onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 19:49
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Däumchen hoch! 0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:09
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Der Knaller!
Finde grade die neue Portalseite macht einiges her! S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:12
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Knaller? Gibt's erst an Silvester. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Mir gefällt es echt gut. Daumen hoch.


Edit: jedoch fehlt hier ein wenig. Zumindest auf dem iPad wird es nur halb angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

upic463594


MFG, Dobeg One
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:19
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mir gefällt's überhaupt nicht.

Wenn das wirklich ernst gemeint sein soll, dann müsste man das gesamte Design imho abändern, damit das passt.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
@Dominik, Fehler bitte ins Fehlerforum, danke. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
bestdaniMir gefällt's überhaupt nicht.


Dito!

Ich dachte gerade "was habe ich denn da für eine Kindergarten-Seite aufgerufen?!" ... S

Das Portal an sich (unangemeldet) spricht aber insgesamt deutlich mehr an, finde ich. Das Hintergrundbild ist das einzig störende Element ...
0 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 20:53
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Was kann einem denn da nicht gefallen, oder was hat ein dezentes Coasterhintergrundbild mit Kindergarten zu tun.

Jetzt nehmen sich die Admins der Kritik an und versuchen dirket zu verbessern und Ideen zu entwickeln und die ersten (ich sprach
es ja in meinem Kritik-Posting an) typisch deutschen Nörgeler kommen auf den Plan mit:

*mimimimimimimimimi* mach das weg!

Es ist nicht scheiße, sondern es sieht wirklich geil aus und ich habe es auch erst richtig registiert, als ich durch den
Beitrag drauf aufmerksam gemacht wurde - und dem Besucher zeigt es, wo er gelandet ist.

Eins der Probleme von onride und der Community ist auch, dass sich hier scheinbar zu viel Betriebsblindheit eingeschlichen
hat. Man wundert sich über zuwenig Zulauf, will aber andererseits auch nichts ändern und alles so behalten wie es ist.

Das funktioniert so nicht!

Danke für das Hintergrundbild!


Gruß
Hans

PS: Ok, statt Willkommen würde ich in einer modernen Schriftart: "Willkommen bei Onride!" schreiben und gut ist.

PPS: Jeder sollte mal nachdenken, wie ob er bei eingeloggtem account überhaupt dieses Einstiegsportal sieht!
0 gefällt das
Jumanji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 21:01
Avatar von Jumanji Jumanji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
airtimeWas kann einem denn da nicht gefallen


Nennt sich "individüller Geschmack" oder so. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887563 Zugriffe
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 21:06
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Eine hat es eben gernew nuechtern und minimalistisch, der Andere steht auf mehr Bildliches. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Mir gefaellt es jedenfalls. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 21:11
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich persönlich brauche das Hintergrundbild auch nicht, habe aber auch keine Probleme damit.

Das Portal für Externe ist wirklich schön. Edit: Doch nicht. Die Links zu den Parks in der Redaktion gehen nicht...
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 21:17
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Mir gefällt das Hintergrundbild ziemlich gut. Wirkt sehr einladend für eine Fahrt mit Tro... ähhh onride S . 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 21:53
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
airtimeWas kann einem denn da nicht gefallen


Alles?!

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und ich finde das Bild nunmal grausam ... Wenn es alle anderen toll finden, wird es wohl bleiben, aber deswegen lass ich mir noch lange keine Meinung aufbinden.

Was ist denn los? Bei Veränderungen muss man doch auch sagen dürfen, dass einem etwas gar nicht gefällt, oder? Oder sind hier nur noch Ja-sager erwünscht, die alles toll finden?
0 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 22:05
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Freie Meinungsäußerung ist absolut OK.
Das Hintergrundbild nicht gut finden ist auch absolut OK!

Aber da du dirket mit Kindergarten vergleichst, frage ich mich
schon, ob du evetuell einige Perzeptionsdiskrepanzen hast.

Gruß
Hans
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 23:48
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Finde die neue Portalseite (wenn man noch nicht eingeloggt ist) super! Mir hat sie auf anhieb gefallen und ich finde sie einladend.
S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 23:53
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Kannst du irgendwie das Netzwerk sniffen, was da für ne Anfrage raus geht? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2013 Samstag, 09. November 2013 23:55
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Mensch, hier passiert ja in letzter Zeit ne ganze Menge. Als die Diskussion anfing hätte ich niemals erwartet, dass man da so schnell auf einzelne Punkte reagiert. Hätte es die aktuellen Änderungen schon vor drei Jahren gegeben, hätte ich wahrscheinlich kaum gezögert, mich anzumelden. Damals musste ich mich wirklich überwinden, und bis ich dann erste Beiträge verfasst habe, hat es ja auch ne Weile gedauert.

Auch das Hintergrundbild finde ich klasse. Es sorgt ja im Grunde nur dafür, dass der Rahmen nicht ganz so trostlos daher kommt. Auf dem Smartphone verrutscht das Bild noch ein wenig, aber da nutze ich in der Regel ja eh die mobile Version ohne Bild, von daher stört mich das kaum.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 01:37
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Erst fand ich den neuen Hintergrund auch etwas unruhig, aber nun gefällt er mir echt gut. Nicht mehr so langweilig. S

Allerdings ist die Anzeige auf dem Handy nicht ganz fehlerfrei. Es wird nur der obere Bereich angezeigt.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 01:44
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Durch das Bild wirkt das hier etwas netter. Gerade die Portal Seite mit den Boxen (und den Flächen dazwischen) wirkt schöner und lebendiger. Klasse! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 02:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich war heute 'leider' den ganzen Tag auf Achse und kaum Online, aber als ich kurz beim rein zappen das Bild gesehen habe war auch mein erste Reaktion: Geil. Einfach und doch genau das, was irgendwie gefehlt hat. Mag sein, das es nicht zur 'einfachheit' von onride 4 passt, aber schön ist es.

Tschau Kai
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 12:35
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Die neue Portalseite wirkt um länger moderner, aufgeräumter und freundlicher. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. An dieser Stelle danke an das Team, welches sich mit den Wünschen, Ideen der Community auseinandersetzt und Dinge auch angeht. Klasse. Weiter so!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 13:05
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich finde die Portalseite auch sehr gelungen. Danke ans Team und an Völker für die schnelle Umsetzung 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 13:38
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Genau, danke an alle Völker dieser Erde.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 14:25
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Und natürlich auch einen Herzlchen dank an alle Tiere, die daran mitgewirkt haben! 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 16:00
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Schaut auf jeden Fall richtig gut aus! 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 16:11
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es ist zwar tatsächlich eine Verbesserung des alten Layouts, leider muss ich als beruflicher Webdesigner da aber ein wenig den Buhmann spielen.
Das Layout wirkt ein bisschen wie vor 4 Jahren.

Es wirkt durch niedrige Abstände überladen, die schlichte Einbindung der Bilder finde ich schon zu schlicht und auf der Seite ist eigentlich keinerlei Gestaltungslinien zu erkennen. Nichts steht mit was anderem in einer Flucht. Die Überschriften sind kaum erkennbar und unterscheiden vom Hintergrund rein gar nicht. Und leider ganz daneben ist der "Willkommen" Schriftzug. Nicht nur das dies ein Bild ist, die Schriftart steht auch in keinerlei Verbindung zum CI von Onride.

Natürlich empfinde ich viele Sachen auch als positiv, gerade was die Übersichtlichkeit für neue User angeht. Aber das haben ja bereits hier einige Thematisiert. Um mal nicht zu negativ zu klingen. Weiter so, den der momentane Weg ist gut.

S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen