onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits Coaster Challenge 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:04
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hier noch mal ein Foto:

upic155709
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:25
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ist es eigentlich erlaubt einen Coaster mit Darkridepart (wie zb Der Fliegende Holländer) zu bauen? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Solang man innherhalb der Baugrenze und unter 25m bleibt müsste es ja erlaubt sein, da man ja themen darf S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 20:46
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ihr könnt bauen was ihr wollt, solange ihr die Regeln nicht verletzt S 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 22:46
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Wie siehts mit dem Theming aus?
Das darf ja über die Begrenzung oder?
Muss das Objekt nachher noch Sichtbar sein, oder darf es teilweise oder auch ganz im Theming verschwinden(bis auf den Torbogen)?
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 09:22
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
HI

Also auch das Theming darf nicht außerhalb des eigentlichen Objektes platziert werden.
Ausnahme ist hierbei, wenn nur ein Teil des (selbst erstellten) Objektes herraus ragt. Es darf auf keinen Fall den Boden außerhalb des (vorgegebenen) Objektes berühren.

Als Beispiel:
Wenn Ihr eine Felsenlandschaft in euren Coaster integriert, darf ein Felsvorsprung ruhig außerhalb des Objektes sein, aber nicht eine riesige Felslandschaft.

Die Teile die überstehen müssen aber auch so konzipiert sein, dass sie es statisch aushalten würden. Ein schwebender Berg ist also irreal.


Das vorgegebene Objekt sollte schon noch sichtbar sein. Ist nach den obigen Gesichtspunkten ja ansich auch nur schwer anders zu bewerkstelligen.
Solltet Ihr die Fähigkeiten besitzten dürft Ihr die Texturen anpassen (wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt).

Ansonsten darf das Objekt natürlich auch zur Halle werden, d.h. alles "verschwindet" bis auf den Torbogen ist, bei Einhaltung aller anderen Regeln, durchaus möglich.
(Die Außenmauer wird mann dann aber wohl noch sehen S )

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 11:46
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Hm, das ist halt relativ dämlich, weil man so kein besonderes Gesamtbild erstellen kann, wenn alles schön im Objekt bleiben muss.

Ich zieh mich dann hiermit von der Challange zurück, weil das Konzept von meinem Coaster so nicht hinhaut
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 13:11
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Also mit Theming innerhalb des Objektes sind nur selbstgemachte Objekte gemeint. Ausserhalb dürfen selbstverständlich Bäume, Berge usw. sein. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 13:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
wahleyAlso auch das Theming darf nicht außerhalb des eigentlichen Objektes platziert werden.

Gut zu wissen! Das wirft mein Stationskonzept jetzt ein wenig durcheinander, aber ich hab glücklicherweise noch einen Plan-B. S

Sieht aus, als müsste man diesmal einige Abstriche bei der Optik machen um innerhalb der Vorgaben zu bleiben. Ich sehe das aber als Herausforderung an.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 15:47
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Genau so ist es auch gedacht.... S . Herausvorderung S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:20
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Guten Abend liebe onrider,
Wie weit seit ihr schon mit eurem Coaster?
Also mein Track ist schon fertig. Muss nur noch etwas abgestimmt werden.
Könnt ihr mal ein Bild zeigen wie weit ihr schon seit?
Hier ein Bild von meinem:

upic156811


PS: Mein Theming musste ich komplet neu machen.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:45
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meine Strecke steht im Großen und Ganzen auch.

Leider fehlt momentan einfach die Zeit um weiter daran zu arbeiten.
Das Theming ist noch provisorisch.

upic156832


Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 23:38
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hmm... sieht aus als hättet ihr themingtechnisch großes vor.
Mal sehen, vielleicht fällt mir für meinen kleinen Track ja auch noch ein Gestaltungskonzept ein.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 14:04
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
wahleyWenn Ihr eine Felsenlandschaft in euren Coaster integriert, darf ein Felsvorsprung ruhig außerhalb des Objektes sein, aber nicht eine riesige Felslandschaft.

Die Teile die überstehen müssen aber auch so konzipiert sein, dass sie es statisch aushalten würden. Ein schwebender Berg ist also irreal.


Gilt das auch für Äste an Bäumen? Stamm innerhalb - Teile der Krone ausserhalb?

LG Michael
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 15:40
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Bäume dürfen ganz ausserhalb sein S
Bei Stützen dürfen auch Teile über das Feld hinaus ragen, aber einfach nich auf den Boden kommen.

mfg swissepfan
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 15:03
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
So mein Coaster steht nun kurz vor der Vollendung, nur noch eine Stelle mit Gelben G's die Ich beheben muss bevor ich die Stützen anbrigen kann.
Ich möchte euch nun mal meinen Coaster noch ohne Bilder vorstellen.

US ARMY

Hinter diesem Namen verbirgt sich ein kleiner Launch-Coaster von Intamin AG in Zusammenarbeit mit dem Designer Büro Niklas Hamacher.


Technische Daten:
Länge: 430m
Höhe: 19m
Züge: 2
max. Beförderungslast: 444P/h
Personen pro Zug: 12
Beschleunigung 0-->75: 1,3sek.
Fahrzeit*: 27sek
Fahrfiguren: Dive Loop (little)
Inversionen: 1

*vom Start bis zur Schußbremse
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:01
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Deep in AfricaUS ARMY

Wie viele Tote sind das dann pro Fahrt? S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:07
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Es gibt natürlich keine Toten. Da ist von vorne bis hinten alles geplant, und man ist auf jede mögliche Richtungsänderung vorbereitet. S 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 17:10
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Noch dürften es einige sein, das ich an einer Stelle noch einen guten Meter ins LR reingehe. Aber das sollte sich doch noch ändern. S Ansonsten glaube ich sollte man sich nicht ganz so verbissen auf den Namen konzentrieren. 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:15
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Mal eine Frage wie viel G kann ein Mensch aushalten, jetzt mal icht an NoLimits denken sondern normal? 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:21
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ab 14 G wird's tödlich S Wenn du diese Frage jetzt auf deinen Coaster bezogen hast, dann orientiere dich einfach an den Werten von NL Rote G's führen zur Disqualifikation). 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:23
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Warum?

Vom deutschen TüV sind doch sogar bis zu 6G erlaubt. (Natürlich nicht seitlich S)
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:28
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wusste ich jetzt nicht. Aber ich orientiere mich halt an NL und darum auch die Aussage mit den Roten G's. Und soviel ich weiss, geht NL auch bis 5,5 oder so S 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:33
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Das heißt im Klartext: Beim nächsten Mal die maximalen Gs angeben, die ein Coaster haben darf. Könnt man sogar dadurch einen gewissen Schwierigkeitsgrad reinbringen. S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:37
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wurde als Kreative Idee aufgenommen. Tobias und ich sind immer froh über solche Vorschläge S

Für diese Challenge bleibt es jedenfalls so: Keine roten G's (gemessen nach NL standart einstellungen)
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen