onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

2012: Fort Fun beinahe verkauft!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 20:45
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich Frag mich immer was in Menschen vorgeht die sowas machen, finden die sowas geil?!? 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 21:32
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mal eine Frage an die Leute die aich besser auskenne wie ich: Muss so ein Verkauf nicht auch geprüft werden? Ich mein ich kann doch bei so einem Vertragsgegenstand nicht so larifari Vertragspartner den Zuschlag geben? 0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 21:34
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor allem ist es ja nicht nur dreist sondern auch unendlich dumm. Wie kann man denn ne gefakte Bankbürgschaft angeben und so blauäugig sein, zu glauben, dass das keinem auffällt? Ich kapiers nicht!

Wird so eine Betriebsübernahme eigentlich nicht auch notariell beurkundet? Ein 0815 Kaufvertrag wirds doch wohl nicht geben in so einem Falle, oder etwa doch?
0 gefällt das
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 21:55
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich habs euch gesagt S Das war wie gesagt schon immer so egal was Herr Ziegler begonnen hat es endete so oder so ähnlich.

Ich hoffe allerdings das es für den Park gut ausgeht. ich selber war noch nie dort aber es wäre schade für Mitarbeiter und Region wenn es da nun am ende so ausgeht wie mit allen anderen Kreuzungen mit Herrn Ziegler, nämlich weg von Bildfläche.

Wenn der Vertrag nichtig erklärt wird gehts hoffentlich unter dem ehem. Inhaber weiter.

Einige hier haben mich dann per PN beleidigt weil ich keine "Quellen" aufweisen konnte, jetzt habt ihr sie S

Ich schreibe hier sehr selten vll aber wenn ich was schreibe dann weis ich auch wovon und worüber S

Und nein ich bin kein Opfer der Familie oder will sie bewusst schlecht machen, es sind leider (und es tut mir manchmal wirklich leid) einfach nur Fakten
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 21:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WuzeramaVor allem ist es ja nicht nur dreist sondern auch unendlich dumm. Wie kann man denn ne gefakte Bankbürgschaft angeben und so blauäugig sein, zu glauben, dass das keinem auffällt? Ich kapiers nicht!

Wird so eine Betriebsübernahme eigentlich nicht auch notariell beurkundet? Ein 0815 Kaufvertrag wirds doch wohl nicht geben in so einem Falle, oder etwa doch?

Funktioniert hat es ja erstmal. Wobei man auch festhalten muss, dass es derzeit erstmal nur Anschuldigungen sind.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 22:52
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtig.

Aber die Bank wird nicht umsonst Anzeige erstattet haben. Und die Untersuchungshaft wird auch nicht so schnell angeordnet.

Traurige Geschichte, vor allem für die Mitarbeiter.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 10:38
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hört sich alles überhaupt nicht mehr gut an. Betrug, Urkundenfälschung und ein mittelloser Parkeigentümer. Hoffentlich bedeutet das nicht das Todesurteil für den Park. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 10:51
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
derwesten.de schreibt hierzu in zwei Artikeln:

Fort Fun will im April den Betrieb wieder aufnehmen
derwesten.de fort-fun-will-im-april-den-betrieb-wieder-aufnehmen-id6296189.html

Von der Vergangenheit eingeholt
derwesten.de von-der-vergangenheit-eingeholt-id6296156.html
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 11:20
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatFort Fun will im April den Betrieb wieder aufnehmen

Ziemlich optimistisch. Wie es aussieht ist nicht mal klar woher die Löhne kommen.
Das Zünglein an der Waage wird wohl CDA sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese den Vertrag anfechten werden um die Verluste so gering wie möglich zu halten.
Problematisch wird jedoch sein, dass ganze anzufechten. Das kostet Zeit. Stellt sich die Frage wieviel Zeit der Park hat

Das FF ist momentan in einer sehr schwierigen Situation. Der Park besteht, personell sind sie top aufgestellt aber es fehlt der, der die Zeche zahlt.

Tragisch!

troja
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 11:30
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Auf der Internetseite wurden jetzt auch wieder die Öffnungszeiten und Eintrittspreise entfernt.

Hatte mir kurz vor Weihnachten eine Jahreskarte bestellt und nach dem Verkauf des Parks überlegt die weiterzuverkaufen. Jetzt warte ich erstmal ab, vielleicht komme ich dieses Jahr damit doch wieder in die Parks von CdA.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 11:54
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Interessante Zeitungsartikel!

Hier im Forum konnte der Herr, der gerade schwedische Gardinen sieht, auch Leute um den Finger wickeln.
Daher braucht es auch niemanden zu wundern, dass er das bei den Banken auch geschafft hat.

Glaubt man dem Zeitungsbericht, scheint es mit dem Referenzen im Bereich Freizeitparks und Themengestaltung jedenfalls nicht sehr weit her zu sein.
Und Kapital für die groß angekündigten Neuerungen waren auch keine vorhanden.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 12:09
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der war hier angemeldet? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 12:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich verstehe es eher so, dass selbst die kritischsten User - von Anduin mal abgesehen - dies nicht haben kommen sehen sondern das Szenario für realistisch gehalten haben. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 12:16

Deutschland . HE
Ah ok, skeptisch war ich auch von Anfang an (siehe ein paar Seiten weiter vorne).ich hoffe wirklich das beste für das Dream Team und die anderen Kolegen.theoretisch müsste der Park ja wieder an CDa zuruck gehen weil der Vertrag ungultig ist wenn ich das richtig sehe. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 12:48
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Richtig, so war es gemeint Marc!

Ich habe unterschiedliches zur Rechtslage gelesen. Ich denke, ohne den Inhalt des Kaufvertrages zu kennen, sollten wir uns bezüglich des nun tatsächlichen Eigentümers zurückhalten.

Nur eins scheint sicher, solange die Rechtslage nicht geklärt ist, kann der Park nicht öffnen. Und bekanntermaßen kann das in Deutschland dauern.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 13:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hoffen wir das Beste für den Park und seine Mitarbeiter! 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 13:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SpassvogelSchreit doch nicht direkt alle rum..Sie werden es bestimmt mit etwas bessern aufpeppen.

Ja, mit Peter Zwegert S

Dass das alles nix wird, war mir klar. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell endet. Wer nach dem Verkauf ein wenig recherchiert hatte, konnte nur zu dem Schluss kommen, dass die Sache ein Sturm im Wasserglas ist. Mir tun nur die Mitarbeiter des Parks, die die Suppe jetzt erstmal auslöffeln müssen, unendlich leid ...
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 13:49
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Oh man, wenn da nur der Abbau der Geisterbahn gewesen wäre, das klinkt mal alles andere als gut und auch ich kann nur allen betroffenen alles gute Wünschen.
Aber so ganz kann ich das alles nicht verstehen, umso höher der Betrag umso genau schau ich mir sowohl den Kunden bzw Händler als auch natürlich das Schriftliche an und das Geld sowieso.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 13:57
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich behaupte mal (kein Wissen), dass der Park nicht zurück muss. Der Vertrag ist abgeschlossen. Das einzige, was passiert, fals die Bank nicht bürgt, dass es wohl zur Insolvenz kommt.

CDA kann den Vertrag anfechten, muss aber wohl nicht.

Ziemlich verstrickte Lage.

Ich seh da 3 Szenarien.

1. CDA fechtet den Vertrag an und macht erst mal weiter;
2. die Bank bringt die Bürgschaft und einigt sich mit Ziegler, was zur Rücknahme der Anzeige führen würde. Dann läuft es erstmal weiter;
3. der Vertrag belibt bestehen, die Bank gibt das geld aber nicht. Ziegler muss Insolvenz anmelden und es kommt zum erneuten Verkauf oder zur Zerschlagung (wobei, was will man da zerschlagen?).

Welche davon wahrscheinlich ist, weiss ich nicht. Das wird wohl die Zeit zeigen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 14:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Zweiteres würde ich allerdings als ziemlich unwahrscheinlich abstempeln. Wenn die Bank vor hätte, Geld 'raus zu rücken, hätte sie ja keine Anzeige erstatten müssen ... S 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 14:13
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Ich weiß es auch nicht!
Aber ich Persönlich würde solchen Geschäftsleuten kein Geld geben.
So leid mir die Mitarbeiter auch tun, aber wer so seine Geschäfteführt, ist einfach nicht vertrauenswürdig und dann wäre ich ganz vorsichtig mit dem Leihen (in welcher Form auch immer) von Geldern.
Alter oder ganz neue Investor würde ich den Park wünschen und das alles wieder so läuft wie es laufen sollte.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 14:30
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
KüppiZweiteres würde ich allerdings als ziemlich unwahrscheinlich abstempeln. Wenn die Bank vor hätte, Geld 'raus zu rücken, hätte sie ja keine Anzeige erstatten müssen ... S

Das hängt wohl auch damit zusammen, ob die Bank schon gelder im Park hat. Damit man überhaupt nochw as davon sieht, lohnt sich manchmal, mehr zu investieren. Aber das abzuwägen kann man nur, wenn man die Bücher kennt. Ich kenn sie nicht.
Dennoch habe ich solche Fälle schon erlebt, allerdings war das im Fußball.
Es könnte vielelicht auch eine abgespeckte Variante kommen, denn wenn ich es recht verstanden habe, gehörten zu den 7,5 Mio schon der Kaufpreis und Geld für Neuerungen. Die könnte man kürzen und das Budget damit verkleinern.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 15:16
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich gehe davon aus, dass der Vertrag einfach und zügig rückabgewickelt wird.
Die Vertragsgrundlage (wenn sie das mit war) (Bürgschaft) ist weggebrochen, alles geht wieder zurück, Grevin muss sich den Schaden über den Zivilweg beim Ziegler einklagen, bzw. mit den Forderungen hinten anstellen.

Ich schätze mal es wird der Fall eingetreten sein, dass Zieger wohl nicht damit rechnete, dass die Bürgschaft überhaupt in Anspruch genommen werden sollte, entweder wurde sie gezogen, oder da hat jemand recherchiert, obwohl er das nicht sollte.

Um die Angestellten mache ich mir die ehrlich gesagt die geringsten Sorgen, für die dürfte alles wie gewohnt weiter gehen, der Park wird schon nicht schließen. (Daumen drück)

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 19:35

Deutschland . HE
Und es geht weiter....

derwesten.de fort-fun-chef-verweigert-die-aussage-id6300389.html
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 19:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoffen wir nur das dem Fort Fun nicht das gleiche Schicksal ereilt wie dem damaligen Spreepark auch wenn die Umstände andere zu seien scheinen.

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen