onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 11:47 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also mir gefällt der Kalender auch. Aber ich habe vielleicht auch ganz andere Ansprüche an einen Wandkalender. Ich mag da ein Kalendarium haben und ein Bild, welches einem meiner Interessen entspricht. Und das hat halt was mit Achterbahnen, Freizeitparks und Kirmes zu tun.
Wenn ich nur die Bilder an der Wand sehen will, die mir und nur mir gefallen, dann muss ich mir halt selber was basteln. Allerdings müssten wirklich die Anzahl der Bilder, über welche die Abstimmung läuft reduziert werden. Teilweise habe ich nämlich auch keine große Lust mich pro Rubrik 30-40 Minuten nur mit dem Betrachten von Bildern zu beschäftigen. Was da eine gute Anzahl ist muss man sich mal überlegen, aber mehr als 24 Bilder sollten es pro Rubrik eigentlich nicht sein. |
|||
kmonster Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 12:06 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Es waren ja in diesem Jahr deutlich weniger al in den Jahren davor. Ca. die Hälfte. Eine Vorauswahl sehe ich eher skeptisch, ggf. verschwinden dann gute Bilder. | |||
Springuin Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 14:12 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Mehrere zeitlich begrenzte Abstimmungsrunden. | |||
multimueller Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 15:42 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Zum Auswahlverfahren kann ich, als jemand, der schon drei Kalender für onride.de gemacht hat, nur sagen: Es ist so oder so eine Qual. Ich habe seinerzeit die Wertung der Abstimmungen "lediglich" als Empfehlung aufgegriffen, denn faktisch machen so viel mehr Kriterien ein gutes Kalenderbild aus:
Dennoch war für mich das Abstimmungsergebnis immer eine große Hilfe, da es eine sehr nützliche Vorauswahl geliefert hat, der ich auch immer so weit wie möglich gefolgt bin. |
|||
SirDinn Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 16:20 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Eine Sache die man vieleicht machen könnte wäre schonmal im vorraus Bilder zu markieren die überhaupt qualitativ für den Kalender geeignet wären.
Tom sagte ja schon des öfteren das er bei der Auswahl der Bilder nicht nur auf die Plazierung im Fotowettbewerb achtet sondern auch darauf ob die Qualität der Bilder nachher auf dem Kalender stimmt. Das hat natürlich den Nachteil das User die mit weniger gutem Equipment unterwegs sind da immer hinten anstehen werden obwohl es bestimmt auch gute Kompaktkameras gibt die für einen Kalender passende Fotos machen. LG Olli |
|||
multimueller Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 17:46 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wofür es sogar -- schon lange -- eine Funktion gibt:
|
|||
SirDinn Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 18:05 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ja das ist ja bekannt Tom.
Ob das Foto aber nun auch qualitativ für den Kalender geeignet ist, ist eine andere Frage. Damit meine ich jetzt nicht die Qualität der Aufnahme-Situation sondern die reine Bild-Qualität. LG Olli |
|||
Eulalia2002 Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 19:24 | ||||
Eulalia2002
Deutschland . NW |
Ja, da muss ich auch sagen, dass diejenigen, die keine teure Spiegelreflexkamera mit sich rumschlappen nie im Kalender vertreten sein werden. Damit müssen die Aldiknipser sich dann abfinden. Oder sich ihren eigenen Kalender drucken lassen. Ich finde auch, die Qualität eines solchen tollen Wandschmucks sollte schon exzellent sein. Vielleicht könnte man ja auch Fotowettbewerbe machen und die 3 Erstplatzierten daraus als Kalendervorschläge dann einbringen? | |||
kmonster Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 19:32 | ||||
kmonster
Das ist Unsinn, 50 - 70% vom Bild ist Motiv und bei strahlendem Sonnenschein kann eine Knipse ebenfalls gut brauchbare Fotos machen. Solche Bilder sind auch im Kalender. |
|||
Maliboy Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 20:05 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Und der Beweis wurde ja z.B. von Frossi hier erbracht. Zu einen Guten Foto gehört in meinen Augen mindestens zu 50% auch ein gutes 'Auge'. Es gibt Leute, die könnten mit einer 10000 EUR Fotoausrüstung nur Schrott liefern und andere machen mit einen Handycam geniale Bilder.
Was die Anzahl der Bilder angeht, stimme ich hier aber zu. Es wird meistens immer sehr viel. Aber, einen Königsweg kann es nicht geben. Wir haben hier ja z.B. schon mal über 'doppelte' Bilder Diskutiert. Ich hatte da auch mal einen Vorschlag eingebracht, wie man so etwas evtl. ohne großen Aufwand erkennen könnte (wobei die Trefferquote bestimmt nicht über 50% liegt), aber die Regeln verbieten es ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie viele Bilder so im Monat zum Kalender vorgeschlagen werden. Aber hier könnte man evtl. auch ansetzen. 1. Man darf nur 30 Tage nach Veröffentlichung ein Bild vorschlagen. 2. Am ende eines Monates findet schon eine Vorababstimmung des Vormonats statt. Und die TOP 3 (oder ein Prozentualer wert, da es ja Monate mit mehr und Monate mit weniger Bilder gibt) der Bilder kommt in die Endauswahl. Damit hätte man evtl. eine Kategorie (Vorgenschlagende Bilder) schon mal reduziert. Und bei den anderen könnte man evtl. zeistufig Abstimmen. Zuerst mit sagen wir 25% Möglicher Stimmen. Und die 25% der Bilder kommen in die Endrunde und dann halt reduziert auf 3 bis 4 Bilder. Weil, ich behaupte, das es dann einfacher fällt. Mist, jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschrieben, dabei wollte ich mich doch bessern. Sorry. Ach ja, falls ich es noch nicht geschrieben habe: Mir gefällt der Kalender gut. Und das Hochkantformat macht sich hier in der Wohnung sogar besser (im Büro ist es egal). Tschau Kai |
|||
Bends Neu 12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 23:27 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ohne es zu genau zu wissen vermute ich, dass die vorschlagen Funktion heute kaun noch genutzt wird. | |||
Maliboy Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 00:23 | ||||
Maliboy
Sie wurde ja IMHO nie realisiert.
Tschau Kai |
|||
kmonster Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 00:33 | ||||
kmonster
||||
Maliboy Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 06:38 | ||||
Maliboy
Mein Fehler. Deutsche Sprache - Schwere Sprache. Ich habe Bends Kommentar falsch verstanden. In wie weit die Vorschlagen Funktion genutzt wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Tschau Kai |
|||
The Knowledge Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 09:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und vor allen Dingen den Thread nicht aufmerksam gelesen. |
|||
DragonKhan Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 17:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die Vorschlag Funktion finde ich nach wie vor genial und nutze sie selber auch sehr gerne! | |||
Maliboy Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 19:20 | ||||
Maliboy
Hast Du von mir was anderes Erwartet ? Ich nehme an, Du beziehst Dich darauf, das coasterfreak ja auch schon den Vorschlag mit den mehreren Runden gemacht hat. Und doch, das hatte ich gesehen, aber ich lebe halt nach der Devise: Steter Tropfen hüllt den Stein (so müssen wir teilweise in der Firma vorgehen). Tschau Kai |
|||
Endymion Neu 13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 19:47 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Eine Möglichkeit wäre evtl. mehrere Abstimmungsdurchgänge zu machen (was evtl. mehr Arbeit für die frewilligen Helfer bedeutet).
Keine Ahnung ob ihr das so vor 2010 schon mal so gemacht habt und ob das vielleicht zu viel Aufwand für Euch ist. Aber eventuell bringt es bei der Community mehr Klarheit welche Bilder letztlich überhaupt die Chance haben gedruckt zu werden. Laut Vorschau gab es vielleicht viel bessere Bilder, die mehr Stimmen erhalten haben, leider entspricht dieses Bild nicht den genannten Anforderungen und scheidet somit aus. [Edit] Irgendwie wurde das in dieser Form wohl so ähnlich auch vorgeschlagen, hatte ich aber vor meinem Post anders in Erinnerung. Dort fehlte aber die Druckbarkeitsanalyse der gewählten Bilder. [/Edit] Gruß Endy |
|||
Warwas Neu 17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 18:03 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Auch ich habe den Kalender erst im letzten Moment bestellt, weil mir die Vorauswahl absolut gar nicht zu gesagt hat. Bisher habe ich mir den Kalender, außer Jan/Feb, auch noch nicht angeschaut. Mal sehen was noch kommt, aber das Februar Bild ist überragend!!! Mal sehen wie viele Monate es hängen wird.
Gruß Daniel |
|||
Endymion Neu 17.02.2012 Freitag, 17. Februar 2012 20:00 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Hoffentlich den ganzen März durch!
Gruß Endy |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |