onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Dann ist aber auch wieder die Frage:
Wohin mit der Wildwasserbahn?

Eine solche Anlage brauch etwas mehr Platz und da wäre auf dem Go Kart Gelände mehr Platz.
0 gefällt das
Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:43
Avatar von Janine1985 Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Vllt kombinieren sie das ja in einer einzigen Großbaustelle. Dann steht man demnächst fürs gesamte Nickland/Wonderland in einer einzigen langen Schlange an und macht dann alle Rides in einem Zug durch...
Jetzt aber mal im Ernst: Die Wildwasserbahn is wohl auch under construction und soll nun noch die letzten Ähnlichkeiten zur Unendlichen Geschichte verlieren. Und da sie ja eh seit Monaten nicht läuft, ist die Gelegenheit wohl günstig...
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 18:08
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach dem WAZ bericht sieht die Standortverteilung bis jetzt so aus.

ZitatFürs Riesen-Karussell "Aviator" verschwinden die kleinen Fahrgeschäfte wie Traktor- und Motorrad-Bahn.

Der komplette Mittelteil zwischen RocketRider, Mad Manor und Ice Age (kleine Fahrgeschäfte wird Abgerissen und der Aviator wird dort hin gesetzt.

Dann wird wohl auf dem Kartbahn-gelände die Wasserbahn entstehen.

oder was denkt ihr?
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 19:54
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Grade ist auf WDR Duisburg ein Bericht über den Moviepark gelaufen.
Nachdem gibt der Moviepark für die kommende Saison 6,5 Millionen Euro aus, fast alles soll fürs Kinderland benutzt
werden. Nach angaben des WDR wird es 8 neuigkeiten im Kinderland geben, RocketRider und Mad Manor sollen neu
gestaltet werden.

Glück auf!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:02
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich finde es schön das der Movie Park wieder so eine hohe Investition tätigen wird. Und wenn erstmal die Familien genügend Fahrgeschäfte haben wird man sich sicherlich auch wieder um Thrillrides kümmern.
Habe es dieses Jahr leider nicht geschafft den Park zu besuchen, aber ich werde es nächstes Jahr auf jeden Fall nachholen. Auch wenn es "nur" Kinderattraktionen werden. Ich will die Veränderung seit dem Wechsel von Warner Bros. Movie World zum Movie Park mal live sehen.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:22
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Ich denke mal gerade durch die Eröffnung des Piers und den abriss von Cop Car Case wurde ein Schandfleck im park entfernt. Es tut zwar immer noch weh das der Ride weg ist aber von der Thematisierung her war er doch sehr Abweißend und im Nachinein war is für die Aufwertung des Parks besser.

Wenn man sich nun im Nickland richtig Mühe gibt wird auch dieser Bereich hoffentlich/Endlich mal aufgewertet. Hoffentlich denkt man auch ans Grün... S S

Mal Abwarten was hier passiert.

Wenn man dann mal den hinteren Bereich richtig aufwertet könnte hier ein richtig interesanter Park entstehen.
Voraussetzung ist eben das sich der Park hier noch viel mehr Mühe wie beim pier und dem bisherigen Nockland gibt. Sonst waren die Ausgaben umsonst.

Der Besucher muss erkennen hier hat sich etwas verändert und man gibt sich Mühe. Vorallem Grün fehlt im Park sehr viel. Der Besucher muss sich einfach wohlfühlen und man muss von der Betonoptik raus dann klappt es auch mit höheren Besucherzahlen S

Gruß Matze
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:40
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Fragt sich nur wie teuer der Eintritt wird und wie viele sich das leisten können! 0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:43
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
30€ Erwachsene
26€ Kinder S

Duuiiiii S
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 21:49
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Achso S hab nichts gesagt;) 0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 02:42
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wenn man sich die angegebenen Ausgaben im WDR Bericht anhört (6,5 Millionen €) müsste man ja mal durchrechnen.

Der MP hat gesagt, dass es ca 4 Millionen kosten würde die UG zu reparieren und neu zu gestalten.
Also bleibt die Frage: Sind die restlichen Fahrgeschäfte und Umbauten für 2,5 Millionen zu realisieren oder heißt diese Aussage, dass das Thema UG verschoben wurde?
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 09:13
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Morgen,
Ich denke diese 6 Millionen bezieht sich eher auf die neuen Fahrgeschäfte. Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass man letztes Jahr für rund 10 Millionen eine Achterbahn, ein Splashbattle, win Disk'o Coaster, ein Riesenrad, etc. entstanden sind. Dazu kommen noch die Renovierungskosten die bestimmt auch nicht gerade gering gewesen sind.

MfG Daniel
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 09:47
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Dann rechne zu diesen 10 Millionen noch die ganzen aufwendigen Erdabreiten, die im Nickland und vorallem im Pier getätigt worden sind. Die Renovierung vom Street Set und Old West trägt da auch noch bei!
Dieses Jahr beschränkt sich das Geld ja lediglich auf einfachere Arbeiten. Tschakka also S
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 14:07

Deutschland . NW
ZitatTschakka also

das heißt? Tschakka Unbau von UG ist noch drin????
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 14:49
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hat jemand eine ungefähre Ahnung davon, was heut zu Tage eine Rafting-Anlage in der Größenordnung der UG so kostet? Vier Millionen sind meiner Meinung nach schon eine ordentlich Summe, wenn man bedenkt das sie nur in den Umbau/Reparatur der Anlage fließt. Lohnt sich diese Investition überhaupt auf längere Sicht oder bekäme man nicht für eine etwas größerer Investition eine komplett neue Anlage?
Sicherlich wird der Großteil der Investitionssumme in die Pumpen fließen, die Frage lautet nur wie viel. Werden direkt drei bestellt oder evlt. nur eine oder zwei um mehr Geld in den Umbau stecken zu können!?(das Ganze war jetzt nur so ein Gedanke von mir, ich weiß selbst, dass das Management sich da sicherlich ausreichend Gedanken drüber gemacht hat)

Es scheint insgesamt wieder eine spannende Winterpause zu werden, ein möglicher UG Umbau und die Erweiterung des Nicklands. Ich kann nur hoffen das der Park sich in beiden Fällen ein bisschen mehr Mühe gibt was die Thematisierung des Ganzen betrifft!

mfg
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 15:10
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ein Teil der Summe kann auch für die Entsorgungskosten der Kulisse sein ....

PHIO
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 15:26

Deutschland . NW
Time rider
ZitatIch kann nur hoffen das der Park sich in beiden Fällen ein bisschen mehr Mühe gibt was die Thematisierung des Ganzen betrifft!

Das hoffe ich auch. Bitte nicht einfach Rides kaufen und hin stellen. Film/TV und Entertainment haben auch was mit Illusion zu tun. Also bitte mehr als bei Jimmi Neutron, Crazy Surfer oder MP Express. Dan lieber 7 Atraktionen statt 8 und eine bessere Theamtisierung.
Aber bei der Investitionsumme.

Na ich finde 4 Millionen für die UG auch sehr hoch. Bin gespannt..
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 23:28
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Hoffentlich wird die Wildwasserbahn nicht so eine "Kirmesbahn" die einfach an und mit Stahlgerüsten so hingestellt wird! 0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 23:37

Deutschland . NW
Das wohl alle Atraktionen eine Art von Kirmesfahrgeschäften sein werden ist uns wohl allen klar, oder? Man kann nur hoffen, dass die schön verpackt werden und nicht nur ein paar lieblose Requisiten hingestellt werden.

Ich tue es nicht gern S aber ich verweise mal auf das Phantasialand, (bitte nicht köpfen) aber da sieht man wie man aus einem "stinknormalen" Kirmesfahrgeschäft etwas machen kann (Talocan)
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 23:44
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was jedoch nun eine vierte "Wasserbahn" in diesem Themenbereich soll, ist mir allerdings schleierhaft.
Bleibt nur zu hoffen das damit der Umbau des Mysteryriver gemeint ist.

Erfreulich jedoch ist, das nun der komplette Bereich zum Nickland wird und auch die Coaster umthematisiert werden.
Hoffe es kommt was von Cosmo&Wanda S

Gruss
Auge
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 23:57
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Ich hätte lieber einen Topple Tower mit "Hey Arnold" gehabt. S 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 00:20
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
moviezoomDas wohl alle Atraktionen eine Art von Kirmesfahrgeschäften sein werden ist uns wohl allen klar, oder? Man kann nur hoffen, dass die schön verpackt werden und nicht nur ein paar lieblose Requisiten hingestellt werden.

Ich tue es nicht gern S aber ich verweise mal auf das Phantasialand, (bitte nicht köpfen) aber da sieht man wie man aus einem "stinknormalen" Kirmesfahrgeschäft etwas machen kann (Talocan)

Witzig, habe ich auch dran gedacht. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 00:24
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Auf welcher Kirmes steht denn ein Suspended Top Spin, bisher kenne ich keine.... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 00:32
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich frag mich, was hier alle immer mit "Kirmesfahrgeschäft" haben. Von den Neuheiten des letzten Jahres wird man mit Ausnahme des Riesenrades nichts auf der Kirmes finden. Es tourt kein Disko Coaster, kein Splash, kein SFC, keine Fire Brigade und kein Wasserskirondell - das sind alles reine Park-Rides! Und bei den genannten Attraktionen gab es sogar eine Welt- und eine Deutschlandpremiere. Auch die Ankündigungen für 2008 lesen sich doch durchaus nett: Mit dem Aviator gibts wieder eine Premiere und eine Wildwasserbahn hat dem Park eh noch im Portfolio gefehlt.

Die Thematisierung der Neuheiten war letztes Jahr sicherlich etwas dünn (wobei ich den Pier schon als Gesamtthematisierung zählen würde und den Splash Bash auch gut gelungen finde), und ich gehe davon aus, daß das nächstes Jahr auch nicht anders sein wird. Das finde ich auch wirklich sehr schade, da hier unter Warner optisch (nicht von der Nutzung der Baustoffe (!)) durchaus sehr Schönes geleistet wurde. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß eine konsequente und gelungene Thematisierung auch verdammt viel Geld verschluckt - oft sogar weitaus mehr als die eigentliche Attraktion. Es gibt in Deutschland jede Menge Freizeitparks, die ihre Neuheiten mehr oder weniger nackt in die Gegend stellen - das Phantasialand kann hier einfach weder von der Besucherzahl noch von den finanziellen Mitteln mit dem Movie Park verglichen werden. Daß Robert Löffelhardt sich mit der Mamba und Talocan zwei Thematisierungs-Meisterwerke in den Park gesetzt hat, dürfte kaum jemand bezweifeln - aber so etwas kann und will sich kaum ein Park leisten!

Allerdings stimme ich zumindest in sofern zu, als daß man in Bottrop sicherlich ein wenig mehr am Feintuning arbeiten könnte bzw. für das kommende Jahr Dinge nachholt, für die man offensichtlich 2007 keine Zeit oder kein Budget mehr hatte. Dazu zählt für mich ganz klar eine erweiterte Dekoration des Pier mit bunten Lichterketten, passenden Ständen und Spielbuden sowie eine Lösung für die Bermuda-Halle. Beim SFC habe ich hingegen nichts zu maulen: Ich finde die Farbwahl und den Bodenbelag gelungen, und für einen Coaster dieses Ausmaßes ist imho eine durchgehende Thematisierung einfach nicht nötig - die Bahn wirkt auch so!
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 00:34

Deutschland . NW
Man kann Talocan auch aus einem ganz normalem Top Spin machen.

Der Sinn in der Aussage war ja nur, dass man Fahrgeschäfte einfach mal in eine Geschichte verpackt, mit einer guten Thematisierung.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 00:36
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
moviezoomMan kann Talocan auch aus einem ganz normalem Top Spin machen.

Der Sinn in der Aussage war ja nur, dass man Fahrgeschäfte einfach mal in eine Geschichte verpackt, mit einer guten Thematisierung.

Häää? Was willst Du denn bei Talocan noch mehr an Geschichte und Thematisierung haben???
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen