onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 15:56
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Frage war eher wo bei Talocan DMX zum Einsatz kommt. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 16:08
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alle Zeitlich geregelten Showeffekte.
Nebel, Feuer, Wasser, Scheinwerfer.
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 19:24
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Macht das Sinn, um einen Scheinwerfer anzusteuern, einen Dimmer an die SPS zu hängen? Nein, dann doch gleich alles über Schütze laufen lassen. Gleich verhällt es sich mit den Pumpen für den Nebel. Das per DMX zu machen wäre nur mehr Aufwand! 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 22:21
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hully...,Nur glaub ich trotzdem irgendwie nicht, dass die Bügel nur von dem Zustand eines Controllers abhängig ist, nennt es SPS, Fahrcomputer, mir egal. Die Dinger können alle abschmieren.

Wenn die Dinger alle abschmieren fährt auch nix. Wo ist das Problem?
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 23:55
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
PhantasiafanMacht das Sinn, um einen Scheinwerfer anzusteuern, einen Dimmer an die SPS zu hängen? Nein, dann doch gleich alles über Schütze laufen lassen. Gleich verhällt es sich mit den Pumpen für den Nebel. Das per DMX zu machen wäre nur mehr Aufwand!

Genau das ist es nicht. Ganz im Gegenteil es ist mit DMX einfacher.

Fast alle Geräte in der Showtechnik sind heute als DMX ausführung zu bekommen.
Man benötigt nur ein dünnes Symetrisches Kabel und verbindet damit alle Geräte in Reihe.
Das DMX signal besteht nur aus der Steuerspannung von 0-5V. und einem Befehlssignal für die Geräte.
Bei einfachem DMX 512 kann man 254 Kanäle schalten. D.h. mann könnte z.B. 254 Dimmerkanäle über ein einziges Kabel schalten.
Da jedem Gerät eine Binäradresse zugeteilt wird, z.B. über Dipp Schalter, kann jedes Gerät den für ihn bestimmten Steuerbefehl aus dem DMX Signal auslesen.
Bei Schützen würde man für jedes Schütz 2 Adern im Kabel benötigen um sie einzeln anzusteuern.
Bei DMX insgesamt nur 3 Adern.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 00:06
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Weiß nich, ich dachte eben, dass durch eine direkte Schaltung (ohne Digitaltechnik) oder eine Mechanik Bügel immer zubleiben, wenn die Anlage in Bewegung ist.
Wenn die Sicherung der Verriegelung der Bügel nur über die SPS kontrolliert werden würde, also ein Programm einen bestimmten Eingang abprüft, und die Bügelverriegelung nur über die SPS gesteuert werden würde, könnten Fehler im Programm, elektromagnetische Störeinstrahlung oder ein Absturz, der unberechenbare Änderungen an den Ausgängen hervorruft, im schlimmsten Fall das Öffnen der Bügel bewirken. Deshalb wird das doch sicher noch anders abgesichert.

@Phantasiafan
Hab noch nichts darüber gefunden, wie die Effektgeräte angesteuert werden. Vielleicht hast du recht und sie werden direkt mit SPS über Schütze angesteuert?
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 02:28
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Das sichere schließen der Bügel erfolgt Mechanisch. Es wird lediglich durch die Elektronik überwacht ob der Bügel weit genug geschlossen ist und die Freigabe der Fahrt erteilt. Also selbst bei einem Ausfall der Elektronik würden die Bügel sicher geschlossen bleiben. Können aber zur Evakuierung Mechanisch geöffnet werden. 0 gefällt das
miss-talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 02:49
miss-talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kassel
Deutschland . HE
also ich finde Talocan richtig Klasse. S
Könnt damit den ganzen Tag fahren (was ich an 1 oder 2 tagen mal machen werde sobald ich meine Funcard hab)
finde nur etwas schade dass die Hebebühne manchmal ausfällt aber naja. bei den Überschlägen tut der Bügel an den Schultern etwas weh finde ich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich Talocan richtig toll.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:13
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab mal 'ne kleine Frage: Hat vielleicht jemand mal einen Mitarbeiter gefragt, ob es kommende Saison ein neues Fahrprogramm gibt? Möglich wäre es ja, da ja das 3. Fahrprogramm nach dem Ausfall am 1. August nicht mehr läuft (vielleicht aus Angst vor weiteren Problemen?). Das 2. Fahrprogramm (von der Eröffnung) hatte ja auch öfters Probleme gemacht. Dürfte also nurnoch eine Frage der Zeit sein bis ein neues Programm läuft.

Also weiß vielleicht jemand etwas Neues?
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:29
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Gibt es eine Offride von Programm 3 von dem besagten 1. August oder kann jemand von euch mal den genauen Verlauf beschreiben? Wurde andere Musik gespielt? Eigentlich ist THE BLITZ, 1940 ja unersetzbar. S

LG Matthias

PS. Werde die netten Ride-OP's Sonntag mal fragen, wie es aussieht mit P3. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:37
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
totesfleischWas ich noch weiß ist das es nach hinten mit offener Gondelbremse auf ca. 180° geht. Oben dann Gondelbremse zu um dann nach unten Schwung zu holen für die Überschläge. Mehr weiß ich leider nich mehr. Von der Länge ist es meiner Meinung nach genauso lang/kurz wie Programm 2, also das kürzere. Es soll aber laut einem Mitarbeiter nen bisschen strammer/flotter als die beiden anderen sein. Die Musik geht auch nen bisschen in ne andre Richtung, is halt auch an die etwas flottere Fahrt angepasst, passt aber sehr gut meiner Meinung nach.

Hab mal nen bissl den Thread durchforstet, und das Zitat sagt einiges darüber aus. Viel mehr weiß ich auch nicht, habe aber gehört, dass die Überschläge direkt hintereinander kommen, also zuerst diese 3-4 Überschläge und anschließend wird sofort wieder die Bremse aktiviert und neuer Schwung für die 4-5 Überschläge geholt. Ein Offride-Video hab ich leider nicht gefunden.
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:00
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey ho,

Ich hätte da mal eine Frage: weiß jemand die Musik die bei dem jetztigen Fahrprogramm läuft ?
Das würde mich mal intresieren.
mfg. PhiLLo
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:40

Deutschland . NW
The Chronicles of Narnia - The Blitz, 1940

So lautet der Titel der Musik zum 1. Fahrprogramm. Beim 2. Programm ist es aus King Arthur!
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 22:46
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei King Arthur ist es "Budget Meeting" im Wartebereich auch von Narnia aber "The Battle" 0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 00:40
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke das ihr das gesagt habt. S Jetzt kann ich mir das ja kaufen.

mfg. PhiLLo
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 16:53
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier passend zu den oberen Beiträgen die Musik von Talocan:
de.youtube.com watch (Lange Fahrt)
de.youtube.com watch (Kurze Fahrt)
de.youtube.com watch (Anstehbereich)
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 15:05
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Auf dieser Seite (von Harry Gregson-Williams) kann man das Lied ,,The Battle,, auch hören.
harry-gregson-williams.de hgw-index2-b.php

PS: Track 08.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 12:56

Deutschland . NW
Ich war gestern im Park und direkt ist mir bei Talocan etwas Interessantes aufgefallen:
Jede zweite Fahrt, ja, wirklich jede zweite, war etwas abgeändert von dem normalen langen Fahrprogramm. Die Stimme entsprach dem Eröffnungsprogramm, also dem zweiten! Das Programm sowie die Musik selber waren jedoch vom "normalen" 1. Fahrprogramm.
Entweder will man für Abwechslung sorgen, oder es war ein Fehler (wobei es ja dann ziemlich viele Fehler gewesen sein müssten) oder man wollte einfach nur was ausprobieren. S

Der Nebel war gestern auch wieder eingeschaltet und ein Kotzgeruch war nicht wahrzunehmen. Ich habe auch ein Video von diesem veränderten Fahrprogramm gemacht: klick!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 13:10
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ja, das stimmt, die Stimme ist wirklich die aus dem Programm welches am Anfang lief, aber die Fahrt an sich hat sich nicht geändert.

Ein Fehler scheint das nicht zu sein, denn sonst funktionier ja alles so wie es soll.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 13:12

Deutschland . NW
Ich glaube auch eher, dass man Abwechslung haben wollte oder eben getestet hat, wie die Stimme zu der Musik/dem Fahrprogramm passt. 0 gefällt das
miss-talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 16:32
miss-talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kassel
Deutschland . HE
Ich habe gestern Uwe gefragt und er meinte das is zur Abwechslung damit es nich immer das gleiche is. hab hier ein onide viddeo gemacht man erkennt leider nicht viel dar es im dunkeln entstanden ist aber naja. myvideo.de 3270491 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 16:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dir ist hoffentlich klar, dass solche Videos verboten sind, da es verboten ist während der Fahrt eine Kamera mit sich zu führen?! S 0 gefällt das
miss-talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:01

Kassel
Deutschland . HE
ich habe voher gefragt und außerdem hatte ich ne extremsport schlaufe für die kamera mit mir. 0 gefällt das
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:10
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Waltenspiel

Deutschland . NW
Heute lief nachmittgas manchmal ein leicht abgeändertes Fahrprogramm mit ganz neuer Musik. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 21:13

Deutschland . NW
Mit neuer Musik? Gestern lief eins mit anderer Stimme, die nicht zum eigentlichen Fahrprogramm gehörte...war das Heutige folgendes?: Talocan Video !

Nebenbei möchte ich auch noch auf folgendes Video von mir aufmerksam machen. Talocan mal aus einer ganz anderen Perspektive mit dem abgeänderten Fahrprogramm (ebenfalls von gestern): Video
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen