onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ChrisCross Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 19:41 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Hab Wakobato heute auch mal live erlebt.
Ich fands sowas von ruhig dort in dem Bereich. Ok, es war heut auch nicht so voll, aber da wird trotzdem mehr geheult als nötig. Wie genau lösen die Effekte eigentlich aus? Muss sich da eine gewisse Menge von Wasser in den "Dingern" sammeln? Saßen nur zu zweit auf einer Seite und haben es vielleicht 4 mal geschafft, die Fontänen auszulösen. Danach warn wir auch ganz schön fertig. |
|||
Bends Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 19:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich finde die Fontänengeschichte nach der fünften ausgelösten Fontäne auch völlig ausgelutscht. Ich hätte mir da durchaus etwas mehr gewünscht als ausschließlich Wasserfontänen, z.B. irgendwelche Animatronics oder sowas.
Ansonsten habe ich den Bereich auch als sehr ruhig empfunden. Da ist auf jedem Friedhof nachts mehr los als in dem Themenbereich! |
|||
Peteronline Neu 23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 21:17 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich denke das ist auch immer eine Sache des Messverfahrens. Beispiel Feinstaubwerte: die Werte der Messstationen werden regelmäßig veröffentlicht. Nun hat ein aufmerksamer Anwohner entdeckt, dass die registrierten Feinstaubwerte in seiner Straße auf konstant hohem Niveau lagen, obwohl in den vergangenen Wochen wegen Erdarbeiten kein einziges Auto die Straße passieren konnte.
Mit dem "Lärm" ist es sicherlich ähnlich. Da spielt das Messverfahren eine Rolle, dann natürlich der Tag, die Uhrzeit, Windrichtung, etc. Kennt schon jemand das Ergebnis des Verfahrens? Heute sollte ja das richterliche Urteil vorliegen. |
|||
crazyx Neu 27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 20:36 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Gerade beim Surfen auf der Startseite von phantasialand.de mal das Video ganz angesehen - die Nahaufnahme von dem kleinen Mädchen, das bei Wakobato ein Ziel trifft und sofort lauthals anfängt zu kreischen fand ich angesichts der anhaltenden jurisitischen Komplikationen dann doch irgendwie ... mutig.
|
|||
Mr.Bacon Neu 04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 19:34 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Das Phantasialand ist auch kein Ort der Stille. Wer das möchte, der sollte in eine Kirche gehen oder gleich einem stillen Orden beitreten. Aber diese neuen Schildchen, die die Fahrgäste von Wakobato auf phantastische Art und Weise zur Ruhe aufrufen sollen, sind doch süß.
LG Matthias |
|||
SiN Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 20:51 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Hatte heute das Vergnügen, Wakobato zu fahren, mir persönlich stört noch das unfertige (Pflanzen wachsen leider zu langsam, aber das wird sich ja ändern ). Ansonsten eine schöne Idee, der gesamte Bereich lädt wirklich zum verweilen ein (gerade, wenn die Sonne scheint, ist das irgendwie ein Ort der Ruhe, wenn nicht gerade die Attraktion überlaufen ist, aber wenn ich ehrlich bin, wären mir mehr Effekte doch lieber, vielleicht auch etwas Abwechslung, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden | |||
Warwas Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 21:40 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Mehr Abwechslung der Effekte wäre wünschenswert!!!
Gruß Daniel |
|||
Peteronline Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 21:43 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Vielleicht wird's ja noch überarbeitet. Die Module schwimmen, Austausch sollte daher möglich sein. | |||
sigma-112 Neu 19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 14:53 | ||||
sigma-112
Patrick Dortmund Deutschland . NW |
Hi ihr!
Weiß eigentlich einer von euch was nun bei dem Prozess raus gekommen ist, sollte doch bis ende September ein Urteil feststehen oder habe ich da etwas verwechselt? Mfg |
|||
TaZz Neu 19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:12 | ||||
TaZz
Deutschland . NW |
Meine persöhnlichen Eindrücke von Wakobato sind eher gemischt. Erst einmal fand ich es eine super Abwechslung auf dem Weg zu Wakobato (ich bin wohl den längeren Weg hinten rum gegangen) über die Baumstämme über dem kleinen "Sumpf" zu balancieren. Auch wenn ich eigentlich nicht so gut zu Fuß bin hat mir es eine Menge Spaß gemacht zu versuchen, nicht ins Wasser zu fallen. Dies stellt sich nähmlich nicht ganz so einfach da wenn hinter einem wilde Kinder sind die schneller sind als man selber und noch von vorne Gegenverkehr kommt.
Die Thematisierung von Wuze-Town die mit dem Dorf Baumbergen weitergeführt wurde ist großartig! Die Häuser, die im Wasser gebaut wurden und fast komplett aus Pflanzen und Gras bestehen sind super in Szene gesetzt. Da ist das Phantasialand wieder seinen Erwartungen gerecht geworden und hat die Tradition der Wasser-Wuze super fortgesetzt! Nach einer ca. 30 Minuten lange Wartezeit, welche eigentlich kein Problem war, da es immer was zum Entdecken gab wie zum Beispiel die riesigen Fische (Ja, davon habe ich keine Ahnung ) im Wasser und die verschiedenen Bauten im Wasser. Da ich mir vorher nie Berichte über Wakobato durchgelesen hatte um mir nicht die Vorfreude zu nehmen, wusste ich eigentlich nicht was auf mich zukam. Als ich dann endlich Platz nahm und die "Wasserwerfer" freigegeben wurden musste ich erstmal feststellen wie Anstrengend die ganze Sache eigentlich ist. Aber halb so wild! Das Reinigen der Gedenksteine der Wuze-Ahnen und das vertreiben der fiesen Frosch-Steine war eigentlich realtiv einfach. Allerdings musste ich mir im nachhinein Gedanken darüber machen was wohl der Sinn des ganzen sein muss? Erst Kurbelt man sich einen langen Arm, sieht alle 10 Sekunden die selbe Wasserfontäne als Überraschung für seine tollen Zeilkünste, aber wirklich Spaß bringt es meiner Meinung nach nicht. Für jüngere Kinder mit Ihren Eltern wahrscheinlich nun mit eines der Highlights was das Phantasialand zu bieten hat. Trotz alledem, werde ich beim onride-Wintertraum Treffen (Hat Wakobato im Winter eigentlich offen?) noch einmal allen meinen Mut zusammen nehmen und versuchen die gefährlichen Frosch-Statuen zu vernichten. |
|||
ACC Neu 19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:16 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Wuze Town | |||
Zoid Neu 19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 21:32 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Durfte am Wochenende auch mal Wakobato "testen".
Die Ecke ist wirklich sehr schön geworden und der Bereich wirkt irgendwie sehr entspannend. Nach den 30 Minuten anstehen war man richtig relaxed! Die Augen auf die schönen Häuser und die dicken Fische gerichtet. Zur Fahrt... irgendwie ganz nett und lustig, aber kein Bedarf nochmal zu fahren. Bei manchen "Fröschen" kurbelt man wie Blöde und die Dinger gehen einfach nicht an. Aber trotzdem eine ganz nette Idee. Der Klettergarten ist klasse, aber da hätte man mehr machen können! |
|||
AndiH Neu 27.01.2010 Mittwoch, 27. Januar 2010 17:51 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Neuigkeiten zum Verfahren wegen Lärmbelästigung:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
PowerNagel Neu 11.03.2010 Donnerstag, 11. März 2010 17:09 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Und es geht immer weiter, schade schade! Armes Phantasialand! Viele Grüsse Thorsten |
|||
Mr.Bacon Neu 11.03.2010 Donnerstag, 11. März 2010 18:36 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ist doch klar, dass jetzt bis in die letzte Instanz gekämpft wird. Hauptsache, man kann dem Park irgendwie schaden. Ich glaube aber, dass der Kläger, so ehrgeizig er gerade auch sein mag, hier den kürzeren ziehen wird.
LG Matthias |
|||
Peteronline Neu 11.03.2010 Donnerstag, 11. März 2010 19:41 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Solche Leute gibt's leider überall. Wir haben hier am Flughafen Anwohner, die sind erst kürzlich dort hin gezogen und klagen permanent über den Lärm der Flugzeuge - tja, wen wundert's?
Hinter dem MoviePark wohnt doch auch so ein Spezialist der erst mal alles in Frage stellt und eine Anzeige nach der anderen schreibt. Nun, sowohl den Flughafen als auch den MoviePark gibt's heute noch. Da müssten Anwohner schon sehr starke Argumente bringen. Und es hat ja auch einen Vorteil: wegen der schwierigen Anwohner hat das Phantasialand in den vergangenen Jahren Lärmschutz-Attraktionen gebaut, die weltweit einmalig sind. Den eingehauster TopSpin oder Mystery Castle hätte es ohne die Probleme mit den Anwohnern vielleicht gar nicht gegeben. |
|||
Küppi Neu 11.03.2010 Donnerstag, 11. März 2010 20:25 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Peter, vertu dich nicht. Auch solche einzelnen Personen können - sofern sie denn im Recht sind - große Änderungen duchsetzen. Was meinst du, warum es an manchen Flughäfen ein Start-/Landeverbot ab einer gewissen Uhrzeit abends gibt, warum der Movie Park vorerst keine Show mehr auf dem NYC Plaza aufführen konnte oder warum er seine Stuntshow auf eine sehr geringe Lautstärke runtergefahren hat?! Das haben alles diese gewissen Anwohner bewirkt, denn diese sind - das muss man leider eingestehen - im Recht. (Von der menschlichen Seite darf man das eh nicht betrachten ...)
Aber was soll es ... Das Phantasialand achtet immer mehr auf Lärmschutz und ist halt irgendwann komplett indoor - hat doch auch Vorteile. Der Movie Park geht übrigens auch komplett neue Wege, was das Thema Lärmschutz betrifft. Dazu aber an anderer Stelle mehr ... |
|||
PowerNagel Neu 17.03.2010 Mittwoch, 17. März 2010 14:03 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Lächerlich Viele Grüsse Thorsten |
|||
PowerNagel Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 17:50 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Schade, dass das Phantasialand nicht zur Ruhe kommt. Das es immer dieses hin und her geben wird. Viele Grüsse Thorsten |
|||
Dingens Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 19:12 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Quelle: ksta.de |
|||
Teliuss Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 20:34 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Och nö.
Warum gibt eigentlich immer Ralf-Richard Kenter die Interviews und nicht Herr Löffelhard? |
|||
Flexibel Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 21:01 | ||||
Flexibel
Günther Deutschland |
|
|||
Teliuss Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 21:13 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
onride.de viewtopic.php | |||
Maliboy Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 23:10 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich frage mich gerade, ob der Park die Attraktion (Wakobato) nun vorerst stilllegen muss.
Also, manchmal frage ich mich, in was für einern Bananenrepublik wir hier wohnen. Nichts für ungut, aber 2 Jahre um dann Festzustellen, das schon die Gehmigung (und nicht mal das eigentlich Bauwerk) fehlerhaft ist. Das ist fast genauso gut wie, wir brauchen ein neues Guthaben wegen der Erweiterung (Gutachten 4?). Mich wundert ja jedesmal, wenn ich das lese, das die Überhaupt noch Bock haben. Alles versilbern was irgendwie geht. Tore schließen und ein Ruhiges Leben führen. Das würde ich machen, wenn man mich permanent so verarschen würde. Tschau Kai |
|||
martinspies Neu 08.07.2010 Donnerstag, 08. Juli 2010 07:47 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
In der ganzen Sache sehe ich jetzt nicht so das Drama. Da ist eben ein Formfehler in der Baugenehmigung gewesen. Die wird dann neuerstellt und enthält dann die Lärmgrenzwerte (für die es ja Gutachten gab, nur wurden die in der Genehmigung nicht aufgegriffen). |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |