onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Merch] Kalender Faszination Achterbahn 2015 - jetzt bestellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 20:00 2 gefällt das
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatFaszination Achterbahn 2015: Der einzige Achterbahn-Kalender in Übergröße.


Und wieso besteht er nur aus 2/3 Achterbahn?
Ich finde ja Kalender immer schön wenn das Bild zum Monat passt.
2 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 20:33
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich finde das Design des Kalenders soweit man das am Bildschirm beurteilen kann eigentlich ganz dufte. Meine endgültige Meinung dazu werde ich aber erst fällen wenn er dann an der Wand hängt.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die Tatsache, dass dieses Jahr wieder einige Bahnen dabei sind, die schon in den letzten Kalendern vertreten waren. Das finde ich in Anbetracht der Menge an Bahnen auf der Welt etwas schade. Wenn ich jetzt gerade an die Wand gucke fällt mir da direkt Hulk ins Auge, wo es sogar dieselbe Stelle des Tracks, nur zu ner anderen Tageszeit und etwas anderer Perspektive ist. Da würde ich mir persönlich beim nächsten Mal mehr Abwechslung wünschen.
Was mir gefällt ist, dass es jedes Jahr aufs neue ein neues Design gibt, was schätze ich mal auch eine maßgebliche Säule in der Begründung des Arbeitsaufwandes darstellt. Dieses Eintönige stört mich persönlich auch bei "normalen" Kalendern immer. Für mich persönlich dient der Kalender in der Regel eh als Wandschmuck, sprich ich leg jetzt auch nur bedingten Wert auf die Lesbarkeit des Kalendariums.

Kurz gesagt: Bisher gefällt mir der Kalender echt gut, aber achtet doch bitte beim nächsten Mal ein bisschen mehr drauf, dass die Bahn nicht im letzten oder vorletzten Kalender schon ne eigene Seite hatte.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 21:09 2 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und ich wiederhole mich: Man kann nur Drucken was man hat:
1. die Anzahl der Bildberichte geht seit Jahren zurück, also kann man auch weniger Bilder vorschlagen. Schreibt mehr Beiträge und die Auswahl ist (hoffentlich) größer
2. Auch die Anzahl der Einsendungen direkt für die Wettbewerbe war dieses Jahr wieder geringer.

Dazu kommt, das es Bahnen gibt, die sind Fotogen (Hulk ist so ein Beispiel) und andere sind so verbaut, das man kaum vernüftige Fotos bekommt.
Ich würde mir auch neue Motive wünschen. Aber was nicht da ist, kann man nicht verwenden.

Tschau Kai
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 21:10
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gott, was peinliche Milchmädchenrechnungen. Kommt ihr euch nicht albern vor?

Weiß von den 7 neuen Postern niemand wer für den aktuellen Kalender verantwortlich is oder bedeutet das unausgesprochen, dass einfach niemand wirklich dafür zuständig war?


(erklärt vllt auch warum das Ergebnis so bescheiden ist und die Zahlen zurück bleiben)
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 21:22 2 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Frossi, was hängst Du Dich so an den Designer auf? Genau solche Postings sind daran schuld, das einige für uns keinen Kalender mehr Designen wollen.

Aber um Deine Frage zu Beantworten: Ich kenne den Namen nicht und haben ihn genau aus diesem Grund noch nicht rein geschrieben. Ob wir ihn aber nun noch öffentlich machen, soll ein anderer Entscheiden. Ich werde es auf jeden fall nicht mehr machen.

Tschau Kai
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 21:35 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
FrossiGott, was peinliche Milchmädchenrechnungen. Kommt ihr euch nicht albern vor?

Weiß von den 7 neuen Postern niemand wer für den aktuellen Kalender verantwortlich is oder bedeutet das unausgesprochen, dass einfach niemand wirklich dafür zuständig war?


(erklärt vllt auch warum das Ergebnis so bescheiden ist und die Zahlen zurück bleiben)



Tut mir leid, aber ich gehe nebenbei auch noch einige Stunden am Tag arbeiten. Statt hier rumzustänkern, könntest du vielleicht lieber einen Kalender bestellen, auch wenn der Namen der Designerin noch nicht öffentlich ist (was sich in wenigen Minuten ändert).

Und noch einmal für alle die mit der Bildauswahl, dem Layout, dem Kalendarium oder was auch immer unzufrienden sind: Wir können es nicht allen Recht machen!
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 21:51 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Du scheinst mich mal überhaupt nicht verstanden zu haben Torsten ...
Es geht hier net drum was onride war, ist, oder sein wird. Es geht mir ganz einfach um einen geilen Achterbahnkalender. Und da is es mir piepegal ob da onride, fzpw, oder sonstwas draufsteht. Solange er geil aussieht! Und das ist auch warum ich einige onride Kalender bei mir rumliegen hab. Bis auf den aktuellen fand ich die immer spitze! Deshalb hab ich sie mir gekauft, nicht weil onride spitze ist.
Mir liegt onride sehr am Herzen (ich würde mal behaupten nach all den Jahren sollte das offensichtlich sein), aber ich sehe nicht ein dass ich deswegen den Kalender kaufen sollte. Das kann auch nicht das Ziel von euch sein. Hoffe ich zumindest nicht, weil sonst wird die Qualität früher oder später nachlassen.

Und mir geht es auch nicht in den Kopf rein wie du die Idee für einen gemeinsamen Kalender als Mist abstempeln kannst. Dass du sogar sagst dass dir dann kein Kalender lieber wär lässt mich daran zweifeln ob die Qualität wirklich deine oberste Priorität ist. S

Der onride Kalender ist eine der geilsten Sachen die onride auf die Beine gestellt hat meiner Meinung nach. Gerade drum liegt mir eben verdammt viel daran dass auch nächstes Jahr wieder Onrider die Chance haben ihre tollen Fotos in einem Kalender zu sehen. Und ist es dann wirklich soooo verdammt wichtig dass da nur 'onride.de' draufsteht?


MaliboyUnd ich wiederhole mich: Man kann nur Drucken was man hat:
1. die Anzahl der Bildberichte geht seit Jahren zurück, also kann man auch weniger Bilder vorschlagen. Schreibt mehr Beiträge und die Auswahl ist (hoffentlich) größer
2. Auch die Anzahl der Einsendungen direkt für die Wettbewerbe war dieses Jahr wieder geringer.

Du hast die Zahlen und wirst es daher genauer wissen, aber nach "wenig" hat es sich nie angefühlt. Auch nicht dieses Jahr. Ich hatte wieder eine Freude daran durch die Masse von Fotos zu klicken und die Favoriten herauszupicken. Ich persönlich finde auch es gab mehr als genug bessere Fotos als die die genutzt wurden, aber das ist eben wieder Geschmacksfrage. S
Ich selber hätte vielleicht auch nicht die letzten paar Minuten des Wettbewerbs nutzen sollen. So hättet ihr ev. noch ein paar Fotos mehr in der Auswahl gehabt. S

Snoop...
Und noch einmal für alle die mit der Bildauswahl, dem Layout, dem Kalendarium oder was auch immer unzufrienden sind: Wir können es nicht allen Recht machen!

Und das ist vollkommen ok!
Nur weil jetzt mir der Kalender net gefällt solltet ihr nicht anfangen im Kreis zu tanzen. Es gibt ja schliesslich genug denen er gefällt. S
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:14
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Mich interessierts halt, is doch mein gutes Recht mal aus Neugier zu fragen. Oder ist das unerwünscht?

Ich stänkere nicht, ich wollte wissen, wer das Layout gemacht hat und hab angemerkt, dass die Verkäufe ausbleiben (was ja wohl Fakt ist). Nicht mehr nicht weniger. Hier hab ich reingarnix am Kalender kritisiert.
Kein Sand ins Getriebe kriegen bitte, Kai und Stephan.
Aber mit der Reaktion, so wie Du gleich auf die Hinterbeine gehst, scheint der Kalender ja von Dir zu sein, Stephan.
Und nein, er gefällt mir nicht, aber das wollte ich hier nicht schreiben und spielt bei einem Kalender für die Gemeinschaft auch nicht die geringste Rolle, weswegen ich garnicht auf die Stufe runter bin, im Gegensatz zu Euch beiden, die gleich mal versuchen auf der persönlichen Schiene "argumentieren".

Statt den Kalender zu kaufen geb ich mein Geld am Jahresende halt lieber für den Komfortzuschlag aus, und ich denke rechtfertigen muss ich mich vor Euch nicht. Ich will ja kein Geld von Euch für irgendwas.


(Edit: Groß und Kleinschreibung angepasst, sowie erklärende Nebensätze eingefügt und Absätze eingerückt.)


5. Edit und Nachtrag: Wenn ihr schon mit der Kenntniss, dass man es nicht allen Recht machen kann um euch werft, müsst ihr auch damit umgehen können, wenn einem das Teil nicht gefällt und auch mit der Kritik klarkommen ohne gleich den Mimimi-ich-hab-auch-anderes-zutun-Kurs zu fahren. Wenns euch zu viel Arbeit ist, lasst es, aber geht nicht so schäbig mit der Frage nach dem Designer und der Anmerkung, dass Verkaufszahlen ausbleiben um. Das ist unprofessionel und albern, und wohl der größte Ausschlaggeber für ausbleibende Verkaufszahlen im Gegensatz zu EINEM Posting, das fragt wer den Kalender gemacht hat und anmerkt, dass er nicht wie erwartet verkauft wird.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:36
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ihr habt in der Vorschau Juni und Juli verwechselt. Hoffentlich nicht im Kalender? Smilie :928: - Maliboy - 173268 Zugriffe 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 22:39
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Björn, ich habe dein Posting verstanden.

ZitatEs geht mir ganz einfach um einen geilen Achterbahnkalender. Und da is es mir piepegal ob da onride, fzpw, oder sonstwas draufsteht.


Genau hier unterscheiden sich unsere Meinungen. Es geht um den onride Kalender. Mir ist es wichtig, was auf dem Kalender steht, wem ich mit ein paar Cent unter die Arme greife. Dir ist dies egal, völlig in Ordnung, Hauptsache er sieht toll aus. Dann hackt aber hier nicht seitenweise auf dem Produkt rum. Wenn ich mir den Dezember anschaue, frage ich ich ehrlich gesagt, welche Ansprüche hier inzwischen gestellt werden. Und genau das ist auch der Kern meines Postings. Jedes Jahr muss eine Steigerung her, wie bei Events, Touren etc. Völlig überzogen, dem ist irgendwann einfach nicht mehr gerecht zu werden.
Und bevor man hier dann bettelnd durch die Gegend zieht um die Mindesbestellungmenge zu erreichen, dann plädiere ich für kein Kalender mehr in dieser Form.

Zitat
Und mir geht es auch nicht in den Kopf rein wie du die Idee für einen gemeinsamen Kalender als Mist abstempeln kannst. Dass du sogar sagst dass dir dann kein Kalender lieber wär lässt mich daran zweifeln ob die Qualität wirklich deine oberste Priorität ist.


Weil es onride ist. Nicht Coasterfriends oder sonst ein Forum. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Bestellzahlen bei einem gemeinsamen Kalender unter der Menge liegen würde, den die Foren vorher bedienen konnten. Ich würde mir jedenfalls never ever einen Kalender kaufen, auf dem ein anderes Forum seinen Stempel aufdrückt!
Und richtig, wenn die Variante im nächsten Jahr auch nicht angenommen wird, dann lieber kein Kalender mehr. Onride ist mehr als ein Kalender!

LG
Torsten
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:07 6 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ Frossi

Du hast recht, es ist Snoops Baby. Er reißt sich seit August dafur den Arsch auf, dass es den Kalender überhaupt gibt. Er rennt den Leuten hinterher, stellt die Wettbewerbe online, streitet sich mit der Druckerei rum, mit den Abstimmungen, mit Terminen die nicht gehalten werden, lässt sich mal eben zwei Europaletten mit Kartons und Kalendern vor die Haustür stellen und tütet den ganzen Kram noch nonchalant ein. Mal davon ab, das Grafiker/Layouter außerhalb von onride nicht so scharf drauf sind, mal eben für umme tätig zu werden, gerade in der Vorweihnachtszeit und dementsprechend nicht leicht zu finden sind.
Und da ihn das bei weitem nicht auslastet, lässt er sich noch nebenbei hier auf eine ziemlich doofe Art und Weise von dir ansaugen, in einem Beitrag der einen ziemlich faden Beigeschmack hat und mit sachlich so viel zu tun hat wie ich mit Quantenphysik

Und weil das nicht ausreicht, setzt du noch einen oben drauf. Glückwunsch. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086507 Zugriffe
6 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:17 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
benbender...
Ich würde mir jedenfalls never ever einen Kalender kaufen, auf dem ein anderes Forum seinen Stempel aufdrückt!
Und richtig, wenn die Variante im nächsten Jahr auch nicht angenommen wird, dann lieber kein Kalender mehr. Onride ist mehr als ein Kalender!
...

Gut zu wissen! Dann kauf ich künftig lieber Kalender von Leuten denen die Qualität des Kalenders am wichtigsten ist und nicht die "Forumszugehörigkeit". S
Onride ist mehr als ein Kalender, ja, volle Zustimmung. Aber der onride Kalender ist nicht mehr als ein Kalender, und allein als solcher sollte er überzeugen können.

Bends...
es ist Snoops Baby. Er reißt sich seit August dafur den Arsch auf, dass es den Kalender überhaupt gibt. Er rennt den Leuten hinterher, stellt die Wettbewerbe online, streitet sich mit der Druckerei rum, mit den Abstimmungen, mit Terminen die nicht gehalten werden, lässt sich mal eben zwei Europaletten mit Kartons und Kalendern vor die Haustür stellen und tütet den ganzen Kram noch nonchalant ein. Mal davon ab, das Grafiker/Layouter außerhalb von onride nicht so scharf drauf sind, mal eben für umme tätig zu werden, gerade in der Vorweihnachtszeit und dementsprechend nicht leicht zu finden sind.
...

Und ich will diese Arbeit net schlecht reden. Ist mir schon bewusst. Nur sollte man auch nicht erwarten dass man es allen Recht machen kann und entsprechend mit (meist sehr gut gemeinter) Kritik umgehen können. S
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:21
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Marc, da verstehst du mich falsch, bzw die andern auch. Ich hab Hochachtung davor, dass jemand solche Arbeit privat auf sich nimmt, keine Frage. Mir selbst wär das zu viel Stress und ich kann verstehen, dass da auch ein Stück Herzblut mit in so ein Projekt fließt, ich kann das gut nachvollziehen. Das wollte ich nicht schlechtreden.

Ich hab mich im ersten Posting einfach mal aus Neugier interessiert, wer dieses Jahr die Arbeit auf sich nahm. Mehr nicht.
Dann kamen etwas gereizte Antworten und ich hab direkt und ehrlich zurückgeschrieben, da ich die Reaktion einfach unangemessen fand. Ebenfalls mehr nicht.
Wenn man sowas macht is klar, dass mans nicht Jedem recht machen kann, aber da sollte auch klar sein, dass diejenigen das auch mitteilen. Ist doch kein Beinbruch so wie es hier dargestellt wird.

Für den faden Beigeschmack und die rüberkommende Respektlosigkeit entschuldige ich mich, für die Fakten aber nicht.
Der Kalender verkauft sich nicht gut, wenns noch über 60 Exemplare gibt, ist halt so. Mich da jetzt anzumachen als unsachlichen Bumann, weil ich das angesprochen hab seh ich irgendwo halt nicht ein. Der Kalender war vor meinem Posting auch schon so - und unsachlich, beleidigend oder ähnliches wurde ich auch nicht, da hast Du vorbeigeschossen.

Wer so auf Lob aus ist wie hier manche muss auch mit Kritik umgehen können. Schließlich hab ich ja nicht "Ey ihr Mongos euer Kalender ist fol scheiße" geschrieben, sondern nur gefragt wer das Layout gemacht hat, angemerkt, dass er sich nicht so gut verkauft wie letztes Jahr und mich im 2. Posting über die offensichtlich mangelnde Kritikfähigkeit geäußert.
Wenn ihr mit sowas nicht klarkommt, tuts mir Leid und ich halt meine Meinung zukünftig hinterm Berg, wenn das der Sinn hinter einem Forum sein soll.

Glückwunsch. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086507 Zugriffe

(Edit: Groß- und Kleinschreibung korrigiert, Smiley zum Glückwunsch hinzugefügt, Gedankenstrich ergänzt.)
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:26 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Tja, irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit:
Ich sehe es ähnlich wie Torsten. Ja, ich mag freizeitparks und Achterbahnen. Aber wenn onride keinen Kalender raus bringen würde, würde ich mir wahrscheinlich eher einen anderen Kalender zulegen, als einen dort zu kaufen, wo ich 'nicht' zu Hause bin.

Und was die Kooperationen angeht: Sorry, den kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Bei großen Touren zu zielen, wo in vorraus abzusehen ist, das man die alleine nicht voll bekommt, akzeptiere ich es ja noch. Aber wenn wir es hier nicht mal schaffen ein solches Produkt an unsere Community zu bringen, sollte man vielleicht eher über ein einstellen nachdenken.

Aber, wir driften ab.
Fakt ist, das wir aktuell noch jede menge 'Altpapier' haben. Vielleicht hoffen ja viele, das wir die Kalender wie bei anderen Anbietern im Januar für 50% und weniger raus hauen. Keine Ahnung. Ich fände es aber schade, wenn dem so wäre.

Tschau Kai
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:32 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Frossi
Wer so auf Lob aus ist wie hier manche muss auch mit Kritik umgehen können. Schließlich hab ich ja nicht "Ey ihr Mongos euer Kalender ist fol scheiße" geschrieben, sondern nur gefragt wer das Layout gemacht hat, angemerkt, dass er sich nicht so gut verkauft wie letztes Jahr und mich im 2. Posting über die offensichtlich mangelnde Kritikfähigkeit geäußert.
Wenn ihr mit sowas nicht klarkommt, tuts mir Leid und ich halt meine Meinung zukünftig hinterm Berg, wenn das der Sinn hinter einem Forum sein soll.


Wir können mit Kritik gut umgehen, dein zweites Posting war jedoch völlig überflüssig und hatte eine fordende Art die wir leider immer wieder beobachten. Daher habe ich da vielleicht ein wenig gereizt reagiert.
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:40
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Joar, es ist Winter, da sind wir alle erfahrungsgemäß etwas gereizter als sonst. Kenne das aus jetzt fast 11 Jahren onride-Erfahrung.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. S

Meinen Standpunkt hab ich jedenfalls geäußert, interpretierte Unsachlichkeiten waren definitiv nicht so gemeint. Ich achte deine Arbeit schon, grad weil ich selber (auch wenns hier kaum jemand weiß) selbst viel mit Druckerzeugnissen und Verkauf derselben zu tun hab, sollte also nicht abschätzig klingen. Meine direkte Art wird gern mal als Angriff, Unfreundlichkeit oder Unsachlichkeit gewertet, so wars aber zu keinem Zeitpunkt gemeint.

Auch wenn sich für mich in den letzten 11 Jahren die Prioritäten etwas geändert haben, hab ich trotzdem was für die Community übrig und würd niemanden direkt angreifen, der sich dafür einsetzt, bin ja schließlich fast mein halbes Leben dabei, was sonst hier kaum jemand behaupten kann. Hab mich früher mit der Platform identifiziert und werd das trotz allem so schnell nich los. Daher auch mein Einwurf mit dem Komfortzuschlag, da mir iwie was an Allem liegt. Aber nen Kalender, den ich (persönlich, subjektiv und als Individuum gesehen) nicht schön finde, kauf ich halt nicht. Aber das wird man ja hoffentlich verstehen, dass ein nicht-gekaufter Kalender nicht gleichbedeutend mit einer Schimpftirade oder fehlender Loyalität ist.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du stehst nicht als Buhmann da wegen den Verkäufen, sondern dafür gibt es andere Gründe. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass viele mittlerweile andete Hobbys haben als Achterbahnen odet eben etliche bei Coasterfriends oder woanders sich wohler fühlen. Es sei denn du hast die Leute hier verscheut, dann... S

Mir ging es darum, das Snoop hier auf einmal in der Schusslinie, weil er sich zum einen rückversichert, ob der Name genannt werden soll und dann halt arbeiten ist. Und okay, vielleicht kam der zweite Post bei mir falsch an, es fühlte sich aber nach Vorwurf an. Wenn es anders gemeint war, sorry.

Dass der Kalender nicht jedem gefällt ist auch okay, gerade weil er sich komplett unterscheidet. Auf sachlicher Ebene kann man über Layout, Farbe, Bildauswahl gerne diskutieren. Ich kann nur sagen, das mir das Ding gut gefällt, gerade weil er anders ist. Das kann man auch zum Markenzeichen machen. Fakt ist aber, dass man sich bei der Gestaltung nur an das Material halten kann, was vorhanden ist. Und das ist - objektiv gesehen - qualitativ und quantitativ eben deutlich weniger geworden.

Also bleibt ja in der Tat die Frage, wie geht man damit um: Wie würdest du oder ihr damit umgehen?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2014 Montag, 24. November 2014 23:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gut, dann ham wir uns ja jetzt richtig verstanden, find ich gut.

So spontan als erste Idee würd ich mich versuchen von der (mittlerweile) Masse an Kalendern zum gleichen Thema abzuheben. Vielleicht statt nen Monatskalender in B3 mal nen Tischkalender im Wochenformat in A6 versuchen. 52 Bilder, recht klein, also Motivauswahl nicht so schwer (Artefakte, Fwehlfokus etc.), mehr Leute haben eventuell ihre Bilder im Kalender, es gibt mehr bilder. Und aus meiner Erfahrung ist ein 52 seitiger A6 Kalender nicht teurer als ein A3 Kalender mit 12 Seiten, wenn man sich mit Digitaldruck zufrieden gibt (was bei der Größe auf jeden Fall machbar ist).

Ist natürlich nur ne Idee und vor allem auch die erste, die mir 5 Sekunden nach dem Lesen Deines Postings einfiele. Gibt bestimmt bessere Ideen, aber sowas gabs im Gebiet "Achterbahn" soweit ich weiß noch nicht und wär ein gutes Alleinstellungsmerkmal.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 00:08 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Einen Wochenkalender gab es mal, glaube von lifthill.net, oder?

Fänd ich auch super für nächstes Jahr. Ein einheitlichea (schlichtes) Kalendarium mit 52 Einzelmotiven wäre ein Alleinstellungsmerkmal, was eine richtie Alternative wäre.
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 00:08 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Bends...
Also bleibt ja in der Tat die Frage, wie geht man damit um: Wie würdest du oder ihr damit umgehen?


Aufgeben wäre zumindest die falsche Lösung. Von daher finde ich es sehr schade dass hier manche scheinbar echt lieber kein Kalender hätten als ihn bei der "Konkurrenz" zu kaufen, aber nun gut ...

Experimente im Design sind ok. Auch wenn es mal was ganz anderes wird und manchen (wie mir dieses Mal) nicht gefällt ist das auch ok. Nur sollte man sich vielleicht auch überlegen ob die mangelnde Verkaufskraft ev. daran liegt dass so ein Neues Design nicht gut ankommt. Auf Lobeshymnen sollte man sich nicht verlassen da diejenigen denen der Kalender nicht gefällt eher gar nichts dazu sagen. S

Was die angeblich fehlenden Fotos angeht ...
Wirklich schade wenn dem wirklich so ist, da ich nicht das Gefühl hatte eine zu kleine Auswahl vorzufinden. Gerade wenn ich bedenke dass die Auswahl bei den fzpw Wettbewerben in der Regel noch geringer ist ...
Aber wenn das eurer Meinung nach eines der "Probleme" ist, wäre es dann nicht erst Recht sinnvoll ev. gemeinsame Sache zu probieren? ....
Jajajaja ich weiss das wird wohl nicht klappen, schon kapiert.

Und meine Meinung zu einem Wochenkalender hab ich ja bereits kundgetan. Go for it! S
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 00:14
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
MaliboyUnd ich wiederhole mich: Man kann nur Drucken was man hat:
1. die Anzahl der Bildberichte geht seit Jahren zurück, also kann man auch weniger Bilder vorschlagen. Schreibt mehr Beiträge und die Auswahl ist (hoffentlich) größer
2. Auch die Anzahl der Einsendungen direkt für die Wettbewerbe war dieses Jahr wieder geringer.

Dazu kommt, das es Bahnen gibt, die sind Fotogen (Hulk ist so ein Beispiel) und andere sind so verbaut, das man kaum vernüftige Fotos bekommt.
Ich würde mir auch neue Motive wünschen. Aber was nicht da ist, kann man nicht verwenden.


Du hast mit deinen beiden Punkten schon Recht, aber zumindest ich kann von meiner Seite zurück entgegnen, dass ich von meinen diesjährigen Touren immer Berichte angefertigt habe, sofern das Wetter fotografieren erlaubt hat und somit die Grundlage eines ordentlichen Berichtes schafft, welcher Chancen hätte Kalenderfotos zu liefern.
Ja, die Einsendungen bei den Wettbewerben gehen zurück, das ist denke ich jedem aufgefallen. Einen Grund kann ich nicht nennen. Ich hab mich im Rahmen meiner Möglichkeiten dran beteiligt. Ich habe in ein paar anderen Berichten aber auch Bilder von z.B. Helix gesehen, die durchaus Kalenderpotenzial hatten. Und da ist es halt irgendwo schade, wenn diese Zugunsten von einem erneuten Bild von Hulk nicht auftauchen.
Egal wie fotogen Hulk ist oder auch nicht, wenn ich ein ähnliches Bild nochmal sehen will, dann kann ich den alten Kalender auch hängen lassen und muss keinen neuen kaufen, um es jetzt mal überspitzt auszudrücken. Klar, man macht damit nichts falsch weils halt gut aussieht, aber ich persönlich finds halt nicht so toll ein fast gleiches Bild ein halbes Jahr später nochmal da zu sehen. Ich erinnere mich noch an die Aussage von Volker, dass der Kalender soweit möglich den Fokus auch auf Neuheiten legt und Dopplungen nach Möglichkeit vermieden werden sollen. Und mit der Aussage im Hinterkopf hat mich das bei der diesjährigen Vorschau halt etwas verwundert.

Und wie einige schon angemerkt hatten, es handelt sich dabei um ein klein wenig konstruktive Kritik. Ich finde den Kalender mit Ausnahme dieser kleinen Tatsache echt toll und bin euch auch verdammt dankbar, dass ihr euch jedes Jahr aufs Neue die Mühe macht. Ich will echt keinem hier was, aber so ein klein wenig Kritik darf man ja wohl noch vorbringen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 09:10
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oh-man,
da dachte ich mir ich halte mich mal dieses Jahr mit meiner Nörgelei und Meckerei zurück damit es etwas ruhiger wird aber anscheinend übernehmen jetzt Andere meinen Job. S


Aber Spaß bei Seite.
Also dieses Jahr bin ich Kalender-Technisch zwar nicht "fremd gegangen", habe aber dieses mal mir meine Kalender selbst angefertigt.
Und das hatte hauptsächlich den Grund das ich auch mal nen Kalender an der Wand hängen haben wollte mit meinen eigenen Bildern, da bin ich ganz ehrlich. "Personalisierung" heißt da das Stichwort.
Vielleicht liegt es ja auch etwas daran das der Verkauf rückläufig ist, müsste man mal abfragen.

Desweiteren halte ich die Tatsache, wie es von vielen beschrieben wird, das der Offset-Druck bessere Druckergebnisse als der Digital-Druck bringen soll für ein Gerücht.
Meine Kalender sind sogar größer als der onride-Kalender und stehen dem in der Druckqualität in nichts nach. Auch wenn das alles natürlich auch eine Frage des Preises ist. S

LG
Olli
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 11:03
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Digitaldruck ist in den letzten 2-3 Jahren besser geworden als Offsetdruck, aber auch nur wenn man die richtige Maschine hat.
Der Offsetdruck ist heutzutage nur noch gut für Massenproduktionen, da der Digitaldruck nachwievor auch mit guten Maschinen vergleichsweise langsam arbeitet.

Technisch waren die Kalender immer gut gemacht, was mich ein bisschen stört an den Kalender ist tatsächlich der fehlende weiterführende Sinn. Ich weiß nicht was ich mit dem machen soll. Für einen Arbeitskalender kann ich nichts eintragen und für einen Bilderkalender stört mich zu oft im jetzigen Kalender das Kalendarium im Bild. Leider.

Gerade ein Wochen- oder Tischkalender würde ich mir beispielswiese für die Arbeit kaufen.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 13:42
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wenn man einen übergreifenden Kalender macht, hat das doch nichts mit "woanders" kaufen zu tun. Es ist ja immer noch onride. Nur eben mit anderen zusammen. Ich wußte gar nicht das es da so eine grundlegende Mitbewerberschaft gibt.
Es gibt keinen Anlaß eine Diskussion zu starten was mit onride falsche läuft. Es läuft ja nichts falsch.

Es war lediglich eine Idee, mal etwas "ANDERS" zu machen wie sonst.

Nur sehe ich ein, das die Idee sich wohl besser anhört als sie tatsächlich ist. Wenn da so eine Konkurrenz zwischen Freizeitpark Foren herrscht, wird das nicht nur bei onride ein Problem sein, sondern bei allen anderen auch.

Alles halb so wild.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2014 Dienstag, 25. November 2014 14:34 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wir nehmen einfach auch ein paar Kalender mit auf die USA Tour im Juni.
Die oFT spendenen Parks freuen sich sicher über das Geschenk. S

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen