onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits Coaster Challenge 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 13:19
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da bei allen Testrechner es aber funktionierte, muss der Fehler bei dir liegen. Sorry.
Zudem hat dies hier auch noch kein Anderer bestätigt, oder

fehlen bei noch Jemanden die Texturen am neuen Objekt?

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 14:05
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Also bei mir hat´s geklapt. Sieht auch besser aus als vorher. Nun kann ich loslegen und Bauen. Danke! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 16:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich hab nie behauptet, dass der Fehler nicht bei mir liegt S
Aber ich wollts nur mal anmerken. Und was ich weiterhin mal anmerken wollte, ist, dass ich das Objekt selbst für meinen Coaster noch etwas optimieren werde, und ein paar Texturen ändern möchte. Aber keine Angst, der Grundriss wird derselbe bleiben.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 18:26
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Challenge Regeln - Das (Grund)Objekt darf nicht verändert werden


....aber ich denke dass die Veränderung der Texturen ok ist S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 19:13
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Grund Objekt darf einfach nicht von der Fläche her verändert werden S Von mir aus könnt ihr 'ne andere Textur drauf machen.
Am Ende sollte das ganze einfach ein bisschen stimmig sein S

mfg swissepfan
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 11:45
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
lol, buster macht sich die mühe wegen dem objekt, das definitiv optimierter ist als das alte und das neue... und was kommt dabei raus.
egoismus

so macht ne challenge spaß, immer wieder neue objekte, neue skalierungen...
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 11:56
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....!
Es ging dadrum dass das Objekt von mir selbst überarbeitet werden kann.
Auch für dich gilt: Es zwingt Dich keiner an der Challenge Teil zu nehmen!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 16:50
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
dachte schon ich wär hier nich bei onride....
wie freundlich S

ich würde nur gerne den grund wissen für die nutzung deines neuen objekts, außer dass es von DIR stammt

aber lassen wir das thema... S
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 18:01
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nein, lass uns das ruhig zuende diskutieren..... Sind ja schließlich bei onride S !

Es geht einfach darum, dass ich eben ein Programm gesucht habe, so dass die weitere Verarbeitung, bzw. die Optimierung von mir selbst durchgeführt werden kann.
Das heißt nicht dass das Objekt unbedingt von mir stammen muss. Das hast Du leider falsch verstanden.

Wie schon des öfteren erwähnt, bedanke ich mich auch bei Buster für seine Mühe. Wenn Dir soviel daran liegt, obwohl ich sagen muss dass das jetztige von mir verbesserte Objekt ansich ok ist, kannst du gerne das von Buster optimierte nutzten.

Ansich geht es bei dem Objekt hauptsächlich um die Fläche und den Torbogen. Wenn also Dein Rechner, oder von jemand Anderem, nicht schnell genung ist (ich habe übrigens einen alten 2400+ AMD mit 2 GB RAM und ner readon 9600xt), könnte ihr gerne das "optimierte" Objekt von Buster nutzten.

Nochmals zum Mitschreiben: Das Objekt muss NICHT von mir erstellt worden sein. Nur da die Challenge auf swisspfan und meinen Ideen beruht, gehts hierbei nur um die weitere Verbesserung, bzw. Grundlage für die folgenden Challenges.

Für weitere Meinungen und Kritik zum Objekt sind wir natürlich offen S !

--------------------

Ontopic: Was machen Eure Coaster? Gibts schon erste Fortschritte? Wie hat das Ersetzten des Objektes geklappt, oder habt ihr gleich den neuen Trackpack verwendet? Freue mich auf die ersten Screenshots von Euch.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 18:33
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Okay, dann mach ich doch mal glatt den ersten kontrastreichen Screenshot S

upic154689
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 19:14
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Sieht doch schon mal ganz gut aus Frossi S

Noch was: Die Stützen dürfen ausserhalb des Objektes sein, sie dürfen nur nicht ausserhalb auf den Boden kommen S
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 19:26
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Her ist auch mal ein Bild von meinem Coaster:
upic154715

Edit:
Ich habe mir jetzt auch das neue Objekt runtergeladen, im Editor sieht der Track und das Objekt normal aus, aber Simulator siehts dann so aus:

upic154717


Woran liegt das?
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 20:41
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das liegt an der falschen Skalierung!

Leider hat das beim optimieren des Objektes nicht so ganz funktioniert.
Auf welche Größe Du es skalieren sollst, steht aber auch im Beitrag zum neuen Objekt.

Wenn du den Editor neu startest, wirst Du wahrscheinlich auch feststellen, dass das Objekt nicht mehr die richtige Größe hat. Diese nimmt die Änderungen an Objekten, während Du das Editorfenster mit dem Objekt offen hast, nicht wahr und aktualisiert erst beim nächsten Start.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 20:55
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Danke für den Hinweis, hat mir sehr geholfen! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 21:10
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, will dann auch mal meinen Zwischenstand posten:

upic154982


upic154983


Die "Hälfte" des Spielfeldes mit dem Lifthill wird noch etwas gefüllt werden, es fehlt momentan noch das "Grande Finale" des Coasters. Die "Ouverture" besteht aus einer Aneinanderreihung von Fahrelementen, deren Ablauf ich so sehr gerne mal fahren möchte. Der sehr extreme Batwing auf dem ersten Bild ist nur das Ende vom Anfang. S Bis jetzt sind im Coaster 4 Inversionen enthalten, eine fünfte wird noch dazukommen, jedoch weiß ich noch nicht ganz, wie! S

Aufgrund der 25m Höhenbeschränkung werden der Batwing und der Immelmann-Turn noch etwas verkleinert...
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 21:40
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
der Lift ist krumm 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 00:43
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich weiß, bin bis jetzt nur beim groben Layout, da fehlen noch die kompletten Feinheiten, es sind noch zig Schläge und einige rote G's im Track, jedoch wollte ich erst einmal den Track grov stehen haben, bevor ich an die Optimierung gehe... 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 18:05
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hier mal ein Bildchen von meinem bisherigen Bau:

upic155333


jetzt gehts an Thematisieren...

LG Michael
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 19:06
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wow! Ihr seit schnell...ihr wisst, es bleibt noch mehr als ein Monat Zeit S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 19:18
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Der Track an sich ist bei dem fertigen NL-Coaster bei mir immer das, was am schnellsten fertig ist. Theming, Stützen, teschnische Feinabstimmung etc. nimmt bei mir immer locker 5-10x mehr Zeit in Anspruch. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 19:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich kann da Frossi's Beitrag komplett unterschreiben... 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 09:26
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
wo er recht hat, hat er recht...

Die Arbeit geht erst lose Grüße,

Michael S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 12:27
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hallo zusammen,
habe meine Track grade fertig gestellt. Mir ist da aber etwas aufgefallen:

upic155664


Kann man das so lassen oder muss das von oben aus gesehen vor die Mauer? Es ist ja nichts aus dem bereich raus.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 13:35
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Kann man so lassen, da wir gesagt haben die Aussenkante des Objekts, und der Track ist ja noch innerhalb also no problem S 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 13:55
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Gut dann kann ich ja weiter bauen.

upic155668


Habe heute den Track geschlossen. Ist eine schöne fahrt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen