onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 20:40
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Um das Problem des Übergangs zum Park Teil 2 sollten wir uns nicht die Köpfe zerbrechen.

Dies ist Sache der Behörde in Verbindung mit der Parkleitung.

Wenn ein Flächenennutzungsplan für die Parkerweiterung feststeht, wird daraus ein Bebauungsplan entwickelt. Bereits im Flächennutzungsplan muß festgelegt sein, wie die beiden Parkteile miteinander verbunden werden.
Bei der heutigen Gesetzgebung muß die Verbindung außerdem behindertengerecht sein. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eines Tunnels größer, als die einer Brücke. Bei einer Brücke sind sehr lange Rampen oder sogar ein Aufzug erforderlich.
Die Kosten für die Querung einer öffentlichen Straße sind immer von dem Unternehmen zu tragen, der den Nutzen davon hat. Dies ist ein ganz normaler Verwaltungsvorgang, der vertraglich geregelt wird.
Sobald Baurecht geschaffen ist, habe ich noch nie erlebt, daß die zuständige Straßenbaubehörde ihre Zustimmung verweigert hat, zumal die Straßenbaubehörde in die Planung des Flächennutzungs- und Bebauungsplans mit eingebunden ist.

Bis das alles in trockenen Tüchern ist, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. S

Lassen wir uns überraschen, wie die Entscheidung des Genehmigungsverfahrens ausgeht und bauschen diesen Thread nicht unnötig auf.

Bringt lieber Berichte, was sich aktuell am Märchenwald verändert.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 21:00
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Angenommen es stimmt, dass uns keine neue Attraktion erwartet (wenn auch nur vorerst), wo ist dann bitte der Sinn den Märchenwald abzureißen?
Man hätte dann doch auch warten können.
Ok, die Märchen waren sicher schon runtergekommen, aber die paar Jahre (wenn überhaupt) hätte der Märchenpark auch überlebt.

Und jetzt muss man auch dran denken, dass der Parkplan wieder kleiner wird, da bis jetzt ja jedes Märchen einzelnd aufgelistet wurde, was den Plan doch sehr aufblähte und das Angebot auf dem ersten Blick interessanter macht (Mehr lockt halt besser an, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, aber viele wissen dann z.b. garnicht, dass Tischlein deck dich keine (fahr)Attraktion ist.

Ich bin mir schon fast sicher, dass es entweder Pläne für nächstes Jahr gibt (für eine neue Attraktion) oder für das dannach.
Oder die Erweiterung ist doch schon weiter als wir denken.
Andere These wäre vll, dass der Park so sagen kann, dass sie bei der Erweiterung direkt loslegen können. Sprich es müssen keine "Beseitigungsarbeiten" vorher getroffen werden und das neue Gelände wäre direkt "einzugsbereit". Wenn soetwas die Baubehörden beeindrucken sollte x)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 21:59
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielleicht eine Picknick-Ecke (mit Imbiß)? Oder eine Neugestaltung des Märchenparks? Oder oder oder oder..

Die alten Märchenbuden waren einfach nicht mehr zeitgemäß und andauernd kaputt (teils seit Jahren). Da ist es auf jeden Fall besser die abzureissen als sie öffentlich vergammeln zu lassen.
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 10:58
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Also am Märchensee tut sich jedenfalls nichts sichtbares. Wir waren gestern vor Ort und haben gar nichts gesehen,noch nicht mal Bäume, die abgesägt wurden. Wirklich nichts. Ich denke mal,es waren nur schon Vorbereitungen für die Zeit zw. Saisonende und Wintertraum, damit man dann am 5.11.07 richtig schön loslegen kann. Also, man sieht noch den Muck und seine goldene Kuppel, die Elefanten stehen auch noch am Ufer und auf der Insel. Lassen wir uns also weiter überraschen...

upic185996

upic185997

upic185998

upic185999

upic186000

upic186001

upic186002

upic186003

upic186004
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 14:02
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube jedenfalls immer noch an eine (oder mehrere) Attraktion(en) in diesem Gebiet. Ich nenne euch mal ein paar Dinge, die meine Theorie unterstützen:

1. Im allerersten Zeitungsartikel (S. 12 in diesem Thread) vom Kölner Stadt-Anzeiger wird ja über den Abriss des Märchenwaldes berichtet. Herr Kenter berichtete, es gebe für diesen Bereich eine Neuplanung. Weiter heißt es: "Dazu, was an dieser Stelle neu entstehen soll, wollte Kenter sich nicht äußern. Zunächst würden nur die Grünanlagen rund um das Ufer neu gestaltet." Das fettgedruckte Wort ist der erste Beweis dafür, dass eine Attraktion entstehen könnte. Außerdem: Wieso sollte das Phantasialand der Presse verraten, was dort gebaut wird? Die Geheimhaltung seitens des Parks kennen wir doch nur allzu gut! S Vielleicht hat der General-Anzeiger, der ja von keiner neuen Attraktion sprach, die Reaktion des Parkdirektors falsch interpretiert. Nur, weil der GA von keiner neuen Attraktion sprach, muss das noch nicht der Wahrheit entsprechen.

2. Der zweite Beweis für eine neue Attraktion (oder sogar einen neuen Themenbereich) wäre die sehr starke Geheimhaltung des Parks. Warum alles dicht machen, wenn doch "nur" eine neue Ruhezone entsteht? Warum das Gebiet so sehr verstecken und vor Neugierigen schützen, wenn nur die Grünanlage erneuert wird? Für mich mehr als eigenartig!

3. Die wichtigste Seite überhaupt haben wir bisher komplett außer Acht gelassen: Screamscape! Bei Black Mamba hatten sie ja Recht und bis jetzt nehme ich auch jedes noch so unglaubwürdige Gerücht von denen ernst. Dort ist auch von einer (oder sogar mehreren) Attraktion(en) die Rede (siehe hier). Über dieses Gerücht lässt sich zwar noch einige Seiten lang diskutieren, jedoch sollte man nicht zu abweisend darüber denken.

4. Nun ein etwas weniger aussagekräftiges Argument, dennoch wollte ich es hier mal einbringen. Auf dieser Seite ist sogar von einem neuen Themenbereich die Rede. Woher die Information stammt, weiß ich natürlich nicht (wahrscheinlich Fantasie S ), aber möglich wäre es auch.

5. Mein fünfter Beweis wäre eher ein Gegenargument gegen alle, die behaupten würden, es dürfe dort nix Lautes gebaut werden. Dies ist natürlich richtig, aber wie wir schon eifrig diskutiert haben, macht eine Halle weniger Lärm als ein weinendes Kind. Wuze Town und Temple sind ungefähr gleich hoch, sodass dies wohl die maximale Höhenbeschränkung in diesem Bereich des Parks ist. Für eine neue Attraktion mehr als ausreichend.

So, das waren erstmal einige Dinge, die meine Theorie unterstützen und ich freue mich schon auf eure Gegenargumente. S

Viele Grüße,

Andi
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 14:20
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Eine dritte Halle am See, die genügend Platz für eine richtige Attraktion bietet, halte ich für unglaubwürdig oder zumindest für extrem unschön. Allerdings kann auch ich mir nicht vorstellen, dass man die letzten großen Bäume im Park fällt, nur um dann neues Grünzeugs zu pflanzen. 0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 15:35
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wahrscheinlich haben die nur alles abgeschottet, damit hier wieder ein 200-Seiten-Thread heranwächst S
Aber Spaß beiseite. Lassen wir uns doch einfach überraschen und uns nicht Seitenweise irgendwelche Aussagen von Zeitungen zurechtdrehen. Bisher sind es alles Spekulationen, die zwar Spaß machen, aber auf jeder dritten Seite wieder auf das Gleiche hinauslaufen. Der eine sagt, es ensteht dort eine neue, große Attraktion, der andere verneint es... S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:15
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
andi6564Ich glaube jedenfalls immer noch an eine (oder mehrere) Attraktion(en) in diesem Gebiet. Ich nenne euch mal ein paar Dinge, die meine Theorie unterstützen:

1. Im allerersten Zeitungsartikel (S. 12 in diesem Thread) vom Kölner Stadt-Anzeiger wird ja über den Abriss des Märchenwaldes berichtet. Herr Kenter berichtete, es gebe für diesen Bereich eine Neuplanung. Weiter heißt es: "Dazu, was an dieser Stelle neu entstehen soll, wollte Kenter sich nicht äußern. Zunächst würden nur die Grünanlagen rund um das Ufer neu gestaltet." Das fettgedruckte Wort ist der erste Beweis dafür, dass eine Attraktion entstehen könnte. Außerdem: Wieso sollte das Phantasialand der Presse verraten, was dort gebaut wird? Die Geheimhaltung seitens des Parks kennen wir doch nur allzu gut! S Vielleicht hat der General-Anzeiger, der ja von keiner neuen Attraktion sprach, die Reaktion des Parkdirektors falsch interpretiert. Nur, weil der GA von keiner neuen Attraktion sprach, muss das noch nicht der Wahrheit entsprechen.

2. Der zweite Beweis für eine neue Attraktion (oder sogar einen neuen Themenbereich) wäre die sehr starke Geheimhaltung des Parks. Warum alles dicht machen, wenn doch "nur" eine neue Ruhezone entsteht? Warum das Gebiet so sehr verstecken und vor Neugierigen schützen, wenn nur die Grünanlage erneuert wird? Für mich mehr als eigenartig!

3. Die wichtigste Seite überhaupt haben wir bisher komplett außer Acht gelassen: Screamscape! Bei Black Mamba hatten sie ja Recht und bis jetzt nehme ich auch jedes noch so unglaubwürdige Gerücht von denen ernst. Dort ist auch von einer (oder sogar mehreren) Attraktion(en) die Rede (siehe hier). Über dieses Gerücht lässt sich zwar noch einige Seiten lang diskutieren, jedoch sollte man nicht zu abweisend darüber denken.

4. Nun ein etwas weniger aussagekräftiges Argument, dennoch wollte ich es hier mal einbringen. Auf dieser Seite ist sogar von einem neuen Themenbereich die Rede. Woher die Information stammt, weiß ich natürlich nicht (wahrscheinlich Fantasie S ), aber möglich wäre es auch.

5. Mein fünfter Beweis wäre eher ein Gegenargument gegen alle, die behaupten würden, es dürfe dort nix Lautes gebaut werden. Dies ist natürlich richtig, aber wie wir schon eifrig diskutiert haben, macht eine Halle weniger Lärm als ein weinendes Kind. Wuze Town und Temple sind ungefähr gleich hoch, sodass dies wohl die maximale Höhenbeschränkung in diesem Bereich des Parks ist. Für eine neue Attraktion mehr als ausreichend.

So, das waren erstmal einige Dinge, die meine Theorie unterstützen und ich freue mich schon auf eure Gegenargumente. S

Viele Grüße,

Andi

DANKE ANDI! S

Ausführlicher und besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können. Ich stimme dir in ALLEN Punkten zu. Ok, sicherlich gibt es für uns hier noch keine greifbaren Beweise, aber auch für mich persönlich stehen die Anzeichen auf NEUE ATTRAKTION.S
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:38
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So gern ich eine neue Attraktion auch haben will, ich schätze mal das passt 1. mit dem Geld nicht und 2. wäre eine dritte Halle da hinten doch total doof... Die meiste Zeit bin ich sowieso in der anderen Hälfte des Parks, da ich den anderen Bereich mit Atlantis, Wuze Town und TotNH einfach nicht schön finde. In Wuze Town ist durch den hohen Lärmpegel auch eine blöde Atmosphäre, sodass ich nur zum Fahren in den Bereich gehe, im Gegensatz zu Silver City, Deep in Africa oder Mexico, da fühle ich mich wohl. Wenn jetzt hinter TotNH was Schönes mit einer tollen Atmosphäre entstehen würde, wäre ich vielleicht auch öfter mal in Wuze Town, aber eine Halle würde die Atmosphäre nur noch mehr verschlechtern. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:54
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GeForce-Fan In Wuze Town ist durch den hohen Lärmpegel auch eine blöde Atmosphäre, sodass ich nur zum Fahren in den Bereich gehe.

Ganz besonderes nervig finde ich das Surren des Paratowers, welches nicht besonders zum Verweilen einlädt.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:20
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Irgendwie bekomme ich nicht den Gedanken aus dem Kopf, das die vorübergehende Schließung der HT mit dem
Umbau bzw. Demontage des Märchenwaldes zusammenhängt.

Was wenn man wirklich (erst) neue Pflanzen bzw. ne neue Landschaft erbaut, das müsste doch bis zum
Wintertraum machbar sein, oder? Die zwei Sachen, die die einzigsten waren, die dem kompletten Wuze-Town-
Themenbereich nicht kompletierten, waren eben die HT und der Märchenwald. Und jetzt werden beide Teile
umgebaut, renoviert. Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das die HT nur generalüberhohlt wird.

Und warum hängt seit Jahren schon diese Wuze-Town-Landkarte mit Moonlake und so in der Halle, ohne zu diesem
Zeitpunkt aktuell zu sein? Scheinbar werden genau diese Gebiete momentan umgebaut. Kann bitte jemand mal diese Karte hochladen?
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:29
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Siehe Seite 16 in diesem Thread (ganz unten)
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nimm doch einfach die Karte von Seite 16. S

Ich bin wirklich gespannt, was dort alles in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Um so belustigter bin ich, wenn die HT wirklich nur ausgiebig gewartet wird und/oder (noch) nicht wirklich viel beim Märchenwald passiert. Klar, wir sind vom Phantasialand in den letzten Jahren wirklich verwöhnt worden und die Ansprüche an die kommenden Attraktionen ist hoch, jedoch sollten wir nicht enttäuscht sein, wenn dieses Mal doch nicht wirklich viel passiert. Hier wird die Erwartung dermaßen hoch gesteckt, dass der Fall auf den Boden der Tatsachen nur mit einer sehr harten Landung enden kann.
Meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Thread bis zum Beginn der neuen Saison die 60-Seiten-Hürde locker nehmen wird, wenn nicht ein wenig reguliert wird, falls zuviel Dummfug in näherer Zukunft geschrieben wird.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:44
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe zwar die Idee mit der Landkarte gebracht, aber ob es gebaut wird weiß keiner (nur ein paar auserwählte S ).
Die Karte zeigt nur wie es mal ausgesehen hat.

Vielleicht hat ja ein Gärtner vor 2 Wochen eine Höhle entdeckt, die den Wuzen gehört. Jetzt muss natürlich alles abgeschottet werden, um die Archäologe nicht zu behindern.
Letzte Woche ist ihnen dann aufgefallen, das es eine direkte Verbindung zur Hollywood Tour gibt.
Das ist aber alles streng Geheim deshalb kein Kommentar zur Presse.

Ich hoffe ich habe jetzt alles aufgeklärt. S
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:48
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Also ich war im Sommer an einem wirklich vollen Tag zum ersten Mal im PHL und ich war heil froh über den Märchenpark den hier hatte man die Möglichekit sich einfach mal in Ruhe hinzusetzten was zu trinken usw. Eine ruhige Ecke braucht ein Park auf jeden Fall, und im PHL war das die einzige. Eine weitere Halle wäre eine Katastrophe in meinen Augen allerdings gefällt mir die Idee mit einem Seerestaurant sehr gut. Wenn auch nur vorrübergehend (bis zur Erweiterung). 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 14:22
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Solten die (Umbau?)Maßnahmen an HT und Märchenwald wirklich etwas mit einer Erweiterung des Wuze Town Themas zu tun haben (*an die Larte denk*) fände ich das mehr als klasse. Das Thema ist wirklich faszinierend, gefällt mir sehr sehr gut, nur ist es nicht immer und überall auch gut umgesetzt worden. (Beispiel: TotNH, Wartebereich Winjas ... )
Sollte jetzt der Märchenwald tatsächlich in Baumbergen und Grounders Route umgewandelt werden wäre ich begeistert. Eine neue Attraktion wäre dabei sciher das i-tüpfelchen, aber auch ohne wäre das mit sicherheit ein gelungener Parkbereich der genauso zum ausruhen einläd wie der Märchenwald.
Dazu dann eine Umthematisierung der HT. Mal ehrlich, die bietet doch die perfekte Vorlage um mit den Wuze auf eine geheimnisvolle Höhlenexpedition im Hawk Mountain zu gehen!
Dann noch den TotNH ein bisschen überarbeiten und Wuze Town ist perfekt S
Finde das alles gar nicht so unrealistisch. Die Umsetzung wäre sicher kein Problem, es gibt schon anzeichen dafür und ausserdem würde ein einheitliches Thema den hinteren Parkbereich komplett aufwerten. Nur an das überarbeiten des tempels glaub ich nich so S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 14:54
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Schonmal darüber nachgedacht,das die Grounders Route nur die Berggeiststrasse ist?
Schonmal darüber nachgedacht,das die Karte im Wuze Town die Situation vorm großen Erdrutsch (Jahr?)dastellt?

Wobei mir die Geschichte mit dem Erdrutsch oben auf dem Berg komisch vorkommt. S

Es muß also nichts so werden,wie auf der Karto von früher,da Wuze Town usw. auch anders sind als auf der Karte.

Lasst euch doch einfach überraschen.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 15:17
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja wer weiss, was man nach dem Abriss vom Märchenwald so alles in der Erde entdeckt S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 22:29
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Viele Leute hier im Forum trauern dem Märchenwald nach, weil es ein Ort der Ruhe und Erholung war.

Mal angenommen, die Dächer von WuzeTown und Tempel werden (wie auf der Karte gezeigt,) begrünt, mit Pflanzen, Wasser, Bäumen, kleinen Häusern, Wegen, Bänken, etc.... dann wäre doch ein neuer "Ort der Erholung" geschaffen.... und der neu gewonnene Platz im Märchenwald wieder frei für eine anständige Attraktion!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 22:34
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Selbst wenn die Dächer begrünt werden sollten, so könnten dort oben noch lange nicht auch Menschen drauf rumkraxeln. Gerade die Temple-Halle weist doch eine recht beachtliche Höhe auf und um dort heraufzukommen, müsste man eine ganz schön lange und hohe "Rampe" aufschütten. Das ist eine der "Spinnereien" (nicht böse gemeint), die wirklich etwas zu hoch hinaus gehen... 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 23:50
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Gab es damals nicht schon die Idee der Wuze Gardens, wo man auf dem Wuzw Town Dach gehen sollte und dort ein wenig entspannen konnte?
Da schwirrt mir irgendwie ein Punkte-Plan durch den Kopf, welcher auch nach und nach umgesetzt wurde.

Fragliche Grüße,
Bubu
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 06:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ob die Statik der Hallen so etwas überhaupt zulässt.

Man kann nämlich nicht einfach ein Dach begrünen und dann auch noch tausende Menschen drauf rumtrampeln lassen... Überlegt mal, wie viel Mehrgewicht das Dach dann aushalten muss. Und im Winter käme dann auch noch Schnee dazu (ok, durch die Klimaerwärmung ist der ja realtiv selten anzutreffen S )

Also, schon alleine aus diesem Grund glaube ich nicht daran...

Tschau Kai
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 07:36
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein weiterer Punkt der gegen eine Begrünung bzw. eine "Besucheröffnung" ist, ist die Illusion, wie bereits öfters schon erwähnt soll man vom Park aus nich das Drumherum sehen, damit man sich wirklich in einer Traumwelt befindet und ich denke nicht das man dann einen 20m hohen Aussichtspunkt schaffen wird... 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 08:48
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Phl gibt es aber sehr viele Ecken, die einen Blick in die Umgebung zulassen. Von daher würde ich es nicht als Punkt ansehen, der dagegen spricht. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 08:52
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die aber alle nicht beabsichtigt waren...

Beispiel MC-Brücke - hätte man gewusst das man nich auf den Parkplatz erweitern darf, hätte man nicht diese Brücke gebaut...

Aber wir schweifen ab S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen