onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] 4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 11:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Mir gefällt das neue Design auch besser (war aber schon beim iOS so). Von Kindisch kann in meinen Augen gar keine Rede sein. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Tschau Kai
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 12:30
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir gefällt es auch am großen Monitor. Die neuen Beiträge seit letztem Besuch haben immer noch die gelben Balken, auch wenn sie jetzt heller sind, ist das gut zu erkennen. das mit den Zitaten stimmt, wenn ein Rahmen drum wäre, könnte man sie besser erkennen, das ist ein bisschen schwierig sonst. Aber im großen Ganzen sieht es jetzt sehr leicht und übersichtlich aus, gefällt mir wirklich besser als vorher. Die Menuzeile kann man sich ja mit dem kleinen Pfeil einblenden, für mich auch kein Problem. 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 13:00
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich eine andere Auffassung von "bunt" habe, oder ob das Forum bei mir anders aussieht, es ist nämlich ganz und gar nicht bunt, ausser ein paar Buttons, die aber vorher doch auch schon bunt waren... 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 13:09
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Gut erkannt, die Buttons sind das einzige, was bunter geworden ist. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 13:29
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich finde das Forum ist durch die fehlenden Kontraste sehr anstrengend geworden. Es gibt keinerlei "Hilfsmittel" an denen sich das Auge wirklich orientieren kann, so hat man einfach eine weiß/hellorangene Masse vor sich. Auch die Zitate unterscheiden sich kaum vom Rest, sodass man immer äußerst aufmerksam die Beiträge angehen muss. Naja, vielleicht hilft das in Zukunft ja Spam zu verhindern. S

Dass die Buttons etwas bunter geworden sind, gefällt mir hingegen.

Schade, dass es keine Eigeninitiative im Web 3.0 mehr zu geben scheint, bzw. dass der angebissene Apfel offenbar immer als unfehlbar und als das Maß aller Dinge gilt.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 15:05
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nun gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf zum neuen Design.

An und für sich ist die Umstellung recht harmlos, da funktionell eigentlich alles beim alten geblieben ist. Und auch wenn man sich sicherlich schnell dran gewöhnt, so ganz das Gelbe vom Ei ist es für meinen Geschmack nicht.

Einerseits versucht man durch einfache, klare Linien ohne Rundungen und sonstigen Schnickschnack den Inhalt des Forums in den Vordergrund zu rücken. So weit ja nicht verkehrt, auch wenn ich das alte Design doch harmonischer und einladender fand.
Dann macht man diese "Reduzierung auf das Wesentliche" aber durch die gesamte Farbgestaltung irgendwie kaputt. Das Forum mit den Beiträgen ist ganz schön blass geworden, das Auge hat Schwierigkeiten, einzelne Beiträge abzugrenzen (wenn sie nicht gerade als "neu" markiert sind, dann ist geht es super) oder Zitate zu erkennen. Die Buttons sind dagegen zum Teil mit einem kräftigen Klecks Farbe versehen worden.
Für mich rückt damit das Forum selbst sogar eher in den Hintergrund, während sich die hellen Buttons geradezu in den Vordergrund drängen. Noch dazu ergibt die Farbgebung der Buttons für mich (noch) keinen Sinn. Manche sind blau, einige wenige orange und die meisten grau (bei letzteren ist der Kontrast zur Schrift zudem ungünstig, lässt sich nicht so gut lesen wie bei den bunten) - und das ohne erkennbares Muster. Die ganzen Buttons oben im Editor fand ich schon immer recht "erdrückend", aber jetzt bringen sie durch die verschiedenen Farben auch noch eine enorme Unruhe ins Bild.

Aber die Krone setzt ihr dem Design mit diesen blauen Punkten auf, die anscheinend Smileys darstellen sollen. Smilie :276: - AngelRides - 296118 Zugriffe
Die sehen für mich weder modern noch aussagekräftig aus. Und damit scheine ich ja nicht alleine zu sein...


Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, ich will das Design keineswegs als "Müll" bezeichnen. Insgesamt ist es schon gelungen, aber eben bei weitem nicht perfekt. Man wird sich dran gewöhnen und gut ist.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 16:03
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also erstmal vielen Dank an das Team für die Mühe und Arbeit die mit Sicherheit dahinter steckt das Forum im Hintergrund immer weiter zu entwickeln.
Web-Design ist natürlich auch immer Geschmackssache und ich denke mal jedem kann es eh nicht recht machen. Da muß man halt so den Mittelweg finden.


Als positiv erachte ich auf jeden Fall die neue Menüleiste, die Alte hatte bei mir immer so den Touch einer Kinder-Lern-Homepage. Den fehlenden Pfeil bzw. die Ralley-Streifen vermisse ich persönlich in keinster Weise.
Und das es hier nun zu bunt ist kann ich selber so auch nicht bestätigen. Die Farben der Buttons sind zwar frischer und kräftiger geworden geworden, aber neue Farben konnte ich bisher nicht entdecken.

Wo Sonne ist, da ist natürlich auch Schatten.
Also auf die neuen Smileys brauch ich wohl nicht eingehen. Hätten wir den Monat April wäre ich jetzt von einem April-Scherz ausgegangen. Die Smileys sind ein absolutes No-Go
Desweiteren erachte ich auch die fehlende deutliche Trennung der einzelnen Post's sehr unschön. Durch das extrem helle grau bzw. blau ist da kaum Kontrast vorhanden was das Lesen sehr anstrengend macht.



Also meiner Meinung nach ist Einiges besser geworden, aber leider auch Einiges schlechter.

LG
Olli
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 18:55
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Die Kopfspalte ist Top! Aus dem alten Ding hat ja keiner mehr durchgeblickt, außer Autisten vielleicht.
Die Smilies, na gut, sehen aus wir Tintenklekse, bitte ändern.

Ich muss mir auf onride extrem viele Tabellen und Spalten ansehen, da habe ich echt Probleme das da keine Linien mehr sind. Mir tun da wirklich die Augen weh.
Was kosten denn Linien für 1 Jahr? S

Ansonsten habe ich ja ach IOS 7 und gewöhne mich da gaaaanz langsam dran, auch hier werde ich mich dran gewöhnen.

Trotzdem klasse, dass man sich weiterentwickelt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
lunchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 19:06
Avatar von lunchen lunchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Linien hätte ich auch gerne wieder. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 19:06
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, da können wir dann auch drauf eingehen.

Wir haben gerade mal zumindest vorläufig die alten Smilies reaktiviert, zudem haben ich den Kontrast-Unterschid zwischen den 3 Grundtönen um 25% erhöht. Das ist jetzt nicht viel, aber vielleicht macht es ja schon was aus.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 19:08
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für Komfortnutzer oder Platinaccount-Member sind Tabellenlinien bis 3 MB ungedrosselt zu haben, danach nur noch in DSL 1000 Geschwindigkeit.

Ich weiss noch nicht so recht, Smileys finde ich auch nicht so hübsch, beim Rest warte ich erstmal ab.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 19:08
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die Tabellen waren so nicht gewollt, das ist nur ein Seiteneffekt und bisher nicht aufgefallen. Wir arbeiten dran. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 19:31
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liegt es an Chrome, dass die Menüicons nicht mittig sind?

upic459634


Version 29.0.1547.76 m
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2013 Dienstag, 01. Oktober 2013 21:45
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Will ja kein Spielverderber sein, aber hinter dem modernen simplicity design steckt weit mehr als nur bunte Kästchen, damit man ein gutes funktionierendes Webinterphase aus Designsicht erhält.

So ist das Design an manchen Stellen ja gut, aber zbs. die ganzen Buttons beim schreiben von Antworten/Threads + deren Hintergründe sind komplett unpassend. Da hat man nurnoch Lust Fließtext zu schreiben um mit dem Auge nicht auf den Bereich zu treffen. S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 15:49
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Ich empfinde die Linienstärke für die Überschrift (linksseitig über dem blauen Balken auf gleicher Ebene "gehe zu Seite.....") im Verhältnis zur Schriftgröße als zu dünn. Wäre die Linienstärke da etwas "fetter" würde das meiner Meinung nach um Welten besser aussehen.


Edit:
Oben in der Menüleiste unter dem Einkaufswagen finde ich das Wort "Laden" etwas unpassend. Weil "Laden" könnte auch heißen "ich Lade eine Datei hoch".
Ich denke mal man will da von englischen Begriffen wie zB. "Shop" weg. Aber ein Begriff wie zB. "Einkaufen, Kaufen, Bestellen, " oder ähnliches würde sich da besser machen

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich weiss nicht genau, was du meinst. Vielleicht den leichten Schatten um die gesamte Box herum? Eine Linie gibt es da nirgends. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:02
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich meine die Schriftstärke Volker.

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Du meinst die Linienstärke der Schrift im Verhältnis zur Schriftgröße? Das kann man nicht beeinflussen außer halt Fettschrift und Normal. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:21
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jepp Volker, genau das meine ich.
Und die "Fettschrift" sah jetzt nicht so toll aus ?

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:30
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Fett ist deutlich dicker und sieht nicht gut aus. Gerade nochmal ausprobiert. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:44
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nunja, und die Schrift größer machen würde ja auch nichts bringen da das Ganze dann zu mächtig aussehen würde so wie ich denke.

Und eine andere Schriftart haste bestimmt auch schon ausprobiert, oder ?

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 16:58
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Nein, eine andere Schriftart passt ja nicht zum Rest der Seite, aber ich spreche nochmal mit der Grafik. Größer geht nicht, da die Überschriften im Portal, dann zuviel Platz weg nehmen.

So, ich habe nochmal am Kontrast gedreht, Unterschied zwischen weiß und hellgrau ist jetzt über 50%mehr wie anfangs.

Tabellen und Linien gehen auch wieder.

Zu den Buttons:
Blau sind wichtige Knöpfe, zum Beispiel absenden. Orange sind negative Knöpfe, zum Beispiel abbrechen. Im Editor freilich weicht das etwas ab, hier sind die ganz wichtigen Dinge blau und die neuen Dinge orange.

Das mag durchaus an einigen Stellen noch nicht konsequent durchgezogen sein, wem was auffällt, bitte um Hinweis.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 17:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jo Volker,
Die Änderung des Kontrastes zwischen hellgrau und weiss zeigt Wirkung. Ich finde nun die einzelnen Post's weitaus besser getrennt als vorher.

LG
Olli
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 19:56
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Was mir gerade noch auffällt:

upic459636


Die Reihenfolge ist hier nicht ganz so hübsch. S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 20:19
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich hab das Design jetzt mal 2 Tage auf mich wirken lassen. Leider geil! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen