onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
scholavo Neu 26.07.2011 Dienstag, 26. Juli 2011 00:21 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Weil Know-How unbezahlbar ist. | |||
DragonKhan Neu 26.07.2011 Dienstag, 26. Juli 2011 05:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Warum ist Know-How unbezahlbar? Aus dem Grund wird sich doch oft fuer erfahrene Hersteller entschieden. | |||
The Knowledge Neu 26.07.2011 Dienstag, 26. Juli 2011 08:11 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ganz dünnes Eis, Herdler. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten. | |||
Maddin Neu 27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 07:14 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Als ich letzte mal mit Mushoba da war, gab es den Parkplan ohne Souvenir-Heftchen gratis dazu! |
|||
Phl fan Neu 27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 08:33 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Der Parkplan ist seit diesem Jahr kostenlos, jeder der in den Park kommt bekommt direkt einen in die Hand gedrückt. | |||
MatEfteling1992 Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 19:16 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Also mal langsam:
1. Soo viele Großattraktionen gab es gar nicht: Als reine Attraktionen gibt es da nur den fliegenden Holländer und JEDD. 2. Fliegenden Holländer: Detailreichtum wäre in den Innenszenen meiner Meinung nach auch fehl am Platz. Es geht ja gerade um die Undurchsichtigkeit der Szene, dass man als Besucher die Situation nicht vollständig überblickt. Und den Detailreichtum gibts dann halt im Gegenzug in der Warteschlange Über den Achterbahnteil kann man sicherlich mehr streiten, da hätte vielleicht mehr kommen können. Was JEDD angeht: Man hat beim Bau bewusst nicht auf Thrill gesetzt und wollte halt eine Familienachterbahn bauen, und das haben sie auch geschafft. Und was die Thematisierung angeht: Da gibt es halt nicht viel zu thematisieren, es ist eine Außen stehende Anlage. Und unter diesen Umständen haben sie das meiste draus gemacht. Und vielleicht noch zu Raveleijn: Kulisse / Kostüme / der Stahldrache waren vom Anfang an sehr gut, bei der Story gabs am Anfang Defizite. Das hat sich aber inzwischen zumindest etwas verbessert. 3. Presseabteilung: Ich glaub als das verkündet wurde, stand noch ziemlich wenig fest, was die genaue Umsetzung angeht. Zudem ist das Thema des Darkrides auch schwer zu greifen: Die Herkunft des Parkmaskottchen. Im Gegensatz zu Darkrides über eine arabische Szenerie oder Karneval muss da erst richtig was ausgearbeitet werden und dazu hatten die doch gar keine Zeit bei den Attraktionen (JEDD, Assepoester, vliegende Hollander), die davor gestaltet werden mussten... Die Zeitspanne von zwei Jahren hielt ich darum von Anfang an für unrealstisch... (Ach ja: 2011 war nie als Eröffnungsjahr für den Hartenhof angegeben ) |
|||
MatEfteling1992 Neu 25.08.2011 Donnerstag, 25. August 2011 02:45 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Fotoupdate (23. August):
Quelle: www7.pic-upload.de lpk3m2m1o3n6.jpg Quelle: www7.pic-upload.de wxa8s5lt93zt.jpg Quelle: www7.pic-upload.de 7jsoagylfs.jpg Quelle: www7.pic-upload.de llo9lglc9pf.jpg Quelle: www7.pic-upload.de paigxa66sunq.jpg Bildquelle: Selbst fotografiert |
|||
crazyx Neu 25.08.2011 Donnerstag, 25. August 2011 09:05 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Na! Schreib "es ist eine Holzachterbahn", und ich gebe Dir weitestgehend Recht. Aber dass man "außen stehende" Achterbahnen nicht thematisieren könnte halte ich spontan für eine Art Gerücht... |
|||
MatEfteling1992 Neu 25.08.2011 Donnerstag, 25. August 2011 11:04 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Naja, aber was willst du mehr machen, als jetzt bei JEDD ist? Warteschlange ist thematisiert, die Station ist thematisiert, die Züge sind thematisiert, und sogar die Umgebung ist mit dem Drachen thematisiert. Was denn noch? | |||
Siwu Neu 25.08.2011 Donnerstag, 25. August 2011 16:57 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Meiner Meinung nach brauchen Holzachterbahnen auch kein Theming am Track...das Holzgebälk ist zum großteils sowieso nur Theming, und es wäre eine Schande das weg zu "thematisieren" | |||
MatEfteling1992 Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 21:47 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Ich war heute (5. September) noch mal da und hab ein paar Fotos geschossen, bringen aber nicht wirklich etwas Neues:
Quelle: www8.pic-upload.de h3x5i33bahpf.jpg Quelle: www8.pic-upload.de 64xvihz1uykx.jpg Quelle: www8.pic-upload.de ly6zwionhj.jpg Quelle: www7.pic-upload.de gt23r4yv8rwx.jpg Quelle: www8.pic-upload.de ajw7clfvxgx.jpg Bildquelle: Selbst fotografiert |
|||
MatEfteling1992 Neu 07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 21:02 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
eftelingfansite.de 125_07-09-2011-Zukunft-des-Hartenhofs-immer-offener.html Btw.: Ich würde den Threadersteller oder einen Moderator mal darum bitten aus dem Threadtitel das doppelt-s zu einem ß werden zu lassen, das wäre nett |
|||
Mafiaboss Neu 17.11.2011 Donnerstag, 17. November 2011 18:31 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Nun gibt es sogar schon die Serie zu Pardoes und den Hartenhof.
youtube.com watch Jetzt fehlt nurnoch die Attraktion selber. Ansonsten sollen die halt nur das Schloß bauen. |
|||
Dorian Neu 24.11.2011 Donnerstag, 24. November 2011 19:22 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Am Samstag wollte ich gerne Efteling besuchen. Auf deren Homepage steht: Hat da schon Jemand Erfahrungen mit? Ist es an diesen Tagen sehr voll oder warum empfehlen die einen anderen Tag? |
|||
crazyx Neu 24.11.2011 Donnerstag, 24. November 2011 22:17 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hmja; klingt nach voll.
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Efteling, war aber mal an einem THW-Tag im Phantasialand - da liefen da zusätzlich zu der übersichtlichen Anzahl an normalen Parkbesuchern rund 10.000 Technische Hilfswerker in Uniform rum und die Warteschlangen platzten aus allen Nähten. Denkbar wäre auch, dass aufgrund dieser Betriebsfeste manche Attraktionen oder Gastronomieangebote in Beschlag genommen sind und nicht frei benutzt werden können. |
|||
nuebelstar Neu 25.11.2011 Freitag, 25. November 2011 00:31 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Wir waren im Oktober da - Toyota Betriebsfest.
Konnten nur die Hauptattraktionen (Joris, Vogel Rock, Holländer, Fata Morgana, Droomflucht, Python) fahren, für mehr hats zeitlich nich gereicht. Riesenstau bei der Anfahrt! Wenn dus irgendwie umgehen kannst, tus! Wartezeiten von über 45 Minuten waren die Regel. |
|||
Dorian Neu 27.11.2011 Sonntag, 27. November 2011 14:24 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich war nun doch dort.
Fazit: Tolle Atmosphäre, nettes Publikum und kaum längere Wartezeiten als 10 Minuten. |
|||
Mafiaboss Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 19:42 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Serie kommt ab den 19.12. auf Nick Deutschland. Habe gerade beim Zappen den TV-Spot gesehen. tvinfo.de Pardoes |
|||
egffreak Neu 27.06.2012 Mittwoch, 27. Juni 2012 11:39 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ist das die Lösung für den geplanten Mega Dark Ride?
looopings.nl UITGELEKT-transportsysteem-Hartenhof.html |
|||
DerWo Neu 27.06.2012 Mittwoch, 27. Juni 2012 11:48 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Ich kann zwar kein Holländisch - aber fein aussehen tut es! Hat ein bisschen was von Harry Potter...
Das ist dann wohl der aller aller letzte Anstoß um endlich mal nach Efteling zu fahren . |
|||
MatEfteling1992 Neu 19.03.2013 Dienstag, 19. März 2013 17:39 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Neuste Info:
Quelle: eftelingfansite.de hartenhof-2017-lummels-2014 |
|||
king of kings Neu 02.04.2014 Mittwoch, 02. April 2014 13:53 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Über den Hartenhof hört man auch nichts mehr ...
Oder weiß jemand, ob sich die Gerüchte meines Vorschreibes bestätigt haben? |
|||
DelLagos Neu 09.10.2015 Freitag, 09. Oktober 2015 08:35 3 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Der Hartenhof hat einen neuen Namen, auf der EAS bestätigt!
Symbolica wird der Ride wohl heißen und soll auf jeden Fall bis 2020 realisiert werden. looopings.nl Looopings-onthult-nieuwe-topattractie-Efteling-krijgt-andere-naam.html |
3 gefällt das | ||
DelLagos Neu 08.03.2016 Dienstag, 08. März 2016 14:29 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Die Bauarbeiten beginnen!
Quelle: fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net 11143275_10154060059098854_4734047004165714357_o.jpg Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 12829346_10154060059133854_93017552736496293_o.jpg |
|||
Voschi Neu 17.04.2016 Sonntag, 17. April 2016 11:24 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Hier lässt sich ganz gut erkennen, wie groß das Gebäude wird:
Quelle: vijfzintuigen.nl 156278_blow.jpg Quelle & mehr: vijfzintuigen.nl |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |