onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Neugestaltung des ehemaligen Märchenwaldes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 11:18
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Wie sieht es aktuell am Märchensee aus, sprich wie weit sind die Umbau-Arbeiten vorangeschritten? Ich denke, Fotos würden die meisten hier gerne sehen... S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 11:30
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: phantastischfans.ph.funpic.de p5080020_173.jpg
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 11:48
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Wow, das sieht echt so aus als ob das da schon Jahrzehnte gestanden hat und vor sich hin wächst.
Sehr schön geworden, aber steht das kleine Muck Häuschen immernoch?
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 11:49
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja es steht immernoch. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 13:01
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ziemlich düsterer Stil finde ich, aber schaut gut aus. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 13:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ein wirklich schönes Türmchen, bin sehr gespannt, wie das ganze dann im finalen Zustand aussieht...also im Gesamtbild. Hat sich auf dem "Sumpf" etwas getan? Ein paar mehr Bilder wären wirklich schön... S 0 gefällt das
Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 14:09
Avatar von Moviemaniac79 Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
hat ein bisschen was von Efteling S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist wirklich schwer von dort hinten Bilder machen zu können. Ich habe heute bloß erkennen können, dass dort hinten viele Bäume und Sträucher gepflanzt wurden! Bagger stehen da zwar immer noch herum, aber wirklich Bewegung scheint da hinten nicht zu sein. In jedem Fall ist jetzt alles schön grün dort und es gibt endlich ein paar schattige Plätze. Und so wie's aussieht, ist auch das Sumpfgebiet wieder zugewachsen, bzw. bepflanzt worden - ist dort etwa doch mit keiner Attraktion mehr zu rechnen?! Vielleicht gab's ja Genehmigungsprobleme oder der Boden ist nicht sehr geeignet...mal sehen, ob der Bereich überhaupt noch dieses Jahr öffnet!

Hier ein paar Bilder:

upic236208

upic236209

upic236210

upic236211

upic236212

upic236213

upic236214

upic236215
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:18
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine blöde Frage:
Was genau ist der Märchenwald eigentlich?
Ist das nur ein Rundweg (mit dieser Steinmauer)? Oder gibt es da noch eine bestimmte Attraktion?

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:22
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Früher waren da einzelne kleine Märchen nachgebaut. Deswegen heißt es so.

Mfg Dennis
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:24
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich muss sagen, dass es mir doch sehr gut gefällt. Der Wuze-Town Bereich ist sowieso der schönste Bereich im Park. Schön, dass man diesen noch erweitert

Ganz schlimm finde ich übrigens den Western/Mystery Bereich...

MfG Daniel
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:28
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Smith:
Aso ... Danke.

Heute war ich wieder im PL. Es war wirklich voll und man merkte, dass es warm war! S

Und wie kann es sein, dass ich in all den Jahren die Sutio-Tour nie "gefunden" habe? S Die muss aber sehr versteckt sein. Ein Blick auf den Parkplan hat mir gerade gezeigt, dass es -hinterm- Temple of the NH sogar noch weiter geht. Ehrlich gesagt bin ich da noch nie gewesen.

Da ich mir heute eine zweite Eintrittkarte für umsonst sichern konnte, werde ich die Tour beim nächsten Mal aufsuchen und genauer hinsehen.

@RSX:
Das stimmt. Der Western-Bereich ist wirklich etwas "alt" geworden. Aber eins kann ich dir sagen:
Wenn du mal im Movie Park gewesen bist, und dann das PL besuchst... wirst du sagen: Man ist das schön hier. Überall Blumen, Bäume, Palmen, wahnsinnig gemütliche Sitzecken... sowas sucht man im MP einfach vergeblich. Ein Grund, warum ich lieber ins PL fahre. S Aber blaue Haltestangen oder Bänke reißen mich einfach nicht vom Hocker. S

(Will nicht die Diskussion MP vs. PL starten!) S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:53
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich fands heut ganz und gar nicht voll! Wartezeiten bei den Hauptattraktion nur ca. 10 min! Talocan nachmittags nur eine Fahrt warten, Mystery Castle ebenfalls nur 5 min. und Black Mamba für kurze Zeit sogar im 1-Zug-Betrieb!
Ich hab mir diesen sonnigen Tag jedenfalls viel, viel voller vorgestellt...

Naja, also ob sich am Märchenwald attraktionsmäßig noch was tut, bezweifle ich so langsam. Wenn man in den Sommerferien den Bereich eröffnen will (wovon ich ausgehe, da es ein geeigneter Moment wäre), hätte man schon längst mit dem Legen des Fundaments beginnen müssen. Und ich weiß nicht, ob sich viele Gäste dazu entscheiden, diesen doch recht großen Rundweg zu laufen, wenn sie auf der anderen Seite keine "Besonderheit" erwartet. Wir werden sehen...
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:58

Deutschland . NW
ZitatAlso ich fands heut ganz und gar nicht voll! Wartezeiten bei den Hauptattraktion nur ca. 10 min!

Also um die Mittagszeit war es chon gut besucht.

Winjas 50 Minuten
Wasserban ebenfalls 50 Minuten
Black Mamba 30 Minuten

Aber ansonsten ging es.
Liegt vielleicht daran, dass das PL so viele verwinkelte Wege besitzt, die alle nicht wirklich breit sind. Es waren auf jeden Fall viele Menschen unterwegs.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:08
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn das Phantasialand voll ist haben die Winja`s ca. 90 min Wartezeit.
Fuhr nur eine Wasserbahn? Sonst kann ich mir nicht wirklich 50min da vorstellen.

EDIT: Wo stehen denn die Tonnen? Auf der anderen Seite des Sees? (Um die berechtigte Beschwerde gerecht zu werden S)
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:10
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Sry wenn das jetzt auch OT ist, aber müsst ihr umbedingt HIER über Wartezeiten reden?

MFG Smokerl
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau... macht das doch da...ist dort zwar mindestens genauso off-topic, aber dann ist es wenigstens nur ein Thread S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:14

Deutschland . NW
@Smokerl

Vielleicht einen neuen Thread aufmachen, was sich so jeden Tag tut und ob es voll war? S
Dann lieber 2,3 Posting ist die Sache ist gut!

@RTCfan

Kann sein, ich bin nicht so oft im PL. Empfand es aber als gut gefüllt. Gut... nicht zu voll.
Mittags lief nur eine Wildwasserbahn. Die zweite hatte wohl technische Probleme. Am Nachmittag fuhr sie zwar wieder, es kam aber weiter zu "Störungen" ala Bandstopp.

@ djToo-Mass

Sry für den Doppelpost, aber ich konnte mich nicht entscheiden. S
Kommt nicht wieder vor.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 11:15

Deutschland . NW
RTCfan

EDIT: Wo stehen denn die Tonnen? Auf der anderen Seite des Sees? (Um die berechtigte Beschwerde gerecht zu werden S)

Dort, wo früher Schloss Schreckenstein stand!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 15:44
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Etwas Spekelatius S

Die Pontons sind, wie auf dem Foto ersichtlich, zu einzelnen Elementen zusammen gebaut. Wofür können solche Elemente gebraucht werden, zumal nicht alle in Rechteckform sind? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888524 Zugriffe

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 18:57
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wenn man sich die Menge der Pontons anschaut, könnte man meinen, das die den halben See damit auffüllen bzw. bedecken wollen. S
Für eine schwimmende Brücke sind die komisch zusammengebaut.
Außer man will noch Ruheinseln oder so auf dem See damit bauen.

Ich vermisse ein Restaurant in der Ecke des Parks.
Dabei könnte man doch die Küche des Fantissima-Theaters nutzen und dort entweder ein Gebäude errichten oder einfach nur eine Terrasse mit Aussicht auf den See bauen.

Außerdem frage ich mich,wann der Weg zwischen denn Wasserbahnen und dem Mamba-Lifthillgebäudes endlich fertiggestellt wird.

Mfg: Ric
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 20:02
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Das Fantisima war vor 3 Jahren noch ein öffentliches Restaurant, was sich aber nicht gelohnt hatte. Ok, damals war das auch wirklich eine Gammelecke. Jedenfalls wo es Wuze Town nicht gab. Selbst bei den Mitarbeitern hieß es damals "Wo arbeitest du heute - im Ghetto"S Eine Terrasse unterhalb von Atlantis mit Blick auf den See ist sicher wunderschön. Deep in Afrika finde ich allerdings um einiges schöne als Wuze Town. Die Westerstadt im Movie Park hat einen eigenen Charme, da mehr Wege etc.? Gerade zu Halloween war das immer der Hammer. Aber was soll schon wieder der Vergleich mit dem Phanta und Movie Park? Die haben beide einen eigenen Charme und im Nickland passen blaue Bänke nun mal. Zwei GLEICHE Parks im Radius von 100 KM will doch kein Mensch.... Ich gehe gerne in den Movie Park genauso wie ins Phantasialand. Warum? Weil sie so unterschiedlich sind... 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 21:25
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Petit Paris bzw Cristallion eine Gammelecke? Also ich fand es das schönste Restaurant im ganzen Park, aber vllt stehe ich ja mit der Meinung alleine da...

Dennis
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 21:34
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es war nur leider ein wenig versteckt (was sicherlich auch einer der Gründe war weshalb der Ausgang der Hollywood Tour mittdendurch lief), zählte aber auch zu meinen Top-Restaurants. Gerade im Winter war es sehr schön wenn die Bühne genutzt wurde zb. für Sean & Charles. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 20:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
ACCPetit Paris bzw Cristallion eine Gammelecke? Also ich fand es das schönste Restaurant im ganzen Park, aber vllt stehe ich ja mit der Meinung alleine da...

Nein. Ich war ziemlich Sauer, als ich mal wieder in Park war und das Restaurant weg war. Ich fand, das hatte immer eine Riesen Auswahl.

Bin sowieso der Meinung, das PHL hat zu wenig SB Restaurants. Hoffe also auch, das da wieder etwas hinkommt.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen