onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 18:51 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Der Geruch von Gas hat aber nichts damit zu tun, dass an den Bügeln eine chem. Reaktion mit Gas abläuft. Denn diese kann nur ablaufen, wenn dort auch Gas ist.
Der Geruch in der Queue wird wohl eher der Geruch nach verbranntem Gas sein. |
|||
AndiH Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 19:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um mal von dem Geruch-Thema wieder wegzukommen. ( ![]() ![]() Nichts am Phantasialand auszusetzen habende Grüße Andi |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 19:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde man kann Talocan und den alten Condor doch garnicht vergleichen, da es zwei völlig unterschiedliche Fahrgeschäfte sind. Und den Ottto-Normalbesucher ärgert es bestimmt schon, wenn das Ding 2 Stunden früher zu macht oder zwischendurch ausfällt, da viele nur wegen des Talocan das Phl aufsuchen. Selbst als Parkfreak ärgert es doch, wenn man sich extra dafür ins Auto gesetzt hat und es dann nicht so läuft, wie man es gerne hätte. | |||
ACC Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 20:58 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Es Ärgert schon, zumindest wenn eine Attraktion den ganzen tag ausfällt, aber nicht für 2 Stunden, wenn man nur den Hauch einer Ahnung hat, was für Komplexe Technik hinter solch einer Attraktion steckt, dann kann man einen 2 Stunden Ausfall durchaus verkraften.
Grüße, Dennis |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 21:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber den haben die Normalbesucher nicht. | |||
Old Chatter Hand Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 22:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, die Normalbesucher sind ja auch nicht dumm, die werden sich auch nicht denken, dass da nur eine Schraube fehlt oder so.
Heutzutage ist doch so gut wie alles voll mit Technik und da ist es klar, dass die "Fehlersuche & Behebung" nicht in 5 Minuten gemacht ist. |
|||
Colorado Manu Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 09:34 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
das hier alles ist doch einfach nur ein schlechter Witz! In welchem Forum wird ein Meinungsbericht über eine neue Kirmesattraktion eines Parks bitte so künstlich und ätzend seitenmäßig in die Höhe getrieben. Schuldigung, aber wer hier die ganze Zeit rein schreibt und sich ernsthaft "Gedanken" über Talocan macht, der kann sie nicht mehr alle beisammen haben! | |||
ACC Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 11:11 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Absolut richtig Manu, man kann es auch übertreiben, aber zeig mir mal bitte die Kirmes auf der ein Suspended Top Spin steht der ähnlichkeit mit Talocan hat.
Das muss die tollste Kirmes der Welt seiende Grüße, Dennis |
|||
Colorado Manu Neu 19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 16:43 | ||||
scheißegal. Fakt ist, dass ein Topspin keine Weltneuheit, Sensation oder Reißernummer ist... Effekte hin oder her, das Teil sieht nett aus und macht auch Spaß, keine Frage. Aber wer seit einem halben Jahr hier seine "Ängste" schriftlich niederlegt, kann nicht mehr alles beisammen haben. Die werden das schon hinkriegen...
Mannomann, |
|||
Too-Mass Neu 19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 18:26 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Und wen interessiert's, dass du das deppert findest? Brauchst diesen Thread ja nicht zu lesen, genausowenig wie den Wirtl-Thread, den Wasserfarbe-im-River-Quest-Thread und welche es da noch so alles gibt. Ich reg mich ja auch nicht über dein Avatar-Pic und der selbstverliebten "Ein Stern"-Nic-Posen-Billig-Imitation auf...
Edit: Mannoman(n)... |
|||
Colorado Manu Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 09:23 | ||||
ach, weißte - diese scheiß Antwort von wegen "Musst ja nicht mitlesen!" ist absolut indiskutabel. Wer sowas schreibt, ist einfach nur dumm! Sorry... Das is' mal sowas von kein Argument, | |||
Bends Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 10:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann liefer ich ein anderes. Mit deinen Aussagen provozierst du Antworten und blähst diesen Thread weiter auf.
Abgesehen davon finde ich Aussagen wie: sehr daneben. Mal abgesehen davon, das ich mit Thomas seiner Meinung durchaus konform bin und somit nach deiner Denkweise auch dumm...genauso wie die zahllosen User, die den Talocan Thread einfach nicht lesen. |
|||
Funthomas Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 10:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und ich finde Deine beleidigenden Schreibstil total daneben. Dies ist nunmal ein Forum von Fans, die über jede Kleinigkeit diskutieren, da kann auch schon einmal um einen Mülleimer diskutiert werden, der um 2 cm verschoben wurde.
Talocan ist für mich jedenfalls eine der am aufwändigsten thematisierten Nicht- Achterbahn Attraktionen der letzten Jahre und ein mehr als würdiger Ersatz für den Condor. bis bald, Funthomas |
|||
kmonster Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 10:30 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wer sowas schreibt ist mit verantwortlich für eine Verifizierungsvorraussetzung im öffentlichen Bereich. Es gibt einige Mitglieder, die uns nicht wohl gesonnen nur darauf warten Derartiges gegen sich selber zu lesen. Aber das sind dann genau die Leute, die am lautesten schreiben wenn es denn kommt. Dafür hier einen Verwarnung und zur Beruhigung mach ich hier mal temporär dicht. |
|||
DJSonic Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 19:59 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Da es heute sehr leer im Park war gab es durch die doch sehr unterschiedlichen Gewichtsverteilungen in der Gondel teilweise recht spassige Fahrabläufe. So schaffte Talocan einmal bei der zweiten Fliprunde genau einen. Aber auch nur so gerade. Die Arme fuhren merkwürdigerweise aber weiter nach unten, wodurch sich die Gondel auf den Kopf stellte und unten im Tal einen zweiten Flip machte. Bei der nächsten Fahrt wurde dann wohl mit mehr Schwung angefahren und somit kamen anstatt der normalerweisen 5 Flips sechs verdammt schnell gedrehte heraus. Danach wackelte der ganze Top Spin doch spürbar hin und her. Das ist heute nicht nur einmal passiert. Ich habe mich heute auch längere Zeit mit einem der Ride-Ops unterhalten. Ich habe mal beiläufig das Thema Windows-Startsound angesprochen. Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Talocan ist nicht Windows-gesteuert, aber der Soundrechner. Und als das passiert ist war gerade der Soundtechniker an dem Ding dran, um irgendwas für eine Veranstaltung am Abend zu implementieren. Dafür hat er den Rechner neu gesartet ohne vorher die Verstärker runter zu drehen. Und schwups ertönte das Windows Signal. Weiterhin meinte der Ride-OP, dass Talocan komplett durch Regelungstechnik gefahren wird. Also nix per Hand. Per Hand geht nur eine langsame Rundfahrt der Gondel und das Senken und Heben der Zugangsplattform. Ansonsten macht alles die elektronische Steuerung. Weiterhin sollen die Motoren seiner Aussage nach nur mit ca. 40% der eigentlichen Leistung fahren. Ok, dass kann sein. Denn wenn man die Drehgeschwindigkeit der Arme mit einem Kirmes TopSpin vergleicht...Laut Ride-OP wird so das Material geschont. Auch ACK, denn wir wissen ja, wieviel Downtime der TS im Movie Park hat. Für die Aussagen des Ride-OPs möchte ich keine Wahrheitsgarantie geben. Ich habe nur sinngemäß wiedergegeben, was er mir gesagt hat. Aber es hörte sich nicht danach an, dass er mir nen Bären aufbinden wollte. Gruß DJSonic |
|||
Too-Mass Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 21:10 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Mensch Markus, dir erzählen die OPs aber auch alles... tu mir mal einen Gefallen und fahr nach Tripsdrill und quetsch die dortigen Jungs und Mädels zum Thema "Neuer Coaster" aus ![]() ![]() |
|||
DJSonic Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 22:03 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Klar mach ich, aber leider hab ich dieses Jahr da wohl keine Zeit mehr zu und nächstes Jahr isses zu spät ![]() Aber mal Scherz beiseite. Hauptsächlich unterhalte ich mich mit den Ride-OPs über ganz banale Dinge. Die sind auch froh, wenn sie mal ein paar Worte wechseln können. Und wenn dann wie heute der Kontrolleur beim Eingang recht wenig zu tun hat, dann kann man auch schon mal länger reden. Wenn man dann nebenbei mal ab und zu was zu ner Attraktion fragt, bekommt man auch eine "normale" Antwort. Ich hab auch schon mal gehört "Selbst wenn ich es wüßte, dürfte ich dir das bestimmt nicht sagen". Dann haben wir gelacht und gut ist. Mitarbeiter reagieren halt nur genervt wenn eh schon viel los ist und dann Fritzchen angerannt kommt und direkt loslegt mit "Ey, wann gibbet dat dritte Fahrprogramm?" Aber wie gesagt, es kann auch alles Müll sein was mir erzählt wird. Ich denke mir halt meinen Teil dabei und gut ist. Und wenn ich der Meinung bin - aber irren ist ja bekanntlich menschlich - das es kein Müll war und ich mir denke hier keine Lawienen damit loszutreten, dann poste ich es hier. Gruß DJSonic |
|||
Sheepfield Neu 25.08.2007 Samstag, 25. August 2007 08:08 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
![]() ![]() Danke für die Erklärung. |
|||
Night Hawk Neu 25.08.2007 Samstag, 25. August 2007 21:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute war Talocan den ganzen Tag ausserbetrieb und wenigstens haben die Mitarbeiter die Zeit sinnvoll genutzt.
|
|||
Blubba Neu 26.08.2007 Sonntag, 26. August 2007 12:16 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Weißt du was genau gemacht wurde ?
grüße Chrissi |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 26.08.2007 Sonntag, 26. August 2007 12:20 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Es wurde einfach sauber gemacht. ![]() |
|||
CoasterBeutni Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 20:43 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Heute das erste mal Talocan getestet. Und für nicht gut befunden.
Die Bilder sahen immer sehr schick und imposant aus, in echt finde ich das ganze dann gar nicht mehr so riesig und auch eher etwas trist. Dennoch, von aussen zuschauen macht Spass. Die Fahrt war dann aba nix. Haben uns extra nach hinten gesetzt da wir schon von aussen gesehen haben wie viel Wasser die vordere Reihe abbekommt, das fand ich mal derbe bescheuert. Also ab nach hinten. Ein Wort: Unbequem. Von den Sitzen ist man das ja nch gewöhnt, aber die Schulter"polster" und das Dingfür die Magengegend sind viel zu hart und schmerzen einfach nur. Bei Überkopf Angelegenheiten vor allem in dem Bereich wos einem Mann am meisten weh tut, das fand ich sehr unangenehm. Dazu dann ein, wie ich finde, ziemlich langweiligis Fahrprogramm. Mich hat Talocan enttäuscht und somit haben wir es dann auch bei der einen Fahrt belassen. EInzig und allein der Platz vor der Arena de Fiesta sieht nun super klasse aus, das ist richtig schick geworden. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 20:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was machst du denn dann bei River Quest? Die Gefahr da Nass zu werden ist auch nicht gering ![]() Ich hab bei meinen letzen Besuchen von 95 Prozent der Besucher nur Positives gehört. (Man merkt ja, obs einem Sitznachbarn gefällt, oder nicht) Einen Besucher musste ich am letzen Samstag aufklären, dass, das eben gefahrene Programm nur ganz Kurze war. Weiß auch nicht, warum die da einmal das Kurze gefahren haben, obwohl es ganz leer war. Wahrscheinlich hat sich der OP verdrückt ![]() Naja, aufjedenfall war dieser Besucher ganz enttäuscht, bis ich ihn beim Hinausgehen aufklärte. So was kann ganz schnell in die Hose gehen, wenn sie dann bei einer Panne o.ä in der Gondel sitzen und dann ab sofort Talocan meiden. |
|||
CoasterBeutni Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 21:08 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
River Quest ist ne Wasserattraktion, da ist das nunmal so, dass weiss man vorher.
Bei Talocan geht das ganze dann zusätzlich ja auch nur auf die Füße... was bringt mir das? NUR Nasse Füße, und die können ganz schön unangenehem werden wenn man damit nen ganzen tag durch den Park läuft... Heute lief den ganzen Tag ein und dasselbe Programm... Mein hauptkritikpunkt bleiben die Sitze/Bügel. Der letzte Rest Spass wird von den Schmerzen verdrängt die die bereiten. Vllt. liegts ja daran das ich so groß bin... (1,97m) |
|||
Ahriman Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 21:16 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Es wird ganz sicher an der Größe liegen, Talocan ist nur bis 1,95 freigegeben, deshalb frage ich mich grade sowieso, wie du da reingekommen bist, die Ops passen da eigentlich ziemlich auf.
Zum Nass-werden: Man kann es auch sehr gut verhindern, das die Beine nass werden, indem man im richtigen Moment die Beine an- und abwinkelt. Gruß Marius |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |