onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 16:51 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Die Frage ist doch, wie sieht in Zukunft die Verkehrsführung aus ? Ich glaube irgendwie nicht, das die L194 (Phantasialandstraße) und die Berggeisstraße in Zukunft mitten durch den Park gehen wird. Immerhin wären das min. zwei Übergänge, weil auf dem 'kleinen' Dreieck, was zwischen Bergeisstraße und L194 hinzukommen würde, ist ja auch nicht so viel Platz...
In Übrigen existiert in in Meinen Augen das Nadelöhr ja schon viel früher (entweder muss man zwischen WuzeTown und TotNh Halle oder dahinter durch)... Aber, trotzdem glaube ich nicht an eine Großattraktion. Wie weiter oben schon geschrieben, könnte man schön das Kinderland (Bienchenflug, Ballonfahrt, Kinder Riesenrad und Ronnies Spieleland) hierhin verlagern. Vorteil, man hätte wieder eine Fläche weiter weg von den Anwohnern, für eine etwas lautere Attraktion. Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 17:11 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Kleine Kinder sollte man aber auch nicht unterschätzen...die könnten die Anwohner am See auch ziemlich zur Weißglut bringen. Ich kann ja auch nicht richtig an eine Großattraktion glauben, aber "nur" mit einer Grünfläche kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Dafür ist die Fläche zu groß und zu schade für. Warum auch diese Geheimhaltung und Abschottung der Fläche? Will man uns ärgern oder geschieht da wirklich etwas, was wir (noch) nicht sehen sollen?
Wenn dieser Weg verschönert wird und ein paar mehr Pflanzen erhält, wird er auch nicht sooo viel mehr Besucher anlocken können wie der Märchenwald. Selbstverständlich sind Grünflächen und Ruhezonen in einem Freizeitpark wichtig, aber nur eine große Fläche dafür zu verwenden und den Rest des Parks mit Attraktionen zuzubauen ist auch keine gute Lösung. Beim Phl existiert leider das Platzproblem, weshalb kleinere Grünflächen und Ruhezonen zwischen den Attraktionen nicht möglich sind, aber die o.g. Variante ist auch nicht sehr sinnvoll. An eine Fahrattraktion in diesem Bereich weiterhin festhaltende Grüße Andi |
|||
adlerhomer Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 17:18 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Lest euch doch bitte mal die 18 Seiten durch, die es schon gibt, bevor ihr irgendwelchen Kram in die Runde blubbert. | |||
Mr.Bacon Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:36 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Also ich glaube schon, wenn der Park der Stadt Brühl eine lärmarme Lösung vorlegt, sprich eine nach außen hin leise Indoorattraktion, dann sehe ich da kein großes Problem, woran dieser Antrag scheitern könnte. Sicherlich werden die Bauarbeiten einwenig lauter werden, wenn da sehr viel Erde bewegt werden muss, aber daran dürfte es doch wohl nicht scheitern. *g* |
|||
benbender Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:43 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Volker, wieso lesen? Ein Thema zumüllen macht viel mehr Spaß und sich mit dem Gedanken anfreuden, daß es nur eine Grünfläche wird ist auch irgendwie langweilig. Vielleicht macht sich einer mal die Mühe und holt alle entsprechenden Themen hoch, wo sich heftigst darüber beklagt wurde, daß alles zugebaut wird und es überhaupt keine Grünflächen/Ruheplätze mehr im Phanta gibt. Jetzt wird es wieder grüner und schon wird sich darüber beschwert, daß nichts neues gebaut wird. Ich freue mich jedenfalls auf ein wenig grün und gratuliere dem Phanta zu seiner Entscheidung. Gruss Torsten P.S. Grüsse an Carsten! |
|||
Too-Mass Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:48 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Streckenführung der Strassen an dieser Stelle ist nur mit sehr großem Aufwand wenn nicht sogar gar nicht zu ändern. Die Phantasialandstrasse ist durch die beiden NSG links- und rechtsseitig der Strasse fixiert und die Berggeiststrasse ist durch das Phantasialand und das Ententeich-NSG fixiert. Also als "klein" kann man das nördliche Ende des jetzigen Ententeich-NSG nun wirklich nicht bezeichnen. Auf diesem Stück hätten ohne Probleme das Temple-Gebäude, Wuze Town und die Race for Atlantis-Kuppel Platz. Quelle: Google Earth Eben genau darin besteht doch das Problem: Im Moment steht der große Klotz des Temple-Gebäudes im Weg, damit die Menschenmassen problemlos auf das neue Gelände könnten. Zwar ist hinter dem Temple eine größere Übergangsmöglichkeit, allerdings müssten die Menschen dann ja erstmal über den (jetzt noch) recht schmalen Weg am Temple vorbeigeführt werden. Wir müssen glaube ich ab sofort mit zwei unterschiedlichen Begriffen arbeiten: 1. Das Gebiet unmittelbar hinter dem Temple, ich würde das ganze den Namen von der Wuze-Karte geben: Baumbergen 2. Das Gebiet dahinter, auf dem Masterplan mit Edutainment-Center und der vermeindlich aufgeschütteten Mondsee-Bucht. Auch da würde ich die Wuze-Definition vorschlagen: Grounders Route Eine Verlegung des Kinderlandes in den Bereich Baumbergen halte ich für wenig sinnvoll, da im Falle der Erweiterung nicht genügend Platz für Wege wäre. Genauso sinnlos halte ich die Verlegung der Rides in den Grounders Route-Bereich. Dort wären die Anwohner wieder viel zu nah an den Kiddie-Attraktionen dran. Und Kids können wirklich laut sein. In diesem Sinne... |
|||
darkon Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:52 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Strassen gehören nicht dem PL. Die können die Betreiber des Parks nicht einfach "wegmachen" wie sie es gerade wollen. Vor allem fungieren sie aber auch als Zufahrt zu den Hotels, Parkplätzen etc. und auch für die Feuerwehr als Zufahrten. |
|||
Evil Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:53 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Nunja eine Art Miniüberführung ist ja schon gegeben, zumindest sieht man am Wuze Town Gebäude einen nicht kleinen Ansatz einer Art "geschlossener Öffnung" welche in Richtung Dreieck geht, hier wird mit Sicherheit die Option gegeben sein eine Brücke anzubauen, nur wäre die ja a) sehr versteckt in Wuze Town und b) dürfen derzeit ja keine Bauten über die Berggeiststraße gehen...
Edit: Thema Straßen, zumal es öffentliche Straßen sind die in bewohntes Gebiet führen (sowohl PHL-Straße, als auch Berggeiststraße) wären es Sackgassen, wäre dies sicher leichter möglich, aber so ist da wohl nichts zu machen, da man ja nichtmal den Lentersbachweg wegmachen darf, da der gaaanz weit hinten in die Siedlung führt... |
|||
Patmar Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 19:14 | ||||
Patmar
Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Ich bin der Meinung das dort wirklich nur eine sehr schöne neue Grünanlage entsteht. So eine Grünanlage im stile vor und rund um Wuze Town währe doch toll. Ich brauche dort keine Mega Neuheit. Seit ein Paar jahren versteht sich das Phantasialand doch echt gut dadrin schöne Fantasie volle und aussergewöhnliche Grünanlagen zu schaffen. Was dieses extreme Abschottung soll kann ich auch nicht sagen aber sollen sie doch machen was sie wollen. Hauptsache das ganze wird hübsch gemacht und verkommt nicht mehr so wie vorher. Wenn sie es jetzt endlich auch noch schaffen würden das Dach des Tempels zu Begrünen (was echt nicht schwer ist) würde der ganze Bereich ein echt ganz tolles Bild abgeben. Grüße Patrick |
|||
VegasTom Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 20:06 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Irgendwann hat es doch gehießen 2009 soll eine neue Achterbahn folgen, aber das wird definitiv nicht an dieser Stelle geschehen. Außerdem wäre es schade den See zu überbauen oder gar zuzuschütten. Es sollte erst einmal abgewartet werden ob das mit der Erweiterung klappt. Wenn dann irgendwann erweitert werden darf kann da nicht einfach nur ein schmaler Weg oder eine Brücke hin, dort muß schon ein großer Durchgang geschaffen werden. Die Grünflächen sind in meinen Augen für den Park sehr wichtig, das Phantasialand bietet davon leider viel zu wenig und ist jetzt schon völlig "zugebaut". Klar, man kommt schnell von einer Attraktion in die nächste, aber gerade für ältere Leute oder Erwachsene die nicht so gerne Attraktionen fahren sind Grünflächen äußerst wichtig.
Neue Indoorachterbahn? So ein Quatsch, TotnH umgestalten und schon hat man eine "fast" neue Bahn. Ich könnte mir dort sehr gut Gastronomie mit Seeterasse vorstellen und vielleicht ja auch noch einen Hochseilgarten. Hansa Park erweitert seinen Hochseilgarten ja und ist sehr beliebt. Warum so etwas nicht auch dort mit Elementen teilweise über dem Wasser. Macht euch alle doch nicht verrückt wegen der Geheimhaltung, es wurde doch schon bestätigt vom Park dass es im Moment keine Pläne für eine neue Attraktion dort gibt. |
|||
Too-Mass Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 20:20 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, Pläne wird es schon geben, nur werden die sch hüten, sie uns zu zeigen.
Es hat nie geheißen, dass 2009 eine Achterbahn folgen soll. Es tauchte mal die Theorie auf, dass die nächsten Jahre immer im Jahreswechsel eine größere und im nächsten Jahr eine kleinere Attraktion das Licht der Welt erblicken sollte. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Aussage von einem Verantwortlichen stammte, sicher bin ich mir aber nicht. Ich freue mich über die Geheimhaltungsstrategie des Parks, so bleibt uns hier mehr Platz zum diskutieren, die PHL-Thread-Gegner regt es wieder tierisch auf und die Überraschung bei der Wiedereröffnung des Bereiches ist dann umso größer. |
|||
NightHawk Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 20:53 | ||||
NightHawk
Mönchengladbach Deutschland . NW |
Moin,
Überführung...überführung... Ich les immer nur Überführung über die Phantasialandstr. und Berggeiststr. Ich persönlich hoffe ja eher das eine UNTERführung kommt. WENN dort in der Gegend einer der Übergänge in einen neuen Parkteil entsteht, möchte ich in diesen mit Sicherheit nicht hinaufkraxeln. Habt ihr euch mal das Höhenniveau des Weges hinter dem ex-Cristallion an den Toiletten vorbei nach ex-Schloss-Schreckenstein angesehen? Dort müssen ja sogar die Mülltonnen mit Fantissima Abfällen mit Gabelstapler oder Hebevorrichtung auf deren Standplatz an der Strasse angehoben werden! Wenn die Schliessung des Märchenparks als Vorbereitung für eine Brücke über die Berggeiststr. nötig ist, dann Prost Mahlzeit. Ich sehe schon Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen in einer Schlange stehen... nicht zu einer Attraktion ... nein vor einem Aufzug, der sie auf Brückenniveau hoch transportiert. Im übrigen sehe ich an der Stelle hinter dem Temple nicht mal als Nadelöhr. Mit Verschwinden der Märchen rund um den Temple können die Wege dort problemlos ausgebaut werden. Dann ist da deutlich mehr Platz als von Alt Berlin nach Deep In Africa oder die Treppen herunter zu Talocan. In meiner Kristallkugel sehe ich auch noch eine weitere potentiell interessante Stelle für einen Übergang zu einem neuen Parkteil jenseits der Berggeiststr. Ich für meinen Teil schätze, das Teile des Märchenwaldes parkintern eine neue Nutzung erfahren könnten, für Tagesbesucher unzugänglich. |
|||
Maliboy Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 20:58 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
@darkon
Das die Straßen nicht dem Park gehören, weiß ich auch Aber, da ja der ganze Flächennutzungsplan durch das Land genehmigt werden muss (und so wie ich die Nachrichten gelesen habe, wurden die Bedarfsmeldungen sogar von Brühl und nicht vom Phantasialand eingereicht) kann ich mir vorstellen, das man auch über eine Neue Verkehrsführung nachdenkt. Aber natürlich hat Evil recht, wenn er sagt, das es ja auch Zufahrtsstraßen sind. Ich habe mal bei Google Earth geschaut. Theoretisch könnte man die Zufahrt von Ausfahrt 2 der BAB zur Ausfahrt 3 verlegen und dann direkt von Hinten die Parkplätze anfahren. Problem (mal wieder). Anwohner im Grünen Weg (die in die Kuhgasse mündet) werden sich beschweren, wenn sie auf einmal in der Zufahrt zum PHL wohnen. Und aufgrund der beiden Seen auf der Anderen Seite kann man hier wahrscheinlich auch nicht einfach eine Straße bauen. Schon alleine daran sieht man, das es wahrscheinlich nicht alleine mit der Genehmigung der Erweiterungsflächen getan ist. Wie hier einige ja immer schreiben. Die Berggeiststraße darf nicht überbaut werden. Wie sieht das dann bei einer Landesstraße aus ? Aber, wir kommen immer mehr vom Thema ab. Großattraktion im Märchenwald: Nein. Aber nur Grünfläche kann ich mir auch nicht vorstellen. Deswegen ja meine Idee mit den 'mobilen' Kinderfahrgeschäften (die ja schon öfter umgezogen sind ) Allerdings eine neue Gastronomie fände ich auch nicht schlecht... Wie schon an anderer Stelle geschrieben vermisse ich nämlich Petit Paris ... Tschau Kai |
|||
Evil Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 21:28 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Interessant, nur kann ich mir nicht vorstellen die Verwaltung / Bauhof in Zukunft unten am See zu finden, da soviel Platz da nun auch nicht ist und wenn man mal jenseits der Phantasialandstraße erweitert, wär dort wieder ein engeres Nadelöhr... Einen Umzug der Verwaltung / Bauhof an einen anderen Ort (wenn auch nicht am See (sondern im Zuge der Erweiterung) halte ich allerdings auch nicht für ausgeschlossen) |
|||
RTCfan Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 10:02 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wenn das Kinderland umzieht, finde ich das richtig unverschämt. Wer will denn bitte mit dem (Schrott) fahren.
Dann sollen sie lieber ein neues bauen. Am liebsten wäre mir eine Autofahrt oder ein Fahrgeschäft für Kinder ab 4 Jahren. Da denke ich an sowas wie in Efteling, Carneval Festival oder Europapark, Ciao Bambini. |
|||
ChrisCross Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 10:23 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Naja, dir ist aber bewusst, dass so ein Strassenübergang bereits im Park vorhanden ist? Der ist flächenmäßig auch nicht gerade großzügig. Beim Märchenwald hat man ja immer noch die Möglichkeit, die Auffahrt zum Übergang ausreichend groß zu gestalten. Also da sollte das Problem nicht liegen. Was mir noch so durch den Kopf schiesst: Es wurd immer gesagt "Schade, der Märchenwald war soweit der einzig ruhige Platz zum rasten". Wer ist denn ernsthaft zum Märchenwald gegangen, wenn er mal ne Pause braucht? Ich glaub so gut wie keiner. Nur weil ich in Ruhe meine in Wild West gekaufte Pommes oder sonst was essen will, geh ich damit ja nicht zum Märchenwald. Wenn da jetzt die Erweiterung kommen würde, würde der Märchenwald zumindest etwas zentraler werden und könnte besser als Ruhezone genutzt werden. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke. |
|||
Wuppie Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 12:56 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Die Idee "Wenn wir nicht über die Straße bauen dürfen, bauen wir doch drunter durch" wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren. Es ist eine öffentliche Straße, die sich wie ein eigenes Grundstück verhält (von tief unter der Erde bis hoch in den Himmel). Da kann man nicht einfach ein privates Stück Tunnel unter eine öffentliche Straße (unter der zudem Leitungen wie Gas, Abwasser, Wasser, Strom, Telefon, etc laufen) bauen. Würde mich zumindest wundern. | |||
darkon Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 14:09 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Zumal ich mir eine Unterführung auch nicht so gut vorstellen kann. Eine Brücke hat einfach mehr Flair für einen Park, weil man von ihr aus den Park sehen kann.
Unterführungen haben immer sowas U-Bahnmässiges... und vor allem bei der Honk-Quote die das PL mittlerweile hat würde ich auf "reichverzierte Wände" binnen 2 Tage tippen. |
|||
AndiH Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 15:13 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Wände gibt es aber nicht nur unterirdisch und soweit ich das beurteilen kann, sind die Krakeleien "nur" in den Queues. U-Bahn-mäßig sind solche Unterführungen in Freizeitparks meiner Meinung nach nicht, da man sie sehr gut thematisieren kann (vor allem das Phl) und man weiterhin in der "Scheinwelt" bleibt und keine Autos etc. wahrnimmt. Herr Löffelhardt sagte doch einmal, dass er versuchen möchte den Park so umzubauen, dass man von keiner Stelle im Park etwas von der Außenwelt mitbekommt...man soll also wirklich in der Fantasy-Welt landen. (Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum Condor weichen musste)!
Die Brücke würde ja dann auch über eine sehr belebte Straße führen (im Gegensatz zu der, die unter der Mexiko-Alt Berlin-Brücke hindurchführt). Sogesehen wäre schon allein des Lärmes und des hohen Betriebs wegen eine Unterführung mehr als angebracht. Über die Genehmigung einer solchen Unterführung lässt sich bekanntlich streiten, aber wie lautet der Slogan einer ausländischen Autofirma? Nichts ist unmöglich! |
|||
Burns Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 16:56 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Ich bin immer wieder sehr gerne nach dort gegangen, hab mir die Märchen angeguckt und mich dort ein wenig auf den Bänken oder so enspannt oder ein Picknick gemacht. (Meistens natürlich im Beisein anderer) Und das nicht vor 6 Jahren oder so, nein dieses Jahr bei JEDEM! meiner Besuche und auch letztes Jahr war ich oft genug dort! Aber egal, dass gehört hier jetzt nicht rein. Ich war zwar erst einmal im Toverland aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass es einen Durchgang von der ersten Halle in die zweite Halle gibt, der aussieht wie eine Höhlenlandschaft (sagt mir wenn es falsch ist, dann korrigier ich mich) - sowas in der Art könnte ich mir super als Unterführung (falls es denn zu so etwas kommen sollte) vorstellen. Liebe Grüße: Der Burns |
|||
fLoari Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 16:58 | ||||
fLoari
Deutschland . NW |
Ja das stimmt im Toverland gibts es diese Übergänge.
Sowas könnte ich mir auch vorstellen statt einer Brücke, wobei diese Variante natürlich teurer ist ... |
|||
GeForce-Fan Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 17:18 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Seit wann achtet das Phantasialand auf den Preis, wenn es um Parkatmosphäre geht? | |||
Smokerl Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 18:08 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
OT: Mir ist es aber immernoch ein Rätsel warum das Toverland die neue Halle nicht direkt an die alte gebaut hat!? |
|||
NightHawk Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 18:36 | ||||
NightHawk
Mönchengladbach Deutschland . NW |
Moin,
ChrisCros hat geschrieben Du hast meinen Beitrag nicht gelesen/verstanden. Das es einen Übergang bereits gibt ist mir bewusst. Aber bitte wie steil soll denn der Übergang an der Stelle in Nähe Schloss Schreckenstein werden? |
|||
Dr.Cook Neu 15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 18:53 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Muss man denn unbedingt gerade aus nach oben bauen wie in Alt Berlin? Schonmal an sowas wie Wendel"weg" gedacht? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |