onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Phantasiafan Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 15:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine Frage war eher wo bei Talocan DMX zum Einsatz kommt. | |||
s.kko Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 16:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Alle Zeitlich geregelten Showeffekte.
Nebel, Feuer, Wasser, Scheinwerfer. |
|||
Phantasiafan Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 19:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Macht das Sinn, um einen Scheinwerfer anzusteuern, einen Dimmer an die SPS zu hängen? Nein, dann doch gleich alles über Schütze laufen lassen. Gleich verhällt es sich mit den Pumpen für den Nebel. Das per DMX zu machen wäre nur mehr Aufwand! | |||
s.kko Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 22:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn die Dinger alle abschmieren fährt auch nix. Wo ist das Problem? |
|||
Ralfswelt Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 23:55 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Genau das ist es nicht. Ganz im Gegenteil es ist mit DMX einfacher. Fast alle Geräte in der Showtechnik sind heute als DMX ausführung zu bekommen. Man benötigt nur ein dünnes Symetrisches Kabel und verbindet damit alle Geräte in Reihe. Das DMX signal besteht nur aus der Steuerspannung von 0-5V. und einem Befehlssignal für die Geräte. Bei einfachem DMX 512 kann man 254 Kanäle schalten. D.h. mann könnte z.B. 254 Dimmerkanäle über ein einziges Kabel schalten. Da jedem Gerät eine Binäradresse zugeteilt wird, z.B. über Dipp Schalter, kann jedes Gerät den für ihn bestimmten Steuerbefehl aus dem DMX Signal auslesen. Bei Schützen würde man für jedes Schütz 2 Adern im Kabel benötigen um sie einzeln anzusteuern. Bei DMX insgesamt nur 3 Adern. |
|||
Hully Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 00:06 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Weiß nich, ich dachte eben, dass durch eine direkte Schaltung (ohne Digitaltechnik) oder eine Mechanik Bügel immer zubleiben, wenn die Anlage in Bewegung ist.
Wenn die Sicherung der Verriegelung der Bügel nur über die SPS kontrolliert werden würde, also ein Programm einen bestimmten Eingang abprüft, und die Bügelverriegelung nur über die SPS gesteuert werden würde, könnten Fehler im Programm, elektromagnetische Störeinstrahlung oder ein Absturz, der unberechenbare Änderungen an den Ausgängen hervorruft, im schlimmsten Fall das Öffnen der Bügel bewirken. Deshalb wird das doch sicher noch anders abgesichert. @Phantasiafan Hab noch nichts darüber gefunden, wie die Effektgeräte angesteuert werden. Vielleicht hast du recht und sie werden direkt mit SPS über Schütze angesteuert? |
|||
Ralfswelt Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 02:28 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Das sichere schließen der Bügel erfolgt Mechanisch. Es wird lediglich durch die Elektronik überwacht ob der Bügel weit genug geschlossen ist und die Freigabe der Fahrt erteilt. Also selbst bei einem Ausfall der Elektronik würden die Bügel sicher geschlossen bleiben. Können aber zur Evakuierung Mechanisch geöffnet werden. | |||
miss-talocan Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 02:49 | ||||
miss-talocan
Kassel Deutschland . HE |
also ich finde Talocan richtig Klasse. ![]() Könnt damit den ganzen Tag fahren (was ich an 1 oder 2 tagen mal machen werde sobald ich meine Funcard hab) finde nur etwas schade dass die Hebebühne manchmal ausfällt aber naja. bei den Überschlägen tut der Bügel an den Schultern etwas weh finde ich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich Talocan richtig toll. |
|||
AndiH Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hab mal 'ne kleine Frage: Hat vielleicht jemand mal einen Mitarbeiter gefragt, ob es kommende Saison ein neues Fahrprogramm gibt? Möglich wäre es ja, da ja das 3. Fahrprogramm nach dem Ausfall am 1. August nicht mehr läuft (vielleicht aus Angst vor weiteren Problemen?). Das 2. Fahrprogramm (von der Eröffnung) hatte ja auch öfters Probleme gemacht. Dürfte also nurnoch eine Frage der Zeit sein bis ein neues Programm läuft.
Also weiß vielleicht jemand etwas Neues? |
|||
Mr.Bacon Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:29 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Gibt es eine Offride von Programm 3 von dem besagten 1. August oder kann jemand von euch mal den genauen Verlauf beschreiben? Wurde andere Musik gespielt? Eigentlich ist THE BLITZ, 1940 ja unersetzbar. ![]() LG Matthias PS. Werde die netten Ride-OP's Sonntag mal fragen, wie es aussieht mit P3. ![]() |
|||
AndiH Neu 20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hab mal nen bissl den Thread durchforstet, und das Zitat sagt einiges darüber aus. Viel mehr weiß ich auch nicht, habe aber gehört, dass die Überschläge direkt hintereinander kommen, also zuerst diese 3-4 Überschläge und anschließend wird sofort wieder die Bremse aktiviert und neuer Schwung für die 4-5 Überschläge geholt. Ein Offride-Video hab ich leider nicht gefunden. |
|||
Phillo Neu 05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey ho,
Ich hätte da mal eine Frage: weiß jemand die Musik die bei dem jetztigen Fahrprogramm läuft ? Das würde mich mal intresieren. mfg. PhiLLo |
|||
AndiH Neu 05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
The Chronicles of Narnia - The Blitz, 1940
So lautet der Titel der Musik zum 1. Fahrprogramm. Beim 2. Programm ist es aus King Arthur! |
|||
vsebi Neu 05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bei King Arthur ist es "Budget Meeting" im Wartebereich auch von Narnia aber "The Battle" | |||
Phillo Neu 06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 00:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke das ihr das gesagt habt. ![]() mfg. PhiLLo |
|||
vsebi Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 16:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier passend zu den oberen Beiträgen die Musik von Talocan:
de.youtube.com watch (Lange Fahrt) de.youtube.com watch (Kurze Fahrt) de.youtube.com watch (Anstehbereich) |
|||
condor13 Neu 25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 15:05 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Auf dieser Seite (von Harry Gregson-Williams) kann man das Lied ,,The Battle,, auch hören.
harry-gregson-williams.de hgw-index2-b.php PS: Track 08. |
|||
AndiH Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 12:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war gestern im Park und direkt ist mir bei Talocan etwas Interessantes aufgefallen:
Jede zweite Fahrt, ja, wirklich jede zweite, war etwas abgeändert von dem normalen langen Fahrprogramm. Die Stimme entsprach dem Eröffnungsprogramm, also dem zweiten! Das Programm sowie die Musik selber waren jedoch vom "normalen" 1. Fahrprogramm. Entweder will man für Abwechslung sorgen, oder es war ein Fehler (wobei es ja dann ziemlich viele Fehler gewesen sein müssten) oder man wollte einfach nur was ausprobieren. ![]() Der Nebel war gestern auch wieder eingeschaltet und ein Kotzgeruch war nicht wahrzunehmen. Ich habe auch ein Video von diesem veränderten Fahrprogramm gemacht: klick! |
|||
Wolfgang Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 13:10 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja, das stimmt, die Stimme ist wirklich die aus dem Programm welches am Anfang lief, aber die Fahrt an sich hat sich nicht geändert.
Ein Fehler scheint das nicht zu sein, denn sonst funktionier ja alles so wie es soll. MfG Wolfgang |
|||
AndiH Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 13:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube auch eher, dass man Abwechslung haben wollte oder eben getestet hat, wie die Stimme zu der Musik/dem Fahrprogramm passt. | |||
miss-talocan Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 16:32 | ||||
miss-talocan
Ich habe gestern Uwe gefragt und er meinte das is zur Abwechslung damit es nich immer das gleiche is. hab hier ein onide viddeo gemacht man erkennt leider nicht viel dar es im dunkeln entstanden ist aber naja. myvideo.de 3270491 | |||
Küppi Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 16:34 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Dir ist hoffentlich klar, dass solche Videos verboten sind, da es verboten ist während der Fahrt eine Kamera mit sich zu führen?! ![]() |
|||
miss-talocan Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:01 | ||||
miss-talocan
ich habe voher gefragt und außerdem hatte ich ne extremsport schlaufe für die kamera mit mir. | |||
walli Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:10 | ||||
walli
Fabian Waltenspiel Deutschland . NW |
Heute lief nachmittgas manchmal ein leicht abgeändertes Fahrprogramm mit ganz neuer Musik. | |||
AndiH Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit neuer Musik? Gestern lief eins mit anderer Stimme, die nicht zum eigentlichen Fahrprogramm gehörte...war das Heutige folgendes?: Talocan Video !
Nebenbei möchte ich auch noch auf folgendes Video von mir aufmerksam machen. Talocan mal aus einer ganz anderen Perspektive mit dem abgeänderten Fahrprogramm (ebenfalls von gestern): Video |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |