onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 13:54 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Was wird hier jetzt so ein Theater um die geroddete Fläche gemacht.
Erwartet ihr jetzt wirklich,das man dort was größeres baut? Es wird bestimmt nur ein Mitarbeiterparkplatz. Irgendwo müssen die ja auch parken nachdem der Mitarbeiterparkplatz neben dem gelben Haus verschwinden wird. Es würde mich wundern,wenn dort was anderes als ein Ma-Parkplatz hinkommen würde. Ich hatte ja anfänglich noch denn Busparkplatz dort vermutet oder eine Abfahrt von der Strasse. Aber das wurde ja als Schwachsinn abgewiesen. Genauso wäre es Schwachsinn dort eine Attraktion zu erwarten die dann mal so Mutterseelenalleine rumstehen würde. Mfg: Ric |
|||
darkon Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 14:30 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Da kann ich Rick nur zustimmen.
Für eine einzelne Attraktion macht sich das PL nicht die Mühe eine Unterführung oder Brücke über die Strasse zu bauen, und bis die Erweiterung (in welcher Form auch immer) genehmigt ist werden die auch nichts in die Richtung unternehmen. Wenn dann kommt nächstes Jahr etwas auf die ehemalige Fläche vom Camp, ich würde auch vermuten, daß es etwas mit Afrika als Thema wird. |
|||
AndiH Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 15:21 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich glaube eher, dass der jetzige P1 für eine neue Attraktion genutzt wird. Es war doch mal von einer Achterbahn in einem großen Schloss die Rede - diese sollte direkt vor den Haupteingang kommen. Die gerodete Fläche wird dann den P1 ersetzen. In der letzten Saison mussten die Mitarbeiter ja auch ohne eigenen Parkplatz auskommen. Ich hab jedenfalls keine Autos in Wuze Town gesehen. Irgendwo müssen die sich ja hingestellt haben. | |||
DCF Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 15:25 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Also ich find nen neuen Parkplatz interssanter als ein neues Kassensystem..... | |||
CoasterBeutni Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 17:56 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Mh, also das da auf die gerodete Fläche eine einzelen Attraktion alleine hinkommt halte ich auch für recht unwarscheinlich. (es sei denn NUR die Attraktion steht dort, Ein und Ausstieg für selbige befindet sich dann in der Erweiterung von DiA und man überquert die Straße in der Attraktion. ok ok, war ja nich ernst gemeint )
Ich glaube auch das auf der gerodeten Fläche nichts weltbewegendes neues entsteht, entweder ein Parkplatz oder irgendwas anders funktionelles, aber nichts was für die Besucher direkt interessant ist. Allerdings muss man auch bedenken das auf Lange Sicht eine Erweiterung des PHL auf die andere Seite geplant ist, wenn man da jetzt gr´ßartig was hinbaut steht es nachher vielleicht im weg. Die Erweiterung von DiA sehe ich dagegen als iemlich sicher an, da spricht ja schließlich einiges für (Versetzung des Camps, abrissarbeiten am gelben Haus, Tor hinterm BM-Loop...) |
|||
Mafiaboss Neu 27.03.2007 Dienstag, 27. März 2007 18:41 | ||||
Mafiaboss
Während der Winterpause parken die meisten Mitarbeiter auf P1. Da der Parkplatz zwischen ehemaligen Camp und gelben Haus zu klein ist,glaube ich,das ein Teil der Mitarbeiter weiterhin auf P1 geparkt hatten. In letzter Zeit wurde neben dem gelben Haus auch noch einige Dinge wie Hollywoodtourboote und Dekoteile gelagert. Die müssen auch irgendwo hin. Der Verwaltungshof kommt nicht mehr in frage. Da dort selbst die River Quest Boote nicht mehr gelagert und zusammengebaut werden. Also muss man bis man die Erweiterungfläche hat,die geroddete Fläche höchstwahrscheinlich für einen MA-Parkplatz und Lagerplatz herhalten. Genauso sieht es mit dem Camp aus. Hier einige Bilder vom MA-Parkplätzchen zwischen gelben Haus und ehemaligen Camp von Anfang und ende Februar. vom 20.3.07 Mfg: Ric |
|||
Phil88 Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 12:02 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Wenn eine Erweiterung von Dia stattfinden sollte vllt dann direkt mit 3 oder4 Neuheiten. | |||
PartyBoy Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 12:07 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Mir würde ja schon ein schöner Jungle Darkride gefallen.
Am besten noch ein Interaktiver mit so richtig nem richtig dichtem Jungle usw. Ich denke ihr wisst was ich meine. Gruss Tobi |
|||
ChrisCross Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 12:11 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
ja ne is klar. Wie wärs mit Kingda ka, ne giant Frisbee, nen Dark Ride und nem dicken Gebäude für ne Show? Ich glaub kaum, dass DiA über die Straße hinweg erweitert wird. Das wahrscheinlich was hinter die Brücke kommt kann sich ja jeder ausmalen, bei dem nicht optiomalen, derzeitigen dead end, aber mehr Platz als für nen Flatride oder sonst was kleines ist da nicht. Wo soll man da bitte 3-4 Neuheiten unterbringen? |
|||
Mafiaboss Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 12:41 | ||||
Mafiaboss
So klein ist die Fläche nun auch nicht.
Das da entweder mehere kleine Flatrides oder eine größere Attraktion da hinpassen,sieht man aber. Ich habe mal auf ein ein Luftbild von unbekannt die Fläche eingezeichnet. Rot: Die DiA-Erweiterungsfläche Blau: Das geroddete Stück wo möglicherweise Lagerplatz und MA-Parkplatz hinkommen könnte Mfg: Ric |
|||
darkon Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 15:43 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es könnte ja auch wieder eine Kombination von mehreren Fahrgeschäften in einem Gebäude werden. So wie WuzeTown oder SpaceCenter/Hollywood-Tour. | |||
Maliboy Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 15:56 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, ich glaube auch nicht, das da jetzt schon eine Attraktion hinkommt...
Erst einmal wird der Parkplatz erweitert (oder es wird tatsächlich ein Mitarbeiter Parkplatz). Das Gebiet hinter DiA wird demnächst dann bebaut (womit auch immer). Und, sobald dann endlich die Ausbaupläne genehmigt sind, (Egal welche der X Varianten kommen werden), wird das PL weiter sehen. Ich sehe nämlich für das PL das Problem mit den ganzen Straßen, Brücken etc. die das PL teilen. Vielleicht sollte das PL einfach eine neue Straße (Zubringer) auf der anderen Seite der Autobahn bauen. Dann Hinter China-Town ein Parkhaus (auch als Lärmschutz) und man könnte die Fläche vom P1 sowie die Straße vor dem Haupteingang (auch die Straße zu den Mexiko Parkplätzen) komplett für den Park verwenden. Tschau Kai |
|||
CoasterBeutni Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 16:56 | ||||
CoasterBeutni
Also bei den ersten drei Aussagen stimme ich dir zu.
Aber wie meinst du das mit dem Parkahaus? Anstelle des China Town Parkplatzes oder anstelle der Straße die zwischen CHina Town und der Autobahn verläuft? Zweiteres kann ich mir eher weniger vorstellen, da das Parkhaus dann ja direkt neben dem Hotel stehen würde... Was jedenfalls definitiv zum Problem wird ist die Straße und der Haupteingang sobald auf P1 erweitert wird. Das würde dann eine völlige Abschottung des neuen Parkteils zur Folge haben. Bei der Straße zum Mexico Eingang fiel es in den letzten jahren ja gar nicht mehr auf, so sehr war diese überbaut, aber dafür ist die Straße am haupteingang und der Eingang selber auch, einfach zu groß. Die Infrastruktur benötigt dann jedenfalls dringend eine Änderung. |
|||
Maliboy Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 18:27 | ||||
Maliboy
@CoasterBeutni
Ich habe mir Deine 'Kritik' mit den Parkhaus mal durch den Kopf gehen lassen und im Prinzip hast Du recht. Wobei, wenn man die Seite des Parkhauses Chinesisch Themen würde ginge es vielleicht. Ausserdem soll das Parkhaus ja nicht Riesig werden. 2 oder max. 3 Etagen... Dann habe ich mal überlegt, wo denn der Haupteingang hinkommen könnte... Daraufhin habe ich mal GIMP ausgepackt, mit eine SAT-Aufnahme von Google Earth besorgt und die Fläche des Phantasialandes nachgezeichnet (Anhand der verschiedenen Unterlagen zur Erweiterung, die man ja Herunterladen kann). Herausgekommen ist das hier: Die Rote Linie ist die neue Zufahrt. Das Gelbe sind die Eingänge. Ich würde dort, wo das Dampfkarusell steht den Haupteingang hinsetzen. Aufgrund der Nähe würde ich dann wahrscheinlich den Eingang Mexiko schließen und bei ChinaTown kommt halt der zweite Parkplatz hin. (Evtl.würde man noch einen kleinen Eingang beim Ehemaligen Space-Center hinsetzten, für Gäste der Berggeists. Den neuen Haupteingang würde ich halt dahin setzen, einfach, damit die Alt-Berliner Straße und das Brandenburger Tor weiterhin als 'Main-Street' fungieren können. Die Postion des Parkhauses ist evtl nicht optimal, schließlich könnte man dann vom Walzertraum drauf schauen, aber auf der anderen Seite würde es Meiner Meinung nach ein Lärmschutz Darstellen. Ich möchte hier noch einmal darauf hinweise, das das eine reine Spinnerei von mir ist. Der Vorteil währe halt, dass man nicht noch eine Teilung durch eine Straße hätte. Ich glaube aber nicht, das so etwas je kommen wird. Sollten die Erweiterungen je genehmigt werden, wird sich das PL ja sowieso etwas ganz neues einfallen lassen. Und so lange wird meiner Meinung auf die Fläche des jetzigen P1 (und dem gerodeten Gebiet) nie eine Fahrattraktion hinkommen... Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 18:47 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Aber wieso sollte die Alt-Berlin-Straße dann noch genutzt werden? Soviel ich weiß befinden sich vom 4D-Kino bis zum Neptunbrunnen keine Attraktion und wenn beim Brunnen kein Eingang mehr ist, wird diese Straße auch so gut wie nie genutzt (es sei denn, es kommen welche aus Afrika, aber dies ist ja auch jetzt schon der Fall). Bisher habe ich diese Straße an meinen Besuchen jeweils nur 2x benutzt, nämlich als ich reinkam und als ich rausging. Ansonsten ließ ich die Straße einfach Straße sein und überquerte sie nur, wenn ich mal nach Wuze Town bzw. Afrika, China Town, etc. wollte. | |||
Night Hawk Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 18:54 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Der Ausgang des Wintergartens befindet sich auch noch in der Straße. | |||
Smokerl Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 19:08 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Eine Idee wäre ja dann, das Dampfkarussel dorthin zu stellen wo der Nerptunbrunner zurzeit ist und den Neptunbrunnen zum derzeitigen Standpunkt des Dampfkarussels. Dies ware ohnehin auch sinvoll wenn der Haupteingang weiter bestehen würde, da man so auch noch so die Straße Alt Berlin während dem Tag nutzen würde.
Aber Back to Topic: (schließlich heißt der Thread ja "Phantasialand - Neue Attraktion 2008?") Ich persönlich finde so etwas wie das hier (http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/hollywood_park/hollywood_start.php?id=140 ) würde gut passen. |
|||
RTCfan Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 19:09 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Man könnte dann die Alt-Beriln-Straße als Durchgang zum neuen Bereich (Ententeich) nutzen. | |||
CoasterBeutni Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 21:51 | ||||
CoasterBeutni
Richtig @RTCFan. Ich finde die Idee von Maliboy gar nicht schlecht. Man geht am heutigen Pferdekarussell in den Park rein und kann dann gerade durch die Straße Alt Berlin weiterhin als Mainstreet nutzen. Da, nach diesem Plan, die Straße am heutigen Haupteingang ja wegfallen soll könnte die Straße Alt Berlin also durchgehend in den neuen Themenbereich gebaut werden. Perfekt!
Allerdings schätze ich das das an der Infrastruktur scheitern würde. Die Straße parallel zur Autobahn müsste erstmal gebaut werden und da kommen dann wieder die Natuschützer. Desweiteren ist die Straße am Hauptingang ja nun auch eine durchgangsstraße und dient nicht nur als Zugang fürs Phantasialand. Wegen dem Parkhaus nochmal: Würde man es an die Autobahn direkt auf höhe von DiA bauen würde es gar nicht mal so sehr dem Hotel im Weg stehen, sehe ich gerade auf deinem Bild. Kann mir das aber dennoch nicht so wirklich vorstellen. Deine neue Version find cih da schon realistsicher.... oder zumindest viel viel schicker |
|||
darkon Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 22:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Äh... das PL kann nicht einfach mal eben eine öffentliche Straße wegmachen.
Bei allem Spaß am Rätseln und Fantasieren, aber ein wenig sollte man schon die Bodenhaftung behalten. |
|||
Maliboy Neu 28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 23:15 | ||||
Maliboy
Auch wenn OT, will ich doch darauf reagieren...
Ich weiß, das das PL nicht einfach eine Strße wegmachen kann. So etwas müsste genauso durch ein Planungsverfahren wie sämtliche anderen Bauvorhaben auch. Aber, seit dem ich vor 1 1/2 Jahren durch mein Navi auf eine nicht mehr existierende Autobahn geleitet wurde weiß ich, das auch das möglich ist, wenn das PL halt sämtliche Kosten übernehmen würde. Und, wenn man sich die Verschiedene Planungen ansieht, ist da auch eine teilweiser verlegung der Phantasialandstr. geplant. Und damit OT genug. Ich weiß auch, das so ein Umbau garantiert nicht kommen wird, so lange nicht einer der Verschiedenen Zukunftspläne kommen wird. Und so lange wird IMHO auch nichts vom Park auf dem gerodeten Stück gebaut (außer einen Parkplatz/Lagerfläche). Evtl zieht ja in Zukunft die Verwaltung dahin, dann hätte man noch einiges an direkt angeschlossener Fläche. Ist garantiert billiger, als noch ein oder zwei 'Brücken'. Tschau Kai |
|||
Mafiaboss Neu 30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 21:01 | ||||
Mafiaboss
Hi,
Hier Bilder vom Gelände wo womöglich für 2008/9 was für die Dia Erweiterung gebaut wird. Im Moment wird dord Bauschutt usw. abgeladen und Teile wie Palmen usw. für Talocan dort gelagert. An der Aussenmauer des Camps wurden auch schon die Pflanzen beseitigt. An der geroddeten Fläche hat sich nichts mehr getan. Mfg: Ric |
|||
AndiH Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 15:33 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Gestern waren wieder zwei Bagger auf der gerodeten Fläche. Mal sehen, was sich im Laufe des Monats tut. | |||
TempleoftheNighthawk Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 19:42 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Die Bagger sind schon etwas länger da, nicht erst seit gestern. Als ich vor der Saisoneröffnung durch die Prismatage mit meinem Fahrrad da war, waren 2-3 Haufen Kies neben den Baggern zu finden. Als ich am Samstag da war habe ich leider vergessen zu gucken ob sich da irgendwas verändert hat.(Bei diesen Besucherströmen wollte man einfach nur möglichst schnell in den Park) | |||
K&B Neu 25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 13:43 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Theoretisch könnte man doch das Gelbe Haus und so weg machen DiA erwitern mit vieleicht einer neuen Atracktion z.B. einer Giant Frisbee oder Frisbe XL (nicht vergessen die wollten jetzt sehr viel Thrill bauen). und dann in ein paar jahren auf der anderen Seite einen neunen Themenbereich mit einer neuen Achterbahn oder so bauen.
Also das wär jetzt meine Vorstellung was da hinkommen könnte |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |