onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
liftboy Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 11:23 | ||||
liftboy
Deutschland . HE |
<Spekulatius Tüte aufreiss>
Ich vermute mal es wird ein interaktiver Parkhaus-Darkride mit Rollercoaster-Elementen im Deep in Africa Look (oder so ähnlich) </Spekulatius Tüte zupapp> Gruß Liftboy |
|||
Dr.Cook Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 12:28 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Ja, ich denke schon. Kann mich an irgendeinen Bericht erinnern, wo alle Zimmer belegt waren. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn die ein neues Hotel bauen, erst recht noch im "einzigartigen" Africa-Theming. Wer kennt denn schon ein Hotel im Africa-Look hier in Deutschland/Europa? Das wäre wieder mal typisch Phland |
|||
AndiH Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:15 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@darkon: Naja...wenn ich an Tagen im Phl bin, wo es gaaanz voll ist, sind auch diese Erholungsecken nicht mehr zum Erholen geeignet, da sie als "Durchläufer" dienen, um zu anderen Attraktionen zu gelangen. Deshalb wäre ein weiterer Erholungsplatz dringend notwendig, der in einer Sackgasse endet, damit bei hohem Besucherandrang nicht jeder dort durchläuft. Dass diese Erholungsecke als DiA-Erweiterung genutzt wird, hoffe ich eher nicht, da mir eine richtige Attraktion lieber wäre, als kleinere Attraktiönchen. | |||
Nero Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:15 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Ahh endlich das lang ersehnte Parkhaus wird gebaut | |||
Maliboy Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:25 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Lustiger weise ich ... Vor ein paar Tagen habe ich auf Eins Extra eine Wiederholung der Sendung NordTour gesehen, wo von einen Wellnesshotel im Afrikanischen Stil die rede war. Allerdings finde ich auf der Homepage nicht so viel 'Afrikanisches' (mal davon abgesehen, das es statt Suiten Lounges heißt etc. Zum Thema: Zu nah an der Autobahn: Es gibt inzwischen recht gute Schallisolationsverglasung. Allerdings kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, das direkt neben den einen Hotel (welches laut Google Earth ja sehr groß ist) ein zweites Hotel gebaut wird. Und: Mit dem Bau von Ling Bao ist ja ein großer 'Picknick' Bereich verloren gegangen. Im Prinzip fehlt dem PL jetzt so eine Fläche, wo die Familien ihre Mittagspause verbringen können. Ich finde sowieso, das das PL viele Ess- und Sitzgelegenheiten abgeschafft hat. Früher (als ich noch zu Schule ging) habe ich immer in Hawai gegessen. Dort steht aber Wuze Town. Danach habe ich in Petit Paris gegessen (dort findet jetzt Fantissima statt). Und nun? Meiner Meinug ist die Auswahl in Speisen in Alt Berlin nicht annähernd so groß wie in Petit Paris. Und, in DiA gibt es wieder nur eine 'Imbiss' Bude und kein Selbstbedienungsrestaurant. Also, hier müsste IMHO das PL nachbessern und wieder ein vernünftiges und etwas größeres Selbstbedienungsrestaurant schaffen (von mir aus in DiA) und halt auch weitere Picknickflächen. Auch finde ich, das man evtl. mal ein paar alte Attraktionen aufwerten könnte. Beste Beispiel ist ja ToNH. In der Bahn das Theming verbessern. Evtl. die Queue noch ein wenig aufwerten und die Bahn würde wahrscheinlich wieder mehr Menschen Anziehen (evtl. auch noch die Beschilderung verbessern, oder den Anstellbereich nach WuzeTown verlängern ). Auch eine verrückte Idee von mir ist, die Silbermine mit Interaktiven Elementen ausstatten (wie jetzt in EuropaPark mit Abenteuer Atlantis). Versteht mich nicht Falsch. Ich hätte gegen einen Darkride mit Coasterelementen nichts einzuwenden. Aber, was bringen viele Neuerrungen wenn dafür die alten Sachen immer weniger verwendet werden... Die Gesunde Mischung aus alt und neu macht es... Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 13:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wo kann ich Kai's Posting unterschreiben??
Genau das ist das Ding: Diese früher mal vorhandenen Zonen wurden alle nach und nach über- oder umgebaut. Hawaii früher war zwar im Grunde nur ein simpler Imbiss, was aber dennoch ein sehr schöner und ruhiger Teil des Parks genau so einen Teil vermisse ich mittlerweile auch im Park, da böte sich eine schöne Urwaldlandschaft im afrikanischen Stil regelrecht an... |
|||
darkon Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 14:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wo sind der Park beim MC und der Märchenwald denn "Durchlaufzonen"?
Gerade letzterer bietet sich wunderbar zum Relaxen an. |
|||
ACC Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 14:07 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Das klingt alles schön und gut, würde ich mir persönlich auch wünschen, aaaber: Das Phantasialand ist ein reines Wirtschaftunternehmen, das möglichst viel Gewinn erzielen möchte. Und da ist auch schon der Punkt, ein TotNH den man besser austattet mit irgendwelchem Theming kostet nur Geld und Zeit und bringt absolut keinen besucher zusätzlich in der Bilanz, das selbe mit der Silbermine, wie möchtest du sowas Anpreisen in der Werbung? Ausserdem wird das Phantasialand nichts am Night Hawk machen, solange die leute an vollen Tagen dort eine 1 km lange Schlange fabrizieren, warum sollten sie? Es muss alles ein Wirtschaftliches Nutzen haben, und in diesem Sinne war die Mamba und Africa am ende sogar ein Schnäppchen, der Park boomt und das ansehen ist um 200% gestiegen. On-Topic: ein netter kleiner Darkride für die ganze Familie im Afrikanischen Stil wäre auf dem Gelände schön, nur "Klein" und "Kapazität" sind 2 sachen die so nicht wirklich passen... Afrikanische Grüße, Dennis |
|||
Too-Mass Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 14:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Sorry, aber bevor man sich im Märchenwald "erholen" kann, muss der erstmal wieder verünftig hergerichtet werden | |||
Old Chatter Hand Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 14:52 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Zum Thema Hotel:
Das china Hotel ist auch direkt an der Autobahn Und der Platz würd für ein anständiges Hotel wohl kaum ausreichen, also wenn man noch ne anständige Aussenanlage machen möchte (Sprich Pool...). Ruhezohnen finde ich auch etwas übertrieben, ich mein ich fahr ja nicht in einen Freizeitpark, um mich da auf ne Wiese zu legen und mich zu sonnen. Aber wir werden bald sehen, ob und was es wird =) |
|||
AndiH Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:12 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Dennoch muss ein Freizeitpark auch genug Flächen zum Erholen bieten. Die einen fahren in einen Freizeitpark, um sich zu amüsieren, die anderen (ich schätze mal die ältere Generation), um sich zu enstpannen, bzw. um in Ruhe durch einen Park zu laufen. | |||
Tigerdragon Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:28 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Naja... Aber ich glaube wirklich nicht, dass die ältere Generation, dann genau in einen Freizeitpark fährt, wo die Ruhe doch schon im nächsten Stadtpark kostenlos zu haben ist.
Ich denke wenn Oma oder Opa in einen Freizeitpark fahren, dann mit dem Enkel/der Enkelin , um ihm/ihr eine Freude zu machen. |
|||
Too-Mass Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Bin ich wirklich schon so alt??? Thrill ohne Ende schön und gut, aber manchmal ist es schon schön, wenn man die Möglichkeit bekommt, in Ruhe eine kleine Auszeit zu genehmigen. Genau dafür wäre der Afrika-Urwald genau richtig geeignet. | |||
Funthomas Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:40 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
So würde ich das nicht sehen, schaut man mal in Efteling oder Europapark, nach ähnlichen Attraktionen, so machen diese optisch einen besseren Eindruck auf mich als die im Phantasialand. Mag seine dass so etwas keinen zusätzlichen Besucher bringt, aber der optische Zustand einiger älterer Attraktionen (Gondelbahn, Silbermine, Hollywood Tour,TotNh) könnte die Besucher älteren Semesters ausbleiben lassen. Wenn mein Vater, der mit mir früher jährlich ins PL gefahren ist, sehen würde in welchem Zustand die genannten Attraktionen sind (er war seit 16 Jahren nicht mehr dort), würde er seinen Augen nicht trauen. Was ich sagen will, neben einem gammeligen Space Center steht ein gepflegtes Wuze Town und die Lücke zwischen Neu & Alt fällt nicht nur mir als Fan auf. Als wirtschaftliches Unternehmen sollte das PL versuchen die Kunden mit allen Mitteln an sich zu binden, dazu gehört für mich auch die Pflege alter Attraktionen, ein paar Eimer Farbe würden bei TotNh und den Felsen von Colorado Adv. schon Wunder wirken. bis bald, Funthomas |
|||
Dr.Cook Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:04 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Und genau der Punkt mit dem Eimer Farbe liegst du völlig falsch!
Wurde beim TotNH angewendet, und gefällst dir? Wie du sagtest eben nicht. Damit will ich das Phantasialand in keinster Weise beleidigen der beschimpfen. Natürlich kann man mit einem Eimer Farbe im Park rumlaufen und die Felsen der CA anmalen, aber dann sieht es am Ende so aus, wie im TotNH. Da muss man schon mit künstlichem Zeugs (glaube Styropohr) da hin gehen und verschiedene Schichten auftragen, um einen bestimmten "Echheitsgrad" aufzubauen. Und das Phland versucht/e eben ständig etwas zu renovieren, wurde aber dank der TÜV-Abnahme bzw. den (Brand) Schutzordnungen nicht genemigt (bsp Halle TotNH). |
|||
Old Chatter Hand Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:13 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das mit dem eimer war denke ich eher Bildlich gemeint
Klar, wenn dann professionell, sieht man ja auch bei Talocan... Also nicht einfach farbe dranklatschen und gut ist, sondern verschiedene Farbschichten etc. Und TotnH da hilft nicht nur Farbe, man sollte besonders den Anstellbereich etwas umgestalten. Die Station ist zwar nicht die beste, aber die ist wenigstens etwas gethemt... |
|||
Maliboy Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:16 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tja,
ascheinend bin ich auch schon zu alt... Was ist daran verkehrt, das ich mich zwischen den Fahrgeschäften mal kurz 'entspannen' will. Und bei den Andrang, den das PL teilweise hat gibt es kaum Möglichkeiten, mal in Ruhe etwas zu Essen ... Hier muß sich was tun sonst kommen nämlich Bald keine Familien mehr. Und meiner Meinung nach bringen die mehr Geld als die reinen Freaks... Was den Zustand der Fahrgeschäfte angeht. So katastrophal wie hier einige schreiben finde ich die gar nicht. Teilweise wurde nur wegen des 'Brandschutzes' die Illusion zerstört. 1001 Nacht: Man sieht jetzt die Hallendecke Silbermine: Das Felsmassiv in den Trommel ist weg. Das fahren durch die Nackten Blechtrommeln wirkt aber gar nicht (warum verkleidet man es nicht mit Spritzbeton und matten, wie man es bei DiA und Talocan einsetzt). Tja und was ToNH angeht: Den Anstellbereich im Außenbereich finde ich ja OK. Die Halle könnte aber im Oberen Bereich eine Renovierung verkraften (und man könnte die Pflanzen aufpeppen). Also meiner Meinung nach, muss auch ein Wirtschaftsunternehmen dafür sorgen, das die 'alten' Sachen ein Anziehungspunkt bleiben. Sicher, eine Black Mamba verkauft sich gut. Aber was bringt es, wenn es auf der einen Seite heißt, das PL hat einer der besten Achterbahnen der Welt und im nächsten Satz heißt es dann, dafür verrottet die längeste Indoor Bahn Europas langsam aber sicher... Und wenn die alten Fans wegbleiben stagniert das Geschäft auch. Man muß neue Kunden gewinnen und die alten behalten. Und wenn man immer nur neues Baut und das alte nicht pflegt, bekommt man zwar neue Kunden, aber wie lange kommen die, wenn deren Lieblingsbahn nach und nach immer schlechter wird. Aber, ich glaube, wir kommen immer mehr vom Thread Thema ab. Sicher, eine Generalsanierung einiger Attraktionen währe für 2008 auch wünsches wert, aber zur Zeit sieht es nicht so aus. Und was die Erweiterungen angeht: IMHO gibt es 'zwei' Erweiterungen. Einmal wird meiner Meinung der Parkplatz erweitert (auf die Gerodete Fläche bis zur Autobahn). Und dann wird der Freizeitpark erweitert (an die Stelle des alten Camps und wo das Haus abgerissen wird). Und diese Erweiterung wird IMHO kein Hotel sein. Der Platz ist zu klein und zu nah am anderen Hotel... Tschau Kai |
|||
Supersonic Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 17:05 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Liebe Leute,
klar sind Grünflächen schön und tragen nicht unerheblich zur Atmosphäre eines Parks bei. Es hat schon seine Gründe, warum der EP der beliebteste Freizeitpark in Deutschland ist. Aber das Phl konnte mit der BM erstmals seit 20 Jahren (Acapulco Todesspringer) eine echte Erweiterung des besucherrelevanten Geländes durchführen. Die können es sich platzmäßig schlichtweg nicht leisten, eine hübsche Ruhezone einzurichten. Es sei denn, die Flächen-Erweiterung ist inzwischen in staubtrockenden Tüchern. |
|||
vsebi Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:04 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Man kann aber auch Vergnügungspark sagen. Hört sich nicht sehr nach Erholung an. | |||
K&B Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:15 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Ich schätze es wird wieder ein Fahrgeschäft, nartürlich etwas besonderes, dabei miene ich jetzt kein Kinderkarusell, aber etwas worauf sich auch "kleinere (Alter von ca. 6-9) amüsieren können. Ich persöhnlich fänd ein Delerium riesig UND es kann gut gethemt werden hussrides.com 34GiantDelirium.htm . Und jenachdem welches Fahrgeschäft könnte es doch gut noch einen ruhigen Platz geben. So mit Brunnen oder einfach Bäumen für die Älteren und/oder nicht so Thrillsüchtigen. Dann wäre DiA aufjedenfall perfekt! Für Jung und Alt was dabei.
Lassen wir uns mal überaschen! MfG Matthes |
|||
Funthomas Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:29 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ich glaube Du hast mich etwas zu wörtlich genommen. Mit nur wenigen Töpfen Farbe kann ein Maler entweder ein schönes Bild malen oder falls er keine Ideen, Lust, Laune oder Zeit hat die Farbtöpfe nehmen und über die Leinwand kippen. Aber ein wenig finanzieller Aufwand würde ausreichen um die genannten Attraktionen zu verschönern, Brandschutz hin oder her, bei anderen Attraktionen im Park oder anderen Parks funktioniert es ja auch. Aber um wieder zum Thema zu kommen. Es gibt doch im rechten Wuze Town Turm dieses Rondell zum Hinaufgehen. Dieses wurde ja mittlerweile gestrichen. Vielleicht wird in der nächsten Zeit der Garten auf dem Dach von Wuze Town realisiert. Kann das Rondell mittlerweile eigentlich benutzt werden oder führt das gar nicht bis aufs Dach? bis bald, Funthomas |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:35 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Das führt ins obere Geschoss Wuze Towns. | |||
Mafiaboss Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:36 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Das Rondell geht nur bis zum Wupi und Wözlland(obere Etage von Wuze Town).
Auf das Dach kann man nicht. 1. Weil es nur einen kleinen Zugang(eine Tür). 2. Da die Technik wie Lüftung usw. auf dem Dach stehen. Mfg: Ric |
|||
K&B Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 19:27 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
???Ich dachte hier wär Spekolatius über die DiA Eweiterung oder ähnliches??? | |||
Phil88 Neu 14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 20:45 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
ok dann fang ich mal an P-Box sage ich wenns nicht stimmt fahre ich zur strafe 15 mal Walzertraum | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |