onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 10:26 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Mir gefällt das neue Design auch besser (war aber schon beim iOS so). Von Kindisch kann in meinen Augen gar keine Rede sein. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Tschau Kai |
|||
Eulalia2002 Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 11:30 | ||||
Eulalia2002
Deutschland . NW |
Mir gefällt es auch am großen Monitor. Die neuen Beiträge seit letztem Besuch haben immer noch die gelben Balken, auch wenn sie jetzt heller sind, ist das gut zu erkennen. das mit den Zitaten stimmt, wenn ein Rahmen drum wäre, könnte man sie besser erkennen, das ist ein bisschen schwierig sonst. Aber im großen Ganzen sieht es jetzt sehr leicht und übersichtlich aus, gefällt mir wirklich besser als vorher. Die Menuzeile kann man sich ja mit dem kleinen Pfeil einblenden, für mich auch kein Problem. | |||
Ahriman Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 12:00 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich eine andere Auffassung von "bunt" habe, oder ob das Forum bei mir anders aussieht, es ist nämlich ganz und gar nicht bunt, ausser ein paar Buttons, die aber vorher doch auch schon bunt waren... | |||
kmonster Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 12:09 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Gut erkannt, die Buttons sind das einzige, was bunter geworden ist. | |||
Mountainman Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 12:29 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Ich finde das Forum ist durch die fehlenden Kontraste sehr anstrengend geworden. Es gibt keinerlei "Hilfsmittel" an denen sich das Auge wirklich orientieren kann, so hat man einfach eine weiß/hellorangene Masse vor sich. Auch die Zitate unterscheiden sich kaum vom Rest, sodass man immer äußerst aufmerksam die Beiträge angehen muss. Naja, vielleicht hilft das in Zukunft ja Spam zu verhindern.
Dass die Buttons etwas bunter geworden sind, gefällt mir hingegen. Schade, dass es keine Eigeninitiative im Web 3.0 mehr zu geben scheint, bzw. dass der angebissene Apfel offenbar immer als unfehlbar und als das Maß aller Dinge gilt. |
|||
Runner Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 14:05 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Nun gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf zum neuen Design.
An und für sich ist die Umstellung recht harmlos, da funktionell eigentlich alles beim alten geblieben ist. Und auch wenn man sich sicherlich schnell dran gewöhnt, so ganz das Gelbe vom Ei ist es für meinen Geschmack nicht. Einerseits versucht man durch einfache, klare Linien ohne Rundungen und sonstigen Schnickschnack den Inhalt des Forums in den Vordergrund zu rücken. So weit ja nicht verkehrt, auch wenn ich das alte Design doch harmonischer und einladender fand. Dann macht man diese "Reduzierung auf das Wesentliche" aber durch die gesamte Farbgestaltung irgendwie kaputt. Das Forum mit den Beiträgen ist ganz schön blass geworden, das Auge hat Schwierigkeiten, einzelne Beiträge abzugrenzen (wenn sie nicht gerade als "neu" markiert sind, dann ist geht es super) oder Zitate zu erkennen. Die Buttons sind dagegen zum Teil mit einem kräftigen Klecks Farbe versehen worden. Für mich rückt damit das Forum selbst sogar eher in den Hintergrund, während sich die hellen Buttons geradezu in den Vordergrund drängen. Noch dazu ergibt die Farbgebung der Buttons für mich (noch) keinen Sinn. Manche sind blau, einige wenige orange und die meisten grau (bei letzteren ist der Kontrast zur Schrift zudem ungünstig, lässt sich nicht so gut lesen wie bei den bunten) - und das ohne erkennbares Muster. Die ganzen Buttons oben im Editor fand ich schon immer recht "erdrückend", aber jetzt bringen sie durch die verschiedenen Farben auch noch eine enorme Unruhe ins Bild. Aber die Krone setzt ihr dem Design mit diesen blauen Punkten auf, die anscheinend Smileys darstellen sollen. Die sehen für mich weder modern noch aussagekräftig aus. Und damit scheine ich ja nicht alleine zu sein... Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, ich will das Design keineswegs als "Müll" bezeichnen. Insgesamt ist es schon gelungen, aber eben bei weitem nicht perfekt. Man wird sich dran gewöhnen und gut ist. |
|||
SirDinn Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 15:03 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Also erstmal vielen Dank an das Team für die Mühe und Arbeit die mit Sicherheit dahinter steckt das Forum im Hintergrund immer weiter zu entwickeln.
Web-Design ist natürlich auch immer Geschmackssache und ich denke mal jedem kann es eh nicht recht machen. Da muß man halt so den Mittelweg finden. Als positiv erachte ich auf jeden Fall die neue Menüleiste, die Alte hatte bei mir immer so den Touch einer Kinder-Lern-Homepage. Den fehlenden Pfeil bzw. die Ralley-Streifen vermisse ich persönlich in keinster Weise. Und das es hier nun zu bunt ist kann ich selber so auch nicht bestätigen. Die Farben der Buttons sind zwar frischer und kräftiger geworden geworden, aber neue Farben konnte ich bisher nicht entdecken. Wo Sonne ist, da ist natürlich auch Schatten. Also auf die neuen Smileys brauch ich wohl nicht eingehen. Hätten wir den Monat April wäre ich jetzt von einem April-Scherz ausgegangen. Die Smileys sind ein absolutes No-Go Desweiteren erachte ich auch die fehlende deutliche Trennung der einzelnen Post's sehr unschön. Durch das extrem helle grau bzw. blau ist da kaum Kontrast vorhanden was das Lesen sehr anstrengend macht. Also meiner Meinung nach ist Einiges besser geworden, aber leider auch Einiges schlechter. LG Olli |
|||
stilbruch Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 17:55 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die Kopfspalte ist Top! Aus dem alten Ding hat ja keiner mehr durchgeblickt, außer Autisten vielleicht.
Die Smilies, na gut, sehen aus wir Tintenklekse, bitte ändern. Ich muss mir auf onride extrem viele Tabellen und Spalten ansehen, da habe ich echt Probleme das da keine Linien mehr sind. Mir tun da wirklich die Augen weh. Was kosten denn Linien für 1 Jahr? Ansonsten habe ich ja ach IOS 7 und gewöhne mich da gaaaanz langsam dran, auch hier werde ich mich dran gewöhnen. Trotzdem klasse, dass man sich weiterentwickelt. liebe Grüße, Dirk |
|||
lunchen Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:06 | ||||
lunchen
Deutschland . NW |
Die Linien hätte ich auch gerne wieder. | |||
kmonster Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:06 | ||||
kmonster
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, da können wir dann auch drauf eingehen.
Wir haben gerade mal zumindest vorläufig die alten Smilies reaktiviert, zudem haben ich den Kontrast-Unterschid zwischen den 3 Grundtönen um 25% erhöht. Das ist jetzt nicht viel, aber vielleicht macht es ja schon was aus. |
|||
Bends Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:08 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Für Komfortnutzer oder Platinaccount-Member sind Tabellenlinien bis 3 MB ungedrosselt zu haben, danach nur noch in DSL 1000 Geschwindigkeit.
Ich weiss noch nicht so recht, Smileys finde ich auch nicht so hübsch, beim Rest warte ich erstmal ab. |
|||
kmonster Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:08 | ||||
kmonster
Die Tabellen waren so nicht gewollt, das ist nur ein Seiteneffekt und bisher nicht aufgefallen. Wir arbeiten dran. | |||
Old Chatter Hand Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:31 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Liegt es an Chrome, dass die Menüicons nicht mittig sind?
Version 29.0.1547.76 m |
|||
berndji Neu 01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 20:45 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Will ja kein Spielverderber sein, aber hinter dem modernen simplicity design steckt weit mehr als nur bunte Kästchen, damit man ein gutes funktionierendes Webinterphase aus Designsicht erhält.
So ist das Design an manchen Stellen ja gut, aber zbs. die ganzen Buttons beim schreiben von Antworten/Threads + deren Hintergründe sind komplett unpassend. Da hat man nurnoch Lust Fließtext zu schreiben um mit dem Auge nicht auf den Bereich zu treffen. |
|||
SirDinn Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 14:49 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Ich empfinde die Linienstärke für die Überschrift (linksseitig über dem blauen Balken auf gleicher Ebene "gehe zu Seite.....") im Verhältnis zur Schriftgröße als zu dünn. Wäre die Linienstärke da etwas "fetter" würde das meiner Meinung nach um Welten besser aussehen. Edit: Oben in der Menüleiste unter dem Einkaufswagen finde ich das Wort "Laden" etwas unpassend. Weil "Laden" könnte auch heißen "ich Lade eine Datei hoch". Ich denke mal man will da von englischen Begriffen wie zB. "Shop" weg. Aber ein Begriff wie zB. "Einkaufen, Kaufen, Bestellen, " oder ähnliches würde sich da besser machen LG Olli |
|||
kmonster Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:00 | ||||
kmonster
Ich weiss nicht genau, was du meinst. Vielleicht den leichten Schatten um die gesamte Box herum? Eine Linie gibt es da nirgends. | |||
SirDinn Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:02 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ich meine die Schriftstärke Volker.
LG Olli |
|||
kmonster Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:16 | ||||
kmonster
Du meinst die Linienstärke der Schrift im Verhältnis zur Schriftgröße? Das kann man nicht beeinflussen außer halt Fettschrift und Normal. | |||
SirDinn Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:21 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Jepp Volker, genau das meine ich.
Und die "Fettschrift" sah jetzt nicht so toll aus ? LG Olli |
|||
kmonster Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:30 | ||||
kmonster
Fett ist deutlich dicker und sieht nicht gut aus. Gerade nochmal ausprobiert. | |||
SirDinn Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:44 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Nunja, und die Schrift größer machen würde ja auch nichts bringen da das Ganze dann zu mächtig aussehen würde so wie ich denke.
Und eine andere Schriftart haste bestimmt auch schon ausprobiert, oder ? LG Olli |
|||
kmonster Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:58 | ||||
kmonster
Nein, eine andere Schriftart passt ja nicht zum Rest der Seite, aber ich spreche nochmal mit der Grafik. Größer geht nicht, da die Überschriften im Portal, dann zuviel Platz weg nehmen.
So, ich habe nochmal am Kontrast gedreht, Unterschied zwischen weiß und hellgrau ist jetzt über 50%mehr wie anfangs. Tabellen und Linien gehen auch wieder. Zu den Buttons: Blau sind wichtige Knöpfe, zum Beispiel absenden. Orange sind negative Knöpfe, zum Beispiel abbrechen. Im Editor freilich weicht das etwas ab, hier sind die ganz wichtigen Dinge blau und die neuen Dinge orange. Das mag durchaus an einigen Stellen noch nicht konsequent durchgezogen sein, wem was auffällt, bitte um Hinweis. |
|||
SirDinn Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:31 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Jo Volker,
Die Änderung des Kontrastes zwischen hellgrau und weiss zeigt Wirkung. Ich finde nun die einzelnen Post's weitaus besser getrennt als vorher. LG Olli |
|||
Teliuss Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 18:56 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Was mir gerade noch auffällt:
Die Reihenfolge ist hier nicht ganz so hübsch. |
|||
Dragster Neu 02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 19:19 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Ich hab das Design jetzt mal 2 Tage auf mich wirken lassen. Leider geil! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |