onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 35, 36, 37 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorian Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:26 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Klingt für mich so, dass die Artworks zwar schön sind, wir unsere Erwartungen nach dem "Sichten" aber wieder herunterschrauben sollten. Versteh einer mal das Marketing vom Movie Park... |
|||
Teliuss Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:27 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Eigentlich sollte keiner hier die Artworks gesehen haben. | |||
Maddin Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:31 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Hmmm... Wer den Film VanHelsing gesehen hat, weiß das der Film im Jahr 1886 spielt. Die Attraktion wird "moderner" gethemed sein, also eine eigene Produktion . | |||
Brother of fun Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:32 | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
Außer TAA und die anderen Firmen bei der Ausschreibung mitgeboten haben. Quelle: TAA webpage |
|||
Dorian Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:33 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich kann mir ja die Augen zuhalten, wenn ich die Bilder hier im Thread sehe. Im Blog fragt schon ein User nach der neue Attraktion und bekommt gleich die passende Antwort: Ärgerlich das Ganze... für die Mitarbeiter. Aber eigentlich ist es doch fast schon "normal", dass ein Park Artworks zeigt, die am Ende nicht so zutreffen. Nur warum macht der MP so ein Geheimnis darum? Will er unsere Erwartungen so weit unten halten? |
|||
scholavo Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:54 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Es geht doch in erster Linie darum, dass es einfach nicht okay ist, dass die Artworks gestohlen und verbreitet wurden. Ob so etwas sogar rechtlich verfolgt werden kann weiß ich nicht. Aber so bleibt doch aller Freude der fade Nachgeschmack, dass wir die Bilder, wie Liam schon sagt eigentlich nicht sehen sollen.
Das Problem, dass der MP nun damit hatt, dürfte eine hohe Erwartung an eine Kundschaft sein, die nun nicht gehalten werden kann. Und ich seh hier schon wieder die ersten heulen, die den MP erneut verfluchen, weil die Bahn nicht so gut ist, wie sie jetzt in den Vorstellungen manch eines existiert. |
|||
Dorian Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 22:59 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich kann nachvollziehen, dass sich der Herr Chef gerade sehr ärgert.
Aber die Marketingstrategie des Parks ist trotzdem unter aller... |
|||
Matthias Wilcke Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 23:04 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Rein rechtlich ist das sicher etwas anderes, aber dennoch: Ist der Park nicht auch etwas Schuld, wenn solche "geheimen Dokumente" in unbefugte Hände gelangen können?
Übrigens: DEN Werbefilm auf der Homepage hätten sie ruhig noch etwas länger unter Verschluss halten können! |
|||
RSX Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 23:10 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Stichwort: Schein-Leaks.
Auch eine Form von Marketing... |
|||
The Knowledge Neu 07.02.2011 Montag, 07. Februar 2011 23:50 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich bin mir sicher, dass das kein geplantes "Marketing" ist. Ihr redet hier von Dingen, von denen ihr nichts versteht. WMKAH:EMFH! | |||
TiDra Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 01:33 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Wenn du mir jetzt noch sagst, was diese Abkürzung bedeutet, bin ich glücklich, Namensvetter | |||
smuflow Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 06:34 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten |
|||
OrlandoFan Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 08:07 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Die Pfeilrichtung stimmt schon. Es wird erst die Linkskurve und dann die S-Kurve durchfahren. Dann (im Lilafarbenden Bereich) kommt der Lift oder Launch. Hier ist die Gerade auch etwas dicker gezeichnet. |
|||
Pinhead Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 10:45 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Und diese Aussage von Dir rechtfertig also den "Non-Filmbezug" Sei doch mal ehrlich. Über die filmische Qualität eines "Van Helsing" kann man ja denken wie man will, aber wenn man schon seinen Ride mit "Van Helsing" betitelt, egal ob nun noch ein "factory" dahinter steht oder nicht, so wird der geneigte Filmfreund, der den Moviepark besucht, automatisch nach einer Assoziation zum Film suchen. Und wenn ich mir die "Artworks" so ansehe, so finde ich alles, aber zum Film selbst..NULL Bezug. Da muss ich mir auch nix schönreden, das ist einfach peinlich und passt bestens zum sonstigen Gesamtbild des Parks. Lagerhallen, Friedhof mit Schrottplatz...etc...wtf Sorry, aber das ganze dann als "Van Helsing" zu verkaufen ist schon sehr irreführend. Ein Name eines "Blockbuster" lässt da auf einiges hoffen (nicht bei mir, aber bei den üblichen Parkbesuchern) und diese werden sich garantiert am Ende des Rides fragen, was zur Hölle hat das mit Van Helsing zu tun? Und ich assoziiere nunmal eher gotische Schlösser und dunkle Wälder mit dem Thema "Van Helsing" und nicht runter gekommende Fabrikhallen oder Schrottplätze, auf denen ein Van Helsing mal so garnichts zu suchen hat. Wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn man was eigenes fabriziert, nur düfrte Mr. Van Helsing himself dann auch nicht auf den Artworks auftauchen. Tut er aber, somit wird wieder versucht, einen Bezug zum Film aufzubauen, was aber anhand der geplanten Artworks ja nur nach hinten losgeht. Der Park macht sich das wieder sehr einfach. Runter gekommene Fabrikhalle....das hatten wir schon. Nur war mit der "Lethal Weapon" eine deutlich "thrilligere" Achterbahn am Start. Und das kann man anhand des Layouts schon sagen, dass dies halt deutlich "thrillreduzierter" wird. Ist ja alles überhaupt nicht so wild, sollen sie machen. Ist ja auch schön, dass zumindest etwas mit der brach liegenden Halle passiert. Nur nach all den Jahren der eher dezenten Neuheiten, darf man auch vom Moviepark mal etwas mehr erwarten, als eine Anlage mit großen Namen, die das nicht halten wird, was der Name eigentlich suggeriert. Aber was soll man nach all den tollen Filmchen, welche die Attraktion 2011 betrifft, auch groß erwarten. Von dem "bescheidenen" Trailer auf der Homepage zum Ride wollen wir mal nicht reden....schlimm. Ich bleib dabei....das beste am MP ist der NICI SHOP |
|||
Mushoba Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 11:06 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Ein Launch bei 34 km/h, wohl eher nicht | |||
Maddin Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 11:27 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Die Geschwindigkeit von 38km/h wird bestimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit sein, denn CCC hatte auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 39km/h (siehe 4:24 WBMW Doku) | |||
Mushoba Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 11:36 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Ok, das kann natürlich sein, dennoch glaube ich nicht an einen Launch... | |||
Oogie_Boogie Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 11:49 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ach, Frank! Erstens weißt Du genauso gut wie ich, daß Van Helsing eine literarische Figur ist, mit der die Attraktion im Movie Park genauso viel oder wenig gemein hat wie die in dem Drecksfilm mit Jackman. Ja, mir persönlich wäre ein Gothic Look auch lieber gewesen, weil ich einfach finde, dass ein "Gammellook" in einem Park nichts zu suchen hat, aber ich finde die ARtworks trotzdem recht vielversprechend. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß Du hier einen scheinbar voll thematisierten Indoor Coaster, bei dem es auch noch einige Spezialeffekte geben wird, dermaßen runterputzt und auf der anderen Seite das Soltauer One-Trick-Pony im Miniaturformat als den Heiligen Gral der Saison 2011 verkaufst. Ich zumindest bin mir jetzt schon verdammt sicher, dass mir der Vampirjäger auf dem Schrottplatz besser gefallen wird als die niedliche Krake, aber mir gefällt ja auch der Rock'n'Roller Coaster besser als die Mamba... |
|||
The Knowledge Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 12:00 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ach, natürlich hat das Ding einen glasklaren Filmbezug! Und ich sage euch auch, warum:
Ich will, dass Kate Beckinsale, in die ich schon seit Shooting Fish heimlich verknallt bin, zur Eröffnung kommt. Frau Kurz-Möller, Sie haben einen Auftrag! Und kommen Sie mir bitte nicht mit dem Jackman, den will ich nicht! Grüße, Tim |
|||
Pinhead Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 12:05 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Herrrrrrlisch, ich wusste, dass wieder ein indirekter Vergleich mit Soltau kommen muss
Aber gut, du weisst es ja selbst auch am besten, mein lieber Oogie Boogie, das ich hier und da gerne mal provoziere und auch schonmal "zuviel" des guten an den Tag lege, meinetwegen auch im Bezug auf die Soltauer Anlage, die wir hier mal bitte außen vor lassen Aber ich sehe das dennoch etwas anders. Versteh mich bitte nicht falsch. Gegen den Park hab ich ja nichts, nur wie dieser gewisse Dinge umsetzt ist einfach mehr als schlecht. Und es bleibt wie es ist. Mit Van Helsing wird der Otto-Normalo einen Bezug zum Film suchen, den er so aber nicht bekommt. Und auch ein Moviepark, der sich ja als "Filmpark" bezeichnet, darf sich da gerne mal etwas mehr ins Zeug legen, was einen Bezug zum Film selbst betrifft, auch wenn hier nur ein Name im Raum steht, der aber gewisse Erwartungshaltungen schürt. Das dies ja als "eigenes" Gesamtpaket nicht direkt schlecht sein muss, schließe ich ja auch nicht aus. Nur wer mit einem großen Namen hausiert, der muss auch Schelte einstecken, wenn der Bezug nicht gehalten wird. Und die Artworks sprechen da eine deutliche Sprache. Ich gehe absolut "confirm" mit dir, dass ein Gammellook nichts in einem Park zu suchen hat. Doch wir kennen den MP und wissen ja schon, warum man sich für so einen Weg entschieden hat. Großes nachdenken war im Park ja noch nie ein großes Thema. Sonst würden die Rides nicht so aussehen, wie sie halt aussehen Achja, auch wenn´s einige (speziell du) nicht glauben möchten, es gibt auch für mich doch glatt noch Coaster, die sich vor der Mamba einreihen...auch einen Rock´n Roller zähle ich dazu. You can´t believe everything you hear Also, Filmbezug null..aber dennoch bin ich gespannt, wie das "Gesamtkunstwerk" dann letzen Endes aussieht. Nur hätte ich dann einen anderen Namen gewählt, wenn ich es schon nicht schaffe, einen sinngemäßen Bezug zum Film zu schaffen, wie sich das eigentlich für einen Filmpark gehört. Aber diese Zeiten sind ja schon lange vorbei Also meine Bester, nix für Ungut, weisse ja selbst. |
|||
Dorian Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 18:30 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Übrigens wurden die Artworks schon längst für überholt erklärt. Gehen wir mal davon aus, dass es nicht so "detailreich" aussehen wird und man wieder Abstriche in Sachen Theming machen muss. Ob Filmbezug oder nicht. Mich freut einfach mal eine schön thematisierte Attraktion. Nach den ganzen Kirmes-Rides wird es auch endlich Zeit.
Allerdings muss in meinen Vorrednern Recht geben. Gammel-Look hatten wir schon allzu oft und bestätigt wieder das Bild des Parks. |
|||
Matthias Wilcke Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 18:33 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Hallo Leute
Was ist denn wieder los? Also was das Marketing des Movie Parks angeht: Das erinnert mich irgendwie an diesen Werbespot im Fernsehen. Da wo der Bankvorstand über eine neue Marketing Kampagne diskutiert und am Ende der Chef sagt: “Wir machen am Besten das mit den bunten Fähnchen!” Wer den Spot kennt versteht mich vielleicht. Der Ride selber wird sicher nett (Habe ich auch im ersten Beitrag von mir so geschrieben). Ich gebe auch gerne zu, dass ich schräge und aus der Reihe fallende Indoor Attraktionen sehr mag. Dieser Ride wird das definitiv. Auch muss ein Indoor Coaster mit Theming ja in keinster Weise durch technische Superlative glänzen. Das muss eigentlich keine gut gemachte Attraktion!!! Das wichtigste wird sein Licht und Soundeffekte etc. geschickt zu platzieren und dann wird das schon eine gute Sache. Da habe ich also keine Bedenken. Aber die Namenswahl und das Marketing sprechen nun mal für sich. Ich halte das nur für objektiv. |
|||
Freefaller91 Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 18:57 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
airtimers.com
Wenn man das Artwork bedenkt, dann scheints kein Spinning Coaster zu werden... Schade! |
|||
Wuppermaster Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 20:57 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Stört mich aber kein bischen das es kein Spinning wird! Finde Spinning eig relativ stumpfsinnig wenn drumherum noch eine Geschichte mit ordentlichem Theming erzählt wird, durch das drehen bekommt man nämlich fast nix mehr mit was um einem herum so passiert! Chrush's Coaster im Disneyland ist ja auch im Dunklen Teil unthematisiert und hat nur licht und soundeffekte.
Alles in allem freue ich mich sehr auf den Coaster. |
|||
Toby Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 21:06 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Also ich finde es gut, wenn es kein Spinning wird. Mal davon abgesehen, dass mir persönlich auf den Dingern schlecht wird: Es sieht ja so aus, als ob die Bahn als eine Art rasante Themenfahrt konzipiert ist, die eine Geschichte erzählen soll. Bei so einem Konzept wäre Spinning wohl eher von Nachteil, da dort nicht gewährleistet währe, dass man auch alle Szenen und Effekte mitbekommt. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 35, 36, 37 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |