onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
kmonster Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 22:48 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Die App sollte davon unabhängig sein, was genau funktioniert denn nicht? | |||
naehlen Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 23:06 | ||||
naehlen
Christoph Nählen Deutschland . NW |
Sollte nun wieder funktionieren |
|||
Zoid Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 23:19 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Ist dieser Zwang, um Beiträge schreiben zu dürfen (Rang: Mitglied) wirklich Nötig? Mein "Komfortzuschlag" ist jetzt auch abgelaufen. Die Idee bzw. der Sinn der ganzen Sache ist natürlich verständlich und finde ich auch gut. Damit hat man jetzt eine Möglichkeit, Onride zu unterstützen, was vorher so nicht möglich war. Ist halt "fast" wie ein Donate, den man gerne mal macht. Ich bin aber kein Fan von Monats- oder Jahresabos, in welcher Form auch immer. Lässt sich das nicht anders umsetzen? Ich denke da jetzt nicht an einen Lifetime Account für einen größeren Betrag, sonder eher an das ganz normale Donaten*. Eventuell mit einem kleinen Button, der sich im Header befindet. Den Betrag kann dann jeder frei wählen und je nach Option sich eine Erinnerung per Mail oder (wer es mag) direkt ein Abo dazuwählen. Jeder Donater bekommt dann einen Button über/unter seinem Avatar (oder sowas ähnliches). Das eingeschränkte Schreiben sollte unabhängig vom Donaten aufgelöst werden. Ich weiß auch nicht, wie das aktuelle System bei neuen Mitgliedern ankommt, die gerne mitschreiben würden. Der folgende Satz kommt wohl nicht so ganz positiv rüber: "Schau dir mal das Forum Onride.de an, mitlesen ist Gratis, aber schreiben kostet monatlich/jährlich Geld." Das versteht ein "Neuer" dann nicht direkt. Auch wenn Onride Super ist.
*als Beispiel zum Donaten nenne ich einfach mal den Bildhoster abload.de (soll keine Werbung sein, wenn unerwünscht dann bitte editieren) |
|||
kmonster Neu 31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 23:26 | ||||
kmonster
Ich weiss nicht genau was du meinst, aber du kannst auch als Einsteiger oder Aufsteiger Beiträge schreiben. Als Einsteiger lediglich nicht im öffentlichen Bereich, das war aber schon immer so. Als Aufsteiger kannst du auch ohne etwas zu zahlen Beiträge schreiben, diese sind zwar limitiert pro Tag, das wurde aber bisher noch nicht eingebaut. Nehme den Komfortzuschlag doch einfach als Spendenmöglichkeit, du kannst die Beträge auch doppelt zahlen, also steht dir 1,50 Euro, 3 Euro, 12 Euro oder 24 Euro zur Verfügung. Weitere viele Stunden Programmierarbeit, nur damit etwas anderes drauf steht, sind doch nicht nötig. |
|||
Big Olli Neu 01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 21:11 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Tut es, danke Viele Grüße, Olli |
|||
Springfielder Neu 01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 22:55 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Hallo Markus, Volker und das ganze Team. Bei onride überrascht mich eigentlich nur noch wenig. Früher vor über 8 Jahren als Forum mit großem Treffpunkt Bereich kennen und lieben gelernt. Dann Einführung vom onrider Status mit Bekundungen hier keine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu machen, und jetzt Ausbau auf mittlerweile 5 davon. Dann wird dass geliebte Treffpunkt Forum fast komplett kastriert und nachdem es dann Back to the Roots (muss ein Scherz gewesen sein) hieß, sind wir mittlerweile bei einem Bezahlsystem angelangt. Wirklich eine erstaunliche Entwicklung! 1250 Euro um ein online Forum mit ein paar Zusatzfeatures zu betreiben, wirklich? Wenn ich bei meinem aktuellen Anbieter schaue fallen da 1200 Euro für das dickste Root-Server Paket an. Und dann wollt Ihr noch "ausbauen"? Ich behaupte da mal ganz frech dass es auch wesentlich günstiger gehen würde und das ohne sich hier extrem einschränken zu müssen. Kosten die entstanden sind aufgrund Ausweitung als Reiseveranstalter mit entsprechender Firmierung. Ich bin noch bei keiner Tour dabei gewesen und sehe mich auch nicht in Zukunft dort. Wegen mir und allen anderen Usern die noch bei keiner Tour dabei waren habt Ihr diese Kosten also nicht am Hals. Wenn man das so groß aufzieht und Reisen organisiert ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dass genau diese Reisen dann auch die Kosten decken müssen. Bedeutet, die Mitreisenden haben dafür zu zahlen. Wo ist das Problem bei jedem verkauften Kalender +1¤ für Serverkosten zu berechnen und den Benutzern zu sagen, dass Sie nicht nur einen schönen Kalender erhalten, sondern auch onride unterstützen? Bei Tagestouren brauche ich kein oMS. Ich kann mich noch an ein Event erinnern da hat jeder einen kleinen Zettel in die Hand bekommen und das war völlig in Ordnung. Aber auch mündlich, dank Smartphone Notizmöglichkeiten, ohne Probleme heutzutage möglich. Wie oben schon angemerkt sind es aber auch genau diese Reisen die eben onride hauptsächlich finanziell belasten. Für mich hätte es auch weiterhin gereicht wenn man onride unterstützt indem man mal ein Merch oder Kalender kauft, auf einem Tagesevent dabei ist oder eine Tour mit macht. Zwangsabgaben und Bezahlsysteme finde ich doof. Der Satz wieso ich mich überhaupt zu diesem Posting entschlossen habe. Zwischen den Zeilen gelesen, auf Grundlage von früheren Postings wo es um erhöhte Eventkosten ging und sicher auch von meiner Seite aus ein wenig überspitzt, sind also alle Nicht-Zahler "Schmarotzer". Das finde ich frech und unverschämt! Die Entscheidung ob onride gut ist solltet Ihr immer noch den Usern überlassen, das wirkt ja schon fast überheblich. Ja, ich habe vollsten Respekt für alle die bei onride aktiv mitmachen. Auch ich gehörte mal dazu und habe bei 3.0 mitgeholfen. Aber für alle sollte es doch reichen wenn man mal das vergangene Treffen lobt, eine Tour oder den aktuellen Kalender. Oder und dies sei hier auch von meiner Seite aus getan, das neue frische Outfit von 4.0 lobt. (Mir gefällt es gut und würde mich freuen dies auch bald auf meinem Smartphone zu sehen). Dies ist für die entsprechenden Personen sicher viel viel mehr Wert als wenn man ein doofes Bezahlsystem (welches diesen maximal indirekt zugute kommt) unterstützt. Ich wünsche ein schönes Wochenende Dirk alias Springfielder |
|||
Maliboy Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 01:19 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich werde jetzt nur auf einen Punkt eingehen:
1250 Euro um ein online Forum mit ein paar Zusatzfeatures zu betreiben, wirklich? Wenn ich bei meinem aktuellen Anbieter schaue fallen da 1200 Euro für das dickste Root-Server Paket an. Und dann wollt Ihr noch "ausbauen"? Ich behaupte da mal ganz frech dass es auch wesentlich günstiger gehen würde und das ohne sich hier extrem einschränken zu müssen. Der Unterschied ist erst einmal, das onride nicht auf einen Root Server sondern einen Managed Server läuft. Der Vorteil liegt für Volker auf der Hand. Der Provider kümmert sich um alles. Außerdem weiß ich jetzt nicht, wo Du geschaut hast. Ich weiß aber, das ich z.B. bei meinen Provider zwar auch nicht viel Zahle, aber auch nichts vernünftiges bekomme. Alles was mit Datenbanken zu tun hat läuft da nur als Murks. Sicher lässt sich noch viel optimieren. Und das wollen wir auch tun. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Tschau Kai |
|||
Voschi Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 01:39 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
So, ich habe nun auch "meinen" Beitrag bezahlt.
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Onride, obwohl ich bisher keine Tour/Treffen etc. besucht habe. Die ist eine Möglichkeit endlich einmal Danke zu sagen! Ich weiß nicht, ob ich ohne onride.de, heute so ein praktizierender und begeisterer Achterbahn & Freizeitpark Fans wäre, wie ich es heute bin. Ich verbringe seit vielen Jahren, jeden Tag, etliche Minuten/Stunden hier, lese mit Begeistung News, Berichte etc. Vielen Dank und weiter so! |
|||
kmonster Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:38 | ||||
kmonster
79,- Euro für den Managed Server, 15,- Euro für die Domains und 10,- Euro für Subversion Hosting. Völlig im Rahmen. Kosten, die entstanden sind, weil onride als Firma läuft. Das muss es bereits, wenn wir eine Eintrittskarte, einen Kalender oder ein Schlüsselband verkaufen. Im Prinzip braucht man die Firma sogar schon um wegen der Bilder und Beiträge Sicherheit zu haben. Bei einem privat betriebenen Forum würde nämlich der Betreiber in vollem Umfang haften. Das war alles bereits so bevor wir Reisen angeboten haben, was wir übrigens zur Zeit gar nicht tun, da dies unser Veranstalter Funtours macht. Wenn du je einen Kalender gekauft hättest, wüsstest du, dass dort bereits sinnlose Optionen zur Unterstützung angeboten werden. Aber selbst wenn, +1 Euro pro Kalender macht 250 Euro pro Jahr. Und da der Preis jetzt schon als zu hoch empfunden wird ist eine Preiserhöhung kein Weg. Wie oben erklärt vollkommen falsch. Ohne Reise wären die Kosten exakt dieselben. Wir auch, deswegen ist der Komfortzuschlag ja vollkommen freiwillig und das Forum auch weiterhin ohne Zahlung nutzbar. Du darsft uns gerne deine Meinung hierzu mitteilen. Unbestritten ist wohl, dass wir im Vergleich zu vielen anderen Foren zahlreiche und tolle Zusatzfunktionen haben. Lob für alle, die hier mithelfen ist immer willkommen und ja, da freuen sich alle wahnsinnig drüber. Das deckt aber leider nicht die Kosten. |
|||
OnTheRun Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 10:46 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Edit | |||
bigdaniel Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 11:27 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Meine Mitgliedschaft ist abgelaufen und ich bin nun Aufsteiger, kann aber keinen Beitrag in einem Themenbereich schreiben. Es erscheint eine Meldung, dass ich nicht verifiziert sei. Meine Daten liegen vor. | |||
Snoop Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 11:34 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ist ein Bug und wird behoben. Siehe Fehlerthread: Klick! | |||
TimD1989 Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 17:16 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Jaja, das ist wie in Port aventura. Da wird einem auch am anfang vorgegaukelt das die Wartezeiten 1,5 Stunden sind, damit man sixh den fastpast kauft und später sind plötzlich überall nur 10 Minuten.
Hier ist es ein "Bug" damit man den Zuschlag bezahlt. *scherz* LG Tim |
|||
Dobeg One Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 17:26 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug.
MFG, Dobeg One |
|||
kmonster Neu 02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 23:46 | ||||
kmonster
Der Bug ist behoben, es können jetzt auch alle Aufsteiger wieder im öffentlichen Bereich schreiben. In allen anderen Forenbereichen gab es keinerlei Einschränkungen.
Bitte um Nachsicht dafür. Es kann durchaus noch weitere Stellen geben, die wir übersehen haben. Bei Problemen nicht meckern sondern schnell melden, dann wird euch geholfen. |
|||
onride.de Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 01:18 | ||||
onride.de
Deutschland . NW |
onride sagt Danke!
Bis jetzt können wir bereits über die Hälfte unsere Kosten mit dem geleisteten Komfortbeitrag decken. Wir werden daher in Zukunft die Tagestreffen ohne den aktuell üblichen hohen Eventbeitrag durchführen können. Vielen Dank! |
|||
kmonster Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 01:30 | ||||
kmonster
Die liebgewonnen Smilies sind wieder da. | |||
Old Chatter Hand Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 01:32 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Gibts die bald auch in der mobilen Version? *mecker* | |||
kmonster Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 01:33 | ||||
kmonster
Wenn die da gewünscht sind, bitte Vorschlag im Fehlerforum aufmachen. | |||
kmonster Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 13:59 | ||||
kmonster
Nur mal kurz, da hier an anderer Stelle falsche Zahlen auftauchen: Aufsteiger haben eine Beschränkung im Themenbereich von 3 Beiträgen pro Tag. Ob diese Beschränkung sinnvoll gewählt ist oder noch angepasst werden muss ist derzeit unklar. Genau deswegen beobachten wir zur Zeit die Schreibwütigkeit von Aufsteigern und haben die Beschränkung noch gar nicht eingebaut. Aber meckern könnt ihr natürlich trotzdem schonmal. Danke.
Im übrigen bewirkt ein "Liebe Leute, 3 Beiträge sind schon sehr wenig, könnt ihr das vielleicht nochmal überdenken." weitaus mehr als lautes Rumgebashe. |
|||
DelLagos Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 14:03 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Danke für die alten Smilies!
Die neuen waren einfach grausig und designtechnischer Murks! |
|||
Maliboy Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 14:18 | ||||
Maliboy
Es war ein Versuch auch die Flach zu machen. Aber in meinen Augen würde es reichen, den Farbverlauf aus den aktuellen zu nehmen. Vorschläge werden gerne angenommen.
Tschau Kai |
|||
Old Chatter Hand Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 14:23 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Sind die Smilies von Whatsapp und co nicht frei zur Verwendung? Benutzen zumindest fast alle Apps... | |||
Maliboy Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 14:27 | ||||
Maliboy
Mit frei Verfügbar muss man vorsichtig sein. Bei Apple wird auf das Betriebssystem zurückgegriffen. Und es gab ein Zusatzpaket von Smilies (IMHO kostenlos). Wie es bei Android aussieht weiß ich nicht). Allerdings sind diese Smilies ja fast alle Gelb (und onride mag halt blaue).
Auch sind sie halt noch '3D'. Tschau Kai |
|||
kmonster Neu 03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 21:38 | ||||
kmonster
Die Lästereien auf Facebook über den Fakt, dass selbst ehrenamtliche Mitarbeiter den Zuschlag zahlen müssen, sind vollkommen haltlos.
Alle ehrenamtlichen Helfer bei onride, also alle grünen und roten Ränge, müssen auf Dauer keinen Komfortzuschlag zahlen (solange sie den Rang inne haben). Die entsprechenden Mitglieder wurden darüber per PN informiert und das wird auch in deren Profil so angezeigt. Einige von Ihnen haben sich zwar trotzdem durch den Shop gewühlt (denn sie haben im Profil keine Möglichkeit dazu) und den Komfortzuschlag gezahlt, das aber auf vollkommen freiwilliger Basis. Wenn ihr also im Profil eines roten oder grünen lest, dass er den (doppelten) Komfortzuschlag gezahlt hat, dann war das bewusst um uns zu unterstützen. Zudem gibt es einige wenige Mitglieder, die eine dauerhafte Ehrenmitgliedschaft haben, und ebenfalls keinen Komfortzuschlag zahlen. Erst informieren, dann lästern! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |