onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

2012: Fort Fun beinahe verkauft!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 12:32
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man sollte auch nicht vergessen, dass der Park in einer beliebten Urlaubsregion liegt und die Leute quasi aus dem Urlaubsort anreisen und nicht von zu Hause.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 13:34
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Das der König der Freizeitpark, wenn er alles unter seinen Namen hält, nicht mehr soviel investieren muss, weil die Besucher so oder so kommen, finde ich nicht als richtig und man kann Freizeitparks, auch nicht mit Tankstellen vergleichen.
Auch wenn es nur einen Park auf der Welt gäbe, würde ich ihn nicht besuchen, wenn er nichts zu bieten hat. Bzw nichts besonderes oder schönes.
Da gegen Tank muss man tatsächlich ob Privat oder als Firma.

Was mich aber viel mehr interessiert, was ist mit den Jahreskarten und deren Gutscheine, der Laufzeit noch nicht abgelaufen ist?
Schließlich war das unser Haupt Kaufgrund für die Jahreskarte.

Ansonsten wünsche auch ich den neuen Betreiber alles gute und hoffe das alles positiv verläuft.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 13:56
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Jahreskarten und Gutscheine die letzte Saison gekauft wurden bleiben gültig bis sie dieses Jahr ablaufen. 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 14:04
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Funthomas

Was CdA, Merlin und die ganzen anderen Freizeitparkgroßbetriebe(/mafia, wie ich etwas überspitzt formulierte S ) betrifft, sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch. Für uns als Besucher wird es in einem solchen Park zwar vielleicht tolle Events (mit wenig Aufwand wie Mazes u. maximalen Gewinn) geben, aber keine Attraktionen wie Black Mamba, Fluch von Novgorod, eine große Achterbahn oder einen schön thematisierten Darkride geben. Irgendwann gibt es in diesen Investorgruppenparks nur noch B Ware/Attraktionen, weil man keine Konkurrenz fürchten muss, da alle Parks gekauft sind. Der König der Freizeitparkwelt sozusagen oder wie beim Monopol der Tankstellen, die sich ja gar nicht absprechen.

Genau weil es nichts in der Liga Black Mamba oder FvN gibt, stellt Merlin nen Raptor ins Gardaland und the Swarm in den Thorpe Park...

Ok, das der Heide Park dabei nur die "dreingabe" Krake aus dem paket bekam, darüber lässt sich streiten, doch finde ich deine Aussage doch zu "pauschalisiert".
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 16:12
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guitar_SlyGenau weil es nichts in der Liga Black Mamba oder FvN gibt, stellt Merlin nen Raptor ins Gardaland und the Swarm in den Thorpe Park...

Und in anderen Parks wie z.B. den Walibis verschwindet eine Attraktion nach der anderen, um in einem anderen Park wieder als Neuheit aufzutauchen. Das ist die Kehrseite der Medaille und scheint sich wohl irgendwie zu rechnen, ähnlich wie die Achterbahnen, die auffällig lange Ausfallzeiten haben, oder die vernachlässigte Pflege der Attraktionen.

In den "Sahnestückchen" bzw. Vorzeigeparks der Betreiber kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Aber warten wir ab was die Zukunft bringt, es muss ja nicht alles schlecht sein. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 16:16
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Snoop: BB Code angepasst!
ZitatGroße Pläne für das Abenteuerland Fort Fun

03.01.2012 | 17:59 Uhr
Wasserfall. Nach dem Eigentümerwechsel im Abenteuerland Fort Fun soll sich in dem Freizeitpark schon in diesem Jahr eine ganze Menge tun. Die „One World Group“ hat große Pläne: Sie will in Wasserfall einen „internationalen Freizeitpark“ schaffen. Wir haben mit Matthäus Ziegler gesprochen. Der 28-Jährige ist der kreative Kopf der neuen Eigentümerfamilie.

Frage: Herr Ziegler, wie hat sich der Kauf des Parks ergeben?

Matthäus Ziegler: Der Kontakt ist eher durch Zufall zustande gekommen. Wir haben einen geeigneten Park für unsere Expansionspläne gesucht - und den haben wir mit Fort Fun gefunden. Wir haben rund ein halbes Jahr mit der „Compagnie des Alpes“ Gespräche geführt. Am 23. Dezember war die Übernahme dann perfekt.

Frage: Sie haben sich für Fort Fun und damit gegen einen Park im bayerischen Geiselwind entschieden. Warum?

Ziegler: Das Abenteuerland hat eine fantastische topografische und geografische Lage. Allein die 200 Meter Höhenunterschied innerhalb des Parkgeländes sind ungewöhnlich und auf dem Sektor in ganz Europa einmalig. Das alles ist genau richtig für das, was wir vorhaben.

Frage: Was haben Sie denn vor?

Ziegler: Die genauen Details wollen wir erst bei einer Pressekonferenz vorstellen, die innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden soll. Was ich aber schon verraten kann: Es gibt viele Flächen im Park, die noch nicht genutzt werden. Das wollen wir ändern.

Frage: Das heißt, es werden neue Attraktionen entstehen?

Ziegler: Ja, es werden auch neue Attraktionen entstehen. Zwei kleinere sollen schon in dieser Saison in Betrieb gehen. Wir haben einen Sechs-Jahres-Plan. In diesem Zeitraum wollen wir aus dem Abenteuerland Schritt für Schritt einen internationalen Freizeitpark machen. Beginnen werden wir bereits in diesem Jahr mit einer Umgestaltung des Übernachtungsbereichs „Davy-Crockett-Village“. Das derzeitige Camp ist nicht mehr zeitgemäß. Wir wollen hier z.B. auch ein gastronomisches Angebot schaffen. Außerdem werden wir das Westernareal überarbeiten und bis 2013 wird zudem ein ganz neuer Themenbereich im Park entstehen.

Frage: Was hat sich ein Laie unter einem „internationalen Freizeitpark“ vorzustellen?

Ziegler: Der Park hat derzeit ein Einzugsgebiet von 200 bis 300 Kilometern. Das wollen wir erweitern. Unser Ziel ist es, mehr Urlauber auch aus Nachbarländern ins Sauerland zu locken - wegen des Parks und nicht nur wegen der schönen Landschaft. Wir arbeiten daran, dass sich eine längere Anreise lohnen wird.

Frage: Die bisherigen Parkbetreiber haben bewusst auf die Attribute „höher, schneller, weiter“ verzichtet. Wird das mit Ihnen anders?

Ziegler: Das Fort Fun wird ein Familien-Park bleiben, in dem kleine Kinder auf ihre Kosten kommen werden. Nichts­destotrotz werden wir uns auch mit den Attributen „höher, schneller, weiter“ beschäftigen. Es ist wichtig, neue Zielgruppen zu erschließen. Dazu zählen in erster Linie Jugendliche, aber auch ältere Gäste.

Frage: Sie haben bereits mitgeteilt, dass in zweistelliger Höhe neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Auf welchen Gebieten?

Ziegler: Wir werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Technik, die Verwaltung, aber auch für die Gastronomie einstellen.

Frage: Bedeuten diese Neueinstellungen im Umkehrschluss, dass die derzeitigen Mitarbeiter ihre Verträge behalten.

Ziegler: Genau das bedeutet es. Wir haben hier ein sehr gutes Team, mit dem wir unsere gesteckten Ziele umsetzen können. Da bin ich mir sicher. Das war auch einer der Ausschlag gebenden Gründe für die Übernahme.

Frage: Welche Erfahrungen hat Ihre Holding auf dem Freizeitparksektor?

Ziegler: Wir sind bereits seit sechs Jahren in der Branche tätig und haben in dieser Zeit schon für zahlreiche Parks im Ausland Attraktionen entwickelt.

Frage: Mit dem Kauf von Fort Fun wollen Sie den Hauptsitz Ihres Unternehmens nach Bestwig verlagern und auch Sie selbst wollen umziehen. Wann soll das geschehen?

Ziegler: Ich wohne bereits hier - momentan aber im Hotel, weil ich für eine Wohnungssuche noch keine Zeit hatte. Später werden wir dann auf dem Parkgelände - für die Gäste uneinsehbar - ein Wohnhaus und ein Bürogebäude errichten. Zunächst wollen wir aber in erster Linie in den Gast investieren.

Frage: Warum ziehen Sie überhaupt um?

Ziegler: Wir legen bei diesem Projekt ein solches Tempo vor, da muss man einfach vor Ort sein, um schnelle Entscheidungen treffen zu können. Außerdem wollen wir für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da sein. Es handelt sich hier schließlich nicht um ein reines Investmentgeschäft.

Frank Selter

Quelle: derwesten.de grosse-plaene-fuer-das-abenteuerland-fort-fun-id6212626.html
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 17:35
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guitar_Sly
Genau weil es nichts in der Liga Black Mamba oder FvN gibt, stellt Merlin nen Raptor ins Gardaland und the Swarm in den Thorpe Park...
.

Black Mamba oder FvN mit dem laufschwachen Langweilsaurus in Italien zu vergleichen, ist schon etwas wagemutig...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 18:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hoffentlich kann der neue Eigentümer diese vollmundigen Versprechen auch wahrmachen. Momentan hört es sich einfach zu gut an, um es zu glauben. 0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 18:12
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin auch echt mal gespannt darauf. Ich hoffe nur, dass die aus dem Park keine "Kirmes" mit lauter einzelner Sohlen-Fahrgeschäfte machen. Davon gibts und gab es ja in der Vergangenheit schon einige. Wobei, wenn von einem neuen Themenbereich die Rede ist, bin ich dann mal optimistisch S. Und solange das alt bewährte "Dreigestirn" im operativen Geschäft tätig ist sollte das doch passen. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 18:23
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberHoffentlich kann der neue Eigentümer diese vollmundigen Versprechen auch wahrmachen. Momentan hört es sich einfach zu gut an, um es zu glauben.

Genau das gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit.

Hoffen wir das beste...

mfg P.W.K
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 18:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ja Fort Fun nun wohl ein "Familien-Park" bleiben soll sehe ich da für die Thrill-Junkie's eher schwarz.
Aber wenn schon von einem "Internationalen Freizeitpark" die Rede ist geht da wohl kein Weg an einer Major-Attraktion vorbei wie auch immer diese dann aussehen wird.

LG
Olli
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2012 Mittwoch, 04. Januar 2012 22:11
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
BendsNaja, andererseits muss man auch sehen, dass es das Fort Fun auch in Zukunft schwierig haben wird. So schön wie das Sauerland auch ist, für einen Freizeitpark ist die Lage nunmal suboptimal [...]

Und genau deshalb begrüße ich zwar die Investitionen der Familie, sehe aber trotzdem noch ein großes Risiko.

Denn die Frage ist sicherlich, ob EINE Großattraktion, die gut wird, davon gehe ich mal aus, das Einzugsgebiet so sehr vergrößert und die Besucher so überzeugen kann wieder zu kommen, auch wenn das restliche Angebot höchstens durchschnittlich ist.
Und wenn diese eine neue Attraktion eben nicht das gewünschte (langfristige) Besucherplus bringt, könnte es imho dem Park so ergehen wie einst dem Holiday Park nach der G-Force, wenn im Sauerland auch sicherlich zwei Nummern kleiner.

Wünschen kann man dem Park und der Familie aber nur alles Gute, mich würde es freuen mal wieder einen guten Grund zu haben um ins sympatische FF zu fahren.

Edit: Die zweite Seite übersehen.... Bei einem sechs-Jahres-Plan kann man das Projekt natürlich schon wieder was anders betrachten.
Immherin scheint man nicht damit zu rechenen, dass sich die neue Investitionen direkt im Folgejahr bei den Besucherzahlen bemerkbar machen, was auch realistisch sein dürfte. Anstatt die Investitionen einzustellen, wird man aber wohl hoffentlich den Masterplan umsetzen und dann auch das gewünschte Ergebniss einfahren. Wenn der Park weiterhin auf die umsatzstärkste Gruppe - die Familien - setzt, könnte dort (mit den Jahren) ein echte Konkurrenz entstehen. Mir gefällt´s.

lg
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 12:00
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
WuzeramaIch bin auch echt mal gespannt darauf. Ich hoffe nur, dass die aus dem Park keine "Kirmes" mit lauter einzelner Sohlen-Fahrgeschäfte machen. Davon gibts und gab es ja in der Vergangenheit schon einige.

Wenn ich mir den Park anschaue, dann sind da gar nicht mehr so viele Flächen frei für Flatrides. Am Bahnhof (da sollte eh was die nächsten 2 Jahre hin), wo letztes Jahr das Überraschungsmaze zu Halloween war, dazu die Wiese an der alten Brücke, auf dem Stüppel eine große Fläche (aber schwer zu erreichen). Die restlichen freien Flächen sind alle wohl sehr steil, deshalb gehe ich davon aus, dass man Attraktionen bauen wird, die man dort gut einbinden kann. Und wie es ausschaut mit dem Abholzen des Waldes, kann ich so nicht sagen.

Vielleicht ja der erste Racing Alpine Coaster?

Auf jeden Fall müsste ein Transportsystem auf den Stüppel geschaffen werden, womit auch gebrechliche und ältere Menschen fahren können, denn der Sessellift ist Suboptimal.

Aber wie Herr Ziegler schon sagte, ein einmaliges Parkgebiet. Da kann man viele Ideen wahr werden lassen (ich erinnere mich da an einen Coaster in einer Felswand in irgend einen Park), was allerdings, wie ich schon hier andeutete, recht teuer werden kann.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 12:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei älteren und gebrechlichen Menschen wird der Lift zum Ein- und Aussteigen langsamer bzw. ganz aus gestellt und gut is'. So, wie es übrigens in den gesamten Alpen funktioniert. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 12:04
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Leider Gottes gibt es dann noch die Leute, die Angst vor solchen Schwankedingern haben. Die fahren erst gar nicht nach oben und verpassen die tolle Hütte oder den Mörder Kletterturm. S

Es bleibt Suboptimal. Besser fände ich diese Kabinenscooter (Zahnradbahnen).
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 12:14
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coastermaster... und ich denke, die Attraktion 2013 ist auch schon von CdA so geplant gewesen. Oder meinst Du, Funthomas, dass die neue Parkleitung so ein großes Projekt mal eben vom 23. Dezember geplant hat oder sowas plant, wärend der Park noch wem anderes gehört?

Höhöhööö..., glaubst du wirklich? Du hast eine blühende Fantasie! S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 12:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nur so zum Vergleich: Der Movie Park hat auch nur wenige Monate nach der Übernahme durch die Spanier mit den Bauarbeiten für eine neue Großattraktion begonnen. So unwahrscheinlich ist es also nicht, dass die Pläne vom neuen Betreiber/Besitzer kommen. S 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 13:30
Volker

Deutschland . NW
Und wer sagt, dass die Pläne da nicht schon in der Schublade des alten Besitzers lagen und an den neuen Besitzer übergeben wurden? Was soll der alte Besitzer auch damit? Woanders müsste es ja eh neu berechnet werden. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 13:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja der Parkchef Wouter Dekkers sagte das auf einer Pressekonferenz. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 13:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Welche?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 14:09
Christian Küppers

Deutschland . NW
Na auf einer der beiden, die für Van Helsings Factory stattfanden ... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 14:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Waren das die Konferenzen, auf denen er auch gesagt hat, das Deathpital hätte eine Kapazität von 2000 Personen die Stunde? S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 14:20
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wüsste nicht, was das damit zu tun hat ... Wenn ihr mal wieder bashen wollt, geht wo anders hin. S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 14:38
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es war auf der PK zum Saisonstart! 0 gefällt das
Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:11
Avatar von Spassvogel Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten

Deutschland . NW
neuer Artikel sogar mit Fremdwerbung S

ZitatBestwig. Das Sauerland setzt große Erwartungen in die neue Besitzerfamilie des Fort Fun Abenteuerlandes in Bestwig-Wasserfall. In der deutschen Freizeitpark-Branche istMatthäus Ziegler, der 28-jährige Prokurist der One World Nordrhein-Westfalen GmbH, bislang wenig in Erscheinung getreten.

Dem Branchenexperten Matthias Mauracher, der die Webseite airtimers.com betreibt, ist der Name Ziegler bislang nicht wirklich ein Begriff. „Es wird zwar betont, dass Matthäus Ziegler bereits für einige Freizeitparks gearbeitet hat - welche das sind, bleibt im Unklaren.“ Dennoch: „Die geplanten Investitionen und der offensichtliche Enthusiasmus der Familie sind für den kleinen Freizeitpark eine Jahrhundertchance.“

Die One World Gruppe mit Firmensitz in Freudenberg am Main (Baden-Württemberg) will im Hochsauerland im zweistelligen Millionenbereich investieren. Matthäus Zieglers Vater war der Besitzer der Edelobstbrennerei Ziegler in Freudenberg. Nach dem Tod des Vaters hat seine Mutter Christine den Betrieb vor Jahren verkauft. Die Familie wohnt in Unterfranken.

Die One World Gruppe, die ihren Unternehmenssitz nach Bestwig-Wasserfall verlegt, ist nach Angaben von Matthäus Ziegler seit 2006 im Freizeitpark-Sektor tätig - einer Pressemitteilung zufolge u.a. „mit einem weltweit tätigen Hersteller- und Planungsbetrieb für Attraktionen sowie einem Designstudio für Gestaltung neuer Themenwelten“.

Einen Namen in der Welt der Freizeitparks hätte sich die Familie Ziegler erst im vergangenen Jahr gemacht, erzählt Mauracher, als sie „überraschend als Großinvestorin für das Freizeit-Land Geiselwind“ genannt wurde. Der Geschäftsführer des Parks an der A 3 zwischen Würzburg und Nürnberg, Michael Mensinger, bestätigt, dass es im Sommer 2011 intensive Verhandlungen mit Matthäus Ziegler gegeben habe. „Wegen der sehr komplexen Angelegenheit sind wir uns nicht handelseinig geworden.“ Ihm sei klar gewesen, dass sich sein Verhandlungspartner anderweitig umsehen würde.

Vor einem Jahr hatte sich Mensinger der Zeitung Fränkischer Tag gegenüber sehr positiv über den 28-Jährigen geäußert. Mit Ziegler wolle ein passionierter Freizeitpark-Kenner investieren, der sich sein Wissen in den letzten Jahren durch die Arbeit als Projektentwickler in vielen Parks, auch im europäischen Ausland, angeeignet habe. Gestern bestätigte Mensinger dies noch einmal: „Ich hatte schon den Eindruck, dass er sich in der Branche durchaus auskennt und Fachwissen hat.“

Nach Aussage eines Brancheninsiders sei Fort Fun „lange Zeit wie sauer Bier angeboten worden“, und Ziegler habe in der Branche verlauten lassen, eine Anlage kaufen zu wollen. Aber: „Er ist im deutschen Freizeitparksektor ein unbeschriebenes Blatt.“

Ulrich Müller-Oltay kennt den 28-Jährigen nicht persönlich. „Das hat nichts zu bedeuten. Investoren bleiben in unserer Branche zunächst gerne im Hintergrund.“ Fort Fun könne, so der Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen, durch Investitionen „einen guten Schuss nach vorne machen“. Um im Wettbewerb zu bestehen, müsse man mit der Materie vertraut sein. „Ziegler scheint nach dem, was ich gelesen habe, kein Branchenfremder zu sein.“

Quelle
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen