onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 20:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
War heute einmal auf Talocan und ich habe somit das neeu Gurtsystem kennengelernt und bin damit durchaus zufrieden.
Anders wie bei Black Mamba versteht dort jeder das System ![]() Das Beladen geht dadurch meiner Meinung nach viel schneller. Der Rideop hat nicht bei jedem einzelnd nachgesehen, sondern einfach nur geguckt, ob der Gurt zu ist. Also somit entfällt das lästige "Jeden Bügel nochmal nachdrücken". |
|||
AndiH Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 20:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Pogofreak: Dass die Leute auf dem Kopf stehen geblieben sind, glaub ich dir nicht. Das wäre wirklich fatal, wenn dies passiert...die Insassen würden sich dann außerdem in Todesangst befinden und wahrscheinlich nie wieder ins Phl gehen. Diese Ausfälle, wo noch Menschen drin saßen, gibt es bei Talocan öfters, aber dass sich die Bremse nicht mehr löst, während sie noch Überkopf sind, existiert nur in meinen Alpträumen. Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab...wenn es nicht stimmt (wovon ich ausgehe), will ich noch sagen: Nicht immer gleich übertreiben, dass jeder sofort hier im Forum in Panik gerät... ![]() |
|||
Wolfgang Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 20:59 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Entriegelung oder in diesem Fall Entlüftung der Gondelbremse kann immer und in jeder Position durchgeführt werden. Wenn soger die Steuerung und Elektronik einen vollständigen Ausfall hat kann man das auch problemlos manuell machen. Das heißt es muss ein Ventil geöffnet werden, durch welches die Druckluft, welche die Bremse geschlossen hält, entweicht und sich somit die Bremse öffnet. Das ist keine große Sachen, es muss nur der entsprechende Hebel umgelegt werden.
Fahrgeschäfte, die die Fahrgäste über Kopf fahren und die Bremsen oder Motoren haben, bei denen die Gondel nicht immer frei schwingt müssen so gebaut sein, dass in jeder nur möglichen Position der Fahrgastträger auch ohne Strom in die richtige Position bewegt werden kann. Das ist auch bei Talocan der Fall. MfG Wolfgang |
|||
Nero Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 21:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn sie wirklich lange auf dem Kopf waren, steht es morgen in der Bild.
Nero, der Talocan immernoch nicht gefahren sit, obwohl er zu Hause 2 Freikarten liegen hat... |
|||
PhantasialandFan89 Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 21:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als ich am Samstag im Park war, lief Talocan den ganzen Tag ohne Probleme.
Das neue Gurtsystem hält wirklich nicht auf, da die meisten Besucher diesen selber zu- und aufmachen. PS: Ein Ride-OP bei Talocan (der, der die Leute für vorne und hinten einteilt) hat auf eine Frage mehrerer Kinder nach Ausfällen geantwortet, dass er und noch andere gerne diverse Foren (an erster Stelle natürlich onride.de) lesen und bei machen Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen gerne mal vor lachen vom Stuhl fallen ![]() Ich stand direkt dahinter und habe deshalb alles mitbekommen. Am Samstag fehlten in der hinteren Reihe mal 2 Personen, und da Talocan nur vollbesetzt fahren darf (laut OP) und sich 3er und 4er Gruppen weigerten zu teilen, mussten wir ein paar Minuten warten, bis sich endlich 2 bereit erklärten hinten statt vorne mitzufahren. Ich hätte mich ja gemeldet (war alleine), dachte aber er bräuchte genau zwei. Bei der nächten Fahrt dann war jedoch rechts von mir in der vorderen Reihe noch ein Platz frei. Aufjedenfall werde ich mich dann beim nächsten Mal (wenn wieder 2 (oder auch nur einer) fehlen) gerne bereiterklären auch hinten zu fahren, da ich ja jetzt weiß, dass talocan auch mit einem leeren Platz noch fahren kann ![]() Puh, endlich geschafft, mein Deutsch ist um 21.45 Uhr auch nicht mehr das Beste... ![]() |
|||
Bends Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich würde gerne wissen, wo und wie die Gondel stand! |
|||
Pogofreak Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 23:07 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Also das mit dem Überkopf stehen war ja gar nicht so extrem gemeint .
Die Gondel stand nur ganz, ganz kurz Überkopf bevor sich die Bremsen gelöst hatten und die Gondel zwar oben, also so ziemlich am höchsten Punkt festhing ,aber gerade stand. Dominik, der das mit der Gondel nicht so ernst gemeint hat ![]() |
|||
Bends Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 23:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das du es unterlassen solltest, bewusst solche Lügen zu verbreiten! Dank solcher Typen wie dir haben die Foren einen teils furchtbaren Ruf! |
|||
rcmania Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 02:35 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Zuerst möchtest du etwas "besonders erwähnen", dann schreibst du, dass sich Leute aus ihrer Position "überkopf" nicht "befreien" konnten und zum Schluss war das Ganze "nicht so ernst gemeint"?? Bei Ausfällen oder technischen Störungen absichtlich die Situation dramatischer zu machen, als sie ist, zeugt weder von gutem Stil, noch entspricht es der Wahrheit. Vielmehr werden dadurch Ängste geschürt und einzelne Attraktionen bzw. Parks in ein falsches Licht gerückt. Daher fordere ich dich, Dominik, und auch alle anderen User dazu auf, bei Ausfällen, technischen Störungen, oder Ähnlichem bei der Wahrheit zu bleiben und nicht den Stil einer bekannten deutschen Tageszeitung zu imitieren. |
|||
darkon Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 03:28 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich finde es sehr gut, daß kopfüberhängende Personen sich nicht aus den Bügeln befreien können.... ![]() |
|||
TheReal Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 14:24 | ||||
![]() Deutschland . SL |
könnt ihr mal ein bild von dem neuen gurtsystem einblenden???????????????? ![]() ![]() |
|||
Raxer Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 14:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Deine Fragezeichentaste hängt fest!
Außerdem wurde schon zig mal nach Bildern gefragt. Meist hat man beim Einsteigen keine Zeit die Gurte zu fotografieren. Ich kann die aber versichern, dass sie ähnlich wie Autogurte sind. Drückst einen orangenen Knopf und der Gurt geht auf ![]() Gruß Marius |
|||
stilbruch Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 18:04 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Aber der Dirk mein die gelbe Karte für Dich ernst! Das nächste mal aber bitte VORHER ein wenig nachdenken was Du da schreibst. Solche Aussagen werden hier auch vom Park und anderen Medien gelesen und können uns, wie auch Dir zum Verhängnis werden. Ferner reizen Sie auch eigentlich ausgeglichene User wie Bends nicht bis auf´s Messer. Vorab lieben Dank, Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Cartmann Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 18:33 | ||||
![]() Christoph Hahn Schwalmtal Deutschland . NW |
Hallo,
ich finde auf/in Talocan riecht es immer extremer nach Erbrochenem. Liebes Phantasialand-Team was ja hier immer mitliest...BITTE ARBEITET DARAN. Den man sollte auch mal an die Funcardler denken die das Ding öffter fahren,ohne den Tagesgast zu vergessen ![]() |
|||
RTCfan Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 19:50 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Phantasialand macht schon was. Am Freitag hatten sie Talocan kurz geschlossen, da haben sie dann die Bügel und die Sitze gereinigt.
Sie meinten der Geruch käme durch einen Chemichen Prozess zwichen Gummi, Gas und Feuchtigkeit. |
|||
Blubba Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:06 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Das hatten wir jetzt schon tausend mal, man kann direkt dagegen nichts tun, man kann es nur "dämen". Grüße vom jetzt in Pool steiger Chrissi |
|||
Techanxx Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 20:24 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Ist halt so wie bei Batteriesäure. Es ist auch ein Reaktion mit dem Metall und der Säure. Genau der gleiche Geruch. Man kann halt nichts dagegen tun. | |||
marc92 Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 21:27 | ||||
![]() Marc Gerber Deutschland . RP |
Konnte Talocan heute auch mal testen.
Wurde schon oft hier angesprochen ,dass die Be- und Endladezeit eine Katastrophe ist. Der Geruch, Okay Chemische Reaktion, wird aber auf der Bahn nicht so wahr genommen wie dannach. Und ab-und zu war die Hebebühne defekt, man saß 5 min mit geschlossenen Bügeln dort weil die Bühne sich nur um cm nach oben bewegt hat. Kommt noch einige Arbeit auf das Phl-Team |
|||
PhantasialandFan89 Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 21:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Am Samstag haben sie auch nach einer Fahrt alle Bügel zugemacht und Sitze+ Bügel eingesprüht. Durch die Sonne war es direkt wieder trocken, sodass die ganze Aktion vielleicht 2 Minuten gedauert hat. Danach ging es wie gewohnt weiter. Und ich muss sagen, dass ich wiedermal keinen Geruch nach Erbrochenem wahrnehmen konnte. ![]() EDIT: Hier im Forum wird wirklich an vielen Stellen extrem übertrieben. Sei es bezüglich Dauer der Hebebühne oder Ausfällen Talocans ![]() Bitte nicht alles so aufpuschen..... |
|||
Sheepfield Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:11 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Endlich weiß ich, warum Talocan so viele Probleme hat - Talocan läuft auf Windows ![]() ![]() Ich war gestern zum letzten Mal mir meiner Funcard im Park und es war zwar wieder sehr voll, dafür aber richtig lustig. Vor allem bei Talocan. Insgesamt waren gestern wieder viele kleinere Probleme, aber man muss wenigstens sagen, dass Talocan den ganzen Tag über lief. Leider fiel aber sehr häufig der/die komplette Ton/Musik aus, so dass mehrere Runden ohne Musik gefahren wurde, wodurch Talocan direkt einen großen Teil seines Reizes verliert, was auch an den Gesichter der Besucher zu beobachten war. Das Beste war aber definitiv am Vormittag. Wir saßen alle schon in Talocan fertig gesichert, aber es liefen ununterbrochen die Wasserfontänen, was mich beim Betreten des Fahrgastraumes schon verwundert hatte. Diese gingen auch weiterhin nicht aus und plötzlich fiel dann auch der Ton komplett aus. Nach weiteren zwei Minuten verabschiedeten sich dann auch endlich die Wasserfontänen und es herrschte vollkommene Stille im Tempel von Talocan, als dann plötzlich aus allen Boxen in hoher Lautstärke das Windows-Startsignal zu hören war. Alle Wartenden sowohl in der Anstellschlange als auch auf Talocan brachen in schallendes Gelächter aus, das war defintiv das Beste was ich bsiher auf Talocan erlebt hatte. ![]() Leider fuhr Talocan auch trotz Neustart dann komplett ohne Effekte und Musik, aber nach ein zwei weiteren Runden funktionoerte dann wieder alles. |
|||
Saarroder Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 15:25 | ||||
![]() Matthias Deutschland . SL |
Hi
Ich war gestern ebenfalls im Park und habe auch die Fahrt mitgemacht bei der, der Ton nicht ging.Vor der Fahrt hab ich mitbekommen wie einer der Ride-Op(der die Leute einteilt)per Walkie Talkie mit einem gesprochen hat der an den Computern sitzt.Der Ride-Op sagte zu dem anderen das er den Computer jetzt mal runterfahren solle und dannach sind wir dann ohne Ton gefahren.War ein ganz komisches Gefühl gewesen.Gestern habe ich auch feststellen müssen das es teilweise nach Erbrochenem gerochen hat.Ausserdem sind die gestern 2 Programme gefahren wenn ich mich nicht irre oder ??Ach übrigens finde ich verlängert das System mit den Gurten die Be-und Entladezeit kaum. Grüße vom Roten von der Saar!! |
|||
Küppi Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:07 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
![]() Das finde ich allerdings sehr beunruhigend, dass das Gas bis zu der Gondel gelangt und somit den ganzen Ride in die Luft sprengen könnte... ![]() Denkt doch mal nach, bevor ihr etwas schreibt. Dass an den Bügeln kein Gas sein kann ist wohl klar. Gummi und Feuchtigkeit kann es schon eher sein (wurde ja auch schon oft genug vermutet). |
|||
RTCfan Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:24 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich kann nur das schreiben was mir gesagt wurde.
Ich wer der letzte der hier Lügen verbreiten würde. |
|||
Küppi Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:38 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wie gesagt: Einfach mal nachdenken. Denn es kann nicht sein, dass Gas zu den Bügeln gelangt.
Logisches Denken beherrschen anscheinend nicht mehr viele Leute... ![]() |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wieso denn nicht? Es riecht sehr wohl nach Gas in der Queue und dieser Geruch vermischt mit dem Gummigeruch der Bügel und der Feuchtigkeit könnte sehr wohl der Grund dafür sein, dass es nach Erbrochenem riecht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |