onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DasM Neu 30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 18:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
EEEEEEEEEEEEEEEM PIIIIIIIIIIIIIIIIII CIIIIIIIIII *klatsch**bums**stampf**doofdabeiausseh*
Gott sie Dank. Für mich jetzt schon die beste Neuerung für nächste Saison ![]() |
|||
mattis Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 02:16 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Bin ich der Einzige, der dieses Lila an der Wilden Maus gruselig findet und mit einem nackten Stahlgerüst des RRC rechnet!? | |||
Too-Mass Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 08:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ich fand das komische Orange-Gelb nicht wirklich schön... sollte ja damals an Käse erinnern, es ist aber mittlerweile verblasst und nicht mehr angenehm anzusehen. Und wer weiß: Vielleicht sagst du, wenn der Umbau fertig ist: hey, die Farbe passt wunderbar zur neuen Thematisierung. ![]() |
|||
Maliboy Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 08:59 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das Lil muss man mal im gesamten Sehen. Und da Nick = Kinder = Bunt bedeutet, kann ich damit leben ![]() Und was RRC angeht: Irgendwie teile ich da Deine Befürchtung. Ich weiß nicht, was die da sonst machen wollen/können. Aber vielleicht werden wir ja auch mal Überrascht... Tschau Kai |
|||
moviezoom Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 14:03 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
Sorry, aber ganz am Anfang war die Farbe blau/gelb bei Tom und Jerry und das sollte nur an Warner erinnern. Das Gelb/Rot kam doch erst bei der Mad Manor-Movicals-Thematisierung. |
|||
Da Matze Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 18:01 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Und da redet jemand der Garantiert noch nie in diesem Park war, denn dieser Park ist in 8 Themenbereiche und auch teilweise sehr schön gethemte Attraktionen aufgeteilt... ![]() |
|||
darkon Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 18:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Anderersseits: Der Movie Park kann noch so großen Mist bauen, es gibt immer Leute, die öffentlich bejubeln, daß überhaupt etwas Neues gemacht wird und sich auch dann auslassen, wenn es kritisiert wird. Wie die rückläufigen Besucherzahlen zeigen, scheint das neue Konzept nicht besonders gut zu funktionieren. Mich reizt der MoviePark in seiner derzeitigen Form schlicht und ergreifend überhaupt nicht. |
|||
Miro Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 20:07 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Wieso rückläufig? Dieses Jahr war es - wegen Nickelodeon? - ja erstmals wieder mehr. | |||
ChrisCross Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 20:16 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Es waren ein paar mehr.
Wenn man aber dazu die vorausgegangenen Investition betrachtet, hat es sich nicht wirklich ausgezahlt. Zu sagen es wird kategorisch alles abgelehnt ist einfach falsch! Ich hab wie schon geschrieben den MP mal sehr gut gefunden und würde ihn auch wieder besser finden, wenn man mal was entsprechendes bauen würde. Im Blog steht heute schon wieder zur Thematisierung "Zu den Thematisierungen können wir leider noch nichts sagen." Warum wohl? Wahrscheinlich weil es dafür noch keine konkreten Pläne gibt. Im Endeffekt wird dann wieder nur das nötigste gemacht. Zum Thema Zielgruppe wurde ja schon genug diskutiert. Familien. Schön und gut, aber zu Familien gehören nunmal nicht nur Kleinkinder und ausserdem wird man nur mit Eltern + Kind im Leben nicht die benötigten Besucherzahlen erreichen. |
|||
Too-Mass Neu 31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 20:25 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@Da Matze: Mir ist schon klar, dass es in Günzburg sehr viele gut thematisierte (und auch unterschiedlich thematisierte) Rides gibt, und ich weiß auch über die verschiedenen Bereiche bescheid. Ich dachte eigentlich, dass die Verwendung des " ![]() ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 00:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das einzige, was hier im Endeffekt mal wieder gemacht wird, ist rumzunölen ohne auch nur das geringste gesehen zu haben, um etwas überhaupt nur ansatzweise beurteilen zu können. |
|||
Dorian Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 00:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man muss aber nicht unbedingt hinfahren, um beurteilen zu können, dass die Thematisierung unter aller ist! ![]() ![]() |
|||
mattis Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 01:16 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Man muss ja einfach mißtrauisch werden, da es ja nur noch 3,5 Monate sind, bisher nur Bagger- und Abrissarbeiten zu sehen sind und sonst nichts. Andere brauchen fast ein Jahr um eine Attraktion aufzubauen und zu themen. | |||
DasM Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 07:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm, stimmt, diese 360° Panorama Bilder lassen vermuten, dass dort nur Bagger sind.
Aber vielleicht sind in einigen Ecken schon was anderes zu sehen? Vielleicht will man nix zur Thematisierung sagen, da es eine Überraschung sein soll, die man PR wirksam einsetzen wird? |
|||
Maliboy Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 08:49 | ||||
Thema Thematisierung:
Hier gibt es leider zwei Extreme im MoviePark (meiner Meinung). Auf der einen Seite gibt es wirklich schöne Ansätze z.B. Spongebob (die in meinen Augen sehr schön Thematisiert ist, nur leider hat letztes Jahr nichts funktioniert, als ich da war) oder auch Santa Monika Peer (das einen die Attraktionen nicht so gefallen, steht auf einen Anderen Blatt). Dagegen stehen dann aber Bahnen wie der Atomic Flyer, der ja an sich eine Nette Bahn ist. Aber sie steht dort einfach nur in der Gegend rum. Da haben ja manche Kirmes bahnen mehr Theming drum herum. Und genau hier wird das Problem liegen. Bei Dingen, die sich von Haus aus gut Themen lassen, macht der Park durchaus gute Arbeit. Aber, sobald es komplexer wird, scheint man das Theming auf Null zurück zu Fahren (z.B. MP Xpress) Und, was natürlich auch Negativ Aufstößt ist, das in letzter Zeit mehr von Abbau als vom Aufbau geredet wird (Ob das nun so stimmt, muss jeder für sich selber eintscheiden): - Josie’s Bathhouse -> Abgebaut und kein Ersatz - CCC -> Abgerissen, Santa Monica Peer als Ersatz, nur das hier Meiner Meinung nach ein ganz andere Zielgruppe angesprochen wird (und der Crazy Surfer lief letzte Session anscheinend genauso wenig wie CCC) - Platz mit vier Kinderkarussels -> Abgebaut, wird durch den Aviator ersetzt (finde ich positiv, aber aus 4 mach 1 und wie die Kapazität wird, kann noch keiner Sagen) - Kartbahn -> Abgerissen, dafür eine Wasserbahn (finde ich auch gut, vor allem, weil die Wasserbahn bestimmt stärkeren Zuspruch findet als die Kartbahn mit Zusatzkosten) - Das Karussel, was letztes Jahr schon versetzt wurde -> Abgebaut, IMHO kein Ersatz geplant. Aber evtl. brauch man auch nur den Platz weil ja noch 6 Attraktionen kommen sollen, um die man sich in schweigen hüllt (Bis auf das Karussel, was man liegend fährt). Aber wie mattis schreibt: Es sind noch 3 1/2 Monate und anhand der Bilder sieht es nicht so aus, als ob schon irgendwo mit einen Aufbau angefangen wurde. Und je länger das Dauert, umso weniger Zeit bleibt nachher für das Theming. Und das Werfe ich den Park auch vor. Sein Zeitmanagement: Die Session war Ende Oktober/Anfang November zu ende. Und erst in KW50/2007, also fast 4 Wochen nach Sessionende hat man anscheinend mit den Abriss und Bauarbeiten begonnen (Wenn ich Preview2008 als Indiz dafür nehme). 4 Wochen, die man entweder das neue Nickland früher eröffnen oder für die Thematisierung hätte nutzen können. Tschau Kai |
|||
Da Matze Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 12:31 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hab ich schon verstanden. ![]() Nur sollte der Movie Park in meinen Augen einen Kinderbereich Bauen der viele Seiten anspricht und nicht nur die die Nick mögen... ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 12:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bei einer freien Thematisierung hättest Du vermutlich recht, aber hier handelt es sich ja um Lizenzen. Das heißt, daß jede noch so winzige Kleinigkeit mit dem Lizenzgeber (also Nick) abgesprochen werden muß - ich gehe nicht davon aus, daß die Entscheidungen innerhalb von ein paar Tagen vertragsfertig waren. Man wird in Bottrop also verständlicherweise so lange gewartet haben (oder haben müssen), bis das ganze Konzept wirklich von allen Seiten genehmigt war und man mit dem Abriß beginnen konnte. Daran, daß die neue Thematisierung die alte Warner-Qualität erreichen wird, glaubt wohl niemand wirklich. Aber auf der anderen Seite finde ich die bisherige Gestaltung des Nickland nicht wirklich schlecht: SpongeBob sieht gerade im Sommer verdammt schick aus, einen SFC muß man imho nicht wirklich thematisieren (das ist ja schließlich keine Mamba), die neue Pflasterung finde ich sehr schön, und auch das Teetassenkarussell wurde deutlich aufgewertet. Warten wir also einfach mal ab, wie der Bereich dann im Mai aussieht... |
|||
PHIO Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 13:07 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Letzte Saison lief der Crazy Surfer eigentlich recht gut, nur das er über 2 Wochen hinweg nicht lief, CCC lief in der Saison nazu gar nicht. Also wenn man 4 Attraktionen, welche eh nazu kaum genutzt wurden, durch eine ersetzt, welche theoretisch mehr zuspruch findet, ist das schlecht? Wie? Kein Ersatz? Es sollen doch noch einige Flatrides folgen, welche hier noch nicht bekannt gegeben wurden.... Also was willst du dem Park vorwerfen? Es wird sicherlich einen guten Grund haben haben warum die erst in der KW50 angefange haben. Zumindestens erst ab dieser woche dokumentierten. Ich finde du solltest bei Sachen wo du keine Ahnung hast einfach ruhig sein. Ist zumindestens hier angebracht. Patrick |
|||
RSX Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 13:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Guten Mittag,
ich habe gerade etwas interessantes in den Kommentaren des Preview-Blogs gefunden: Und ist die Bahn wirklich nur geleased? Hat Vekoma dem Park einen Vertrag angeboten, nur um den Prototypen zu testen? Das könnte die laue bzw. nicht vorhandene Thematisierung begründen. MfG Daniel |
|||
Nordisc Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 13:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was hat den Leasing mit Testen zutun? Leasing ist doch nix anderes als ne Form der Finanzierung. Entweder man legt die Kohle cash auf den Tisch. Oder man liest das Objekts halt. Gibt für beide Seiten ein pro und contra. Allerdings ist es viel einfacher, einen geleasten Coaster wieder zu Geld zu machen. Jetzt unbedingt darauf zu schließen, dass er in 2 Jahren wieder weg ist, halte ich dennoch imho für übertrieben.
Nordisc |
|||
Dorian Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 13:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das hört sich sowieso alles seltsam an:
Die wollen noch zahlreiche Attraktionen bauen und nicht zu vergessen eine neue Wasserbahn. Eine WASSERBAHN! Wir haben Februar... Ich weiß nicht, wann die mit dem Aufbau beginnen wollen, aber für großartiges Theming bleibt nicht viel Zeit. Dann heit es wieder: "Wir öffnen den Bereich bereits, der Feinschliff wird aber noch nachgeholt!" Jau... auf diese Feinschliff warte ich noch heute ![]() Wie lange brauchen die Jungs auf der Kirmes nochmal bis eine Achter- oder Wasserbahn steht? 1, 2 Wochen? Gut, dann haben sie ja noch viel Zeit. ![]() ![]() Gruß Dorian |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 13:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
War das Booster Bike im Toverland am Anfang nicht auch nur geleast? | |||
Maliboy Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 15:11 | ||||
Dann hatte ich Pech und habe die Meldungen hier verkehrt in Erinnerung. Hatte das Gefühl das es länger war, wo Crazy Surfer nicht oder nicht zufriedenstellend lief. Ich weiß nicht, ob sie kaum genutzt werden. Bei meinem Besuch 2006 war da immer viel Betrieb. Beim 2007er Besuch war sowieso der ganze Park leer. Und eigentlich sollte das ganze Zeigen, wie einige Denke: Aus 4 mach 1 klingt nicht gut. Wenn man sagt, aus 4 'schlechten' wird eine gute Attraktion, klingt das besser. Aber leider verschwinden diese Zusätze immer. Stimmt. Die sollen kommen. Nur was es ist, weiß man nicht. Und so wie es bei preview2008 rüberkommt (ist wahrscheinlich nicht so, aber es kommt eben so rüber) hat man das Gefühl, das bestimmte Abriss (bzw. Abbau) Aktionen kurzfristig beschlossen und durchgeführt werden. Sicher wird es den geben. Es kann wirklich (wie Oogie_Boogie schreibt) an Verhandlungen mit Nick gelegen haben. Oder an Verhandlungen mit den Lieferanten. Oder weil die Abrissfirma keine Zeit hatte, oder weil die Angebote zu spät kamen oder oder oder. Gründe kann es viele geben. Fakt ist aber: Nach außen sieht es so aus, als ob 1 Monat lang nichts passiert ist und aus diesem Grund 1 1/2 Monate ein Teil des Parks nach der Eröffnung für die Öffentlichkeit geschlossen bleibt. 1. Sind wir hier in einen Freien Land, wo jeder seine Meinung sagen kann, so lange sie keinen anderen Beleidigt, verunglimpft oder was auch immer. 2. Im Prinzip sind wir hier alle Ahnungslos. Wie ziehen uns unsere Informationen aus Aussagen eines Blogs und Fotos zusammen. Ich denke, die wenigsten werden Insider Informationen haben, und die, die sie haben, werden sie nicht herausgeben dürfen (sonst könnten es die Parks auch selber tun). Ich habe in meinen Thread nur mal zusammengefasst, warum Augenscheinlich der Movie Park so einen schlechten Ruf hat. Ob der nun Berechtigt ist, oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden. Tschau Kai |
|||
PHIO Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 15:23 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Aber dadurch das du deine Informationen negativ und teilweise flasch zusammen packst, machst du den ruf des Parks nicht besser, ehr noch schlechter. Den hier im Forum lesen nicht nur User von Onride mit, sondern auch viele Leute die einfach mal bei Google "Movie Park" eingeben.
Sicher sind spekulationen immer was schönes und es macht auch vielen Spass immer die Sachen zu erraten um dann am Ende sagen zu können, man hätte richtig gelegen. Aber einem Park (egal welcher) ein schlechtes Zeitmanagment oder allgemein ein schlechtes Managment vorzuwerfen ist, in meinen Augen, einfach nicht okay. Gruß PHIO |
|||
Maliboy Neu 01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 15:39 | ||||
Ich schreibe aber auch, das ich das den Park vorwerfe. Nicht mann. Ich (als Person) werfe auch anderen Firmen bestimmte Dinge vor. Solange ich das aber nicht als Wahrheit verkaufe, sondern als Persönliche Meinung (und genau das ist ja in meinen Augen jede Aussage die ich oder andere hier treffen) sehe ich da eigentlich kein Problem.
Aber Du hast natürlich recht. Lesen ist eine Kunst, die immer mehr in Vergessenheit gerät (sieht man ja auch am Blog vom Movie Park) und am Ende erinnert man sich immer nur an die negativen Aussagen ![]() Und sollte hier einer vom Movie Park mitlesen: Ich meine es nicht persönlich, aber so ist halt mein Gefühl und Ihr könnt mich gerne positiv überraschen;). Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |