onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cyrotech Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 23:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Phantasialand baut dort den 400m hohen GigaCoaster "Phantastico", der mit Tempo 300 durch einen Looping mit 250m Durchmesser rauscht, anschliessend 10 Bunny-Hops überfährt um dann nach einer 180°-Drehung der Schiene unter die Erde zu führen.
Dort werden den Fahrgästen von einer Maschine automatisch Tiefseehelme angelegt, denn es folgt ein Unteridischer Kopfüber-Unterwasser-Darkride-Part, der mit Tempo 100 durchfahren wird und bei dem sich die Bügel öffnen. Schnell wird der Mitfahrer feststellen, dass 50% der anderen Mitfahrer Animatronics sind, die es nun gilt, aus dem Zug zu schmeissen. Ist das geschafft, schliessen sich die Bügel wieder, die Schiene dreht sich wieder um 180° und der Zug rast aus dem unterirdischen Wasserbecken raus, direkt durch eine Flammenwand wieder auf einen 300m hohen Lift. Die Schiene endet in der Luft, die Wagen trennen sich voneinenader, es folgt ein kurzer Freefall-Part, im Anschluss öffnen sich Gleitschirme und die Wagen und segeln zu Boden. Das hab ich aus einer sicheren Quelle. |
|||
crazyx Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 00:15 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Das "wieder" legt den Schluss nahe, dass es sich am Anfang auch um einen Lift handelt. Das ist natürlich falsch; in Wirklichkeit wird natürlich ein Abschuss gebaut. Aufgrund der engen Platzverhältnisse im PHL wird dieser allerdings nicht (wie sonst üblich) senkrecht nach oben führen, sondern auf dem Rücken liegend nach schräg hinten links. Und was Du vergessen hast (oder wolltest Du´s als Überraschung aubewahren?): um die Fans für den vermissten Restaurant-Fly-Through bei der Black Mamba zu entschädigen, soll auf der Blockbremse am sechsten Bunnyhop eine Weltneuheit installiert werden - ein Restaurant-DRIVE-IN, bei dem sich die Fahrgäste bis zur Freigabe des nächsten Blockabschnitts einen kleinen typisch afrikanischen Snack (z.B. Hamburger) genehmigen können. Das wird wohl die bisher beeindruckendste Variante eines PINFARI Super Dragon; wir können gespannt sein. |
|||
CoasterBeutni Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 00:15 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Jetz geht die schei**e wieder los..... | |||
Cyrotech Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 02:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, die geht wieder los, aber ich hab herzlich über den typisch afrikanischen Snack (Hamburger) gelacht *lol* | |||
NightHawk Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 05:05 | ||||
NightHawk
Mönchengladbach Deutschland . NW |
Moin,
Moin: Vorweg: Es gibt weder eine Quelle auf die ich mich berufe noch erhebe ich Anspruch darauf das meine "Version" die einzig richtige ist. Ich habe zwar Quellen, jedoch werde ich die sicher nicht öffentlich preisgeben. Auch gebe ich hier nicht alles wieder von dem ich weiss - es würde Rückschluß auf meine Quellen zulassen. Das Hotelgerücht habe ich bereits vor etwas längerer Zeit - weit vor dem Auftauchen erster Bagger - gehört. Allerdings schien auch mir der Platz für einen solchen Bau immer recht klein zu sein. Das in DiA etwas passieren würde müsste jedem klar sein der 1 + 1 zusammenzählen kann. Eine höllisch teure Brücke ins Nichts? Niemals - zumindest nicht im Phantasialand. (Gemeint ist die Brücke durch den Looping). Allein schon als Entlastung für den an vollen Tagen recht kuscheligen Dofplatz fast schon ein muss erschien es mir mehr als wahrscheinlich das hier noch etwas passiert. Der nächste Schritt des PHL: Rodung des Waldstück auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Aha - also da soll das Hotel hin. Erscheint logisch, da Hotelbesucher ihr Gepäck nur ungern kilometerweit bis zum Eingang des Hotels schleppen und zumindest bis zum Eingang vorfahren können wollen - der jetzige P1 bietet sogar Parkraum. Allerdings wäre das Hotel gänzlich vom Park abgeschnitten...was schade wäre. Eine Brücke war nicht vorstellbar, da entweder das gelbe Haus oder die Black Mamba im Weg wären. Als dann kurz vor Saisonbeginn auch noch das Camp umgezogen ist ging meine Vorstellung dahin, das sowohl Attraktion als auch Hotel kommen würden. Parallel hatte ich mehrfach gehört das das Grundstück, auf dem "das gelbe Haus" stand, bereits dem Park gehört. Nun ist auch dieses Haus dem Bagger zum Opfer gefallen und so langsam setzen sich die Puzzelteile zusammen. Der Zeitpunkt, an dem die Bagger angerollt sind halte ich nicht mal für ungewöhnlich - so mitten in der Saison. Immerhin sind jetzt viele Resourcen wieder verfügbar, die Talocan rechtzeitig fertig bauen mussten. Der Status quo: Wir haben eine für Phantasialand-Verhältnisse riesig grosse Fläche, die nur durch eine Strasse getrennt ist. So, und wie würde ein Hotel aussehen, das eine für einen Freizeitpark halbwegs angemessene Kapazität hat? Richtig - mehrstöckig... Was spricht also dagegen auch das Hotel über die Strasse hinweg zu bauen? Wir hätten nicht nur ein gelöstes Platzproblem, sondern ganz nebenbei noch eine Möglichkeit die Berggeiststr. innerhalb der Grenzen das Parks in Richtung P1 zu überqueren. Klingt doch Phantastisch. Und vielleicht kommt der Darkride ja doch - im Untergeschoss - oder dort wo es kein Mensch vermuten würde. im übrigen Hoffe ich in dem Zusammenhang auch, das das Lifthillgebäude dann ein wenig belebt wird-immerhin wartet das Restaurant / Bar im 1. Obergeschoss noch immer auf seine Eröffnung - Schliesslich wollen auch Hotelgäste abends was essen gehen können. All zu abwegig ist für mich auch der Gedanke nicht, das mglw. auch noch eine Fahrattraktion gebaut wird. Wie wo oder was? Kein Plan. Aber wahrscheinlich ists schon, immerhin hat jeder einzelne Parkteil (DiA mal ausgenommen) mindestens 2 Fahrattraktionen, Wuze Town und Alt-Berlin sogar noch deutlich mehr Übrigens: sind euch mal die Tore an allen Ein/Ausgängen von DIA und zur Black Mamba aufgefallen? Wenn das mal nicht nach Vorbereitung für eine Öffnung des Bereiches für Hotelgäste aussieht... Und wenn demnächst noch die Brücke von Talocan zum "alten" Weg zwischen Wildwasserbahn/Colorado Adventure kommt wäre Deep in Africa wieder komplett vom Park abkoppelbar - so wie es abends in China Town für Hotelgäste bereits gemacht wird. Gruß NightHawk - der ohne Leerzeichen. |
|||
CoasterBeutni Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 07:15 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Verordnungen die besagen das die Berggeiststraße nicht überbaut werden darf. Wurde hier schonmal gesagt. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 09:48 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Aber die gerodete Fläche grenzt direkt an die Autobahn. Da ist nichts mehr dazwischen, nicht mal wie bei Ling Bao eine Straße. Wenn überhaupt könnte ich mir wenn denn ein Hotel kommt, dort die Parkmöglichkeiten für die Gäste vorstellen. | |||
Phil88 Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:23 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Würde sich überhaupt im moment ein zweites Hotel für das Phl lohnen ? Ich denke mal das dann das eines der beiden Hotels immer leer sein würde.Weil ich finde das Phl ist im moment nicht groß genug für ein zweites Hotel.Ich hoffe eine eine weitere Attraktion. | |||
Mushoba Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 12:24 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sicherlich lohnt sich ein weiteres hotel für das Phantasialand!
Ich habe schon ca.8 mal dort Übernachtet und es war sogut wie jedesmal bei meinem Besuch ausgebucht. Das Hotel wird ja nicht nur zum Übernachten benutzt, sondern es werden dort auch Hochzeiten Konferenzen etc. abgehalten (wie man auch schon zuvor lesen konnte). Gruß Björn |
|||
Too-Mass Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 15:11 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Genau Phil, die Leute sprechen sich immer alle ab und sagen: "Och... in Woche XX buchen wir alle das Ling Bao und in Woche YY das Afrika-Hotel..." ![]() |
|||
Dr.Cook Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 16:09 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Und gerade ein Hotel im "Africa-Theming" wäre hierzulande schon echt ein Kracher, und setzt
auch weltweit neue Maßstäbe in Freizeitpark-Hotelanlagen, denke ich. Stellt euch doch mal Deep in Africa mit einem echt geilen Africa-Hotel-Horizont dar, wie es schon in China Town gemacht wurde. Und das noch bei Nacht mit Lichtern... Das fänd ich viel besser als eine neue Attraktion. ![]() |
|||
darkon Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 16:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn man ein Hotel in sinnvoller Größe dahin setzen will, dann ist an dem Platz aber nicht mehr an Theming des Hotels zu denken.
Ein Hotel braucht eine gewisse Mindestgröße um rentabel geführt werden zu können, wenn es kein reiner Familienbetrieb sein soll. |
|||
Phil88 Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 16:37 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Ich bleibe bei meiner P box quelle darf ich nicht nennen sry. | |||
ACC Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 17:15 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ja, weil es keine Quelle gibt...
Grüße, Dennis |
|||
Flexrider Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 17:57 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nicht aufregen, ACC, durchatmen, das ist gaahnz normal ![]() |
|||
Too-Mass Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 18:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hey was wollt ihr denn?
Er hat doch mit dem Beitrag erst 6 über die P-Box ![]() Da geht doch noch was... Aber ne Quelle wüsste ich auch gerne! |
|||
Old Chatter Hand Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 18:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo, ich wühle die gerüchteküche noch etwas auf =)
Und zwar, die Freunin von nem Freund (ich weiss, jetzt kommt wieder dieser Standartsatz) hatte vor kurzen ein Praktikum beim Tiefbauamt. Und als der Freund die heute im Phantasialand anrief fing sie zufällig an übers Phantasialand zu reden und meinte, dass das Phantasialand erst vor kurzem den Bau einer Attraktion gemimigt bekommen hat. Dabei war sie sich jedoch nichtmehr 100% sicher, was es wird, aber ein Hotel hat sie ausgeschlossen und sie meinte sich zu erinnern, dass es ne Achterbahn wäre. Bilder von heute: ![]() Quelle: coaster-park.de 1.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 2.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 3.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 4.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 5.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 6.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 7.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 8.jpg ![]() Quelle: coaster-park.de 9.jpg |
|||
Nero Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass das stimmt oder eher ob ich hoffen soll, dasssich die Freundin geirrt hat. Denn daneben direkt noch ne achterbahn? Ich fände ein Erholungbereich dann doch besser Nero |
|||
Dr.Cook Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 19:33 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Gilt das "Berggeist-Straße-Bebauungs-Verbot" auch für Achterbahnen?
Sonst könnte man ja die Schienenlängen rüber auf die andere Straßenseite fortfüren. |
|||
K&B Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:25 | ||||
![]() Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Ich hab heut einen Laster mit Bäumen gesehen, falls es jemanden interessiert!
MfG Matthes ![]() |
|||
Town Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:46 | ||||
![]() Sebastian Müller Köln Deutschland . NW |
Ich bin gespannt wie das so wird.
Habe mal ein Bild von vor ein paar Seiten ausgeliehen, hoffe ich durfte das. Ja, das ist in etwa die Gerodete und Abgerissene Fläche. Habe mir mal ein paar Zugänge einfallen lassen, wobei ich den vom Immelman für Unwahrscheinlich halte. Eventuell wird die Straße ja mal unterirdisch gelegt und es muss keine neue Brücke gebaut werden, inwiefern der gerodete Platz nicht für Parkplätze drauf geht. Mfg, Town |
|||
Flexrider Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Strasse? Unterirdisch? weisst du, wie lange die Rampe in etwa sein müsste, dass nam genug weit runterkommt, und auf der anderen Seite willst du sicher auch wieder hoch, das ist sehr wahrscheinlich ziemlich schlecht Machbar | |||
Town Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:53 | ||||
![]() Sebastian Müller Köln Deutschland . NW |
Ja stimmt, dann würde das mit dem Kreisverkehr nicht mehr passen und und und.
Das ist schon alles kompliziert aber bestimmt Zaubert und das PHL wieder etwas schönes. Mfg, Town |
|||
Funthomas Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Haben die in Rust nicht für das Colosseo auch die Strasse unterquert? bis bald, Funthomas |
|||
Flexrider Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 21:42 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
In Rust hatten sie auch ein bisschen mehr Platz ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |