onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
geforcefan Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:54 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Moment mal, da habe ich ja doch etwas missverstanden *g*... hmmm Das mit Stimmen ist eigentlich ganz gut, aber ICH als "Kandidat" würde auch mehr Details erhalten wollen, was genau gut ist, oder etc. Frossi sagt auch, das man nicht alles dem Computer überlassen soll. Ganz einfach die Punkte in jeder Kriterien verteilen, und selbst rechnen. Ist doch garkein PRoblem Mfg Ercan |
|||
redunzelizer Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:00 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Mit Verlaub, sowas halte ich einfach nur für hirnrissig und krank! Um Himmels willen, wie kann man denn nur eine QUANTItative Grösse, wie Länge und Höchstgeschwindigkleit, welche ohne jede besondere Fähigkeit zu erreichen sind, so belohnen? Bzw. überhaupt belohnen??? Als ob "mehr von irgendwas" auch nur das Geringste aussagen würde... Gleichzeitig wird eine QUALItative Grösse, welche mit den üblichen Mitteln nicht einmal genau festzustellen ist, welche ausserdem höchte Kunstfertigkeit verlangt(!!!), niedriger "belohnt" als die quantitaiven Grössen "Länge" und "Speed". Meine Fresse... Ebenso bleibt festzustellen, dass sich jedes Auslosungsverfahren für die "smoothste" Strecke kategorisch verbietet! Strecken-QUALItät und Smoothness sollte IMMER belohnt werden, egal, ob nun extra per Bonus oder ohnehin im Rahmen eines "normalen" Bewertungsschemas. Leute, nix für ungut, aber mit solchen Ideen stellt Ihr euch nur als völlig unfähig dar, die Arbeit anderer zu schätzen, geschweige denn auch nur irgendeine Beurteilung darüber abzugeben. So, das musste jetzt raus! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:27 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Komm schon red, nur ruhig Blut! Wir sind bloß ein paar Kiddies die spielen wollen!
Aber mal ernsthaft, ich finde es sehr wohl bemerkenswert, wenn jemand sehr viel Strecke auf sehr engem Raum bauen kann. Selbstredend auch nur dann, wenn die Bahn wirklich was taugt. Auch wenn ich deine Kritik sehr gut nachempfinden kann halte ich das ganze nicht für so besonders dramatisch. Zumindest ich persönlich nehme nur just for fun an diesen Wettbewerben teil, und auch wenn dabei Bahnen von weitaus geringerer Qualität herauskommen als die technischen Meisterwerke die du so hervorbringst, kann ich gut damit leben. Du wirst hoffentlich diesen Standpunkt auch ein wenig nachvollziehen können. |
|||
wahley Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:33 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
(Vorsicht offtopic!)
Und wieder mal ein völlig sinnfreier Beitrag von Dir, mein lieber redunzelizer. Dass Du der NLCrack schlecht hin bist, haben wir hier mitlerweile ALLE verstanden. Wenn Du ALLE Posts gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, dass Dein Kommentar das Einzige hier ist, was hier "krank" ist oder macht. Die "smoothness" Bewertung wurde längst über den Haufen geworfen. Nächstes mal einfach alle Posts lesen, dann machst auch mehr Spaß das Thema zu verfolgen und man braucht nicht ständig deine durchweg negative, beleidigenden Beiträge zu lesen. Wenn Du kein Interesse an der Challenge hast (außer Frage gestellt ob fähig oder nicht) dann halte Dich doch bitte einfach raus und werde nicht immer vulgär, obszön und lass bitte Deine doofen Anspielungen. Denk dir deinen Teil oder gibt konstruktive Kritik von Dir. Zur Challenge Wie bereits mein Vorredner schon erwähnte: No Limits Coaster soll Spaß machen. Die Challenge ist ein Ansporn an ein Projekt mit Ziel. Ein Ziel das für alle annähernd gleich ist. Das nicht alle das 100%ige Geschick wie gewisse Profis, Semiprofis oder sich als solche Darfstellendenen haben, oder diese auch nicht an dieser Challenge teilnehmen werden, gerade vielleicht auch weil die Regeln noch so banal sind, ist uns völlig bewusst. Mir haben meine Ideen und die Umsetztung ansich immer gefallen. Ansonsten bastle ich halt so lang weiter, bis es mir mehr zusagt. Dass ich dein Geschick mit Sicherheit von heute auf morgen nicht erreichen werde ist mir auch bewusst, aber mir machts halt Spaß und dieser steht vor dem Ernst der Sache, wie es bei vielen bestimmt der Fall ist. BTW: Es zwingt dich keiner dazu hier überhaupt Deinen Senf dazu zu geben. Das stört einfach nur. Beleidigungen oder ausfallende Bemerkungen sind einfach nur fehl am Platz. So.... und nun wieder ontopic: Wie bereits erwähnt ist der Programmieraufwand nicht gerade zu vernachlässigen. Da dies, wenn das System einmal steht aber die einfachste Möglichkeit ist die Stimmen aus zu werten, würde wahrscheinlich dieser Weg der unsere sein. Ich werde mir in den kommenden Tagen mal überlegen, wie diese unterschiedlichen Bewertungskriterien einbringbar sind und wie und ob überhaupt wir sie umsetzten werden. Gleich vorweg, kann ich aber mit Sicherheit sagen: Eine Auszählung von Hand wird es mit Sicherheit nicht geben. Weiters in Kürze.... Gruß, Tobi |
|||
redunzelizer Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 22:05 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Meine Kritik and der vordergründigen Fokussierung auf Menge anstatt auf Qualität bleibt bestehen. Dass diese Kriterien längst wieder gefallen sind, tut m.E. nichts zur Sache. Allein, dass solche "qualitätsverachtenden" Vorschläge überhaupt auftauchen, halte ich schon für bedenklich.
Es ist ein sich ewig wiederholendes Phänomen auf das ich hier ganz bewusst den Daumen draufhalte: Hauptsache es ist riesig, laut, schnell, bunt und blinkt, nur dann kann es gut sein! Völlig klar, dass das einigen so gar nicht passt, wenn sie sich auf einmal was dazu anhören müssen. Und wenn Du mit meiner Sicht der Dinge nicht einverstanden bist, was ja in Ordnung ist, dann verwende wenigtens Wörter, die Du auch verstehst und von denen Du weisst, was diese bedeuten! Ansonsten hinterlässt das nämlich einen sehr armseligen Eindruck. Und das "immer" setzt dieser Armseligkeit dann noch die Krone auf! Wie soll ich denn jemanden ernst nehmen, der gar nicht weiss, was er da sagt? |
|||
wahley Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 06:43 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Hört, hört. Der Meister hat geschrieben!
Gruß, Tobi |
|||
Deep in Africa Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 08:21 | ||||
Deep in Africa
Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Hi also ich bin auch dabei, nur noch eine Frage.
Ich kann das Objekt eben nur als Objekt bei NL einfügen und weiß dann natürlich nicht was die richtige Größe ist. Kann vll einer das Objekt in Orginalgröße auf einen leeren Track setzen und Uploaden. Oder gibt es sowas schon ? |
|||
wahley Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 10:34 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Hallo Niklas.
Toll dass auch Du dabei bist. Damit Du die richtige Größe hast, nimm doch bitte einfach die Trackpack Datei von der Homepage. Diese enthält einen leeren Track mit dem eingebundenen Objekt in der richtigen Größe. Finden kannst Du diese Datei im Uploadbereich der Challenge auf nolimits.8erbahnfreaks.de. Einfach kostenlos registrieren und dann dort die Datei laden. Viel Spaß beim Tüfteln. Gruß, Tobi |
|||
Deep in Africa Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:25 | ||||
Deep in Africa
Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
So, jetzt hab ich zwar die Datei gefunden auch in der richtigen größe, weiß aber immer noch nicht wie ich da jetzt im Editor mit Arbeiten kann. Ich habs natürlich mit dem TrackPackager gearbeitert. Die Objekte sind instaliert aber ich kann das ganze nicht als Track öffnen es bleiebt ein nlpack.
Nicht weiterkommen und auf hilfe freuende Grüße Niklas |
|||
Nero Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:27 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Das wird zu einem nltrack in deinem Nolimits ordner. Die datei musste mit dem editor öffnen und kansnt sie dann bearbeiten
Nero |
|||
Deep in Africa Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:38 | ||||
Deep in Africa
Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Also, ich glaub du hast mein Problem noch nicht verstanden.
1.Ich habe die Datei runtergeladen. 2.Ich habe die Objekte mit dem Track Packanger insstaliert. 3.Ich habe die noch immer als nlpack angegebene Datei in den Track Ordner verschoben. 4.Ich will die Datei über den Editor öffnen, also Editor auf, unter öffnen. 5. Die Datei ist nicht da/wird nicht angezeigt. Ich kann zwar die Datei über Arbeitsplatzt öffnen mit dem Editr dann wird aber gesagt das die Strecke nicht geladen werden kann. |
|||
wahley Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:38 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
kleine Ergänzung: Die Trackdatei heißt "juni07.nltrack" und liegt im "/tracks" Ordner von No Limits.
Gruß, Tobi |
|||
Lord Dreadnaught Neu 13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 12:15 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Zu 3: Das brauchst du nicht. Die .nlpack-Datei kannst du nach dem Installieren wieder löschen. Das nlpack-Format dient bloß der Zusammenfassung und dem Transport der Dateien die zum Track gehören. Du musst dir das so ähnlich wie eine Zip-Datei vorstellen. Durch die Installation werden die Dateien entpackt und in die jeweiligen Ordner in deinem NoLimits Stammverzeichnis kopiert. Zu 4: NoLimits kennt das nlpack-Format natürlich nicht. Mit dem Editor lassen sich nur nltrack-Dateien öffnen. |
|||
Frossi Neu 14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 16:31 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Nochmal ne Frage:
Dürfen bei dem Track die Rails - sprich Vertieces - nicht aus der Objektbegrenzung herausragen oder auch nicht der Backbone? |
|||
swissepfan Neu 14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 17:56 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
KEIN Teil des Tracks darf über die Abgrenzung des Objekts hinaus.
Hoffe ich konnnte helfen |
|||
wahley Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 16:30 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Wichtige Neuigkeiten:
Aufgrund der vielen Kommentare zur Performence des doch sehr detailiert gestalteten Objektes, habe ich mich dran gesetzt und eine neue Version entwickelt. - die neue, optimierte Version hat nunmehr nur noch 58 und keine 2300 Faces mehr. - die Dateigröße ist auf kleine 15 KB gesunken (vorher 300 !) - "Schattenseiten" des Objektes sind nun nicht mehr so extrem dunkel Leider stimmt die Größenskalierung evtl nicht mehr mit eurem bisherigen Baufortschritt überein. D.h. das Objekt müsste nach dem Ersetzten neu Skaliert werden. Hierzu nutzt einfach den hell blauen (türkisen) Punkt, der im Objekt schwebt. Die Grundseite (lange Seite des Objektes, wo nicht das Loch im Boden ist) soll hiebei 70 Meter lang sein. Bitte beachtet dies, wenn Ihr nur das Objekt austauscht. Solltet Ihr noch garnicht mit dem Bau angefangen haben, empfehle ich euch die neuste Trackpack-Datei zu verwenden. Diese findet ihr HIER. In dieser Datei sind nochmal alle Texturen, die juni07.nltrack Datei selbst und natürlich das neue, überarbeitete Objekt enthalten. Bitte ersetz möglichst alle eure Objektdatei. (object_challenge_0607.3ds) - Download der neuen Objektdatei - Download der neuen Trackpack Datei Um auf Nummer sicher zu gehen, sichert bitte vorher eure bisherigen Bauwerke (wenn z.B. euer Coaser "juni07.nltrack" heißt ) Zum Skalieren selbst, hier eine Übersicht, wie das Objekt angepasst aussehen soll. Der neue Torbogen mit viel weniger Faces. die helleren "Schattenseiten" Entschuldigt bitte die ständigen Neuerungen, aber so wird die Challenge für alle doch ein wenig "flüssiger" . Kommentare sind natürlich erwünscht.... Gruß, Tobi |
|||
Lord Dreadnaught Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:10 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Das Objekt auf das du verlinkst ist immernoch das alte. | |||
swissepfan Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:36 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Hmm...ich habe das neue halt direkt per MSN bekommen. Aber ich bin sicher, du meinst das bloss, wegen dem Namen, der der selbe geblieben ist | |||
Lord Dreadnaught Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:43 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also vollkommen verblödet bin ich ja auch nicht.
Die Datei ist wirklich dieselbe. Selbe Dateigröße, selber Inhalt. Immer noch 174kb, und immer noch der Torbogen aus den vielen einzelnen Steinen. EDIT: Alles zurück... es lag doch nicht an der Datei. In meinem Downloadfenster war aus irgendwelchen Gründen Tiff als Format eingestellt. Keine Ahnung wieso das so war, und keine Ahnung wo dann die alte Datei wieder herkam, aber jetzt stimmt es. Manchmal ist Windows echt komisch... |
|||
wahley Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:57 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Sorry. aber das ist definitiv NICHT so. Die Datei die auf dem Server liegt hat noch genau 9,75 KB und ist die Neue.
Da die Datei exakt genau so heißt, wie die alte, könnte es evtl. an einem nicht geleerten Cache liegen.... Die Alter existiert nicht mehr auf dem Server. EDIT: Dann hat es sich ja erledigt Gruß, Tobi |
|||
Buster Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 19:04 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich frag mich grad wofür ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe das Objekt zu optimieren.
Das neue hat nun 9 polies weniger (202 statt 211) und ist vollkommen falsch skaliert, so daß jetzt jeder alles neu skalieren muß. So wird es bei dem einen ein Stück größer, bei dem anderen ein Stück kleiner sein... Kapier ich nicht. |
|||
Frossi Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 20:03 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Und was hat es damit auf sich, dass bei dem neuen Objekt die Texturen nicht angezeigt werden?
Und warum wurde das Ältere einfach überspeichert, dass jemand, der Probleme mit dem neuen Objekt hat jetzt nur noch dieses zur Verfügung stehen hat? |
|||
swissepfan Neu 15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 20:07 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Falls jemand noch interesse am alten Objekt hat, per PN melden, ich habs noch gespeichert | |||
wahley Neu 16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 09:01 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Wie schon erwähnt, ging es mir darum, dass ich das Objekt selbst optimieren kann. Daher die verwendung unterschiedlicher Programme, weshalb auch die veränderte Größe entstanden ist.
Sorry an dieser Stelle für den einen oder anderen Aufwand den ich euch beschert habe, aber so sollte der Coaster bei jedem flüssiger laufen. @Buster: Nochmals danke für dein optimiertes Objekt. Es kommt leider nicht zum Einsatz. Ne Antwort auf meine Frage, welches Tool du nutzt habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Vielleicht wäre es dann mit der Skalierung besser verlaufen....(?) Dass jeder nun neu skalieren muss, passt so gesehen auch nicht, da noch nicht alle mit dem Bau begonnen haben. Zudem lohnt sich die Umstellung auf das neue Objekt, meiner Meinung nach, doch schon sehr. @Frossi: Sofern Du die Texturen nicht gelöscht hast, die im selben Ordner, wo auch das Objekt liegt, vorhanden sein müssen, sollten die Texturen auch angezeigt werden. Hast Du das neue Objekt vielleicht an einer anderen Stelle gespeichert? Gerne stelle ich auch noch eine ältere Version des Objektes online, da aber möglichst alle das Objekt austauschen sollten, war dies der Weg um Fehler zu vermeiden. Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Grundstück. Gruß, Tobi |
|||
Frossi Neu 16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 11:03 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Texturen sind noch da, haben dieselben Dateinamen, denselben Speicherort - das Objekt ebenso. Und trotzdem lassen sich die Texturen nicht anzeigen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |