onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 17:55
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit dem Abriss von Movie Crew Carousel und dem Breaker hat man 2 Geräte erwischt, die ich gerne benutzt habe (ja auch das Movie Crew Carousel).
Kann ich eigentlich nicht verstehen, vorallem der Breaker war ja immer gut besucht.
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 18:11
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Stimmt, aber solange dort ein guter Ersatz hinkommt finde ich diese Entscheidungen nicht schlimm. 0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 19:09
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
DJ Koch
Aber die Linie ist ein wenig gebeugt... daher wohl irgendwas "unförmiges"

Das ist eine Markierung und kein Bauplan.

durabriteEine kleinigkeit fällt auf dem letzten Bild auf, und zwar ist das Schild am Eingang von "Mytsery River" verschwunden.
Evt ein neuer Name für die Attraktion?

Oder ein 3D Schild S

DasM
Kann ich eigentlich nicht verstehen, vorallem der Breaker war ja immer gut besucht.

Scheinbar hat man sich etwas anderes für den Platz ausgedacht, jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein Attraktion ohne Grund abbaut und durch nichts neues ersetzt!
0 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 22:18
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Halte es für möglich, daß es "Desperado City" jetzt mit einem neuen Gebäude in der Westernstadt als vergrößerte Version als neue Attraktion geben wird.
Als "upcharge" war/ist es wohl ein Flop.
Oder es kommt endlich eine Pferde-Reitbahn von Metallbau Emmeln S

Vielleicht hat aber die geheimnisvolle Überraschungsattraktion ja auch wieder etwas mehr mit Film zu tun und man wechselt von gelb auf grün!?
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 23:42
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Bleibt das Movie Crew Carousel denn im Park oder kommt es gleich weg? 0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 00:13
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
durabrite hat geschrieben:
ZitatEine kleinigkeit fällt auf dem letzten Bild auf, und zwar ist das Schild am Eingang von "Mytsery River" verschwunden.
Evt ein neuer Name für die Attraktion?

Na solche Kleinigkeiten müssen ja erstmal auffallen!

Vielleicht wird das ja die "topsecret"-Überraschung. Aber sorry, will nicht wieder ins "Kristallkugellesen" verfallen. Obwohl das Schild schon ansteckt S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 01:09
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
mattisBleibt das Movie Crew Carousel denn im Park oder kommt es gleich weg?

Es kommt weg!

mfg
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 01:14
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Schade - passt wohl nicht ins Familiengesamtkonzept S 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 05:51
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, es sah zwar schön aus, hatte aber trotzdem schon seine Macken.
Und gut besucht sieht auch anders aus.

Trotzdem war es schön.
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 09:29
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Morgen zusammen :

Also eine sache find ich komisch erst wird das Movie Crew Carousel versetzt
und dann kommt es weg . Hätte man doch gleich weg machen können und etwas
geld gespart . Vieleicht hat Movie park ja etwas vom Panorama park gekauft damit
es nicht so teuer wird . Ich finde wenn der Kinderbereich fertig ist müßte in der
Winterpause 08/09 mal wieder was für die (ich sag mal großen Kinder ) gebaut werden.

Werweis was noch kommt also alte Parkplatz fläche währe genung vorhanden um sich zu
erweitern z.b hinter den Bahnschinen . Müsste man nur sich was für den Lärmschutz
überlegen .

Bis dann:
Jascha
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 09:50
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, nicht umsonst wird ja immer auf eine neue thrillige Attraktion in 2009 im Blog verwiesen (bzw. für meinen Geschmack etwas zu oft angedeutet). 0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 10:03
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kirmes Hagen
Vieleicht hat Movie park ja etwas vom Panorama park gekauft damit
es nicht so teuer wird.

Das glaub ich kaum, in der Zeitung stand das die Attraktionen vom Panoramapark auf die anderen Parks
der Grévin Gruppe verteilt werden, und die Mitarbeiter zum Fort Fun wechseln.

LG Smilie :402: - durabrite - 211793 Zugriffe
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 10:16
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Fremden Text in [quote] setzten
Mal wieder ein WAZ-Artikel über den MoviePark:

ZitatNackte Achterbahn

Kulisse der alten Fred-Feuerstein-Bahn wurde abgerissen. Kinderland des Movie Parks wird massiv umgebaut. 7 Fahrgeschäfte für die ganz Kleinen verschwinden, dafür kommen Avatar und Dora.

Einfach furchtbar sieht es momentan im Kinderland des Movie Parks aus: Als wäre ein Meteorit eingeschlagen. Überall liegen Trümmer herum, einige Fahrgeschäfte sind komplett von der Bildfläche verschwunden. Und der "Rocket Rider", die frühere "Fred-Feuerstein-Bahn", steht nackt in der Landschaft herum, seiner Schaumstoff-Felsen beraubt.

Teil zwei des Radikal-Umbaus im Nick-Kinderland hat begonnen, mit zuschlagender Abrissbirne und zubeißenden Baggern. Während in der ersten Phase neue Attraktionen gebaut wurden wie die Achterbahn "Jimmy Neutron Atomic Flyer" und das Planschvergnügen ""Spongebobs Splash Bash", muss jetzt erstmal Platz geschaffen werden. Sieben Fahrgeschäfte für die ganz Kleinen wurden dem Erdboden gleichgemacht: zum Beispiel die Traktor- und Motorradbahn, das Maikäfer-Karussell, der Vogelkäfig. "Sie waren aber bei den Kindern auch kaum noch gefragt", gibt Parksprecherin Antje Kurz-Möller zu bedenken, "an ihre Stelle wird der Aviator gebaut." Mit dem zufällig passenden Namen "Avatar" aus der gleich lautenden TV-Kultserie bei "Nick". Das Großkarussell überragt im Betrieb mit 27 m alle Bauten im Kinderland.

Verschwinden wird in "Avatars" Nachbarschaft ebenfalls die Cart-Bahn, für die man auch noch ein paar Euro zusätzlich berappen musste. Entsprechend gering ausgelastet war die "Knattertour". An ihrer Stelle entsteht die Wildwasserbahn "Dora".

Nur ein Problem gibt's: "Der Umbau im Kinderland wird nicht rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig, erst Ende April", bedauert Antje Kurz-Möller. Ein Grund sei der frühe Saisonbeginn, "wir öffnen bereits am 15. März, wie immer vor Ostern - aber das fällt in diesem Jahr bekanntlich so früh wie nie." Der Eingang zum Nick-Kinderland wird daher verlegt, in den Bereich der Jimmy-Neutron-Achterbahn. Der ursprünglich Eingangsbereich ist dicht. Von der Sperrung betroffen ist auch die "Wilde Maus" (Mad Manor).

Wegen des frühen Saisonbeginns startet der Movie Park Germany schon jetzt mit der Einstellung der 800 bis 900 Saisonkräfte. Die Bewerbungen laufen übers Internet:

teammoviepark.de

Quelle: derwesten.de detail.html / WAZ Gladbeck vom 11.01.2008
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 11:01
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

Dora?

Sollte nicht eine Attraktion Aviator heißen.. S ?
Der Park hat doch schon eine Kinderattraktion mit dem Namen "Dora".

Komische Namen...

Raute-fan
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 11:36
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Fred Feuerstein Bahn?

Hab ich da was vergessen oder hieß die mal so?

S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 11:47
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Also ich glaube mal das das mit den Namen Dora udn Avatar wohl doch eher kleine fehler sind genau wie das mit der Fred Feuerstein Bahn. War wohl ein auf die Schnelle zusammengestellter Artikel ohne gross zu Recherchieren. Wahrscheinlich war der/die Autor/in selber mal im Park und hatte noch was mit fred Feuerstein im Kopf.
Aber das ist ja auch egal, dem Ottonormalparbesucher wird das eh nicht wirklich auffallen wenn er das liest.
Ansonsten gibst ja keinen neuen grossen Infos in dem Artikel.

Das 2009 "thrilligere" Attraktionen kommen geht zwar als Gerücht herum, allerdings in "thrilliger" ja keine Aussage die wirklich in Richtung Achterbahn oder was grosses hindeuten muss. Mir wäre es lieber der Park würde so wie jetzt weitermachen, alles Renovieren, ein paar schöne Neuheiten und vor allem fimlbezogenes Theming.
Hatte mich ja auch schon sehr auf Stargate Atlantis gefreut, aber nunja, Ankündigungen sind halt nur eins nämlcih Ankündigungen.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 12:17
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Coaster-Fan
Mir wäre es lieber der Park würde so wie jetzt weitermachen, alles Renovieren, ein paar schöne Neuheiten...

Und weil der Park alles so schön neu gestrichen und Blumen gepflanzt hat, eventuell noch eine kleine Attraktion auf die Kirmessohle gestellt haben, kommen die Besucher in strömen und das Management ist glücklich...

Dennis
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 12:28
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wenn der Park aber vor sich hingammelt, nichst Renoviert wird weil das ganze Geld in einen mittelgrossen Stahlcoaster ohne Theming geht, der dann wohl noch von Vekoma ist und ein Fahrgefühl unter aller Sau vermittelt, dann kommen die Besucher in Strömen?
Einmal vlt.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 12:50
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Nein sicher nicht, aber stellen wir uns mal die Frage "Wie locke ich am besten Besucher an und das in möglichst großer menge?" Ich würde sagen mit einer Großattraktion die man Agressiv werben kann. Ich seh das an besten an mir, ich war das letzte mal 2006 im Movie Park, 2007 überhaupt nicht weil mich einfach nichts reizt, weil nichts neues geboten wird wofür ich bereit bin wieder tief in die Tasche zu greifen.

Wann kam denn die letzte Wirkliche Groß-Attraktion (und ich zähle den Pier als Low Budget Themengebiet und den Kiddie Coaster nicht dazu)!?
War es The High Fall, oder wenn man den nackten Turm nichtmal als Großattrakion ansieht, war es Wild Wild West(Bandit), oder habe ich was großes vergessen?

Man kann weder mit einem Pier, noch mit einem Kiddie Coaster der nach Kirmes aussschaut groß die leute anlocken, vor allem dann nicht, wenn ein paar km weiter ein Park mehr oder weniger, Jahr für Jahr Neuigkeiten bietet und das auch noch Neuheiten sind, von denen fast ganz Freizeitpark-Europa spricht.

Dabei würde ich gerne mal wieder nach Bottrop, aber die 50 km sind mir zu viel für das was da geboten wird zu diesem Preis, eigentlich schade drum.

Dennis
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 15:40
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Es nutz auch nichts eine große Hammerattraktion zu bauen. Man kann diese zwar massiv bewerben, aber solange die Gesamtstruktur nicht paßt, ist der Neuheiteneffekt nach einem Jahr wieder verpufft. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 15:47
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Zitat
Frage:
3.) Wird die Attraktion “Josie’s Bath House” umgestzt oder komplett abgerissen?
Antwort:
3.) weder noch.

Was meint ihr? Wird das Fahrgeschäft umgebaut oder abgebaut? Denn abgebaut ist ja nicht das gleiche wie abreißen.
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 16:17
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Ich denke, dass Josies Bathhouse wie die Kinderattraktionen verkauft wird.

MfG, CCC
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 17:29
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nabend,

so wie ich das aus den Antworten und Kommentaren aus dem MP-Block gelesen habe,
bekommt die Wasserbahn ein Dora-Theming. S

Mein persönlicher Albtraum ist wahr geworden.. "Dora" Smilie :373: - Chucky - 100661 Zugriffe

Ich hoffe, dass ich die Antworten falsch verstanden haben, weil sonst
für mich die Vorfreude, die ich auf dieser Wasserbahn hatte erlöscht ist.

MFG
raute-fan, der sich für diese Baumstammbahn ein Biber-Brüder Theming wünscht bzw. gewünscht hat
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 17:44
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Es gibt wieder neue Bilder: preview2008.de

Erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass irgendwie KEIN Stein auf dem anderen bleiben wird.

MfG, CCC
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 17:54
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
*Heul*

Jetzt verschwindet auch noch Josies Bathouse! Ich frage mich warum die fast mehr Rides abreißen als neu bauen!?

OT: Wahrscheinlich verschwinden nach und nach alle Rides aus dem Park und der Park wird ein kompletter Nickpark! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen