute, die dann sagen "Jetzt haben wir alles durch. Jetzt können wir nach Hause." Und je früher das ist, desto weniger nimmt der Park doch auch in Gastro, Spielen und Souvenirs ein.

Ich bin mal gespannt, wie das in der Praxis alles laufen wird und hoffe auf jeden Fall, dass das in der Praxis doch reibungsloser funktioniert als man vielleicht auf dem Papier vermutet. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten...

Gruß, Julian

PS: Wie gesagt: ich bin da echt gespalten, gebe aber zu, dass es vielleicht auch mal Situationen gibt, wo ich auch für solch ein Ticket dankbar bin. Wenngleich ein kostenloses wie Disneys FastPass natürlich besser wäre.

Nur bleibt bitte auch fair zum Park: wenn ich sehe, wie groß die Projekte des Parks sind und wie schnell die hintereinander kommen (und das alles ohne Werbepartner), dann ist der Eintritt eigentlich zu billig! Bedenkt bitte auch das alles!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen