onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 17:03 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
@ Phil88
Das hättest Du einfacher haben können. Bei meinen Baustellenbilder habe ich die Leute von den Feuereffekten fotografiert. Auf deren Rücken war sehr gut die Homepage zu lesen. Nicht so oft bei den Gelben stöbern. Hier meine Bilder vom 12.05.07 Das sind die Monteure der Technik. Ebenfalls vom 12.05.07 Auch diese Monteure sind immer noch vor Ort. Gruß Hermann ![]() |
|||
Ahriman Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 19:27 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Ich war heute mal wieder da. Der Sitz der defekt war, funktioniert wieder, alle Feuereffekte liefen wieder. Die Dekoteile finde ich eigentlich ziemlich gut, aber vielleicht kommt ja wirklich noch was drumrum.
Um 16 Uhr war Talocan dann zu, es wurden wieder testfahrten mit Dummies gemacht. Ich glaube, das noch ein neuer Effekt (Feuer) dazu kommt, es lief nämlich die ganze Zeit ab 16 Uhr unten im Wasserbecken jemand von FlashArt mit noch einem Flammenwerfer rum und prüfte alle mögichen Orte, wo man das Ding denn anbringen könnte, zumindest sah es danach aus. Auch glaube ich, das man etwas an dem Fahrprogramm optimiert hat, denn Talocan schafft jetzt die 3 Spins immer, egal wie die Gondel beladen ist. Noch etwas sehr geiles zum Schluss: Als heute Nachmittag die Wasserdummies mit Wasser befüllt worden sind, lief hinter mir ein Honk mit seinen krassen Gangstafreunden lang, warf im laufen einen Blick auf Talocan, hat warscheinlich nur den Schlauch und den Mitarbeiter gesehen, und rief laut zu seinen Kumpels:"Ey guck ma alda, die tanken voll, läuft das Ding etwa mit Benzin oder was Alta??" ![]() Gruß Marius |
|||
Town Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 19:35 | ||||
![]() Sebastian Müller Köln Deutschland . NW |
Nicht wahr oder? ![]() Zu geil! ![]() ![]() ![]() Sind an Deko "nur" die beiden Scheiben erweitert worden? Mfg, Town |
|||
Ahriman Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 19:40 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Das ist wirklich war, ich hing da auch und hab es erst nicht glauben können...
Ja, die Scheiben sind das einzige. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 19:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aufbau des Gerüstes am linken Arm(Um ca. 11 Uhr) Talocan in ganzer Pracht (noch) Nun wieder zu Talocan: [upic=148961 Fast fertiges Gerüst Abdeckungen noch am Boden ![]() Fertige Abdeckung um 14 Uhr Rechter Arm.... Fertige Abdeckung am rechten Arm Nun zur Zerstörung Talocans. ![]() Nun zu den Dummies Anfang Testfahrten gegen 18 Uhr. (Leider nicht mehr mitbekommen) Sonstige Bilder Hoffe ich konnte nun ein bisschen zur Erleuchtung beitragen ![]() Ansonsten waren ab 17 Uhr noch ein paar Leute von der schon erwähnten Spezialeffektefirma ![]() PS: Und die Kamera hat doch erstaunlich gute Bilder gemacht(für 2 mega Pixel ![]() |
|||
ultra Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 21:08 | ||||
ultra
Deutschland . NW |
Nabend zusammen!
Ich war heute auch mit nem Freund im PHL und durfte endlich die Erfahrung mit Talocan machen! ![]() Ich muss sagen das Theming gefällt mir gut,was Ich zu bemängeln hätte ist das noch viel nachgearbeitet wird und noch nicht alles fertig ist dafür das man die Attraktion schon eröffnet hat aber alles in allem ist sehr viel Liebe zum Detail zu erkennen! Zum Fahrgeschäft selber kann Ich mich einigen Vorrednern anschließen wenn es heißt das dieses 1.Fahrprogramm noch viel Luft nach oben lässt allerdings ist positiv zu bewerten das die abläufe und die Fahrt an sich doch sehr angenehm sind d.h. kein derartiges ruckeln beim fahren z.B. aber,wie in Postings vorher schon erwähnt war heute bereits erneut um 16uhr Uhr schluß für den Publikumsverkehr bei Talocan und es wurden wieder einige Testläufe durchgeführt find Ich persönlich schon etwas schade da man diese "Prozedur" auch nach Parkschluß durchziehn könnte auch wenn sich der Arbeitstag mancher Leute verlängert so sollte es auch von Mitarbeitern und Technikern Talocans Interesse sein das dass Fahrgeschäft langsam einwandfrei und durchgehend laufen kann....(Klar es gibt kleiner Sachen wie z.B. defekte flasheffekte o.ä. die schnell behoben sind) m.E. hatte Talocan heute nach der techn. Störung von gestern auch erst später geöffnet wenn Ich mich da jetzt nicht täusche? So das wars erstmal.... |
|||
Mafiaboss Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 21:11 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi,
Schöne Bilder hast du mitgebracht PhantasialandFan89. Für was brauchen die noch Honks, wenn die täglich selbst was an der Attraktion kaputtmachen. ![]() Ob ich Talocan am Sonntag noch wiedererkenne bei der Umbauerei. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Wal0n3 Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 22:11 | ||||
![]() Dennis Pelzel Köln Deutschland . NW |
Also diese Scheiben an den Armen hauen mich jetzt nicht vom Hocker...
Ich habe es mir besser vorgestellt und das mit dem nach bauen ist auch so ne dumme Sache. Ich bin gespannt ob ich Talocan am Mittwoch noch wieder erkenne ![]() mfg Dennis |
|||
Evil Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 22:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sollte man lieber gar nichts nachträglich ändern? - Aber selbst dann wäre das geheule groß warum das nich so aussieht wie auf dem artwork xy aus Blickwinkel z. Naja manchen Leuten kann man es halt nie recht machen. ![]() |
|||
daaqu Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 22:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich find die Scheiben auch nicht so spitze. Ich hätte es besser gefunden wenn man mehr Augenmerk auf die Gewichte gelegt hätte, denn die fehlende Verkleidung störte und stört mich dort mehr als an der Stelle, an welcher jetzt welche angebracht wurden.
Die Farbe hätte meiner Meinung nach ruhig goldener sein können, damit sie überhaupt einen Kontrast bildet. Denn häßlich sind die Scheiben keinesfalls, auch wenn ich fast behaupten würde, dass sie ruhig ein paar Zentimeter mehr vertragen hätten. ![]() Was mich momentan außerdem stört ist, dass die Arme nur die leichten orangen Verzierungen bekommen haben... ich hatte mir da etwas anderes vorgestellt. Alles in allem ist Talocan aber eine wirklich toll gethemte Attraktion geworden. Ich freu mich schon auf eine Fahrt. ![]() |
|||
Cyrotech Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 01:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Talocan super
Scheiben super Fahrprogramm 1 super (super für TS-Empfindliche wie mich) Theming super Reperaturarbeiten super (dient ja der Optik) und zu guter Letzt Probefahrten zwecks Sicherheitscheck auch super. Man soll nicht immer so viel quengeln. Erst wollte ja keiner diese "Kirmesattraktion" und nun kann alles gar nicht schnell genug perfekt genug sein. Übrigens, wenn ich mich zurückerinnere an einen genervten und sehr angespannten Herrn Löffelhardt, jetzt kann ich ihn verstehen. |
|||
spinner nr 1 Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 01:42 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich denke nicht das das nörgeln dadran liegt das es noch nicht Perfekt ist...
Ich denke einfach das viele hier der Meinung sind das Talocan zu Früh geöffnet hat. Das Fahrprogramm ist ja von der Fahrt her nicht gaaaanz so schlecht wie alle sagen, aber sowas wie Suchtpotenzial oder sonstiges hat Talocan mit Fahrprogramm 1 Definitiv nicht. Also mir macht das Zuschauen mehr Spaß als die Fahrt Bei den Scheiben bin ich mir noch ein wenig unsicher wie ich die jetzt finden soll. |
|||
Jacques Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:22 | ||||
![]() Thomas Reimann Elsdorf Deutschland . NW |
Naja, die Fahrprogramme könne ankommen, können müssen aber nicht
für die, die wegen dem Thrill fahren, haben halt ein Nachteil. Diese müssen dann warten oder hoffen, dass das andere Programm durchzogen wird! Aber nochmal wegen den Scheiben: An den Gewichten hätten sie mir besser gefallen, oder einfach weg lassen. Ich meine Talocan war schon eröffnet, aber trotzdem, die Brücke war zur Eröffnung noch nicht vollständig; die Scheiben waren noch nicht montiert! Und dann eröffnen die Talocan schon ![]() Aber die Arbeiter haben ja auch nichts getan, um Talocan rechtzeitig komplett zu haben! Die durchzogen ihre Testfahrten (nicht dass ich was dagegen hätte) aber nebenbei hätte man doch schon den Rest fertigstellen können. Ich begreifs nicht ! ![]() |
|||
AndiH Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie denn? Wenn man Testfahrten durchführt, kann man doch schlecht was an der Thematisierung der Stützen machen, oder? Wir können froh sein, dass die es bis zur Eröffnung mit der Bemalung der Stützen geschafft haben. Auch die Brücke war kurz nach der Eröffnung schon begehbar - also auch nicht sehr spät. Ganz so unkomplett, wie einige denken, ist Talocan also gar nicht.
Fehlen nur noch die fertigen Fahrprogramme, die Gurte (obwohl man auf die derzeit auch verzichten kann) und evtl. noch die Verkleidung der Gegengewichte, wobei dies eher ein Wunsch ist und nie angekündigt wurde. |
|||
Starrie Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:59 | ||||
![]() Christian Hennes Wesseling Deutschland . NW |
Ich hab hier noch ein Paar Bilder, wo jemand etwas anbringt. Es ist so glaub ich so ein Teil wo das Feuer rauskommt
MFG Starrie |
|||
Blubba Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 16:13 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Jetzt misch ich mich mal ein. Du weißt das wenn Talocan fährt, dort betreten verboten ist? Wie soll dann etwas am Theming gemacht werden? Wenn du ein neues Haus kaufst/baust, ziehst du ja auch ein, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, oder?! Grüße Chrissi |
|||
Starrie Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 17:12 | ||||
![]() Christian Hennes Wesseling Deutschland . NW |
Ob wohl Herr Löffelhard nicht mit dem Feuer zufrieden ist und daher da noch etwas hinzugefügt wird??
MFG Starrie |
|||
Transporter Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 18:24 | ||||
Transporter
Chris Beck Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Hey! Komm grad aus dem PHL!
Was hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde ist eine ich nenne sie mal Blubberanlage (wie mich Markus, den ich netterweise traff, aufgeklärt hat) die sich in dem Überlaufbecken befindet! Wie der Name schon sagt, sieht es später so aus als würde das Wasser kochen! Diese war aber heute noch nicht an! Ausserdem waren wir uns beide einig, dass sie noch etwas sehr hoch ist (und an manchen Stellen sogar aus dem Wasser ragt)! Von daher gehe ich davon aus das diese noch justiert wird! Find ich aber ne sehr gute Sache, die gut darein passt! Auch gefällt mir nun das erste Programm deutlich besser! Als ich das erste mal bei der Eröffnung Talocans gefahren bin, sah das noch anders aus! Nur es ist immer depremierend wenn man nach den 3 Überschlägen richtig Schwung drauf hat, und locker noch 2 schaffen könnte...was aber verhindert wird! ![]() Naja, ich freu mich riesig auf die neuen Programme! Allein schon weil dann Abwechslung in die Bude kommt! LG, Chris! PS: Es waren wieder riiichtig viele Honks im Park, fast nur Honks kann man sagen! Immer wieder das selbe lässtige Thema! Wurde sogar von einem absichtlich angerempelt, was mir persönlich auch noch nie passiert ist (wird wohl daran liegen, dass ich allein da war)! Am Eröffnungstag Talocans, war die Mamba-Q wieder schön hergerichtet, der Kunstfels repariert, die "Murrat war hier" Kritzeleien überstrichen! Mir tats wirklich im Herz weh, als ich die Q heute wieder gesehen habe! ....da kriegt man einen Hass...unglaublich!! ![]() |
|||
vsebi Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 18:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es scheint so als ob Talocan noch lange nicht fertig ist. Viele schöne Details und Fahrverbesserungen fehlen noch. Also dürften die Enttäuschungen nach dem Besuch vom komplett fertigen Talocan nicht mehr da sein.
PS: Zu den Honks: Bei den Winjas ist ja auch schon ein riesen Loch in der Wand. Irgendwann wirds schon alles hoffentlich fast perfekt sein, sodass der Park langsam auf Disney-Niveau kommt. Ist ja auf den besten Weg dahin (am besten dann mit Honkabwehr-Programm). |
|||
Tobias Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 19:08 | ||||
![]() Tobias Falk Saarbrücken Deutschland . SL |
Also wenn ihr mich fragt, wird an den Gewichten auf jeden Fall noch eine Verkleidung angebracht. Es sieht ziemlich nackt aus und wenn da keine Verkleidung dran käme, wären bestimmt schon solche Verzierungen drauf. Und wenn man mal das Gewicht mit den gerade angebrachten Verkleidungen vergleicht, bemerkt man, dass sie in etwa die gleiche Größe haben.
Gruß Tobias ![]() |
|||
DJSonic Neu 02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 06:25 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Moin!
Also in dem Wasserbecken zwischen der Statue und der Queue wurde eine Gasblasenanlage installiert. Diese wird dann den Effekt erzeugen, als würde das Wasser brennen. Die Zündbrenner sind auch schon installiert. Allerdings schaut das Rohr noch an einigen Stellen aus dem Wasser, was bei einer Zündung nicht so toll wäre. Ich denke, dass noch weitere Verankerungen angebracht werden. Das Fahrprogramm wurde dahingehend geändert, dass bei der ersten Bewegung nach vorne der Fahrgaststräger nicht mehr auf 90° sondern nur noch auf ca. 50°-60° angehoben wird. Danach fährt die Gondel rückwärts nach oben. Dabei bleiben die Fontänen an. Oben arretiert, dann nach vorne, Bremse lösen und jetzt deutlich näher an den Flammenausbrüchen 2-3 Flips. Dann wird der Fahrgaststräger nicht mehr nach vorne sondern über den höchsten Punkt nach hinten abgesenkt. Dabei schwingt die Gondel recht stark aus, was den Thrilleffekt in der hinteren Reihe bez. der Nähe der Rückwand verstärkt. Dann fährt die Gondel wieder nach oben, wird arretiert, macht 1,5 Überschläge nach vorne und wird wieder gelöst. Da die Flammeneffekte an das Soundfile gekoppelt sind kann es passieren, dass während der letzten Bremsenlösung bereits die Schlussflammen ausbrechen. Das ist deutlich besser als wenn die Gondel schon auf die Parkposition zupendelt. Allerdings ist das halt alles ein wenig von der Beladung der Gondel abhängig, weil dementsprechend das eigentliche Fahrprogramm mal länger und mal kürzer dauert. Alles in allem aber auf jeden Fall deutlich besser als in den letzten Tagen. Gruß DJSonic |
|||
Sheepfield Neu 02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 07:39 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Hey, warst du gestern auch da? Schade, hab dich nicht gesehen.
Kann dir auf jeden Fall zustimmen, dass die Fahrt viel beseer war, vor allem auch für die hintere Reihe. Die näheren Flammeneffekte waren echt genial und boten noch nochmal mehr Thrill als sonst. Die Reaktionen der Mitfahrer waren entsprechend positiv. Ich muss zugeben, dass ich mich dabei auch selber schon echt erschrocken habe, aber es war echt genial. Was mich verwundert hat, war, dass Talocan anfangs (ab 11.45 Uhr vorher war er mal wieder kaputt - Bügel öffneten sich nicht) doch erst noch auf die 90 Grad Position fuhr. Dort ließ sich die Bremse allerdings trotz mehrere Neustarts jedesmal nicht lösen, so dass erst dann auf die geringere Neigung, bzw. auf den andern Fahrtablauf umgestellt wurde. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. So richtig funktioniert das alles leider noch gar nicht. Genial stelle ich mir aber die neue Gasblasenanlage vor. Sie sieht zwar so im Wasser ein wenig deplaziert aus, aber das wird bestimmt super aussehen und noch mehr "WAU" & "BOAH" hervorufen. Ich hatte erst gedacht, dass wäre nur ein Blasenanlage, so das das Wasser brodelt. Aber wo du es gesagt hast, habe ich auch die kleinen Feuergeräte in der Front von Talocan verstanden. Ich bin echt gespannt, was uns noch alles erwartet und wann endlich alles funktioniert! ![]() |
|||
Peteronline Neu 02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 18:23 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Hallo!
Hat jemand Bilder von der neuen Brücke zu Talocan hin und von dem Bereich, der um Talocan herum führt? Vielen Dank!!! |
|||
PhantasialandFan89 Neu 02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 19:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier die Brücke:
Guck dir mal einfach Seite 1-10 in diesem Thread an ![]() |
|||
Mr. Funcard86 Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 20:36 | ||||
Mr. Funcard86
Alex Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich war heute im Fantaland und die haben heute schon wieder Probleme mit Talocan gehabt....
...weiss nit genau was die für Probleme hatten, habe nur mitbekommen, dass Techniker kamen und das mehrere Leerfahrten gemacht wurden (Testzwecke?) An sich ist Talocan ja nit schlecht, bloß die Fahrt ist nicht wirklich aufregend oder schnell etc. Kommt da bald noch wat oder bleibt das so langsam? Aber von der ganzen Aufmachung her ist Talocan einfach genial! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |