onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 21:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ganz genau! Die Nässe kann man verhindern, ebenso die Schmerzen...nämlich einfach die Größenbeschränkung einhalten. Ich jedenfalls finde die Bügel sehr bequem und sie verursachen überhaupt keine Schmerzen - dies ist nicht meine eigene Meinung, sondern Tatsache (denn wieso sollte ich Schmerzen schön reden???). Da Talocan nur bis 1,95m freigegeben ist, hättest du vorher wissen müssen, dass du bei deiner Größenüberschreitung evtl. "Probleme" bei dem Fahrgeschäft haben wirst.
Wenn du Talocan auf den Bildern imposanter und aufregender fandest, kann ich dich nicht so ganz verstehen (da es den meisten genau anders erging), aber da respektier ich deine Meinung. Ich weiß nicht, welches Programm du gefahren bist, aber das derzeit längste ist nicht gerade harmlos. Vielleicht wär die vordere Reihe doch ein wenig spannender gewesen... ![]() Naja, wie dem auch sei: Bei der Unbequemlichkeit kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen, bei den anderen Punkten eben Geschmackssache. Für mich ist und bleibt Talocan jedoch eine der besten Nicht-Coaster-Fahrgeschäfte im Phl! |
|||
PhantasialandFan89 Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 21:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es liegt auch sehr daran, wo man sitzt. Und auch an ein und dem selben Sitz kann es bei unterschiedlichen Fahrten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen ![]() Nur bei zwei von sieben Fahrten am Samstag wurden meine Beine bis zu den Knien relativ naß. Zwei weitere Male garnicht und beim Rest kam ich nur mit nassen Füßen davon. Edit: andi6564 stimm ich voll und ganz zu ![]() |
|||
Bends Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 22:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Blödsinn. Seit jeher sind die Huss Schulterbügel dafür bekannt, lustige blaue Flecken zu machen, wenn man längere Zeit im Bügel hängt. Aber das weiß man als geneigter Fahrgeschäftsnutzer vorher und nimmt das in kauf. |
|||
Wolfgang Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 22:28 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Aber ich glaube ich bin nicht der einzige, der die neuen Bügel (die auch beim Giant Frisbee, Booster etc. eingesetzt werden) viel besser als die alten findet. Also ich finde die Bügel sogar zeimlich gut gelungen.
MfG Wolfgang |
|||
GerhardL Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 22:31 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
ACK, die Bügel in Talocan sind ähnlich hart wie die in jedem anderen Top Spin. Aber das trübt den Fahrspass ja nicht unbedingt... aber man hat halt am nächsten Tag diese lustigen blauen Flecke auf jeglichen Knochen in der Schlüsselbein-/Schulterregion. | |||
PhantasialandFan89 Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 22:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich hatte noch keine blauen Flecken von Talocan | |||
CoasterBeutni Neu 28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 22:39 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Gut, das die Huss Bügel dafür bekannt sind wusste ich jetzt nicht.
Wegen der Größe: Ich bin bisher immer und überall reingekommen und überhaupt erst ein einziges mal gemessen worden, das war auf der Euromir und trotz messen durfte ich mitfahren. Ausserdem hatte ich bisher auch noch NIE auf nur irgendeiner Attraktion ein Problem wegen der Größe. (Dazu gehören auch die Top Spins "Excalibur" (Walibi World) und "NYC Transformer" (Movie Park) ) Den Großteil machen bei mir eh die Beine aus, die falte ich immer irgendwo hin ![]() Ich denke es wird schon was mit meiner Größe zu tun haben, aber die Bügel tragen mit Sicherheit auch einiges dazu bei... EDIT: Wegen dem Fahrprogramm. Ich fands halt vom generellen Fahrtablauf ziemlich öde... klar, Talocan lebt von den Wasser und Feuereffekten und die bekommt man auf der Rückseite kaum mit. Ich werde beim nächsten mal die Vorderseite testen, ich hoffe der Gesamteindruck bessert sich dann, der Fahrtablauf selber wird davon aba nicht spannender ![]() |
|||
Cyrotech Neu 30.08.2007 Donnerstag, 30. August 2007 21:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine (hoffentlich) letzten Worte zu Talocan:
Fuhr heute ganztägig einwandfrei. Fuhr ganztägig das lange Programm. Aber Mann kann sich dort tatsächlich etwas unangenehm einklemmen, je nach Sitzposition und Bügelandruck. Und auch ich, der ich sonst nie etwas gerochen habe, muss sagen: Talocan riecht wie frische Kneipenkotze ![]() |
|||
rewag Neu 01.09.2007 Samstag, 01. September 2007 11:25 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Jetzt kann ich auch mal was zu Talocan sagen, nachdem wir Mittwoch und Donnerstag im Park waren.
Vom langen Fahrprogramm an sich kann ich sagen, dass es mir gut gefällt, und dass man zumindest in der vorderen Reihe ein "kleines Fußbad" bekommt. Unsere Beine waren bis über die Knie jedes mal nass, als wären wir aus nem Teich gestiegen. Aber genau das macht so eine Attraktion doch aus. Bei manchen Fahrten waren die Gondeln wirklich leer (ich glaube das geringste das wir hatten waren wir beiden + ca 4 oder 5 Leute pro Reihe. Da konnte man doch ziemlich deutlich die Seitenschwingungen erfühlen. Zu den Bügeln: Ich fand diese eigentlich sehr bequem und blaue Flecken trug ich auch keine davon. Zugegeben bei einer Fahrt war der Bügel wohl nicht ganz so fest zu wie sonst, weshalb ich an den schon angesprochenen empfindlichen stellen doch ein "unangenehmes Gefühl" verspüren durfte. Und noch zum Geruch: Einige male roch es ziemlich streng nach Gas, was aber recht schnell wieder verflog. Ausfallzeiten hatten wir keine. Riverquest und die beiden Creeks standen ein mal gleichzeitig. Lief wohl irgendetwas mit den Wasserpumpen schief. René |
|||
TheReal Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 10:22 | ||||
![]() Deutschland . SL |
So; endlich war ich auch auf Talocan und ich muss sagen dass die Bügel doch sehr bequem sind. Am ganzen Tag lief das lange Fahrprogramm und meiner Meinung ist dieses vollkommen in ordnung ![]() Ausfallzeit gab es an meinem Tag ( 1.09.07 ) soweit ich mittbekommen habe keine. Kann es allerdings sein das die Gondel beim einrasten in die Brems manchmal ein Quietchen von sich gibt ![]() |
|||
Smokerl Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 10:27 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Ja.... Das war gestern den ganzen Tag so mit dem Quitschen. Mir ist das gestern erst aufgefallen, aber ist das schon immer so? | |||
egffreak Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 10:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe es nie anders erlebt. Hängt vielleicht auch mit der Feuchtigkeit zusammen, die durch den Wasserdampf entsteht. | |||
GerhardL Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 11:02 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Ich habe da früher im Jahr nicht wirklich drauf geachtet, aber das Quietschen der Bremse ist an einem Top Spin nichts ungewöhnliches. Das gehört eigentlich genauso dazu wie das Zischen der entweichenden Druckluft beim Öffnen der Gondelbremse. | |||
Snoop Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 21:45 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Kurzer Bericht zu Talocan wie ich das Fahrgeschäft am Samstag zum ersten mal gesehen habe:
Schon vom Eingang Mexico konnte man das Gebäude sehen und wir gingen mit viel Vorfreue zu Talocan. Angekommen auf dem Vorplatz mussten wir uns erst einmal über den, meiner Meinung nach, recht klein ausgefallenen Brunnen amüsieren. Aber Talocan sah schon von Hinten richtig genial aus und man fragt sich nur: "Was ist das?". Es sieht richtig bombastisch aus. Auf den Bildern wirkt es immer viel kleiner als es in der Realität dann ist. Dann sind wir durch den riesigen Eingang gegangen und haben uns dann in die Queue gestellt und wurden erstmal von einern Flamme überrascht, WOW dachte ich nur, das hat das PHL besser hinbekommen als ich dachte. Wir mussten uns erst einmal satt sehen, und das musste nicht nur wir sondern auch eine Menge anderer Menschen die nur zum gucken in die Queue gegangen sind. Nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten kam dann unsere erste Fahrt auf einem STS. Es war ein einmaliges Fahrgefühl und durch die Show wurde es noch besser. Als es Dunkel wurde war Talocan noch besser. Lediglich das feststellen der Gondel am Schluss dauert doch noch etwas lange, die Abfertigung im allgemeinen ist recht schnell, aber bis man aussteigen darf dauert es immer recht lange. Mein Fazit: Der beste TS/STS den ich je gesehen und gefahren habe. Das PHL hat sich mal wieder selbst übertroffen und da bin ich nicht der einzige. Denn die ganze Brücke war den ganzen Tag über voll mit Menschen die einfach nur zugesehen haben. Ein Erfolg für das Phantasialand. |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 16:07 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Das ist wirklich Geschmackssache, ich halte die neuen Huss Bügel für weitaus bequemer als die alten an den "normalen" Kirmes Top Spin's |
|||
shinsky Neu 06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 16:38 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Kann's sein, dass hier ein paar Weicheier rumlaufen ? ![]() |
|||
Peteronline Neu 06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 20:33 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ja, da hast du echt Recht! Die Bügel sind top: schließen gut, sind bequem und drücken nicht. Wenn nur der Geruch nicht wäre... ![]() |
|||
CoasterBeutni Neu 06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 20:49 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
![]() Die Talocan Bügel sind die unbequemsten die ich bisher gefahren bin... wie schonmal gesagt, keine Kirmesattraktion, keine Attraktion in irgendeinem Freizeitpark und auch kein anderer TopSpin hat von mir bisher das Prädikat "unbequeme Bügel" bekommen, Talocan ist die erste Attraktion. Wenn dann hier leute sagen das die Bügel der älteren und der Kirmes Top Spins eigentlich die unbequemeren sind so wird deutlich das das eine subjektive Meinung von mir ist, also akzeptiere diese doch einfach und stelle sie nicht in Frage genauso stelle ich ja auch nicht in Frage das du die Bügel bequem findest... danke |
|||
Flexrider Neu 06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 22:07 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Dann stell ich mich auch mal auf deine Seite, vor der Fahrt (als der Boden gesenkt wurde) fand ich die Bügel noch okay, aber während der Fahrt bin ich in so eine "unvorteilhafte" Lage gerutscht, dass dies das Erlebnis etwas getrübt hat. dennoch ist Talocan ne Top-Attraktion und gut investiertes Geld! | |||
Ahriman Neu 07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 02:04 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Ich muss auch sagen, das ich die Bügel absolut geil finde, die alten Huss-Bügel dagegen grausam. Die Sitze sind auch sehr bequem und man sitzt sehr gemütlich da drin, finde ich zumindest.
Und von dem Geruch nach Erbrochenem kann ich auch immernoch nichts riechen. Gruß Marius |
|||
egffreak Neu 07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 09:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann auch nichts Erbrochenens riechen. Und die Bügel und die Sitze sind auch genial und es fährt sich einfach butterweich. | |||
Hully Neu 07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 11:15 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ich hab gestern auf einer der Kotzplätze gesessen. Schätzungsweise sind davon nicht viele betroffen. Die Mitarbeiter geben sich Mühe und haben wohl ein Duftspray verwendet, aber an meinem Platz hat trotzdem der saure Magensaftduft dominiert.
Schlimmer sah es im Ausgang von Black Mamba aus, da hatte jemand professionell einen ganzen Strauch besprenkelt. Passiert halt ![]() |
|||
Tycoon Neu 07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 18:41 | ||||
Tycoon
Chris Deutschland . NW |
DAS DING IST EINFACH NUR DOOF ![]() |
|||
Too-Mass Neu 07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 18:50 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Seit langem mal wieder ein wirklich qualifizierter, grammatikalisch korrekt formulierter, mit ausreichend Satzzeichen und der nötigen Menge Großbuchstaben versehener Beitrag. | |||
Maliboy Neu 09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 00:51 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
So, gestern (bzw. vorgestern, also am 2007-09-07) hatte ich auch endlich die Gelegenheit, Talocan zu fahren.
Da es mein erster TopSpin überhaupt war, fehlen mir natürlich Vergleichmöglichkeiten. Trotzdem will ich ein paar Worte schreiben. 1. Von Theming her finde ich Talocan wirklich genial. Es passt sich sehr schön ins Gesamtbild vom PHL ein. Was aber wirklich etwas 'störend' ist, ist die Tatsache das der Übergang zu DiA zu 'Gaffer' Brücke verkommen ist. Aber dafür kann Talocan ja nichts. Selbst gestern, wo im Park nicht viel los war, standen immer einige Leute da und haben Talocan beobachtet 2. Die Abfertigung dauert in meinen Augen sehr lange. OK. Es war wenig los. Wahrscheinlich haben sich deswegen die Mitarbeiter Zeit gelassen. Immerhin haten die sogar zwischendurch die Zeit, die Sitze und Bügel zu reinigen 3. Ich finde, das man vorne doch ein wenig zu Nass wird. Im Sommer mag das ganze ja angenehm sein. Aber bei schlechten Wetter und kühlen Temperaturen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Beine anziehen. Das habe ich gemacht. Trotzdem waren die Beine bis zu den Knieen nass. Und zwar bei allen, die vorne sassen. Bei meiner zweiten Fahrt auf der Rückseite blieb ich dann trocken (hier sind auch die Sitze nie nass). 4. Persönlich habe ich nichts gerochen. Die Frau neben mir meinte aber zu Ihren Freund, das es hier irgendwie nach erbrochenen richt. Und wenn diese Person nicht zufällig hier mit liest (oder gar ONRIDERin ist), muss da ja was dran sein. Anscheinend gibt es Personen, die nehmen diesen Geruch war, und andere nicht (ich gehöre zu letzeren). 5. Die Bügel. Ich würde sie nun nicht als super Bequem bezeichnen. Aber unbequem waren sie in meinen Augen auch nicht. Ich für meinen Teil habe die Fahrten ohne Blaue flecken überstanden ![]() Wie schon geschrieben, kann ich zum Fahrprogramm an sich mangels vergleich nicht viel schreiben. Mir hat es aber gefallen. Kann mir aber auch hier vorstellen, das Personen, die auf der Kirmes wildere TopSpins fahren enttäuscht werden... Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |