onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] Von Kosten, Fairness und Wertigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2013 Freitag, 11. Oktober 2013 16:33
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Die wenigsten werden mich nicht kennen und die mich gelesen haben, kennen mich eher als Nörgler.
(PS.: Rodelbahn Geschichte)
Aber ich wäre nicht seit Jahren, fast täglich bei Onride am mitlesen, wenn es mir nicht gefallen würde. Leider ist es mit Frau + 3Kindern kaum möglich, mal auf eine Tour oder Treffen richtig dabei zu sein.
Wir genießen es in der Familie bei CoasterCount zu Counten und in irgend welchen Parks oder Kirmesplätzen spaß zu haben.
Oft haben uns Infos von Onride, CoasterCount oder KPR dabei wunderbar geholfen, viel schöne Sachen zu erleben und daher ist nur richtig auch mal etwas zurück zu geben.
Wenn wir nicht leibhaftig dabei sein können, können wir so unseren Teilleistung und freuen uns ein teil der Gemeinschaft zu sein.
In diesem Sinne.

Gruß Basti
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2013 Dienstag, 22. Oktober 2013 17:11
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
So dann hab ich auch mal eine einmonatige Reise für 1,50 gebucht, ich freu mich. S 0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 02:34
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja mit den Kosten, dass ist schon so eine Sache. Aber ich kann das gut nachvollziehen und deshalb unterstütze ich die Sache, auch wenn ich nicht mehr wie früher aktiv dabei sein kann. Ich finde es mehr als fair. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2013 Dienstag, 29. Oktober 2013 16:57
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Mit dem größer werden steigen auch die Kosten usw... Das ist verständlich,
auch wenn ich bis jetzt nicht bei Touren usw.. dabei war.
Coaster-Count aber ständig verwende und mich auch hier Informiere habe ich meinen Beitrag dazugeleistet.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich habe jetzt auch den Komfort-Zuschlag gebucht. Allerdings macht Ihr es den Leuten unnötig schwer, denn auf der Seite "Mitgliedschaft" findet sich nirgends ein Link. Den Zuschlag bei "Events und Touren" zu suchen, darauf muss man erst einmal kommen. Auch der standardmäßig ausgewählte "Doppel-Zuschlag" hat schon Ryan-Air-Qualität. Mit den "5 Minuten", die die Freischaltung via PayPal dauern soll, scheint es ebenfalls nicht so weit her zu sein -- die Buchung ist jetzt eine Stunde her und ich bin immer noch "Aufsteiger".

Dass eine Zahlung zur Deckung der Server-Betriebskosten notwendig und sinnvoll ist, steht außer Frage. Nur die Art und Weise, wie dies umgesetzt wurde, ist wenig elegant und hinterlässt einen schalen Beigeschmack.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:41
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
multimuellerIch habe jetzt auch den Komfort-Zuschlag gebucht. Allerdings macht Ihr es den Leuten unnötig schwer, denn auf der Seite "Mitgliedschaft" findet sich nirgends ein Link.


Den gab's doch mal. Wo ist der denn hin?

In der "Wer ist online"-Box sieht's aber schlagartig schwarz aus heute S
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 10:43
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Vorallem hinterläßt es bei mir (OK, ich bin jetzt nicht so der PowerUser) einen schalen Beigeschmack, das Geld eingefordert wird, und dann immer wieder Fälle auftreten, die ich nicht mal bei einer Gratis Software habe.
Die App z.B. stürtzt relmäßig ab wenn sie im Querformat gestartet wird. Von Links die angezeigt werden und nicht funktionieren will ich gar nicht reden. Und das ständige IE bashing seitens der Betreiber...

Aber wie gesagt, ich bin nicht der Poweruser, und ich werde ohne Zuschlag auch gut leben und Spaß hier haben.
Alles in allem... Weiter so !!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 13:58
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das IE Bashing ist Jahre her.

Fehler beheben wir, wenn sie ordentlich im Fehlerforum gemeldet werden. Wenn das Geschehen ist und sich niemand kümmert, darf man auch meckern.

Auf der Seite Mitgliedschaft ist ein Button, der nach Vorabinformation direkt zum Shop leitet, dort steht auch, dass es bei Paypal wenige Stunden dauert, was daran lügt, dass der Crob nur ein paar mal am Tag läuft. Ich sehe aber ein, dass das zu wenig ist. @Kai: Stell das dich bitte auf stündlich um.

Falls der Button tatsächlich nicht mehr zu sehen ist, könnte das ein Bug sein. Kann das mal bitte jemand prüfen, der noch nicht bezahlt hat?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Gibt es keinen Dienst über Russland, über den man onride mit allen Möglichkeiten nutzen kann, bei Sky geht das doch auch. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887563 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:21
Avatar von tööö tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
kmonsterFalls der Button tatsächlich nicht mehr zu sehen ist, könnte das ein Bug sein. Kann das mal bitte jemand prüfen, der noch nicht bezahlt hat?


Button ist nicht da.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kann ich bestätigen, sehe auch keinen. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:33
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie wäre es mit einer @onride.de E-Mailadresse als Anreiz? 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 15:36
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
stilbruchGibt es keinen Dienst über Russland, über den man onride mit allen Möglichkeiten nutzen kann, bei Sky geht das doch auch. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887563 Zugriffe

Sag bloß du willst dich vor dem freiwilligen Beitrag zur Sicherung des Fortbestandes dieser Community drücken?!

Schäm dich! onride braucht jeden Cent!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:38
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
kmonsterAuf der Seite Mitgliedschaft ist ein Button, der nach Vorabinformation direkt zum Shop leitet ...


Das ist unzutreffend. Dort ist kein Button

kmonster... dort steht auch, dass es bei Paypal wenige Stunden dauert, was daran lügt, dass der Crob nur ein paar mal am Tag läuft.


Auch das ist unzutreffend, dort ist die Rede von "5 Minuten":

Seite MitgliedschaftBitte beachte, dass es nach Zahlung des Komfortzuschlages einige Tage dauern kann, bis er hier eingetragen ist. Paypal: ca. 5 min; Lastschrift: am kommenden 10. / 25.; Überweisung: bis zu 5 Tage nach Eingang.


Ein ganze andere Sache gäbe ich noch zu bedenken: Der Komfort-Zuschlag "trifft" -- da die Nutzung des Upload-Tools limitiert wird -- in erster Linie die wenigen, die hier noch viele Beiträge schreiben und somit erheblich zum Erfolg des Forums beitragen. Wer nur liest, nur konsumiert, der kann sich diesen Zuschlag auch sparen, wie man sieht:

Jeeper.atAber wie gesagt, ich bin nicht der Poweruser, und ich werde ohne Zuschlag auch gut leben und Spaß hier haben.


So gesehen ist man als Autor von Tagesschau-Berichten doppelt der Dumme. Vielleicht ist das dem Einem oder Anderen Denkanstoß genug, sein unsoziales Verhalten zu überdenken.

Und: mir sind läppische 12 Euro im Jahr lieber, als Dienste wie Facebook zu nutzen, die scheinbar kostenlos daherkommen, für die man aber ggf. lebenslang einen hohen Preis zahlen muss.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:42
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Old Chatter HandWie wäre es mit einer @onride.de E-Mailadresse als Anreiz?

Der Administrative Aufwand wäre relativ hoch, da der Mail Server ja nicht 100% in unserer Hand ist. Und mehr als ein Forwarder wäre da sowieso nicht drin.

Tschau Kai
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:42
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die 5 Minuten sind tatsächlich falsch formuliert, wird geändert, auch der fehlende Button ist ein Bug, sorry dafür.

Der Upload Client sollte ebenso als Aufsteiger funktionieren, das muss noch geändert werden.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:47
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wenn man bezahlt hat ist der Button übrigens nicht mehr zu sehen. Er erscheint erst 25 Tage vor Ablauf. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:05
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Täte er dies tatsächlich, hätte ich wohl kaum geschrieben, dass dort kein Button ist, oder? S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Was ist mit der natürlich verschwindend geringen Restwahrscheinlichkeit, dass du den Button übersehen hast? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:10
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe gerade einiges angepasst:

  • Der Knopf ist wieder da für Aufsteiger. Nicht zu sehen ist er für Mitglieder, die den Komfortzuschlag gebucht haben. Bei denen ist er erst wieder 25 Tage vor Ablauf sichtbar.
  • Upload-Client benutzbar für Aufsteiger.
  • In den Hinweisdialog stand bei Paypal "wenige Stunden", ich habe das jetzt geändert auf "bis zu einer Stunde" und die Erfassung läuft jetzt stündlich. Den Text unten auf der Seite habe ich ebenfalls angepasst die 5 Minuten waren noch uralt, da wollten wir die Hochstufung in die Paypal Erfassung einbauen.
  • Die automatische Vorbelegung ist im Backend automatisch vorbelegt und war keine Absicht.


Weitere Anmerkungen sind jederzeit willkommen. Wer ansonsten unzufrieden mit unserem Service ist der meldet sich bitte, denn nur dann können wir auch was ändern.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:14
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Frage: Auf der Profilseite "Mitgliedschaft" steht oben "Du bist Aufsteiger"; weiter unten in der Liste mit den Treffen, an denen ich teilgenommen habe, steht ich wäre "Onrider bis 21.07.2014".

Was ist denn jetzt richtig?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:33
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das ist tatsächlich missverständlich. Man kann natürlich nur Onrider sein, wenn man auch Mitglied ist. Ich habe den Text angepasst jetzt steht dort "Mögloichkeit für Onrider bis". Wer den Komfortzuschlag bezahlt wird dann auch direkt wieder Onrider, falls er es vorher war. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 21:21
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Obwohl ich laut der Mitgliedsseite eine Mitgliedschaft bis zum 30.11.2013 habe, sagt der Upload Client, dass mein Rang zu niedrig ist.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 22:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mich hat ein User kontaktiert, der die iFöhn App gekauft hat, die jetzt nicht mehr funktioniert. Gibt es dort einen Zusammenhang mit der Einstufung/Rang oder hat dies nichts damit zu tun? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 22:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die App sollte in meinen Augen immer funktionieren. Aber, ich musste mich heute neu anmelden (warum auch immer). Vielleicht ist es ja so etwas Banales.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen