onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2013 Dienstag, 31. Dezember 2013 16:59
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Verschoben auf nächstes Jahr!

No Limits 2 kommt am 10. Januar 2014

nolimitscoaster.de index.php
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2013 Dienstag, 31. Dezember 2013 18:35
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Schöne Neuigkeiten! Smilie :761: - speedfreak - 260691 Zugriffe

Guten Rutsch! Bis nächstes Jahr, dann mit bald hoffentlich wieder viel mehr neuen Bahnen und Bastlern hier im Forum! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086507 Zugriffe
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2014 Mittwoch, 01. Januar 2014 17:48 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Auf der neuen offiziellen Facebook Page und auf der offiziellen Twitter Page gibt es jeweils nochmals neue Bilder S 1 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2014 Donnerstag, 02. Januar 2014 23:21 1 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Weiß jemand, ob es finanzielle Unterstützung seitens der Achterbahnhersteller für die Entwicklung gab? Immerhin wird das Programm ja auch zu Werbezwecken genutzt.
99 $ für die HD Version ist aber auch ne Hausnummer.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2014 Freitag, 03. Januar 2014 15:58
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das sind ca. 72¤. Neue Videospiele im Laden kosten die ersten 4-8 Wochen auch gerne mal 79¤ und mehr. Wenn man dann aber den Funktionsumfang von beiden vergleicht, wird einem auffallen, dass NL2 eigentlich ziemlich preiswert ist. Die Version ohne HD-Export kostet auch nur 35¤. Wer jetzt nicht unbedingt jeden Coaster den er baut in 4k rendern oder in 1080p bei Youtube rumzeigen will, kommt ja auch mit der kleineren Version gut zurecht. (Wobei die Fraps oder Audacity-Vollversionen auch teurer sind als der Upgradepreis von NL S ) 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2014 Samstag, 04. Januar 2014 00:13
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich wüsste nicht und würde mich wundern wenn es so wäre. NL2 ist unabhängig und selbstständig von 3 Personen entwickelt worden, unwahrscheinlich dass da irgendein Hersteller die Finger im Spiel hat. Die geben nur immer mal wieder Aufträge für custom Züge, was ja auch schon öfter auch der Community zugute kam. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2014 Samstag, 04. Januar 2014 14:45
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Das Geld für die HD-Ausgabe-Variante kann man sich aber auch sparen und in ein Screencapture-Tool investieren. Ist zwar dann nicht 4k, aber immerhin fast FullHD. Ich denke die Variante ist eigentlich nur wirklich für Firmenvideos geeignet bzw. konzipiert. Für Vorträge, Vorschauen und Präsentationen sollten die Sachen ja möglichst schön sein. S

Die 35¤ werde ich aber denke ich garantiert investieren. NL war und ist noch immer eine ziemlich spaßige Sache, auch wenn man viel Zeit mitbringen muss.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2014 Samstag, 04. Januar 2014 14:59
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Irgendwo in den Tiefen von dem betreffenden Thema im NL Exchange Forum war die Rede davon dass man bei der Pro Version auch die Reibung bei den Bahnen verändern kann, was mit der Standart Lizenz wohl nicht gehen soll. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2014 Samstag, 04. Januar 2014 15:48
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Dazu muss man nicht in die Tiefen von NL-Exchange, sondern einfach auf die offizielle Seite von NL. Dort sind alle Vorteile der Firmenversion aufgezählt. Veränderbare Reibung gehört dazu. S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2014 Samstag, 04. Januar 2014 15:51 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das stimmt! Man wird mit der Pro-Version ebenfalls Motion-Blur-Effekte und transparente Hintergründe rendern können. Ein Wasserzeichen in Videos und Screenshots fällt weg, zudem wird man seine Tracks mit einem Passwort schützen können.

Steht alles zusammengefasst nochmal hier dabei. S



Was die Videosoftware mit FullHD Funktion angeht, wär das - nicht nur wegen der Auflösung - nur ein mangelhafter Ersatz:
Man darf nicht vergessen, dass man mit solchen Programmen ja nur "abfilmt" was ein anderes Programm gerade treibt. Dass beide Programme flüssig laufen, muss man ja vergleichsweise Hardware bereitstellen, um Ruckler zu vermeiden, da man sonst später in der Aufnahme die FPS fallen sieht.

Die Videofunktion von NL (1) funktioniert da eher wie eine geskriptete Renderengine:
In den Optionen gibt man die gewünschte Auflösung, Framerate, Qualitätseinstellungen und Effekte ein. Startet man dann im Simulator die Aufnahme, wird dann Bild für Bild ein Video erstellt und gespeichert.

So konnte ich zum Beispiel auf meinem Uralt-Laptop auf dem NL1 gerade so lief ein 1080p/60fps Video von ner Bahn in 10 Minuten hochladefertig rendern. Mit Fraps kommt da bei mir sogar am PC teilweise mehr Murks raus. S
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2014 Sonntag, 05. Januar 2014 12:05
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Noch ein neues Bild der Timberliner bei Twitter


@Markus:
Das mit dem Zeit mitbringen stimmt schon, es wird allerdings - mit ein wenig Übung - einfacher und schneller gehen, technisch bessere Tracks zu produzieren. Dafür sorgen eine Vielzahl neuer bzw optimierter Funktionen und vor allem das gänzlich geänderte Vertexsystem, wodurch smoothen fast schon von allein passiert (Bezier vs. B-Spline, ich hab vor einer Seite schonmal bisschen was zusammengefasst was die Entwickler in Foren erzählt haben). Desweiteren wird auch der Bau von Sützen derart optimiert sein, dass es ganz wesentlich schneller und schöner gehen wird. Unterm Strich bleibt mehr Zeit für Kreativität. Leider fehlt es mir aber auch insgesamt an Zeit S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2014 Sonntag, 05. Januar 2014 14:48
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Jaja die Zeit. Hätte schon Bock dann was zu bauen, aber bei meinen zwei Jobs bleibt nicht viel Freizeit übrig, um was zu bauen. Werd mich halt irgendwo wieder in so 'ner Community anmelden und Bahnen bewerten, damit ich genug Nachschub an neuen Bahnen bekomme...S

Vorfreuende Grüße!
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 10:24
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
So mach ich es eigentlich immer. Mir fehlt zum Bauen aber auch die Kreativität und vor allem die Geduld. Hab mit NL1 damals nur eine Handvoll Bahnen gebaut. Und nachdem ich dann gesehen habe, was ich kann und was möglich ist, hab ich mich fast nur noch bei coastersims bedient. Hab die Bahnen in den letzten Wochen mal wieder installiert und meinen Bildschirmschoner geändert. Jetzt hock ich manchmal ewig vor meinem Bildschirmschoner und erfreu mich an den tollen Bahnen.

Freu mich riesig auf NL2 und bin gespannt, was die Communities an schönen Perlen produzieren.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Was mich interessiert: Sind hier denn Leute dabei, die sich auch die Premiumversion für 100$ kaufen werden?! Oder bleiben selbst die Profis unter euch bei der abgespeckten Version?!
Ich war ja auch meist eher der Typ, der sich andere Bahnen läd und ansieht. Bauen hatte ich zwar total Bock drauf, aber irgendwie fehlte mir ein wenig die Geduld und das Können. Da das ja nun scheinbar deutlich einfacher werden soll, stellt sich mir halt die Frage, ob Light oder Premiumvesion. Nicht dass ich nachher so begeistert dabei bin, dass ich die Premiumfunktionen vermisse ... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:15
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Definitiv die Pro Version.
Küppi, so wie es aussieht, kannst du dir die Standard-Version kaufen und dann auch später nochmal upgraden. Das ist dann am Ende 5$ teurer (45.99$ + 59.99$ statt 99.99$).
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 13:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ah ok, das wäre natürlich ein super Kompromiss. Hatte ich auch noch nicht gesehen, dass das geht. S
Dann werde ich erstmal "light" einsteigen und genießen und kann später immer noch umsteigen. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 18:55 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Alles korrekt. Ich würde allerdings nicht von einer "abgespeckten" Version sprechen. Die einzigen Vorteile was das Bauen angeht sind eigentlich nur die Custom Friction (Welche eigentlich auch fast nur für eher abgedrehte Kreationen und zum Optimieren von Nachbauten wirklich notwendig ist) und im entferntesten Sinne noch das Schützen von Tracks per Passwort. Dazu kommt eben der deutlich bessere Export von Videos und Screenshots. Nur weil ich an Letzterem gesteigertes Interesse habe - und einfach weil ich finde dass das Team es verdient hat - werde ich die Pro Version kaufen. Ich würde mich da voll Frossis Empfehlung anschließen: Kauf die Standard und schau mal ob du jemals Bedarf für die Features der Pro Version hast. S

PS:

Wieder neue Bilder
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 19:36
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Supi danke. Hatte das "light" ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt. S
Und gönnen würde ich den Entwicklern das Geld auch. Allerdings hab ich es jetzt nicht soo locker sitzen. Sonst würde ich auch öfter mal was für Wikipedia o.ä. spenden ... S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 20:19 3 gefällt das
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Denke, dass ich mir die "Pro"-Version kaufen werde, egal ob ich sie dann auch komplett so verwende oder nicht. Unterstützung für eine gute Sache nenne ich das S 3 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2014 Montag, 06. Januar 2014 20:47
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
edit: werde mir die normale Version holen. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 08:50
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Da die Professional License eindeutig auf Firmen abziehlt, finde ich 99$ doch schon relativ wenig. Man muss sich nur mal umsehen, was andere Business Software so kostet.

Ich hoffe doch schwer, dass sich die Maximum Video output size nur auf den Export von Videos bezieht, oder!?

Ansonsten reicht mir die Std Version voll und ganz! Da seit letzter Woche mein neuer PC komplett zusammengebaut ist, passt das Timing sowieso perfekt S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 09:18 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Anmerkung von Snoop: Youtube Tag repariert!
Ja, du kannst das Programm natürlich in jeder handelsüblichen Auflösung betreiben, nur beim Video Output gibt es diese Einschränkungen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2014 Dienstag, 07. Januar 2014 21:11
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich kaufe mir auch erst die Standard-Version und warte dann ab, ob ich noch die weiteren Features benötige oder nicht. Da ich in NL bisher nur einen Coaster gebaut habe, werde ich mich sicherlich um Dinge wie Custom-Friction noch nicht kümmern. S 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2014 Donnerstag, 09. Januar 2014 17:51
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Anmerkung von Snoop: Youtube Tag repariert
Der letzte bisher unbekannte Coastertyp für NL2 wurde enthüllt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2014 Donnerstag, 09. Januar 2014 17:52
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Es gibt ein neues Video in dem der letzte Achterbahntyp enthüllt wurde:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Großartige Neuigkeiten! S

Edit: "No_Limits", du warst zwar schneller, aber dafür geht mein Video S S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen