onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

2012: Fort Fun beinahe verkauft!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 19:52
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich wundert, dass man ihm nicht schon eher auf die Schliche gekommen ist oder genauer hingeschaut hat. Seine Vorgeschichte scheint ja nicht gerade eine Lappalie zu sein.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 20:07
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich verstehe auch nicht warum er überhaupt auf freien Fuß war, wenn er im August 2010 doch bereits zu zweieinhalb Jahren Kittchen verurteilt wurde.

Den Mitarbeitern kan man nur viel Erfolg für die Zukunft wünschen und hoffen, dass das der letzte Ziegler Streich war.

Edit: Hab mal gerade recherchiert und noch folgende Ergänzung und Erklärung zu meinem Beitrag gefunden:

ZitatDer neue Betreiber von Fort Fun ist in Aschaffenburg bereits zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Nach Angaben der dortigen Staatsanwaltschaft hatte er eine Krankenversicherung um fast 134.000 Euro betrogen. Außerdem hatte er mit gefälschten Banküberweisungen rund 195.000 Euro ergaunert. Die Haftstrafe musste er bisher aber nicht antreten, weil er als nicht vollzugsfähig gilt. In Aschaffenburg wurde auch wegen unbezahlter Handwerker-Rechnungen gegen ihn ermittelt. Außerdem läuft noch ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.

wdr.de index.html#r2

Vielleicht kann mir jetzt noch ein Juristen kurz erklären wann man als "nicht vollzugsfähig" eingestuft wird.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 20:23
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie geht es denn jetzt weiter. Wenn der Eigentümer kein Geld hat müsste man schauen ob das Fort Fun noch Geld auf dem Konto hat um die laufenden Kosten zu bezahlen. Wenn das nicht der Fall ist dann Insolvenz? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 20:49
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich frag mich ernsthaft wie man an so eine Person einen Freizeitpark verkaufen kann. Der kommt an, erzählt was von Familienpark und mit liebe großziehen des Parks und das vor dem Hintergrund, dass er schon mehrere male absolut assoziale Verbrechen begangen hat... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 20:51
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
youtube.com watch 0 gefällt das
Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 21:00
Avatar von Lizzard Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweden
Da der Kaufpreis nicht gezahlt wurde, schätze ich, dass der Kaufvertrag angefochten wird und eventuell Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Theoretisch könnte CdA den Kaufpreis zwar herausverlangen, aber wo nichts ist, kann man auch nichts holen. Wäre somit relativ sinnlos.
Außerdem hat man so auch noch die Möglichkeit, eventuell einen anderen Käufer zu finden.

Von daher: Abwarten, bevor man hier den Park beerdigt.
0 gefällt das
kevin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 21:00
Avatar von kevin kevin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Weltklasse der Typ. Aber das kommt dabei rum, wenn Kindchen ein bissl mit den Millionen spielen darf. Da versucht man auch noch die Steuern zu hinterziehen....
Ist halt nicht jeder Paris Hilton S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 21:03
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was sind das denn für Nachrichten die ich hier lesen muss. S S

Ich war ja auch eher skeptisch, es klang einfach zu schön. Aber jetzt das. Hoffen wir alle das Beste... für den Park.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 09:49
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
derwesten.de auch-handwerker-haengen-in-der-luft-id6300412.html 0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 10:33
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also war der Kauf des Parks quasi (Photo)Shopping...

Irgendwie unglaublich wie er (scheinbar) mit dieser Masche durchkommen konnte.

Selbst wenn die bisherigen Berichte nur einen Hauch von Wahrheit beinhalten, wird die Luft für den Rollercoaster Tycoon geprüften Unternehmer ziemlich dünn.

Ihm hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass der Traum schneller zerplatzt als eine Seifenblase. Unglaublich.

Wenn bei der Geschichte nicht so viele Existenzen gefährdet währen könnte man fast schon darüber lachen... S

troja
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 13:59
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatTo protect its interests on a precautionary basis, and by virtue of a provision specific to German law, CDA announces it has sent the buyer a notification of the revocation of the share transfer executed at the time of the transaction. Fort Fun will be thus reincorporated into the Group's scope of consolidation as of today, pending further information as to the outcome of this situation.

newsparcs.com 00005646-compagnie_des_alpes_revokes_the_transfer_of_securities_tied_to_the_sale_of_fort_fu n
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 18:36
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zwei aktuelle Artikel aus dem Westen:

Fort Fun wieder im Besitz der Compagnie des Alpes

derwesten.de fort-fun-wieder-im-besitz-der-compagnie-des-alpes-id6302782.html

Fort-Fun-Eigentümer bereits wegen Betruges verurteilt

derwesten.de fort-fun-eigentuemer-bereits-wegen-betruges-verurteilt-id6300453.html

Gruß
Dorian
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 21:52
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Bends

Natürlich gab es auch Zweifler unter uns!

Hoffentlich kann der neue Eigentümer diese vollmundigen Versprechen auch wahrmachen. Momentan hört es sich einfach zu gut an, um es zu glauben.

Allerding hatte ich schon insgeheim gehofft, dass dem FF eine große Zukunft bevorsteht...
0 gefällt das
nniiikk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 13:59
Avatar von nniiikk nniiikk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas

Deutschland . NW
Ich finde es gut das der Park verkauft wurde, denn so kann mal etwas vernüpftiges aus fort Fun werden S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 14:01
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Du hast aber schon den Thread durchgelesen? 0 gefällt das
nniiikk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 14:03
Avatar von nniiikk nniiikk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas

Deutschland . NW
Wieso das ist meine meinung zum Thema! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 14:03
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hä? Du hast's nicht richtig gelesen.... 0 gefällt das
nniiikk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 14:08
Niklas

Deutschland . NW
Ohh sry bin/war nicht auf dem neuesten stand S 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 18:25
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
So schockiert und negativ das ganz auch sein mag, aber eins könnte es auch positiv haben.
Schon lange Zeit würde nicht mehr soviel für das Fort Fun berichtet wie in den letzten Tagen und ich könnte mir gut vorstellen, das allein durch die Geschichte, Hier und da mehr Besuch in den Park kommen würden, nur um zusehen was du nun los ist.
Allein aus diesen Grund sollte auch der alte Betreiber Interesse daran haben den Park wieder zu eröffnen.
Wir Persönlich haben schon mit Freunden treffen für den Saisonstart ausgemacht bzw Sommer und Halloween.
Wenn es dann dazu kommen sollte.
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 19:47
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Verkauf wurde laut Fort Fun rückgängig gemacht
Siehe hier.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 12:28
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich seh da ehrlich gesagt nichts positives. CdA will den park nicht, sonst hätten sie ihn nicht verkauft. Müssen ihn aber jetzt notgedrungen aber behalten. Die werden sicherlich nicht in den Park investieren...

Naja und CdA wird nicht umsonst einen Käufer genommen haben, der diese Vorgeschichte hatte. Wahrscheinlich wollte sonst den Park niemanden (für den geforderten Preis?).
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 12:30
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Positive liegt darin, dass der Park dieses Jahr öffnen kann. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 12:31
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Das ist mir zu kurzsichtig gedacht... 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 13:54
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Da hast du schon recht, ich befürchte auch das CdA nicht viel oder ganz nichts investieren möchte und eben den Park losen werden will, logisch sonst hätten sie ihn ja auch nicht verkauft.
Dennoch hoffe ich einfach bei all den negativen, das der Park da durch mehr Aufmerksamkeit bekommt und letzt endlich mehr Besucher kommen.
Und dann kann das Interesse um den Park gleich ganz anderes außen.
Es bleibt auf jeden fall Spannend.
Ich wünsche mir ein gutes Ende. Bzw Anfang
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 15:15
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass dieses ganze Geschichte Werbung für den Park ist und Besucherscharen anlockt, wage ich zu bezweifeln.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen