onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 17:42
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das sieht wirklich sehr nett aus. Wenn das wirklich so gut umgesetzt wird wie es auf den Artworks aussieht, dann überrascht mich der Movie Park extrem.

Gibt es schon Daten zu Bahn, Höhe, Länge, Geschwindigkeit? Besonders hoch wird sie ja aufgrund der niedrigen Halle nicht werden.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 18:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: airtimers.com movie-park-rollercoaster-2011-03.jpg

Das erinnert mich (auch von der Lage in der Halle) an die letzte Szene der Gremlinsbahn ... Ich bin gespannt, ob man die etwas ändert oder komplett neu gestaltet. S

Aber sonst sieht das schonmal sehr nett aus! Sieht irgendwie mehr nach Themenfahrt als nach Achterbahn aus. Frage ich mich nur noch, ob man da überall druchrast oder ob es auch langsame Passagen gibt. Vielleicht ja auch ein LIM-System wie bei der Mumie?!
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 18:26
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
ZitatMovie Park Germany eröffnet im Juni „Van Helsing’s Factory“!

Movie Park Germany eröffnet im Juni 2011 die neue Indoor-Achterbahn „Van Helsing’s Factory“ im ehemaligen Gremlins-Gebäude. Die Achterbahn wird von der Firma Gerstlauer gebaut und von der Firma TAA thematisiert.

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich eine neue Attraktion im Gremlins-Gebäude eröffnen zu können.“ freut sich Movie Park Geschäftsführer Wouter Dekkers. „Leider wurden entgegen jeder Absprache inzwischen Konzeptzeichnungen der Attraktion im Internet veröffentlicht. Wir haben diese Bilder genutzt, um erste Designs des neuen Indoor-Coasters anzufertigen. Während der letzten Monate hat es aufgrund von technischen Anforderungen oder Sicherheitsbestimmungen eine Reihe von Änderungen gegeben. Da diese Konzept-Zeichnungen nicht das endgültige Design darstellen und sich vieles im Planungs- und Bauprozess noch ändert, hat Movie Park diese Bilder nicht veröffentlicht. Wir bedauern, dass diese nun dennoch veröffentlicht wurden.“

Quelle: PM Movie Park
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 18:34
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Na dann schrauben wir alle unsere Erwartungen, die die Artworks nun geschürt haben, am besten ein bisschen runter. Aber mal ehrlich: Wer glaubt denn bei einer Investitionssumme von 5 Millionen Euro für Achterbahn UND Restaurantumgestaltung wirklich an den Theming-Overkill? Alleine die Hardware dürfte schon mehr als die Hälfte des Investionsvolumen verschlingen. Besonders viel bleibt dann ja nicht mehr für eine aufwändige Innen- und Außengestaltung der beiden Gebäude.

Die Artworks kann man wohl in die Schublade "So hätte es aussehen können" stecken.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 18:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja dafür wirkt die Strecke auf dem Layout ziemlich kurz, da sie sich durch die Halle schlängelt ohne sich auch nur einmal zu kreuzen (außer in einer Helix) ... S 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 18:55
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hallo

“Van Helsings Factory”?

Na gut, meine Erwartungen waren ja eh nicht sehr hoch.

Aber was hat denn dieser Ride mit dem “Van Helsing Thema” zu tun? Mir scheint, die Lizenzinhaber geben den Namen recht schnell her. Gab oder gibt es nicht auch so ein sensationelles Kirmeslaufgeschäft mit “Van Helsing Thema”? Na toll, da würde ich lieber ohne so eine Lizens arbeiten. Aber klar, man will natürlich mit dem Namen Besucher anlocken und man gibt sich ja schließlich auch als Filmpark aus.

Alles zusammen wirkt das auf mich persönlich eher recht trashig. Man wird wohl eine ganze Menge Schrottautos vom Schrottplatz holen und damit einen großen Teil der Themingarbeiten bestreiten. Andere Dekoelemente wirken auf mich persönlich so, als ob sie schon mal woanders im Movie Park zu sehen gewesen waren und nun irgendwo wieder ausgegraben wurden. Eigentlich nix neues. Und zwischendrin dann die Vampire. Und so schnell wird die Bahn ja schon nicht sein, dass man von den Animatronics etwa nix mitbekommt…..

Ich will mir die Attraktion aber gerne anschauen. Trotz all meiner Kritik kann es trotzdem ganz nett werden. Ich habe schon ein Fabel für eigenwillige Indoor Rides. Vielleicht wird’s auch lustiger als irgendwelche High End Achterbahn - Neuheiten mit Minilayout und Kraken Thema. S

Gruss
Matthias
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:09
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
"Van Helsing" ist bekannt wegen des Films "Van Helsing", aber eigentlich ist es eine Figuer wie zbs Dracula.. Van Helsing ist im Algemein einen "Monster Hunter", vor allem Vampire sind seine große Feinde..

Auf den Blog war schon bestätigt dass es KEINE Filmlizenz gab, aber die Bahn ein Film-Thema kriegt.. und IMDB bestätigd dass.

imdb.com find
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:16
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Ok, Du hast da schon Recht.

Aber wenn ich den Film im Kino geschaut hab, dann habe ich persönlich irgendwie noch ein paar andere Bilder im Kopf.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:18
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: airtimers.com movie-park-rollercoaster-2011-01.jpg

Aaah, Theming nach de_nuke! Na endlich ma wer der das Thema lockerer angeht! S

Freu mich für den Park und sehe mich in der Erwartungshaltung "Es wird schon gut" bestätigt. Ich denke die Bahn wird nett.
Fremdbild
Quelle: airtimers.com movie-park-rollercoaster-2011-12.jpg

Btw. Wenn ich das auf dem Plan richtig sehe fahren die Wagen auf dem Bild nach Oben also den beiden Pfeilen in der Station nach los. Danach kommen direkt zwei Kurven. Kein Lift?
In die andere Richtung ist ne längere Gerade, könnte also ein Lift oder Launch sein, die nächste Kurve ist auch weit genug, was auf der anderen Seite nicht der Fall ist - Logisch wär also wenn die Wagen nach unten losfahren würden, aber die Pfeile sagen ja etwas anderes. Wenn dem so wäre könnte man Lift und Launch wohl eher ausschliessen, bleibt ja nurnoch Powered?! :X
Wie sieht ihr das? Vielleicht interpretiere ich das auch falsch?
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:26
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Na ja, ich denke schon, dass man sich für den Ride vermutlich doch die Van Helsing Lizenz gesichert hat. In dem Zeitungsartikel wird sich ja explizit auf den Film bezogen und auf dem einen Concept-Art kann man auch den Hugh Jackman-Van Helsing, sowie seine Waffen erahnen. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:29
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was spricht gegen einen Animatronic/Themen Teil vor der langen geraden? Ich meine die Pfeile zeigen recht deutlich in welche Richtung es geht.

Gruß
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:34

Schweiz . SG
Ist nicht der hellgrüne Teil auf einem Concept Art zu sehen? Der Kran mit dem Auto. Dahinter könnte man einen Lift vermuten. Also ist die Fahrtrichtung doch klar... und rechts links sind im Layoutplan die Schrottautos zu sehen... 0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:37
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Gerade wurde bei den Gelben eine Stellungnahme des Parks veröffentlicht:
ZitatLiebe Movie Park Freunde,

Movie Park Germany eröffnet im Juni „Van Helsing’s Factory“!

Movie Park Germany eröffnet im Juni 2011 die neue Indoor-Achterbahn „Van Helsing’s Factory“ im ehemaligen Gremlins-Gebäude. Die Achterbahn wird von der Firma Gerstlauer gebaut und von der Firma TAA thematisiert.

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich eine neue Attraktion im Gremlins-Gebäude eröffnen zu können.“ freut sich Movie Park Geschäftsführer Wouter Dekkers. „Leider wurden entgegen jeder Absprache inzwischen Konzeptzeichnungen der Attraktion im Internet veröffentlicht. Wir haben diese Bilder genutzt, um erste Designs des neuen Indoor-Coasters anzufertigen. Während der letzten Monate hat es aufgrund von technischen Anforderungen oder Sicherheitsbestimmungen eine Reihe von Änderungen gegeben. Da diese Konzept-Zeichnungen nicht das endgültige Design darstellen und sich vieles im Planungs- und Bauprozess noch ändert, hat Movie Park diese Bilder nicht veröffentlicht. Wir bedauern, dass diese nun dennoch veröffentlicht wurden.“

Quelle: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:42

Schweiz . SG
Ist aber doch viel besser so für den Park. Noch mehr Wochen mit diesem Marketing wären bei den Fans vielleicht eher kontraproduktiv geworden.

Nur für die Laiendarsteller tut es mir sehr leid - die sind jetzt arbeitslos S
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:42
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Stündchen zu spät.
Siehe Oben S
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 19:44
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf movieparkgermany.de gibt es nun einen einfach gehaltenen Trailer zu der Bahn. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:04
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn hat Potential - zumindest nach allen bisherigen Infos und den Artworks zu urteilen. Immerhin ist eine stringente Story zu erkennen, und mit einem guten Lichtdesign muss eine derartige Thematisierung auch nicht teuer sein. Finde ich zunächst einmal als Ansatz interessanter als den Octopus XS in Soltau. Eine endgültige Bewertung kann man natürlich auch hier erst abgeben, wenn das Teil eröffnet ist - ich bin gespannt S 0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:05
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
derwesten.de Van-Helsing-s-Factory-id4256721.html

LG Smilie :402: - durabrite - 211790 Zugriffe
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:29
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Yourrulez[...]Wenn ich das auf dem Plan richtig sehe fahren die Wagen auf dem Bild nach Oben also den beiden Pfeilen in der Station nach los. Danach kommen direkt zwei Kurven. Kein Lift?
[...]

So wie ich das Layout verstehe würde ich sagen, dass die Wagen aus der Startion heraus zunächst die zwei Kuven auf Bodenhöhe durchfahren. Die anschließende Gerade, welche man vor der Helix sehen kann ist meiner Meinung nach dann der Lifthügel. Auf dem Artwork, dass die Helix zeigt ist ebenfalls im Bereich der Geraden ein Catwalk neben der Schine zu sehen was ebenfalls dafür sprechen würde, dass es sich hierbei um den Lifthügel handelt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:32
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das könnte hinhauen, würde auf einen kleinen Darkride-Park hinzielen - Nur wozu dann so ne elend lange gerade vorm Ende? 2. gerader (?) Darkridepart zum Ausklang? Oder Wartebereich für 2. Zug? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:34
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ihr habt das aber gelesen, ja?! S

Zitat „Leider wurden entgegen jeder Absprache inzwischen Konzeptzeichnungen der Attraktion im Internet veröffentlicht. Wir haben diese Bilder genutzt, um erste Designs des neuen Indoor-Coasters anzufertigen. Während der letzten Monate hat es aufgrund von technischen Anforderungen oder Sicherheitsbestimmungen eine Reihe von Änderungen gegeben. Da diese Konzept-Zeichnungen nicht das endgültige Design darstellen und sich vieles im Planungs- und Bauprozess noch ändert, hat Movie Park diese Bilder nicht veröffentlicht. Wir bedauern, dass diese nun dennoch veröffentlicht wurden.“

Quelle: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:41
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
38 Kmh schnell eher nichts mit Launch S

Mfg Sascha
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:43

Schweiz . SG
Doch Doch

Und klingt für mich so, als würden die Concept Arts vielleicht mehr vermuten lassen, als tatsächlich zu erwarten sein kann. Meist sind es ja die die technischen Gegebenheiten und Sicherheitsbestimmungen, die Designer Träume zerplatzen lassen.

@eRice: Was haben 38 Kmh und das nicht vorhanden sein eines Launches miteinander zu tun?

S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Manchmal ist es auch die monetäre Realität, die Designerträume zerplatzen lässt.

Aber die Hauptsache ist doch, dass - endlich - mal was mit der Halle passiert. Und dass das Ding nicht im Universal-Dreistelligermillionenbetrag-Style daher kommen wird, sollte jedem, der weiter als von der Wand zur Tapete denken kann, doch absolut einleuchten.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 20:57

Schweiz . SG
Ah, interessant. So habe ich das noch nicht gesehen
S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen