onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
condor13 Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 16:52 | ||||
condor13
Dennis Hürth Deutschland . NW |
So habe ein Foto von heute:
Also ich tippe mal schwer auf ein neues Hotel. |
|||
PowerNagel Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 16:59 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
@ Condor13
Auf diesem freien Stück, wird auch ein neues bzw. das zweite Hotel von Phantasialand gebaut. Auch wenn es des weiteren nicht so groß wird als Hotel Ling Bao. Viele Grüsse PowerNagel |
|||
DCF Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:00 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Sagt wer nochmal? | |||
schalker Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:33 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Wie ich hier schon sagte war es der Popcorn verkäufer neben River Quest.
Glück auf! |
|||
Monster-Chris Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:34 | ||||
Monster-Chris
Christian Bornheim Deutschland . NW |
PowerNagel sagt das...
was lässt euch 2 das Bild denn so schwer annehmen, dass es ein Hotel wird!?!? |
|||
schalker Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:35 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Wie
Glück auf! |
|||
Vitalizer Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:43 | ||||
Vitalizer
Köln Deutschland . NW |
"Phantasialand vergrößert in 2007 um 30 ha"
Quelle: roemer-park.com Infos.htm (was auch immer diese Seite damit zu tun hat...) Passt das in Bezug auf die Größe zur freien Fläche? --- Nach dem ominösen von mir genannten Hinweis (bzgl. Internet-Seiten von Bauunternehmen aus der Region seien sehr aufschlußreich) suche ich schon eine geraume Zeit umher, konnte aber bisher nur die, an dieser Stelle wohl nicht so interessante, Info finden, wer die BM-Fundamente gebaut hat, wieviel und welcher beton verwendet wurde etc.; ja ganz toll, ich weiß... Vlt. interessiert sich hermann ja für sowas - dann gebe ich gerne den Link dazu. Searching on... Vitalizer |
|||
Oogie_Boogie Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 17:53 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Das PhantAfrica kann kommen | |||
Raxer Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 18:01 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Nein, die freie Fläche gehörte auch schon vorher dem PHL. Zudem ist die Fläche keine 30ha groß. Das wäre ja schon eine Verdopplung der Fläche, wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, mit der Angabe, dass das PHL 28ha groß ist. Schätze die Fläche eher so auf 1ha bis 1,5ha ein. Gruß Marius |
|||
Vitalizer Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 18:12 | ||||
Vitalizer
Köln Deutschland . NW |
@marius: ja, die zahl "30" hätte ich beachten sollen... kann ja nicht passen....
Was soll´s, die ganze Spekulation ist eigentlich auch unsinnig - früher oder später klärt es sich von selbst. Thx Vitalizer |
|||
AndiH Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 18:44 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Das gesamte Gelände, was Herrn Löffelhardt gehört, ist 28ha groß. Der Park selbst nimmt nur 10ha ein!
EDIT// Da steht, es vergrößtert sich "um" 30ha und nicht "auf" 30ha. Somit werden es nicht 2ha sein, sondern laut dieser Quelle 30ha, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Wo sollen die denn herkommen? Sind die Anwohner plötzlich komplett verschwunden oder wurde das Naturschutzgebiet doch nicht beibehalten? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt... |
|||
Old Chatter Hand Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 19:03 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Was haben die roten Markierungen auf der Strasse (in etwa ) zu bedeuten? | |||
AndiH Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 19:06 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Vielleicht wird dort der Bordstein herabgesenkt - also eine Einfahrt! | |||
Sauerländer Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 19:11 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Ich glaube das ist wieder so ein Thema wo alle mögliche aufgezählt wird ohne ein entsprechenden Beleg zu haben. Ich sage dann einfach mal es wird ein Parkhaus, ähnlich wie es bei der Black Mamba zu finden ist .
Mfg Sauerländer |
|||
Nero Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 19:15 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Das wusste ich aber schon vorher (seite 22)
|
|||
Vitalizer Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 20:43 | ||||
Vitalizer
Köln Deutschland . NW |
Zitat:
EDIT// Da steht, es vergrößtert sich "um" 30ha und nicht "auf" 30ha. Somit werden es nicht 2ha sein, sondern laut dieser Quelle 30ha, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Wo sollen die denn herkommen? Sind die Anwohner plötzlich komplett verschwunden oder wurde das Naturschutzgebiet doch nicht beibehalten? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt... hallo?? das ist jetzt nicht gerade neu Phantasialand will sich verdoppeln In seiner Sitzung Mitte 2006 hatte der Regionalrat bereits grundsätzlich die Notwendigkeit einer Erweiterung um 30 Hektar anerkannt, allerdings zeichnerisch im Plan nur 16 Hektar im Westen ausgewiesen. Im danach eingeleiteten Beteiligungsverfahren versucht die Stadt Brühl nun, doch noch eine Ausweisung von 30 Hektar in den Plan aufzunehmen. Dazu hat das Phantasialand in Abstimmung mit der Stadt das Kölner Büro für Faunistik beauftragt, eine natur- und artenschutzrechtliche Untersuchung der Erweiterungsfläche vorzunehmen. Die Gutachter kommen zu dem Schluss, dass "eine entsprechende Änderung des Regionalplans möglich ist", da natur- oder artenschutzrechtliche Konflikte nicht zu erwarten seien oder durch entsprechende Maßnahmen und Festlegungen gelöst werden könnten. Quelle:http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10001&detailid=256738 Das Problem ist doch die Genehmigung, und nicht "Wo sollen die 30ha denn herkommen?" Gruß Vitalizer |
|||
Dr.Cook Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 12:11 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Von der Genemigung wussten wir hier schon die ganze Zeit, da es schwierig ist, sie zu bekommen.
Die 30 Hektar ist ja nicht das Problem, schließlich kann das Phl sowohl in den Osten als auch in den Westen bauen... |
|||
AndiH Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 13:34 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich meinte ja auch eher, wo die so schnell in diesem Jahr die 30ha bebauen wollen. War nicht mal von 2015 die Rede? Hat sich das etwa 8 Jahre nach vorne verschoben? Wenn die 30ha zur Verfügung stehen, kann man mit der kleinen Afrika-Fläche etwas "verschwenderischer" umgehen und vielleicht doch eine kleine Grünfläche ohne große Attraktion bauen. Aber einige meinen ja, es wird ein Hotel, also hat sich das Thema IMO schon erledigt! | |||
Dr.Cook Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 14:29 | ||||
Dr.Cook
Nochmal auf die ganze Hotel-Sache zu kommen:
Wäre es nicht sinnvoller, ein Hotel auserhalb des eigentlichen Parks zu errichten? Wenn man jetzt mal davon aus geht, das man nach Westen ins Naturschutzgebiet die 30 Hektar erweitert und jetzt an dieser Baustelle hinter Africa ein Hotel baut, liegt es ja mitten im Park und nicht auserhalb. |
|||
K&B Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 15:01 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Naja mitten ist übertrieben, aber man käme dann sicher nicht gut dadurch, weil sie ja dort igendwo die Brücke machen müssen.
MfG Matthes |
|||
Maliboy Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 15:08 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ohne jetzt der große PL Experte zu sein, würde das Hotel meiner Meinung nach immer am Rand liegen. Und da nach meinen Kenntnisstant der Enttenteich (oder wie der 'See' hinter P1 heißt) wahrscheinlich nie bebaut werden kann, würde das wahrscheinlich so bleiben, das es am Rand vom PL steht.
Aber, das PL muss ja auch mit dem jetzt Planen. Ob das PL je so expandieren kann, wie es die drei Pläne die ich kenne vorsehen, steht ja noch in den Sternen. Jeder, der in Deutschland schon mal was größeres gebaut hat, weiß, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Sprich. Selbst wenn der neue Flächennutzungsplan dieses Jahr genehmigt werden würde (woran ich nicht glaube), währe meiner Meinung nach frühstens 2010 Baubeginn. Und diese Zeit muß man ja auch irgendwie 'überbrücken'. Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 17:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Glaub mir Maliboy, FALLS der Flächennutzungsplan in diesem Sommer genehmigt werden sollte, dann werden die ersten Baumaßnahmen noch 2008 beginnen. Die sitzen dort wie auf heißen Kohlen und warten gespannt auf das okay... es müssen dann "lediglich" noch die Baugenehmigungen erteilt werden und dann geht's los...Das PHL wird sämtliche Planungsvarianten schon in der Schublade haben und lediglich auf das "go" warten... | |||
AndiH Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 18:18 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ganz genau! Für das Phl ist es nämlich sehr, sehr wichtig sich zu erweitern. Es geht hier immerhin um die Existenz des Parks! Je früher, umso besser...je später, umso mehr Besucher gehen verloren und somit auch das Geld. Die Pläne für die kommenden Attraktionen in den nächsten vier Jahren sind mit Sicherheit schon fertig - jetzt warten die nur noch auf den nötigen Platz, bzw. das OK zum Bebauen des geplanten Gebiets! | |||
Dr.Cook Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 18:46 | ||||
Dr.Cook
Richtig. Stellt euch doch mal vor, das Phl würde nächstes Jahr mit einer neuen Großattraktion/Hotel aufwarten. Was meint ihr, wie viel Aufmerksamkeit die bekommen? Black Mamba 2006, Talocan 2007, Neu 2008, davor noch Wuze Town und Hotel Ling Bao, alles mit einem Werbespot bei RTL, klasse Internetauftritt, da werden sich einige Fragen warum nicht (mal wieder) ins Phl... |
|||
foxy Neu 22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 19:20 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Ich denke es geht mehr darum sich international einen guten Namen zu machen.
Deutschlandweit dürfte der Park populär genug sein. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |