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NoLimits Coaster Challenge 2

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geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:54
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
swissepfanAber du vergisst Tobias bei deinen Erwägungen...dieser arme Kerl hat viel Arbeit und programmiert ständig an irgendwelchen Seiten rum. Nebenbei macht er auch noch Objekte und NlCoaster usw.
Gönnt ihm doch auch ein bisschen Freizeit S

Das Bewertungssystem mit den STimmen soll jedoch bleiben. Oder hast du bei einer Wahl (in der Politik...) schon mal ein Bewertungssystem gesehen S


Moment mal, da habe ich ja doch etwas missverstanden *g*... hmmm Das mit Stimmen ist eigentlich ganz gut, aber ICH als "Kandidat" würde auch mehr Details erhalten wollen, was genau gut ist, oder etc.

Frossi sagt auch, das man nicht alles dem Computer überlassen soll. Ganz einfach die Punkte in jeder Kriterien verteilen, und selbst rechnen. Ist doch garkein PRoblem S

Mfg Ercan
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:00
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
swissepfan
Der längste Coaster kriegt 3 Stimmen extra.

Der schnellste Coaster kriegt 2 Stimme extra.

Der smootheste Coaster kriegt 2 Stimme extra.


Mit Verlaub, sowas halte ich einfach nur für hirnrissig und krank! S

Um Himmels willen, wie kann man denn nur eine QUANTItative Grösse, wie Länge und Höchstgeschwindigkleit, welche ohne jede besondere Fähigkeit zu erreichen sind, so belohnen? Bzw. überhaupt belohnen??? Als ob "mehr von irgendwas" auch nur das Geringste aussagen würde...

Gleichzeitig wird eine QUALItative Grösse, welche mit den üblichen Mitteln nicht einmal genau festzustellen ist, welche ausserdem höchte Kunstfertigkeit verlangt(!!!), niedriger "belohnt" als die quantitaiven Grössen "Länge" und "Speed". Meine Fresse...

Ebenso bleibt festzustellen, dass sich jedes Auslosungsverfahren für die "smoothste" Strecke kategorisch verbietet! Strecken-QUALItät und Smoothness sollte IMMER belohnt werden, egal, ob nun extra per Bonus oder ohnehin im Rahmen eines "normalen" Bewertungsschemas.

Leute, nix für ungut, aber mit solchen Ideen stellt Ihr euch nur als völlig unfähig dar, die Arbeit anderer zu schätzen, geschweige denn auch nur irgendeine Beurteilung darüber abzugeben.


So, das musste jetzt raus! S
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:27
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Komm schon red, nur ruhig Blut! Wir sind bloß ein paar Kiddies die spielen wollen! S

Aber mal ernsthaft, ich finde es sehr wohl bemerkenswert, wenn jemand sehr viel Strecke auf sehr engem Raum bauen kann. Selbstredend auch nur dann, wenn die Bahn wirklich was taugt.

Auch wenn ich deine Kritik sehr gut nachempfinden kann halte ich das ganze nicht für so besonders dramatisch. Zumindest ich persönlich nehme nur just for fun an diesen Wettbewerben teil, und auch wenn dabei Bahnen von weitaus geringerer Qualität herauskommen als die technischen Meisterwerke die du so hervorbringst, kann ich gut damit leben.

Du wirst hoffentlich diesen Standpunkt auch ein wenig nachvollziehen können.
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 21:33
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
(Vorsicht offtopic!)

Und wieder mal ein völlig sinnfreier Beitrag von Dir, mein lieber redunzelizer.

Dass Du der NLCrack schlecht hin bist, haben wir hier mitlerweile ALLE verstanden.
Wenn Du ALLE Posts gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, dass Dein Kommentar das Einzige hier ist, was hier "krank" ist oder macht.

Die "smoothness" Bewertung wurde längst über den Haufen geworfen.

Nächstes mal einfach alle Posts lesen, dann machst auch mehr Spaß das Thema zu verfolgen und man braucht nicht ständig deine durchweg negative, beleidigenden Beiträge zu lesen.

Wenn Du kein Interesse an der Challenge hast (außer Frage gestellt ob fähig oder nicht) dann halte Dich doch bitte einfach raus und werde nicht immer vulgär, obszön und lass bitte Deine doofen Anspielungen.
Denk dir deinen Teil oder gibt konstruktive Kritik von Dir.


Zur Challenge

Wie bereits mein Vorredner schon erwähnte:
No Limits Coaster soll Spaß machen. Die Challenge ist ein Ansporn an ein Projekt mit Ziel. Ein Ziel das für alle annähernd gleich ist. Das nicht alle das 100%ige Geschick wie gewisse Profis, Semiprofis oder sich als solche Darfstellendenen haben, oder diese auch nicht an dieser Challenge teilnehmen werden, gerade vielleicht auch weil die Regeln noch so banal sind, ist uns völlig bewusst.
Mir haben meine Ideen und die Umsetztung ansich immer gefallen. Ansonsten bastle ich halt so lang weiter, bis es mir mehr zusagt. Dass ich dein Geschick mit Sicherheit von heute auf morgen nicht erreichen werde ist mir auch bewusst, aber mir machts halt Spaß und dieser steht vor dem Ernst der Sache, wie es bei vielen bestimmt der Fall ist.

BTW: Es zwingt dich keiner dazu hier überhaupt Deinen Senf dazu zu geben. Das stört einfach nur. Beleidigungen oder ausfallende Bemerkungen sind einfach nur fehl am Platz.


So.... und nun wieder ontopic:

Wie bereits erwähnt ist der Programmieraufwand nicht gerade zu vernachlässigen. Da dies, wenn das System einmal steht aber die einfachste Möglichkeit ist die Stimmen aus zu werten, würde wahrscheinlich dieser Weg der unsere sein. Ich werde mir in den kommenden Tagen mal überlegen, wie diese unterschiedlichen Bewertungskriterien einbringbar sind und wie und ob überhaupt wir sie umsetzten werden.
Gleich vorweg, kann ich aber mit Sicherheit sagen: Eine Auszählung von Hand wird es mit Sicherheit nicht geben.
Weiters in Kürze....

Gruß,
Tobi
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 22:05
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Meine Kritik and der vordergründigen Fokussierung auf Menge anstatt auf Qualität bleibt bestehen. Dass diese Kriterien längst wieder gefallen sind, tut m.E. nichts zur Sache. Allein, dass solche "qualitätsverachtenden" Vorschläge überhaupt auftauchen, halte ich schon für bedenklich.

Es ist ein sich ewig wiederholendes Phänomen auf das ich hier ganz bewusst den Daumen draufhalte:
Hauptsache es ist riesig, laut, schnell, bunt und blinkt, nur dann kann es gut sein! S
Völlig klar, dass das einigen so gar nicht passt, wenn sie sich auf einmal was dazu anhören müssen.

wahley...werde nicht immer vulgär, obszön...

Und wenn Du mit meiner Sicht der Dinge nicht einverstanden bist, was ja in Ordnung ist, dann verwende wenigtens Wörter, die Du auch verstehst und von denen Du weisst, was diese bedeuten! Ansonsten hinterlässt das nämlich einen sehr armseligen Eindruck. Und das "immer" setzt dieser Armseligkeit dann noch die Krone auf!

Wie soll ich denn jemanden ernst nehmen, der gar nicht weiss, was er da sagt? S
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 06:43
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hört, hört. Der Meister hat geschrieben!

Gruß,
Tobi
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Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 08:21
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Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Hi also ich bin auch dabei, nur noch eine Frage.
Ich kann das Objekt eben nur als Objekt bei NL einfügen und weiß dann natürlich nicht was die richtige Größe ist. Kann vll einer das Objekt in Orginalgröße auf einen leeren Track setzen und Uploaden. Oder gibt es sowas schon ?
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 10:34
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Niklas.

Toll dass auch Du dabei bist. Damit Du die richtige Größe hast, nimm doch bitte einfach die Trackpack Datei von der Homepage. Diese enthält einen leeren Track mit dem eingebundenen Objekt in der richtigen Größe.
Finden kannst Du diese Datei im Uploadbereich der Challenge auf nolimits.8erbahnfreaks.de. Einfach kostenlos registrieren und dann dort die Datei laden.

Viel Spaß beim Tüfteln.

Gruß,
Tobi
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Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:25
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
So, jetzt hab ich zwar die Datei gefunden auch in der richtigen größe, weiß aber immer noch nicht wie ich da jetzt im Editor mit Arbeiten kann. Ich habs natürlich mit dem TrackPackager gearbeitert. Die Objekte sind instaliert aber ich kann das ganze nicht als Track öffnen es bleiebt ein nlpack.
Nicht weiterkommen und auf hilfe freuende Grüße Niklas
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Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:27
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das wird zu einem nltrack in deinem Nolimits ordner. Die datei musste mit dem editor öffnen und kansnt sie dann bearbeiten

Nero
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Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:38
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Also, ich glaub du hast mein Problem noch nicht verstanden.
1.Ich habe die Datei runtergeladen.
2.Ich habe die Objekte mit dem Track Packanger insstaliert.
3.Ich habe die noch immer als nlpack angegebene Datei in den Track Ordner verschoben.
4.Ich will die Datei über den Editor öffnen, also Editor auf, unter öffnen.
5. Die Datei ist nicht da/wird nicht angezeigt.

Ich kann zwar die Datei über Arbeitsplatzt öffnen mit dem Editr dann wird aber gesagt das die Strecke nicht geladen werden kann.
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 11:38
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kleine Ergänzung: Die Trackdatei heißt "juni07.nltrack" und liegt im "/tracks" Ordner von No Limits.

Gruß,
Tobi
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 12:15
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Deep in Africa
3.Ich habe die noch immer als nlpack angegebene Datei in den Track Ordner verschoben.
4.Ich will die Datei über den Editor öffnen, also Editor auf, unter öffnen.


Zu 3: Das brauchst du nicht. Die .nlpack-Datei kannst du nach dem Installieren wieder löschen. Das nlpack-Format dient bloß der Zusammenfassung und dem Transport der Dateien die zum Track gehören. Du musst dir das so ähnlich wie eine Zip-Datei vorstellen. Durch die Installation werden die Dateien entpackt und in die jeweiligen Ordner in deinem NoLimits Stammverzeichnis kopiert.

Zu 4: NoLimits kennt das nlpack-Format natürlich nicht. Mit dem Editor lassen sich nur nltrack-Dateien öffnen.
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 16:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Nochmal ne Frage:

Dürfen bei dem Track die Rails - sprich Vertieces - nicht aus der Objektbegrenzung herausragen oder auch nicht der Backbone?
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swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 17:56
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
KEIN Teil des Tracks darf über die Abgrenzung des Objekts hinaus.

Hoffe ich konnnte helfen S
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 16:30
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wichtige Neuigkeiten:

Aufgrund der vielen Kommentare zur Performence des doch sehr detailiert gestalteten Objektes, habe ich mich dran gesetzt und eine neue Version entwickelt.

- die neue, optimierte Version hat nunmehr nur noch 58 und keine 2300 Faces mehr.
- die Dateigröße ist auf kleine 15 KB gesunken (vorher 300 !)
- "Schattenseiten" des Objektes sind nun nicht mehr so extrem dunkel

Leider stimmt die Größenskalierung evtl nicht mehr mit eurem bisherigen Baufortschritt überein. D.h. das Objekt müsste nach dem Ersetzten neu Skaliert werden.
Hierzu nutzt einfach den hell blauen (türkisen) Punkt, der im Objekt schwebt.
Die Grundseite (lange Seite des Objektes, wo nicht das Loch im Boden ist) soll hiebei 70 Meter lang sein.
Bitte beachtet dies, wenn Ihr nur das Objekt austauscht.

Solltet Ihr noch garnicht mit dem Bau angefangen haben, empfehle ich euch die neuste Trackpack-Datei zu verwenden.
Diese findet ihr HIER.
In dieser Datei sind nochmal alle Texturen, die juni07.nltrack Datei selbst und natürlich das neue, überarbeitete Objekt enthalten.

Bitte ersetz möglichst alle eure Objektdatei. (object_challenge_0607.3ds)

- Download der neuen Objektdatei

- Download der neuen Trackpack Datei

Um auf Nummer sicher zu gehen, sichert bitte vorher eure bisherigen Bauwerke (wenn z.B. euer Coaser "juni07.nltrack" heißt S )


Zum Skalieren selbst, hier eine Übersicht, wie das Objekt angepasst aussehen soll.

upic154016


Der neue Torbogen mit viel weniger Faces.
upic154018


die helleren "Schattenseiten"
upic154017



Entschuldigt bitte die ständigen Neuerungen, aber so wird die Challenge für alle doch ein wenig "flüssiger" S .

Kommentare sind natürlich erwünscht.... S

Gruß,
Tobi
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:10
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Deutschland . HE
Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Das Objekt auf das du verlinkst ist immernoch das alte. 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:36
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hmm...ich habe das neue halt direkt per MSN bekommen. Aber ich bin sicher, du meinst das bloss, wegen dem Namen, der der selbe geblieben ist S 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:43
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also vollkommen verblödet bin ich ja auch nicht. S
Die Datei ist wirklich dieselbe. Selbe Dateigröße, selber Inhalt. Immer noch 174kb, und immer noch der Torbogen aus den vielen einzelnen Steinen.


EDIT: Alles zurück... es lag doch nicht an der Datei. In meinem Downloadfenster war aus irgendwelchen Gründen Tiff als Format eingestellt. Keine Ahnung wieso das so war, und keine Ahnung wo dann die alte Datei wieder herkam, aber jetzt stimmt es. Manchmal ist Windows echt komisch... S
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wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 17:57
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sorry. aber das ist definitiv NICHT so. Die Datei die auf dem Server liegt hat noch genau 9,75 KB und ist die Neue.
Da die Datei exakt genau so heißt, wie die alte, könnte es evtl. an einem nicht geleerten Cache liegen....
Die Alter existiert nicht mehr auf dem Server.

EDIT: Dann hat es sich ja erledigt S

Gruß,
Tobi
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Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 19:04
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich frag mich grad wofür ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe das Objekt zu optimieren.
Das neue hat nun 9 polies weniger (202 statt 211) und ist vollkommen falsch skaliert, so daß jetzt jeder alles neu skalieren muß. So wird es bei dem einen ein Stück größer, bei dem anderen ein Stück kleiner sein...
Kapier ich nicht.
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 20:03
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Und was hat es damit auf sich, dass bei dem neuen Objekt die Texturen nicht angezeigt werden?
Und warum wurde das Ältere einfach überspeichert, dass jemand, der Probleme mit dem neuen Objekt hat jetzt nur noch dieses zur Verfügung stehen hat?
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swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2007 Freitag, 15. Juni 2007 20:07
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Falls jemand noch interesse am alten Objekt hat, per PN melden, ich habs noch gespeichert S 0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 09:01
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie schon erwähnt, ging es mir darum, dass ich das Objekt selbst optimieren kann. Daher die verwendung unterschiedlicher Programme, weshalb auch die veränderte Größe entstanden ist.
Sorry an dieser Stelle für den einen oder anderen Aufwand den ich euch beschert habe, aber so sollte der Coaster bei jedem flüssiger laufen.

@Buster: Nochmals danke für dein optimiertes Objekt. Es kommt leider nicht zum Einsatz. Ne Antwort auf meine Frage, welches Tool du nutzt habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Vielleicht wäre es dann mit der Skalierung besser verlaufen....(?) Dass jeder nun neu skalieren muss, passt so gesehen auch nicht, da noch nicht alle mit dem Bau begonnen haben. Zudem lohnt sich die Umstellung auf das neue Objekt, meiner Meinung nach, doch schon sehr.

@Frossi: Sofern Du die Texturen nicht gelöscht hast, die im selben Ordner, wo auch das Objekt liegt, vorhanden sein müssen, sollten die Texturen auch angezeigt werden. Hast Du das neue Objekt vielleicht an einer anderen Stelle gespeichert?
Gerne stelle ich auch noch eine ältere Version des Objektes online, da aber möglichst alle das Objekt austauschen sollten, war dies der Weg um Fehler zu vermeiden.

Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Grundstück.

Gruß,
Tobi
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 11:03
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
wahley@Frossi: Sofern Du die Texturen nicht gelöscht hast, die im selben Ordner, wo auch das Objekt liegt, vorhanden sein müssen, sollten die Texturen auch angezeigt werden. Hast Du das neue Objekt vielleicht an einer anderen Stelle gespeichert?
Gerne stelle ich auch noch eine ältere Version des Objektes online, da aber möglichst alle das Objekt austauschen sollten, war dies der Weg um Fehler zu vermeiden.


Texturen sind noch da, haben dieselben Dateinamen, denselben Speicherort - das Objekt ebenso.
Und trotzdem lassen sich die Texturen nicht anzeigen.
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