onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
StefanGraf Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 15:10 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Mickey Mouse ein Stück Kulturgeschichte ist. Genauso wie Tim & Struppi, YPS, etc. Übrigens (als kleine Randbemerkung): in Frankreich und Belgien (teilweise auch in den Niederlanden) haben Comics einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft, was sich u.a. darin zeigt, dass es dort viel mehr Comic-Buchhandlungen und viel mehr Comics für Erwachsene gibt...
Dennoch finde ich, dass die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm, von Andersen, Hauff & Co. einen ganz anderen Stellenwert als Mickey Mouse haben. Ein Stück Kulturgut ist das alles, nur unterschiedlich einflussreich in der Kulturgeschichte (und unterschiedlich stark verkommerzialisiert). Die europäischen Märchen waren ja auch für Walt Disney eine große Inspiration und er hat ihnen immer wieder in seinen Parks, seinen Filmen, etc. Denkmäler gesetzt. Und zum PHL: die Präsentation mag manchen sicher alt vorgekommen sein. Aber man könnte auch sagen: nostalgisch. Wenn beim "Tischlein deck Dich" einfach die Tischplatte gedreht wird, hat das schon seinen Charme. Und gerade für Kinder muss es nicht immer voller Spezialeffekte, etc. sein. Gerade solche "einfacheren" Darstellungen üben oft genausoviel Reiz auf Kinder aus (oder sogar noch mehr) als die totale Reizüberflutung. Wenn man eine Bücherei mit Vorlesestunde in der Nähe hat, muss man nur mal dahingehen und die Kinder beobachten. Ganz ohne Spezieleffekte, Animatronics, Walking Characters, etc. lauschen sie mit leuchtenden Augen gebannt der Geschichte und vergessen alles um sich herum... Ich bin fest davon überzeugt, dass auch für einen klassischen Märchenwald die Zeit niemals vorbei sein wird, solange es noch Kinder gibt. Im Phl geht es natürlich um Platzprobleme, etc., so dass ich den Schritt verstehen kann, aber dennoch auch schade finde. |
|||
Mr.Bacon Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 16:12 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Walt Disney und Carl Barks haben sicherlich einiges bewegt im 20. Jahrhundert. Aber sowas passt einfach nicht ins Phantasialand. Die Comic-Abteilung gehört für meinen Geschmack mehr nach Bottrop als nach Brühl. |
|||
Oogie_Boogie Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 16:40 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Mal ganz abgesehen davon, daß sich weder Bottrop noch Brühl eine Disney-Lizenz leisten könnten: Das Phantasialand hat ja auch seinen "Comic-Bereich" in Form von Wuze Town. Allerdings bin ich dort mit der grafischen Gestaltung der Figuren alles andere als glücklich: Gerade hier wäre es vielleicht wirklich sinnvoll gewesen, wenn man einen bekannten Comic-Zeichner mit ins Boot geholt hätte, um dem ganzen einen professionelleren Touch zu geben (zum Beispiel Jeff Smith, der mit seinem Bone-Epos ja Hervorragendes abgeliefert hat). Daß man einen völlig eigenständigen und gleichzeitig genialen Comic-Look kreieren kann, beweist ja Efteling. | |||
AndiH Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 20:16 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Märchenwald-Kult hin oder her: Fakt ist, dass Besucher dort Mangelware waren. Der Bereich war auch nie wirklich schön, da die Bäume und Sträucher sehr alt und nicht wirklich was "Besonderes" waren. Ich bin froh, dass dieser Teil des Parks endlich in Angriff genommen wird, und begrüße eine Umgestaltung sehr. Dass da eine Attraktion hingebaut wird, bezweifle ich wegen der Anwohner und des Sees. Eine kleine Kinder-Attraktion würde vielleicht hinpassen, jedoch dort hinten nicht viel Aufsehen erregen. Wichtig ist, dass der Bereich weiterhin eine Ruhezone bleibt (wovon ich ausgehe, da Lärm dort ja verboten ist). | |||
Too-Mass Neu 09.12.2007 Sonntag, 09. Dezember 2007 20:46 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Jetzt mal im Ernst: Der Märchenwald war früher ein sehr großer Anziehungspunkt für die Familien mit kleinen Kindern. Auch die Wikinger-Bootsfahrt war eine willkommende Abwechslung zu den ganzen thrilligeren Rides. Ein ähnlicher Anziehungspunkt sollte dort wieder entstehen. |
|||
Smokerl Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 21:12 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Ich hätte eigentlich eine gute Lösung für den Platz:
Auf dem Platz vom ehem. Schloss Schreckenstein und auch um den See herum, entsteht ein Spielplatz, welcher den in Alt Berlin ersetzt. Da die Fläche vom Spielplatz in Alt Berlin sehr wertvoll und relativ groß ist, sodass z.B. ein weiteres Gebäude im Stil von Alt Berlin oder aber eine Grünanlage, welche den "gequetschten" Park endlich mal etwas an einem der Hauptplätze auflockern würde, wäre dies sehr effektiv! MFG Smokerl |
|||
Maliboy Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 21:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Hmm. So etwas habe ich auch schon vorgeschlagen...
Spielplatz und Kinderfahrgeschäfte aus Berlin weg. Die Frage ist, was könnte man mit diesen Platz machen... Tschau Kai |
|||
sebyK Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 23:24 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Zum Beispiel eine Berlin-Kulisse (wie an der Straße), damit man vom Karussel nicht auf di Felder und Parkplätze bei MC gucken muss (seeehr illusionsraubend!). MfG sebyK |
|||
Dr.Cook Neu 10.12.2007 Montag, 10. Dezember 2007 23:28 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Wie wärs denn mit nem Hotel? | |||
RTCfan Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 00:00 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Oder eine Pandora's Box.
Ich bin dafür das der Spielplatz dort bleibt wo er ist. Man kann doch hinter Wuze Town einfach einen zweiten Spielplatz bauen. Die kleinen Kinder haben doch eh so wenig Möglichkeiten etwas zu machen. |
|||
sk411 Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 14:22 | ||||
sk411
Deutschland . NW |
Die idee dort ein hotel hinzubauen find ich garnicht so übel. so a´la Hotel Adlon. Würde ja gut hinpassen. | |||
AndiH Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 16:05 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ne, er meinte an den Platz vom Alt Berlin - Kinderspielplatz soll nen Hotel kommen. Ich glaub´s aber auch nicht, da Hotels erstens mehr Platz brauchen und zweitens nicht IM Park sein sollten. | |||
CoasterBeutni Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 19:19 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Naja, im Stil vom Adlon fänd ich das schon ganz geil und vor allem auch passend.... aba da is nicht genug Platz für ein Hotel.
Bevor wir hier wieder in ausartende Träumereien verfallen sollten wir das Thema Alt Berlin mal auf Seite legen |
|||
Peteronline Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 21:33 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich wünsche mir an der Stelle ja immernoch ne PB. Würde sich thematisch perfekt integrieren lassen, passt vom Platzbedarf und auch von der Höhe her sehr gut an die Stelle. Die PB wäre dan halb mexikanisch und halb Berlin. Und gleichzeitig könnte man wieder eine Europaneuheit groß anpreisen... | |||
VegasTom Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 21:47 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich kann es langsam nicht mehr hören mit der Pandora Box! Das Phantasialand hat sich entschlossen einen Top Spin zu bauen, damit dürfte das Thema Pandora Box jetzt erstmal endgültig vom Tisch sein. | |||
Krummbein Neu 11.12.2007 Dienstag, 11. Dezember 2007 23:01 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Warum sollte dort kein Platz sein? Man nimmt einfach einen kleinen Teil des Kinderspielplatzes, verlegt die Kinderkarussells, sowie das Dampfpferdekarussell an eine andere Stelle (ggf. an die Stelle des ehemaligen Schloss Schreckensteins) und könnte hinter das Brandenburger Tor unter Inanspruchnahme der Obstwiese hinter der Gondelbahn ein weiteres Hotel präsentieren (welches dann unter Umständen auch gleichzeitig als neuer Haupteingang benutzt werden kann - ähnlich des Disneylands. Die Verlegung des Haupteingangs wurde ja eh schon des öfteren diskutiert.) |
|||
Dr.Cook Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 00:07 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Aber dann wären wir wieder an dem Punkt, wofür die Hauptstraße dienen soll. Da hinten gäbs dann nur den Brunnen, des Heino Kaffee und halt den Zugang zu DiA. Oder reicht das schon??? |
|||
Maliboy Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 06:51 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, an dieser Stelle (Hinter Walzertraum/Gondelbahn) glaube ich nicht an ein Hotel.
An eine Verlegung des Haupteingangs schon eher. Aber eher in Richtung neue Erweiterungsfläche (wenn sie mal kommt). Auch an eine Verlegung des Dampfkarussells glaube ich nicht. Weil das gehört ja eher zum Themengebiet 'Alt Berlin' als zum Kinderland. Aber das die Attraktionen Kinder-Riesenrad, Bienchenflug, Ballonfahrt und Ronnies Spieleland verlegt werden, das könnte ich mir schon vorstellen. Immerhin war ein Teil dieser Fahrgeschäfte schon einmal am See. Und am See befinden sich mit Octowuzy, dem Taubentraum sowie einigen Attraktionen innerhalb von Wuze Town schon einige Kinderattraktionen. Und so hätte man diese alle Gebündelt. Tschau Kai |
|||
HeHeo77 Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 08:19 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Dann wäre Biene Maja aber schon oft umgezogen.
Vorstellen kann ich es mir aber wenn dort ein Kinderland entstehen soll, hätte man doch auch die Märchen (Passend zu Kindern) renovieren und lassen können. Naja, bleibt abzuwarten was dort kommt. Ich würde es wieder begrüßen wenn eine ruhige anschauliche Fahrt auf den See kommt. Ich vermisse die Wikinger sehr und die ruhige Atmosphäre die es jetzt kaum im PHL gibt. Soviel Platz ist an Ronnies Spieleland ja auch nicht das dort eine Attraktion hinpaßt. Diese Fläche muss auch nicht unbedingt zugebaut werden. Man läuft über Brücken und sieht Gebäude, toll Vielleicht wird ja auch die Zeit 20 Jahre zurück gedreht und wir bekommen wieder einen Minigolf-Paltz mit Atomium. Gruß HeHeo77 |
|||
VegasTom Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 09:52 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Was ich mich schon öfter gefragt habe. Was ist denn eigentlich in dem Gebäude in Alt-Berlin dass ein Hotel mdarstellen soll? Wo auch an der Fassade Hotel dransteht? Werden die Räume irgendwie benutzt? Soviel ich weiß ich das nicht nur Kulisse, sondern ein richtiges Gebäude, oder? | |||
Evil Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 10:18 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Das sind richtige Gebäude mit Lagerräumen, Büros etc. | |||
Funthomas Neu 12.12.2007 Mittwoch, 12. Dezember 2007 10:38 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Da die Wikingerbootsfahrt meines Wissens nach wegen des sinkenden Wasserspiegels entfernt wurde, halte ich es für höchst unwahrscheinlich dass dort wieder etwas ähnliches entstehen könnte. Ich rechne mit einer Seeterasse mit Restaurant/Cafe, wenn überhaupt. bis bald, Funthomas |
|||
egffreak Neu 14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 22:44 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Bilder vom 13.12.07:
Quelle: aycu26.webshots.com 2001715645525936357_rs.jpg Quelle: aycu09.webshots.com 2001729218857382785_rs.jpg Quelle: aycu21.webshots.com 2001744204042348661_rs.jpg Quelle: aycu06.webshots.com 2001725387786748066_rs.jpg Quelle: aycu31.webshots.com 2001712970147954296_rs.jpg Quelle: aycu32.webshots.com 2001753102034594102_rs.jpg Quelle: aycu34.webshots.com 2001705034494630819_rs.jpg Quelle: aycu10.webshots.com 2001795981045003668_rs.jpg Quelle: aycu19.webshots.com 2001730595631049260_rs.jpg Quelle: aycu33.webshots.com 2001783515311498493_rs.jpg |
|||
skytrip Neu 14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 23:07 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Quelle: aycu26.webshots.com 2001715645525936357_rs.jpg Alt-Berlin gibt es schon länger, hier entsteht nun Alt-Ost-Berlin. |
|||
Old Chatter Hand Neu 16.12.2007 Sonntag, 16. Dezember 2007 14:11 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Vielleicht kann darauf ja wer was erkennen *gg*. EDIT: gerade gesehen, dass oben schon ein besseres Bild ist . |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |