onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Merch] onride Achterbahn Kalender 2012 - jetzt bestellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 14:44
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Meine Fresse, müsst Ihr denn alles auf die Goldwaage legen.
Es kann doch mal passieren, dass man sich um ein paar Tage irrt, natürlich ist heute der 16.12 und nicht der 01. Januar. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 15:24
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Das hat doch nichts mit auf die Goldwaage legen zutun. Es sollte nur ein nett gemeinter Hinweise sein, dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat S . 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 15:54
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Achso, ich dachte schon ihr wolltet die DHL bashen S 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 19:02
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Wäre dann eher gegen die Deutsche Post gerichtet. DHL gab es 1970 meines Wissens noch nicht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 21:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz Bendsklusiv, der erste Vorabbericht zum Kalender. Ich muss gestehen, dass mein Interesse am Kalender sich eher in den niederen Regionen befunden hat. Und noch ehrlicher gesagt haben die Vorschaubilder meine Lust auf den analogen Tagesmesser nicht sonderlich gesteigert, sondern bei mir Kopf waren eher die Gedanken: "Jetzt spinnt der Sauer völlig", "Warum macht man einen Hochkant Kalender" und "Mein Gott, wer hat diese Bilder ausgewählt".
Nachdem dann aber nur noch wenige Kalender vorhanden waren, hab ich mich doch zum Kauf entschieden, um der Tradition willens sowie um schlichtweg auch die Community zu unterstützen.

Heute hatte ich dann die große Ehre, eine Fortführung der berühmten onride.de Flur Partys zu erleben, nur gab es anstatt Kahlua Kartons und Pakete statt Parliament - kurz: Ich habe ziemlich vielen heute eine geklebt, zumindest eine Paketmarke.

Natürlich hab ich auch den Kalender direkt mitgenommen und ausgiebigst unter die Lupe genommen. Und was soll ich sagen, selbst die Bilder bei denen ich in der Vorschau dachte, was das für ein Schrott ist, machen in großem Druck einen ziemlich schlanken Fuß. Und ich fand sogar, dass gerade die ungewöhnlichen Bildanschnitte ein echter Hingucker sind anstatt einen gepflegt zum Würgen zu bringen. Klar, letztlich ist es Geschmackssache, aber mich hat die Bildauswahl bis auf ein Bild wirklich überzeugt. (Lustigerweise ist das Bild von einer Person, von der ich das nicht erwartet hätte!)

Also, überzeugt euch selbst wenn der Kalender eingetroffen ist und die, die auf Grund der Vorschau noch keinen bestellt haben, sollten jetzt noch mal zugreifen, bevor es jemand anders tut!

Beste Grüße,
Marc

Echte eigene Meinung und keine Verkaufsförderung!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 22:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Alle Kalender mit deutschem Lieferziel wurden heute nachmittag von DHL abgeholt. Viel Spaß damit.

Und denkt bitte dran offensichtlich beschädigte Versandtaschen direkt bei der Lieferung zu reklamieren.
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2011 Samstag, 17. Dezember 2011 23:05
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht vom Kalender. Ich dachte bei der Vorschau: "Hey, dass kann nicht alles sein, bei den Wettbewerben waren richtig schnieke Fotos dabei, da muss noch mehr kommen". Die meissten der ausgewählten Motive waren jedoch nichtmal in der Top 5 bei den jeweiligen Wettbewerben.

Da ändern auch die zwei/drei guten Motive, das Hochformat und die gute Druckqualität nichts dran.

Lg Max
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 13:08
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich finde den Kalender dieses Jahr echt Klasse, vielleicht sogar besser als den von 2011. Die Motive sind echt schön und es gibt nur einen Monat der mir nicht so ganz gefällt, was ich aber auch nicht Schlimm finde.
Großes Lob auch an die Grafiker und an die Fotographen! Der Kalender war auf jeden Fall sein Geld wert. S

Ach ja.... Im Oktober soll es sich laut Impressum um Kraken handeln, auf dem Bild ist aber Manta zu sehen S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 14:25
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich habe den Kalender gestern zum ersten mal in Volkers Kofferraum gesehen und finde ihn, bis auf die vollgeschissene Schiene echt klasse. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 14:29
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich hab ja noch gesagt, macht den Schiss weg. Die Grafiker fanden den aber geil. S 0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2011 Montag, 19. Dezember 2011 13:29
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Habe heute den Kalender bekommen, und ich finde ihn soweit okay. Einige Motive finde ich für einen Kalender unpassend, aber das ist halt Geschmackssache.

Das Hochkantformat und Design finde ich gut, wobei der Juni von der Platzierung der Bilder schei** ist.

S
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2011 Montag, 19. Dezember 2011 19:17
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kalender angekommen, toll verpackt! Nur meine Überweisung scheint immer noch nicht angekommen zu sein... ?

Ich freue mich dann auf 12 Monate Coaster Motive!
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2011 Dienstag, 20. Dezember 2011 19:41
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Teliuss: Aus "Der onride.de Adventskalender" hierher verschoben.
Heute ist mein Kalender auch angekommen, und ich bin total begeistert. Von den Fotos gefallen mir alle, ddas mit der Möwe finde ich am Schönsten. Ich schreibe das hier, weil ich dazu aufgefordert wurde, Feedback zu hinterlassen. Auch von der Druckqualität her ist er klasse geworden und wirkt sehr repräsentativ, und ich sagen das, weil ich Erfahrung mit Kalendern habe und mir jedes Jahr einen selber drucken lasse. Diesmal habe ich mir einen von der Kirmes gemacht, der kommt jetzt ins Schlafzimmer, und der große, schöne von Euch ins Wohnzimmer, wo ihn jeder sehen und bewundern kann.
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2011 Dienstag, 20. Dezember 2011 21:30
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Inzwischen auch Ordentlich betrachtet und muss sagen, gute Kaufentscheidung!

Ich mag die Motive und die Qualität doch sehr. Auch das Hochformat Stört Überhaupt nicht. Der einzige Mangel den auszusetzen hatte ist, dass aus Manta, Kraken wurde. Mein Lieblingsmotiv ist November, also noch fast ein 11 Monate auf die Seite warten... S
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2011 Dienstag, 20. Dezember 2011 21:51
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Kalender. Nur die Bildaufteilung auf der Juni-Seite wirkt unruhig, da die 2 Bilder oben viel zu klein sind.
Mit der Bildauswahl bin ich eigentlich auch zufrieden. Entspricht jetzt nicht immer unbedingt so meinem Geschmack, aber ist im großen und ganzen wirklich schön. Soll ja ein Kalender für alle sein, und ich denke bei der Auswahl ist für jeden was dabei S .
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 13:20
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mein Kalender ist heute angekommen und ich bin restlos begeistert. Der Kalender macht einen sehr wertigen Eindruck und Tatsache, dass wir es dieses Jahr geschafft haben 100% Coaster unterzubringen, begeistert mich noch mehr! Das Hochformat finde ich auch gut, da es ja oft genug Motive gab die man nur im Hochformat drucken konnte.

Lob an die Community für die tollen Fotos! Dank an das Layout Team für die gute Arbeit!

Gruß Endy
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 15:28
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Zitat100% Coaster

Schau nochmal alles durch.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 15:34
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wer einen Kalender bestellt und ihn noch vor Weihnachten bekommen möchte, schreibt mir bitte eine PN. nsonsten geht die nächste Fuhre am Freitag morgen raus. 0 gefällt das
Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 16:51
Avatar von Lizzard Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweden
Anfangs war ich ja noch skeptisch und war mir nicht sicher, ob ich bestellen soll oder nicht.
Finde den Kalender aber definitiv gelungen, die Motivauswahl gefällt mir auch, bis auf eine Ausnahme, aber das ist wiederum Geschmackssache.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 17:00
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Heute habe ich meine beiden Kalender nun auch bekommen und möchte meine persönliche Meinung, wie gewünscht, dazu kund tun.
Also wenn das Jahr nur 6 Monate hätte und nicht 12 wäre ich auch sehr zufrieden mit dem Kalender, denn gut die Hälfte des Kalenders gefällt mir überhaupt nicht was aber natürlich Geschmacksache ist.

Der Höhepunkt ist aber der September. Hab noch nie so ein schlechtes (Bildqualität) Kalenderblatt gesehen. Deshalb mal direkt die Frage ob das so gewollt ist ?
Sieht aus als hätte man mit einem Scanner eine Kopie des Originals gemacht und dann nochmal jeweils 5 Kopien von den jeweiligen Kopien.

Ich für meinen Teil hätte, wenn ich alle Kalenderblätter vorher gesehen hätte, dieses Jahr keinen onride-Kalender gekauft. Nunja, bin ich aber auch selbst schuld. Wäre ich meinem Motto treu geblieben nur das zu Kaufen was man vorher gesehen hat wäre mir das nicht passiert. S

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 17:18
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich um bei allen Monaten den Geschmack zu treffen und für so einen kritischen Menschen wie dich finde ich 6 annehmbare Seiten schon saugut! S

Und wie schon auf dem Wintertraum erklärt: Das ist ein Projekt von der Community für die Community. Da kann man gerne auch mal einen Kalender kaufen der einem sogar gar nicht gefällt. Schliesslich unterstützt man das Projekt damit und stellt sicher, dass es auch in den kommenden Jahren einen Kalender gibt. Wenn 50 Mitglieder mal ein Jahr keinen Kalender kaufen, dann gibt es danach keinen mehr. So einfach ist das.

Und mal ganz ehrlich Olli, du hast für die Community an ganz anderer Stelle schon viel, viel mehr geleistet als einen Kalender zu kaufen. S

Du kannst natürlich gerne von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Kalender zurückschicken. Da ist dir niemand böse!
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 18:57
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
kmonster
Zitat100% Coaster

Schau nochmal alles durch.

Ich hab halt 'n bischen aufgerundet S

Gruß Endy
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 20:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Von der Vorschau war ich ehrlich gesagt auch nicht begeister, aber gedruckt gefällt der Kalender mir nun doch ganz gut. Klar, 2-3 Monate treffen meinen persönlichen Geschmack auch nicht so ganz, aber insgesamt ein schöner Wandschmuck. Danke nochmal für den Ermäßigungsgutschein. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 20:08
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonster
Du kannst natürlich gerne von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Kalender zurückschicken. Da ist dir niemand böse!

Nein nein Volker, um den Kalender zurück zuschicken ist er dann noch nicht schlecht genug. Ich denke mal ich werde mich an die weniger guten Kalenderseiten gewöhnen können. S
Ich denke mal das ich da, auf meinen Geschmack bezogen, meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt habe.

Aber dennoch möchte ich noch für nächstes Jahr einen Verbesserungsvorschlag machen.
Wäre es denn wirklich so schlimm wenn man eine komplette Vorschau des Kalenders veröffentlicht wie es beim letzten Kalender der Fall war ?
Dann weiss einjeder was er da genau bestellt und bekommt auch genau das geliefert. Natürlich weiss ich jetzt nicht ob sich das negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde aber ich denke doch das sich der Kalender 2011 gut verkauft hat oder ?

LG
Olli
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 20:26
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich denke, für die Verkaufszahlen ist es besser, wenn noch etwas "Unbekanntes" bleibt. Die Vorschau kann leider niemals ein auf B3 gedrucktes Foto ersetzen, sieht also immer ein wenig schlechter aus als das Ergebnis.

Du hattest dich ja letztes Jahr nach der Vorschau auch erst entschieden keinen zu kaufen, mich würde da mal die Meinung hinter interessieren, ob er dann an der Wand doch eine andere Figur gemacht hat, sprich hättest du ihn auch nicht gekauft, wenn du ihn live gesehen hättest?

Im letzten Jahr hat der Kalender sich schlechter verkauft als in diesem und unmittelbar nach der Veröffentlichung der gesamten Vorschau haben ca. 10 Personen ihre Bestellung storniert. Das war der Grund es dieses mal wieder so wie bisher zu machen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen