onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] Von Kosten, Fairness und Wertigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 23:48
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die App sollte davon unabhängig sein, was genau funktioniert denn nicht? 0 gefällt das
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 00:06
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
Big OlliObwohl ich laut der Mitgliedsseite eine Mitgliedschaft bis zum 30.11.2013 habe, sagt der Upload Client, dass mein Rang zu niedrig ist.

Sollte nun wieder funktionieren
S
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 00:19
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ist dieser Zwang, um Beiträge schreiben zu dürfen (Rang: Mitglied) wirklich Nötig? Mein "Komfortzuschlag" ist jetzt auch abgelaufen. Die Idee bzw. der Sinn der ganzen Sache ist natürlich verständlich und finde ich auch gut. Damit hat man jetzt eine Möglichkeit, Onride zu unterstützen, was vorher so nicht möglich war. Ist halt "fast" wie ein Donate, den man gerne mal macht. Ich bin aber kein Fan von Monats- oder Jahresabos, in welcher Form auch immer. Lässt sich das nicht anders umsetzen? Ich denke da jetzt nicht an einen Lifetime Account für einen größeren Betrag, sonder eher an das ganz normale Donaten*. Eventuell mit einem kleinen Button, der sich im Header befindet. Den Betrag kann dann jeder frei wählen und je nach Option sich eine Erinnerung per Mail oder (wer es mag) direkt ein Abo dazuwählen. Jeder Donater bekommt dann einen Button über/unter seinem Avatar (oder sowas ähnliches). Das eingeschränkte Schreiben sollte unabhängig vom Donaten aufgelöst werden. Ich weiß auch nicht, wie das aktuelle System bei neuen Mitgliedern ankommt, die gerne mitschreiben würden. Der folgende Satz kommt wohl nicht so ganz positiv rüber: "Schau dir mal das Forum Onride.de an, mitlesen ist Gratis, aber schreiben kostet monatlich/jährlich Geld." S Das versteht ein "Neuer" dann nicht direkt. Auch wenn Onride Super ist.

*als Beispiel zum Donaten nenne ich einfach mal den Bildhoster abload.de (soll keine Werbung sein, wenn unerwünscht dann bitte editieren)
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 00:26
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatIst dieser Zwang, um Beiträge schreiben zu dürfen (Rang: Mitglied) wirklich Nötig?

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber du kannst auch als Einsteiger oder Aufsteiger Beiträge schreiben. Als Einsteiger lediglich nicht im öffentlichen Bereich, das war aber schon immer so. Als Aufsteiger kannst du auch ohne etwas zu zahlen Beiträge schreiben, diese sind zwar limitiert pro Tag, das wurde aber bisher noch nicht eingebaut.

Nehme den Komfortzuschlag doch einfach als Spendenmöglichkeit, du kannst die Beträge auch doppelt zahlen, also steht dir 1,50 Euro, 3 Euro, 12 Euro oder 24 Euro zur Verfügung. Weitere viele Stunden Programmierarbeit, nur damit etwas anderes drauf steht, sind doch nicht nötig.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 22:11
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
naehlen
Big OlliObwohl ich laut der Mitgliedsseite eine Mitgliedschaft bis zum 30.11.2013 habe, sagt der Upload Client, dass mein Rang zu niedrig ist.

Sollte nun wieder funktionieren
S


Tut es, danke

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 23:55
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
onride.deLiebe Gemeinschaft

Hallo Markus, Volker und das ganze Team.

onride.denach reiflicher Überlegung haben wir uns zu einem Schritt entschieden, der viele überraschen wird.

Bei onride überrascht mich eigentlich nur noch wenig. Früher vor über 8 Jahren als Forum mit großem Treffpunkt Bereich kennen und lieben gelernt. Dann Einführung vom onrider Status mit Bekundungen hier keine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu machen, und jetzt Ausbau auf mittlerweile 5 davon.
Dann wird dass geliebte Treffpunkt Forum fast komplett kastriert und nachdem es dann Back to the Roots (muss ein Scherz gewesen sein) hieß, sind wir mittlerweile bei einem Bezahlsystem angelangt.
Wirklich eine erstaunliche Entwicklung!

onride.deWie ihr alle wisst, kostet der Betrieb von onride inzwischen ein kleines Vermögen. Waren es vor 10 Jahren einmal 20 Euro im Monat, die Rainer damals noch aus seiner Tasche gezahlt hat, so betragen die Kosten heute grob das 10-fache, also rund 2.500 Euro im Jahr. Ungefähr die Hälfte davon entfällt auf die Technik zum Betrieb der Plattform (welche dringend aufzurüsten wäre)

1250 Euro um ein online Forum mit ein paar Zusatzfeatures zu betreiben, wirklich?
Wenn ich bei meinem aktuellen Anbieter schaue fallen da 1200 Euro für das dickste Root-Server Paket an. Und dann wollt Ihr noch "ausbauen"? Ich behaupte da mal ganz frech dass es auch wesentlich günstiger gehen würde und das ohne sich hier extrem einschränken zu müssen.

onride.deder Rest geht für Handelskammer-Beiträge, Gewerbesteuer, Steuerberaterkosten für Buchhaltung, Jahres-Abschlüsse, Steuererklärungen und Geschenke für Parks drauf. Dazu kommen Vorfinanzierungen, damit wir euch immer den besten Ratenzahlungsplan anbieten und Verschiebungen der Fälligkeiten erlauben können. Aktuell haben wir rund 20.000 Euro für euch vorfinanziert.

Kosten die entstanden sind aufgrund Ausweitung als Reiseveranstalter mit entsprechender Firmierung. Ich bin noch bei keiner Tour dabei gewesen und sehe mich auch nicht in Zukunft dort.
Wegen mir und allen anderen Usern die noch bei keiner Tour dabei waren habt Ihr diese Kosten also nicht am Hals.
Wenn man das so groß aufzieht und Reisen organisiert ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dass genau diese Reisen dann auch die Kosten decken müssen. Bedeutet, die Mitreisenden haben dafür zu zahlen.

onride.deKosten, die gegenfinanziert werden müssen. Am Verkauf von Merch verdienen wir nicht, auch wenn wir dank eurer Vergesslichkeit viele Schlüsselbänder verkaufen. Mit dem Rest sind alle eingedeckt und wir verschenken noch viel an Parks oder auf Events. Der Kalender trägt sich selbst, ist also ebenfalls nur als Hobbyprojekt mit viel Aufwand zu sehen.

Wo ist das Problem bei jedem verkauften Kalender +1¤ für Serverkosten zu berechnen und den Benutzern zu sagen, dass Sie nicht nur einen schönen Kalender erhalten, sondern auch onride unterstützen?

onride.deBleiben die Events und Touren. Events lassen wir mal außen vor, denn selbst wenn wir hier ein paar Euro aufschlagen bleibt, zieht man Namensschilder und oMS ab, nicht viel übrig.

Bei Tagestouren brauche ich kein oMS. Ich kann mich noch an ein Event erinnern da hat jeder einen kleinen Zettel in die Hand bekommen und das war völlig in Ordnung. Aber auch mündlich, dank Smartphone Notizmöglichkeiten, ohne Probleme heutzutage möglich.

onride.deUnter dem Strich finanzieren wir uns also durch unsere Touren, so dass alleine diese Teilnehmer für den Finanzbedarf von onride aufkommen. Bei jährlich steigendem Finanzbedarf und gleichzeitig sinkenden Teilnehmerzahlen bei den großen Touren sind wir inzwischen in Bereichen angekommen, wo die Teilnehmer von Touren im Vergleich zu allen anderen Mitgliedern unverhältnismäßig stark belastet werden. Im aktuellen Jahr kommen zum Beispiel die 40 Teilnehmer der USA Tour für den größten Teil unserer laufenden Kosten auf, und das, obwohl viele von ihnen bereits andere ehrenamtliche Aufgaben bei onride übernommen haben.

Wie oben schon angemerkt sind es aber auch genau diese Reisen die eben onride hauptsächlich finanziell belasten.

onride.deWir haben uns daher entschlossen, die laufenden Kosten dauerhaft und vor allem fairer auf die gesamte Community aufzuteilen und diejenigen von euch, die an Treffen und Touren teilnehmen, oder uns ehrenamtlich unter die Arme greifen sogar zu entlasten.

Für mich hätte es auch weiterhin gereicht wenn man onride unterstützt indem man mal ein Merch oder Kalender kauft, auf einem Tagesevent dabei ist oder eine Tour mit macht.
Zwangsabgaben und Bezahlsysteme finde ich doof.

onride.deWer die Geiz-ist-Geil-Mentalität lebt wird sicherlich erbost sein, denn heute ist ja alles umsonst.

Der Satz wieso ich mich überhaupt zu diesem Posting entschlossen habe. Zwischen den Zeilen gelesen, auf Grundlage von früheren Postings wo es um erhöhte Eventkosten ging und sicher auch von meiner Seite aus ein wenig überspitzt, sind also alle Nicht-Zahler "Schmarotzer". Das finde ich frech und unverschämt!

onride.deAber was umsonst ist muss nicht unbedingt gut sein. onride ist aber gut und bietet euch eine schier unfassbare Funktionsvielfalt.

Die Entscheidung ob onride gut ist solltet Ihr immer noch den Usern überlassen, das wirkt ja schon fast überheblich.

onride.deViele Leute arbeiten viele Stunden im Monat um euch eine einzigartige Plattform zu bieten, deren Wertigkeitserhöhung lange überfällig ist. Es geht uns in keinster Weise darum nur mal eben schnell an Geld zu kommen, sondern darum, die laufenden Kosten dauerhaft und unabhängig von nicht einkalkulierbaren Touren zu decken und fair zu verteilen.

Ja, ich habe vollsten Respekt für alle die bei onride aktiv mitmachen. Auch ich gehörte mal dazu und habe bei 3.0 mitgeholfen. Aber für alle sollte es doch reichen wenn man mal das vergangene Treffen lobt, eine Tour oder den aktuellen Kalender.
Oder und dies sei hier auch von meiner Seite aus getan, das neue frische Outfit von 4.0 lobt. (Mir gefällt es gut und würde mich freuen dies auch bald auf meinem Smartphone zu sehen).
Dies ist für die entsprechenden Personen sicher viel viel mehr Wert als wenn man ein doofes Bezahlsystem (welches diesen maximal indirekt zugute kommt) unterstützt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Dirk alias Springfielder
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:19
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich werde jetzt nur auf einen Punkt eingehen:
Springfielder
onride.deWie ihr alle wisst, kostet der Betrieb von onride inzwischen ein kleines Vermögen. Waren es vor 10 Jahren einmal 20 Euro im Monat, die Rainer damals noch aus seiner Tasche gezahlt hat, so betragen die Kosten heute grob das 10-fache, also rund 2.500 Euro im Jahr. Ungefähr die Hälfte davon entfällt auf die Technik zum Betrieb der Plattform (welche dringend aufzurüsten wäre)

1250 Euro um ein online Forum mit ein paar Zusatzfeatures zu betreiben, wirklich?
Wenn ich bei meinem aktuellen Anbieter schaue fallen da 1200 Euro für das dickste Root-Server Paket an. Und dann wollt Ihr noch "ausbauen"? Ich behaupte da mal ganz frech dass es auch wesentlich günstiger gehen würde und das ohne sich hier extrem einschränken zu müssen.

Der Unterschied ist erst einmal, das onride nicht auf einen Root Server sondern einen Managed Server läuft. Der Vorteil liegt für Volker auf der Hand. Der Provider kümmert sich um alles.
Außerdem weiß ich jetzt nicht, wo Du geschaut hast. Ich weiß aber, das ich z.B. bei meinen Provider zwar auch nicht viel Zahle, aber auch nichts vernünftiges bekomme. Alles was mit Datenbanken zu tun hat läuft da nur als Murks.

Sicher lässt sich noch viel optimieren. Und das wollen wir auch tun. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich.

Tschau Kai
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:39
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
So, ich habe nun auch "meinen" Beitrag bezahlt.

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Onride, obwohl ich bisher keine Tour/Treffen etc. besucht habe. Die ist eine Möglichkeit endlich einmal Danke zu sagen! Ich weiß nicht, ob ich ohne onride.de, heute so ein praktizierender und begeisterer Achterbahn & Freizeitpark Fans wäre, wie ich es heute bin.
Ich verbringe seit vielen Jahren, jeden Tag, etliche Minuten/Stunden hier, lese mit Begeistung News, Berichte etc.
Vielen Dank und weiter so!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 03:38
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Springfielder1250 Euro um ein online Forum mit ein paar Zusatzfeatures zu betreiben, wirklich?

79,- Euro für den Managed Server, 15,- Euro für die Domains und 10,- Euro für Subversion Hosting. Völlig im Rahmen.

ZitatKosten die entstanden sind aufgrund Ausweitung als Reiseveranstalter mit entsprechender Firmierung.

Kosten, die entstanden sind, weil onride als Firma läuft. Das muss es bereits, wenn wir eine Eintrittskarte, einen Kalender oder ein Schlüsselband verkaufen. Im Prinzip braucht man die Firma sogar schon um wegen der Bilder und Beiträge Sicherheit zu haben. Bei einem privat betriebenen Forum würde nämlich der Betreiber in vollem Umfang haften. Das war alles bereits so bevor wir Reisen angeboten haben, was wir übrigens zur Zeit gar nicht tun, da dies unser Veranstalter Funtours macht.

ZitatWo ist das Problem bei jedem verkauften Kalender +1¤ für Serverkosten zu berechnen

Wenn du je einen Kalender gekauft hättest, wüsstest du, dass dort bereits sinnlose Optionen zur Unterstützung angeboten werden. Aber selbst wenn, +1 Euro pro Kalender macht 250 Euro pro Jahr. Und da der Preis jetzt schon als zu hoch empfunden wird ist eine Preiserhöhung kein Weg.

ZitatWie oben schon angemerkt sind es aber auch genau diese Reisen die eben onride hauptsächlich finanziell belasten.

Wie oben erklärt vollkommen falsch. Ohne Reise wären die Kosten exakt dieselben.

ZitatZwangsabgaben und Bezahlsysteme finde ich doof.

Wir auch, deswegen ist der Komfortzuschlag ja vollkommen freiwillig und das Forum auch weiterhin ohne Zahlung nutzbar.

ZitatDie Entscheidung ob onride gut ist solltet Ihr immer noch den Usern überlassen, das wirkt ja schon fast überheblich.

Du darsft uns gerne deine Meinung hierzu mitteilen. Unbestritten ist wohl, dass wir im Vergleich zu vielen anderen Foren zahlreiche und tolle Zusatzfunktionen haben.

ZitatDies ist für die entsprechenden Personen sicher viel viel mehr Wert

Lob für alle, die hier mithelfen ist immer willkommen und ja, da freuen sich alle wahnsinnig drüber. Das deckt aber leider nicht die Kosten.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 11:46
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Edit 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 12:27
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Meine Mitgliedschaft ist abgelaufen und ich bin nun Aufsteiger, kann aber keinen Beitrag in einem Themenbereich schreiben. Es erscheint eine Meldung, dass ich nicht verifiziert sei. Meine Daten liegen vor. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 12:34
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ist ein Bug und wird behoben. Siehe Fehlerthread: Klick! 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 18:16
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jaja, das ist wie in Port aventura. Da wird einem auch am anfang vorgegaukelt das die Wartezeiten 1,5 Stunden sind, damit man sixh den fastpast kauft und später sind plötzlich überall nur 10 Minuten.

Hier ist es ein "Bug" damit man den Zuschlag bezahlt. S S *scherz*

LG Tim
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 18:26
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 00:46
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Bug ist behoben, es können jetzt auch alle Aufsteiger wieder im öffentlichen Bereich schreiben. In allen anderen Forenbereichen gab es keinerlei Einschränkungen.

Bitte um Nachsicht dafür. Es kann durchaus noch weitere Stellen geben, die wir übersehen haben. Bei Problemen nicht meckern sondern schnell melden, dann wird euch geholfen.
0 gefällt das
onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 02:18
Avatar von onride.de onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
onride sagt Danke!

Bis jetzt können wir bereits über die Hälfte unsere Kosten mit dem geleisteten Komfortbeitrag decken. Wir werden daher in Zukunft die Tagestreffen ohne den aktuell üblichen hohen Eventbeitrag durchführen können.

Vielen Dank!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 02:30
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die liebgewonnen Smilies sind wieder da. Smilie :1: - kmonster - 115085 Zugriffe 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 02:32
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gibts die bald auch in der mobilen Version? *mecker* S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 02:33
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wenn die da gewünscht sind, bitte Vorschlag im Fehlerforum aufmachen. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 14:59
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Nur mal kurz, da hier an anderer Stelle falsche Zahlen auftauchen: Aufsteiger haben eine Beschränkung im Themenbereich von 3 Beiträgen pro Tag. Ob diese Beschränkung sinnvoll gewählt ist oder noch angepasst werden muss ist derzeit unklar. Genau deswegen beobachten wir zur Zeit die Schreibwütigkeit von Aufsteigern und haben die Beschränkung noch gar nicht eingebaut. Aber meckern könnt ihr natürlich trotzdem schonmal. Danke.

Im übrigen bewirkt ein "Liebe Leute, 3 Beiträge sind schon sehr wenig, könnt ihr das vielleicht nochmal überdenken." weitaus mehr als lautes Rumgebashe.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 15:03
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Danke für die alten Smilies! S
Die neuen waren einfach grausig und designtechnischer Murks! S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 15:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Es war ein Versuch auch die Flach zu machen. Aber in meinen Augen würde es reichen, den Farbverlauf aus den aktuellen zu nehmen. Vorschläge werden gerne angenommen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 15:23
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sind die Smilies von Whatsapp und co nicht frei zur Verwendung? Benutzen zumindest fast alle Apps... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 15:27
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Mit frei Verfügbar muss man vorsichtig sein. Bei Apple wird auf das Betriebssystem zurückgegriffen. Und es gab ein Zusatzpaket von Smilies (IMHO kostenlos). Wie es bei Android aussieht weiß ich nicht). Allerdings sind diese Smilies ja fast alle Gelb (und onride mag halt blaue).
Auch sind sie halt noch '3D'.

Tschau Kai
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 22:38
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die Lästereien auf Facebook über den Fakt, dass selbst ehrenamtliche Mitarbeiter den Zuschlag zahlen müssen, sind vollkommen haltlos.

Alle ehrenamtlichen Helfer
bei onride, also alle grünen und roten Ränge, müssen auf Dauer keinen Komfortzuschlag zahlen (solange sie den Rang inne haben). Die entsprechenden Mitglieder wurden darüber per PN informiert und das wird auch in deren Profil so angezeigt. Einige von Ihnen haben sich zwar trotzdem durch den Shop gewühlt (denn sie haben im Profil keine Möglichkeit dazu) und den Komfortzuschlag gezahlt, das aber auf vollkommen freiwilliger Basis. Wenn ihr also im Profil eines roten oder grünen lest, dass er den (doppelten) Komfortzuschlag gezahlt hat, dann war das bewusst um uns zu unterstützen.

Zudem gibt es einige wenige Mitglieder, die eine dauerhafte Ehrenmitgliedschaft haben, und ebenfalls keinen Komfortzuschlag zahlen.

Erst informieren, dann lästern!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen