onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 00:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...hab aber gehört, dass sie heute schon mehrmals hängen geblieben ist und auch einmal die Mitfahrer über Leitern aussteigen mussten. Vielleicht "nur" Anfangsschwierigkeiten! Jedenfalls gut, dass es endlich schneller geht! ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 02:03 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
So war es in der Tat gewesen. Bevor ich den Park verlassen habe waren diese grünen Kontrolllämpfchen an der Gondel immer noch am blinken und die Bühne runtergefahren. Ich tippe allerdings auch mehr auf Anfangsschwierigkeiten.
Ich habe mich noch mit dem Ride OP von Talocan einwenig unterhalten und er meinte, dass die Bühne gerade erst einen Tag alt währe. Ich tippe mal bis zur Sommersaison und den überwundenen Kinderkrankheiten der neuen Hebebühne könnte Talocan zu einem Kapazitätsmonster mutieren bei dem Speed, den die Bühne an den Tag gelegt hat. Alle Achtung! |
|||
Smokerl Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 10:24 | ||||
![]() Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Genau, ich selber war einmal dabei und Talocan war am Tag 3x "vorrübergehend" geschlossen! |
|||
Bends Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 13:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Stimmt. Ich habe Gerüchte gehört, wo die Fahrt auch nicht mehr stattfinden soll, sondern nur 175 Leute auf die Bühne gehen, 3 mal hoch unter runter gefahren und dann die nächsten rein. Die G- Kräfte sind bleiben die gleichen wie bisher auf Talocan! ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 14:33 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Wenn du dich als erster freiwillig auf die Hebebühne während der Fahrt stellst und von der Fahrgondel weggeputzt werden möchtest, dann bin ich gerne dabei und schaue zu. ![]() |
|||
Peteronline Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 14:39 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
ja, passt doch genau zur story: ... Sie wurden in die Sitze gedrückt und durch einen Gurt gefangen. Genau wie im Original. Von Aussteigen war nie die Rede! Also: sitzen bleiben!!! |
|||
AndiH Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 19:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Komme gerade aus dem Park und hab mir selber mal ein Bild von der neuen Hebebühne gemacht. Solange, wie ich heute da war, gab es keine Ausfälle.
Die Hebebühne ist schon etwas schneller als die alte und, wie schon gesagt, geht beim Start erst der Nebel an, dann fährt die Bühne runter und gleichzeitig spricht auch schon die geheimnisvolle Stimme ihre Sätze. 5 Sekunden nachdem die Hebebühne ihren tiefsten Punkt erreicht hat, hat auch die Stimme zu Ende gesprochen und es geht los. Sobald das "Feuer-Finale" eintrifft und die Gondel wieder zum Stillstand hoch, fährt meistens die Hebebühne sofort hoch. Nur in wenigen Fällen muss die Gondel, wie früher auch, nachjustiert werden, also per Hand in die Endposition gesteuert werden. Dies ist aber, glaub ich, ein Problem des STS! Ich jedenfalls bin sehr begeistert von der neuen Hebebühne. Heute war es auch ziemlich leer, sodass man manchmal sogar sitzen bleiben konnte (ich selbst habe heute 6 Fahrten miterleben können ![]() EDIT// Hier ein Video, auf dem ihr sehen könnt, dass die Hebebühne bereits während die Stimme spricht herunterfährt: Video (unten auf "Free", eine Minute warten und dann Code eingeben und auf Download klicken)! VG Andi PS: Werd morgen noch meine Bilder unter "Tagesschau" reinstellen. Hab heut keine Zeit mehr, sry! |
|||
skytrip Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 19:45 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Macht doch gleich einen eigenen Thread für die Hebebühne auf. ![]() Ich bewundere das Phantasialand, das sie nach über einem halben Jahr den Fahrgastwechsel bei Talocan perfektioniert haben. Von dieser Meisterleistung können auch andere profitieren, bald wird hoffentlich jeder Afterburner so eine tolle Hebebühne besitzen. Leider kann ich sie mir dieses Jahr nicht persönlich anschauen und freue mich um so mehr auf Fotos und Videos von der rauf- und runterfahrenden Bühne. Bestimmt bekommt die Hebebühne nächstes Jahr einen eigenen Soundtrack und eine eigene Nummer auf dem Parkplan. |
|||
Transporter Neu 01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 23:52 | ||||
Transporter
Chris Beck Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Kurz dachte ich eine gewisse Ironie entdeckt zu haben....!! | |||
Fishbone Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 00:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
STS? Meinst du evtl. eher eine SPS? Gruß, Michael |
|||
Snoop Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 00:26 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Suspend Top Spin
STS ist schon richtig |
|||
heinecken Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 00:30 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Das ist sogar garantiert ein Schreibfehler. Denn dem STS werden die Talocan-Hebebühnen-Probleme so ziemlich egal sein... ![]() Ich hoffe mal, dass das PHL die Hebebühnenproblematik nun bald endgültig im Griff hat... MfG, Stephan EDIT: Fettnäpfchen, ich komme! ![]() |
|||
vsebi Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 00:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
)Bin heute Kurzfristig mal hin gefahren und durfte die Hebebühne sehen ![]() ![]() ![]() ![]() Ach und heute wars ja sehr windig, woduch nur selten Feuer war und die kleingestellten Fontänen kurzzeitig in den Anstehbereich gekippt sind und mehrere Zuschauer komplett durchnässt haben (ist zwar nicht so lusig bei dem Wetter, aber das sah von der Attraktion aus einfach zum Schießen aus (ich hab mich vor lachen kaum noch auf die Fahrt konzentrieren können ![]() ![]() (Mann, hab ich viele Smilies gemacht ![]() |
|||
skytrip Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 11:02 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Dann muss man wohl noch eine Lärmschutzwand für die Anwohner um die Hebebühne bauen. ![]() Bleibt die Hebebühne eigentlich ungethemed oder lässt das PHL demnächst 50 mexikanische Fliesenleger einfliegen? ![]() Welches ist denn die mögliche Maximalhöhe einer sochen Hebebühne? Könnte man nicht die Gondeln im Mystery Castle demontieren und stattdessen eine Hebebühne einbauen? |
|||
AndiH Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich finde sie nicht wirklich laut. Man hört sie auch nur, wenn man mitfährt, als Außenstehender bekommt man von dem Hoch- und Runterfahrgeräusch nichts mit. Ich jedenfalls bin mehr als begeistert von der neuen Hebebühne. Thematisiert wurde sie übrigens genau wie die alte:
Hier nochmal mein Video, wo man sehen kann, wie die Gondel runterfährt und gleichzeitig schon die Stimme ertönt: Hebebühnen-Video |
|||
Ralfswelt Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:31 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Die Hebebühne selber ist die Alte. Es wurde nur der Alte Seilzugantrieb durch einen Spindelantrieb ersetzt. | |||
smuflow Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sind das Spindeln?
Dachte eher, dass das hydraulic Kolben sind. |
|||
Ralfswelt Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 22:14 | ||||
Ralfswelt
Hallo Carsten.
Habe ich am Samstag auch erst gedacht. Aber als wir auf Talocan waren ist mir das relativ laute Geräusch beim absenken und heben aufgefallen. So laut sind meistens Spindelanteibe mit Elekromotor. Da man auf jeder Seite zwei angebracht hat. Können es Eigendlich nur Spindelantriebe sein. Bei Hydraulikzylindern würde bei entsprechender führung der Bühne einer ausreichen. und selbst bei vier Zylindern würden diese über einen gemeinsamen Hydrauliköltank und einer Pumpe gespeist und diese sind fast lautlos. |
|||
egffreak Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 22:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Geräusch hört sich an wie die Hebebühne in einer Auto-Werkstatt. Von daher denke ich zu 99%, dass es Hydraulik ist. | |||
Ralfswelt Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 23:27 | ||||
Ralfswelt
Autohabebühnen haben selten einen Hydraulikantrieb. Sie haben auch Spindelantriebe. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Da Hydraulikzylinder bei einem Leck sofort absacken würden. Es gibt zwar Autohebebühnen die Hydraulisch sind, aber diese sind sehr Teuer und sehr Wartungsintensiv da diese mit zusätzlichen Fallsicherungen ausgestattet sein müssen. | |||
egffreak Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 23:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und genau so eine hatte ich in meinem Ausbildungsbetrieb ![]() ![]() |
|||
Ralfswelt Neu 04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 00:28 | ||||
Ralfswelt
Ja OK. Aber ich denke da die Bühne bei Talocan genau so schnell rauffährt wie sie runterfährt sind es Spindelantriebe. Denn bei Hydraulikzylindern geht das runter schneller wie das rauf. | |||
Peteronline Neu 04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 23:17 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Na, wird die Hebebühne den Taubenturm Thread toppen? Die Chancen stehen gut!!!
Stimmt es eigentlich, dass der Arbeiter, der die Hebebühne montiert hat, letzte Woche Hochzeitstag hatte und er es völlig vergessen hat? Seine Frau war ganz schön sauer!!! :120: |
|||
HeHeo77 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 12:27 | ||||
![]() Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Erst war einigen die Hebebühnen zu langsam, jetzt ist sie einigen zu laut.
Diskutieren wird hier demnächst darüber, das einigen die Farbe nicht gefällt? ![]() |
|||
darkon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:19 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Hmm... vor lauter Hebebühne hat man ja schon lange nichts mehr vom Geruch gelesen...
Ich werd das Ding zwar nie fahren, aber das interresiert mich doch. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |