onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Shockie Neu 13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 17:56 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Finde ich nicht! Bei Dessert Race wirkt dieses Gebäude viel "steriler" und detailierter. Die Gebäude bei Black Mamba hingegen sehen eher grob und "schlammiger" aus. Liebe Grüße, Alex |
|||
jU- Neu 13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 18:13 | ||||
jU-
Julian Vienenburg Deutschland . NI |
wer Spaß haben will muss leiden |
|||
FS-60 Neu 13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 20:00 | ||||
FS-60
Deutschland . HE |
Ist Limit dann die Vorspeise und Colossos der Hauptgang ? BTT: Auch ich bin von der Gestaltung des Maschinenraums sehr positiv überrascht, wobei es absolut wünschenswert wäre, das im Vergleich eher unansehnliche Warungsgebäude noch einmal zu überarbeiten. Zu der leidigen Prügel-Bügel-Diskussion: Einfach mal abwarten wie sich die Bahn so fahren wird. Die vom Schienen-Profil her mit Desert Race baugleiche Speed Monster soll laut diesem Artikel von coastersandmore trotz den Bügeln sehr angenehm zu fahren sein: |
|||
flori89 Neu 13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:35 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
Auch bei der Baustellenführung wurde das Thema mit der Gestaltung des Wartungsgebäudes angesprochen und Herr Mairinger versicherte, dass dieses Gebäude auch noch anders wird. | |||
schrottt Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 00:13 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Für kritische Berichterstattung mag coastersandmore vielleicht auch nicht wirklich die richtige Adresse sein. Gabs da schon mal einen Artikel wo eine Bahn nicht total toll war? |
|||
Pinhead Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 01:19 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Speed Monster ist auch nicht RITA!!!!!
Und wenn Vergleiche, dann bitte mir Artverwandten, und das ist nun einmal RITA!!!!! |
|||
Cybee Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 11:32 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Ich hatte mit den Bügeln keine Probleme , fand die In ordnung ... Aber ok , kann auch an meiner letzten huss takeoff fahrt liegen , seitdem spür ich an meinen Schultern nicht mehr all zu viel ... |
|||
NickShp Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:08 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
weitere Fotos ind zu finden unter desertrace.heide-park-world.de - Desert-Race wird im Mai Eröffnet. Dies steht auch auf den neuen Flyer 2007 [Download] Weiterhin wird es im Februar eine 4. Baustellenführung geben. | |||
FS-60 Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:38 | ||||
FS-60
Deutschland . HE |
Für kritische Berichterstattung mag coastersandmore vielleicht auch nicht wirklich die richtige Adresse sein. Gabs da schon mal einen Artikel wo eine Bahn nicht total toll war? Auch ich bin mir durchaus bewusst, das Coastersandmore von solchen (Be-) Werbungen lebt, doch stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Wort über den Fahrkomfort verloren werden würde, wenn dieser absolut grottig wäre. Doch soll das hier keine Diskussion über die Ojektivität von coastersandmore werden. Und wenn Vergleiche, dann bitte mir Artverwandten, und das ist nun einmal RITA!!!!! Ich denke schon, dass die Bahnen sich miteinander vergleichen lassen. Schließlich sind sie nicht nur vom gleichen Hersteller gebaut worden, sondern haben auch das gleiche Schienenprofil, was darauf schließen lässt, dass sich die Züge bzgl. Fahrwerk usw. wohl ebenfalls stark ähneln werden. Deshalb halte ich es grundsätzlich für möglich, dass sich trotz (fast) gleichem Track DR wesentlich angenehmer fahren könnte als Rita. Auf so eine Antwort habe ich gehofft! |
|||
Nordisc Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:49 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Zum kurzen Off Topic: Rita und Speed Monster sind absolut nicht miteinander vergleichbar, was den Fahrkomfort angehen. Obwohl Speed Monster Inversionen besitzt, fährt sich die Bahn imho deutlich laufruhiger und man schlägt auch nicht dauern an den harten Schulterbügeln an, was mir bei Rita ziemlich auf die Nerven ging. Also imho zwar gleicher Hersteller, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den Fahrkomfort betriftt.
Zurück zum On Topic. Hat Herr Mairinger sich schon zum Thema Station und Queue geäußert? Wäre schön, wenn die ebenfalls ansprechend thematisiert wäre und das Dach nicht erst 2 Jahre nach Eröffnung fertiggestellt wird ). Gruß Nordisc |
|||
flori89 Neu 14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 13:59 | ||||
flori89
Nun rate mal, wieso die Bahn erst im Mai eröffnet wird und nicht schon im April..... Herr Mairinger will, dass alles perfekt ist und man nicht auf einer halben Baustelle seinen Spass haben muss. Ja... auch das Stationshäuschen wird ansprechend Thematisiert. |
|||
flori89 Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 17:26 | ||||
flori89
Noch als kleine Info. Das Theming wird vom Atelier Artistique du Beton durchgeführt. Wenn das mal nichts ist. Info stammt von Websi aus dem HeiPa Forum. | |||
Patmar Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 20:20 | ||||
Patmar
Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Also die Farbgebung ist schonmal Klasse aber das ist auch alles (wie ich finde). Was ich garnicht leiden kann sind diese Stützenwälder die bei den Kompakten Intamin Bahnen zutage kommen. Aber leider kann man da ja nichts dran machen. Zum Theming muss ich sagen das es mir nicht wirklich gefällt. Das Gebäude sieht mir einfach viel zu steril aus. Wenn die Türen so bleiben sollten sieht es noch komischer aus. Vielleicht machen die Leute von Atelier Artistique du Beton(die ich für Meister ihres Fachs halte) noch was dran und verfeinern es nochwas. Aber dieses Afrika Theming passt garnicht in den Heide Park. Mal schauen wie sie das noch hinbekommen wollen denn Palmen wie in Brühl wachsen in der Heide ja nun nicht. Aber vielleicht wird das ganze ja auch eher steriler und nicht so Aufwändig wie in Brühl (glaube das ist auch garnicht das ziel des Heide Parks). Meiner meinung nach hätte ein anderes Thema besser in den Park gepasst. Ist ja aber nur meine Meinung. Tschau Patrick |
|||
skorpion Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:03 | ||||
skorpion
Deutschland . NI |
Jaja das Phantasialand dort ist einfach alles Perfekt, im Gegensatz zum "doffen" Heide Park. Der jetzt schon seine Bahnen thematisiert, aber die immer noch doof aussehen. (Achtung Ironie)
Also ich finde das Tehming der Bahn doch bisher sehr schön und dran garbeitet wird auch noch. Ist ja noch nicht Mai! Oder? Da kann noch viel passieren. mfg max |
|||
websi Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:10 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Zum Theming muss ich sagen das es mir nicht wirklich gefällt. Das Gebäude sieht mir einfach viel zu steril aus. Wenn die Türen so bleiben sollten sieht es noch komischer aus. Vielleicht machen die Leute von Atelier Artistique du Beton(die ich für Meister ihres Fachs halte) noch was dran und verfeinern es nochwas. Wie man auf den Fotos vielleicht sieht, waren die Arbeiten am Gebäude noch nicht abgeschlossen und vermutlich kommen Farbschattierungen erst am Ende auf den getrockneten Beton. Bei der Gelegenheit fällt dann bestimmt auch ein wenig passende Farbe für die Türen ab. Naja, das Thema der Gestaltung ist wohl primär Wüste (auch wenn man mit dem Bezug zur Rallye Paris Dakar letztenendes wieder in Afrika landet) und abgesehen von Kakteen wächst außerhalb von Oasen wohl auch nicht besonders viel. Insofern muss man gar nicht unbedingt Palmen anpflanzen oder könnte angesichts der Tatsache dass der Raum eh nicht begehbar ist und man mit hoher Geschwindigkeit dran vorbeifährt problemlos auf Kunstpflanzen zurückgreifen. Es wäre auch völlig überflüssig die große Fläche die von der Bahn mit schneller Geschwindigkeit überfahren wird mit dem Detailreichtum eines Deep in Africa zu gestalten - einerseits sieht die Details keiner und andererseits ist die Wüste einfach trostlos, langweilig... Einige größere Dekogegenstände wie liegengebliebene Fahrzeuge sollten eigentlich ausreichen wenn es gelingt die Optik einer Wüste herzustellen. Und da es direkt in der Wüste auch nur wenige bis gar keine festen Gebäude gibt, gestaltet man die für den Betrieb notwendigen Gebäude im aus Steppe und Savanne bekannten Lehmhütten-Design. Passt ja auch insofern als dass "der Höllenritt durch die Wüste" problemlos außerhalb der Wüste beginnen und Enden kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass man also auch mit den vorgegebenen Einschränkungen eine tolle und relativ stimmige Kulisse für Desert Race schaffen kann. Ich werde jedenfalls kein voreiliges Urteil fällen, bevor ich nicht das Endergebnis kenne. |
|||
swissepfan Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:18 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Hast du den Film "Die Wüste Lebt" nie gesehen? Da sieht man die Vielfalt der Wüste, die es doch auch gibt... Was meinst du mit "Wenn man mit hoher Geschwindigkeit vorbeifährt siehts keiner"? Die Mamba ist auch nicht gerade langsam und man nimmt auch nicht alle Details wahr...aber die das von aussen sehen, denen fällt das schon auf...also ein paar Felsen usw. kann man schon einbauen, zumal es verschiedene Wüstentypen gibt. Aber die Fraben und das Gebäude sehen schonmal Top aus mfg swissepfan |
|||
skorpion Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:18 | ||||
skorpion
Deutschland . NI |
Dort Unterschreib ich mal, genauso seh ich das nämlich auch. mfg max |
|||
websi Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:27 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Die Mamba ist auch nicht gerade langsam und man nimmt auch nicht alle Details wahr...aber die das von aussen sehen, denen fällt das schon auf...also ein paar Felsen usw. kann man schon einbauen, zumal es verschiedene Wüstentypen gibt. Das Gelände auf der anderen Seite des Launch-Tracks auf dem sich der Großteil der Bahn befindet wird für Gäste unzugänglich und folglich nur während der Fahrt aus der Nähe zu sehen sein. |
|||
Spacken Neu 15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:36 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang schon etwas enttäuscht war und auch etwas gemeckert habe, aber wenn ich jetzt die Bilder sehe, freue ich mich immer mehr auf den Coaster. Bei den Bildern und Videos die ich bisher über RITA gesehen habe, kamen die Ausmaße der Bahn garnich so richtig zur Geltung im Gegensatz zu den Baufotos hier (vorallem die Höhe). Und was das Theming angeht bin ich jetzt auch sehr viel optimistischer als noch vor ein paar Wochen/Monaten.
Die Farben der Schienen und der Stützen sind auch richtig super (passend zum Theming). Gruß Christoph |
|||
Sauerländer Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 21:33 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Das ist das was ich an diesem bzw auch in anderen Foren nervig finde, es muss immer erst geschimpft werden. Und nach einer gewissen Zeit merken die User dann doch das es was gutes wird.
Warum wartete man mit der Beurteilung nicht ab bis das Werk gefertigt ist und der Park das ende der Bauvorhaben bekannt gibt. Mfg Sauerländer |
|||
NickShp Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 23:04 | ||||
NickShp
Nico Schimmelpfe... Leipzig Deutschland . SN |
Bauarbeiten an Desert-Race gehen zügig voran
Die schnellste Katapultstart-Achterbahn Deutschlands wartet auf ihre Fans im Heide-Park Soltau: Seit Ende Dezember ist man im Heide-Park mit den Aufbauarbeiten für die neue Achterbahn beschäfigt. Bereits Mitte Januar standen alle Stützpfeiler, die bereits Heide-Park Fans bei einer Baustellenführung begutachten konnten. Seitdem gingen die Arbeiten zügig weiter. Die ersten Schienen sind bereits installiert wurden. Bis Ende Februar soll die komplette Anlage stehen. Über den Bau wird in diesem Jahr noch der TV-Sender RTL2 eine Reportage ausstrahlen. Anfang Mai wird „Desert Race“, die Super-Achterbahn gleich neben „Colossos“ die ersten pfeilschnellen Fahrten aufnehmen, wird per Katapult-Abschuß starten und durch künstlich gestaltete Wüste rasen. Mit Airtime-Erlebnissen und unglaublichen Eindrücken. Quelle: heide-park-world.de news200702_517.jpg Foto: Aktuelles Bild vom 30.01.2007 Text: Nico Schimmelpfennig |
|||
Bubu Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 23:24 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wie wäre es mit "einzige Katapultstart-Achterbahn Deutschlands"? Aber danke für den netten kleinen alles-schön Pressetext. Da hat man zwischendurch ja doch ganz schon ordentlich reingeklotzt. Gibts von deiner Seite irgendwann mal wieder neue Fotos? |
|||
DCF Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 15:53 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Wieso,die ausage ist doch richtig??
Könnte auch "Grünste Katapult Achterbahn heissen |
|||
Stolli Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 15:58 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Joa, auch wenn da gar kein Grün zu sehen ist !
Sieht aber gut aus, toll, das die immer brav weiterbauen, nur, ist das normal? Die Bahn soll Ende Februar stehen, Anfang Mai soll dann die Eröffnung stattfinden, da liegen ca. 2 Monate zwischen, die Tests allein dauern aber nicht so lang oder? Ob das Theming dann zur Eröffnung auch fertig ist? Mal angenommen die Tests gehen einen Monat, währenddessen wird ja weiterhin gethemt, ob man da jetzt einiges erwarten darf? Hängt ja von meiner Frage zur Dauer der Tests ab, ob man erwarten darf. Verwirrte Grüße, Max |
|||
schrottt Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:04 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Herr Mairinger sagte bei der zweiten Baustellenführung, dass das Theming komplett fertig sein soll wenn die Bahn eröffnet und man sich deshalb lieber etwas Zeit lässt als das ganze halbfertig abzuliefern. Da war auch noch was mit dem zweiten Zug, da erinnere ich mich aber nicht mehr genau. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |